Von der Leyen: „ReArm Europe!“ - Europa auf Kriegskurs?

Stell dir mal vor, was für Meinungen man sich bei der Lektüre der SZ bilden könnte :expressionless:

Ja, die Angst, sich mit irgendetwas liberalem anzustecken, ist bei manchen sicherlich groß.

1 Like

aha… Du hast also exklusive Informationen zu dem Thema?
Lass hören!!

Sorry, @pasquino, das war der ultimativ disqualifizierende Kommentar von Dir.

1 Like

Der Begriff „Völkermord“ ist ein Begriff aus dem Völkerstrafrecht und ganz genau definiert und nach dieser Definition begeht Russland in der Ukraine einen Völkermord.

Es vollkommen egal ob du beschließt das in deiner Welt eine andere Definition gilt, denn in der echten Welt ist z.b. das entführen von Kindern nach Artikel 2 /5 das Merkmal eines Völkermordes.

Hör doch bitte auf deinen relativierenden Menschenverachtenden Unsinn ins Internet zu kotzen, es lässt dich weder besonders schlau noch gebildet erscheinen sondern deutet eher auf Haverbeckschen Starrsinn hin.

1 Like

nicht noch ein zusätzlicher Kriegsschauplatz hier…

Die einzige Frage, die hier zu stellen wäre: Warum ist @Desperado oder @Woulty etc. dermassen überzeugt, dass Putin eigentlich ein ganz Lieber sei ??? Bissie tätscheln und alles wird gut. ODER: Wieso glauben die Russland-Trolle, dass die Bundeswehr/Forces armées françaises/
The British Army… unbedingt gen Moskau will??? Wo kommt das her? Radio Propaganda Russija???

2 Like

Du denkst also wirklich, dass Oberbefehlshaber Trump die US-Armee in die Ukraine schicken würde weil ein Gericht dies aufgrund einer abgegebenen Sicherheitsgarantie beschließt? Wir leben in einer Welt, in dem einen Herrn Merz ein paar Tage nach der Wahl einfällt, dass sich die Situation in der Welt geändert hat und man plötzlich das Gegenteil von dem machen muss was man davor versprochen hat. Und so einen Meinungswechsel traust Du Trump nicht zu?

Nur verstehe ich, dass dies so realistisch ist wie dass der Vandale der die Flasche auf den Boden geworfen hat meinen Fahrradschlauch flickt.

Und Armut auf der Welt ist in Deinen Augen wahrscheinlich auch nur eine Folge der zögerlichen Nahrungs- und Geldlieferungen der westlichen Länder.

Nein, aber darum ging es auch nicht.

Du Quatscher. Ich habe FDP gewählt, ich bin ein liberal denkender Mensch, aber das hindert nicht daran realistisch zu sein, im Gegenteil.
Und wenn du dir die üblichen ÖR-Talkshows reinziehst, sind immer linke „Journalisten“ von Zeit/Süddeutsche und linke „Ökonomen“ wie Fratscher oder Südekom eingeladen.

Also halt so Leute wie Chrupalla, Höcke, Weidel, von Storch und so. Deswegen ist ja auch völlig unklar, wieso mitunter und seit Jahren der Vorwurf der false balance in Richtung der öffentlich-rechtlichen erhoben wird.

Unklar ist der Rede Sinn. Es ging um Deine Einwertung der Süddeutschen Zeitung als

Es ging um verbindliche Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Wenn Du als Befürworter dieser aber selbst nicht daran glaubst, dass Trump sich daran halten würde - wieso forderst Du diese dann überhaupt?

Wo habe ich das denn geschrieben?