Von Mephisto besessen?

Ich hoffe jemand kennt sich mit Dämonologie aus.

Ich hatte einen merkwürdigen Traum. Aber da Träume oft merkwürdig sind, machte ich mir keinen Kopf darüber.
Bis ich einem ehemaligen Kollegen davon erzählte, der sich angeblich mit Dämonologie beschäftigt.
Im Traum ging es um Mephisto, der mir meinen Dämonennamen verriet. Der Kollege erzählte mir daraufhin, dass jeder Mensch einen Dämonennamen hat, ihn jedoch nur in seltenen Fällen kennt.
Der Kollege sagte, er wolle meinen Dämonennamen garnicht wissen und war erstaunt, dass ich von Mephisto persönlich besessen bin, einem Dämen des höchsten Kreises. Er sagte, wenn er meinen Dämonennamen wüsste, könne er mich kontrollieren oder so. Deswegen werde ich ihn auch nicht verraten…auf Nummer sicher :wink:
Da Mephisto meinen Namen kennt, kann er mich kontrollieren oder?

Nun was ich eigentlich wissen möchte ist, was kann ich damit anfangen? Und glaubt ihr an sowas?
Was will Mephisto von mir und warum verrät er mir meinen Namen?
A propos, ich bin kein Grufti oder so :smile:

stufe eins

Was will Mephisto von mir und warum verrät er mir meinen
Namen?

der „kollege“ fürchtet um seine macht.
nutze deine kraft, visualisiere deinen namen, wenn du ihm herzhaft in die eier trittst, während er dich befummeln will.

auf dieser ebene bist du ganz nah an *, der dich will & schützen & gebrauchen wird.
und nur ER.

jog sottoth.

e.c.

Hmm
Was soll das heißen? Ich verstehe nicht…er hat keine Macht.
Er wird von niederen Dämonen bewohnt :smile:

Was soll das heißen? Ich verstehe nicht…

du wirst erst verstehen, wenn du in resonaz gehst mit der jeweiligen schwingung.
mehr darf ich nicht sagen.

e.c.

5 Like

Als Querverweis zur Thematik könntest Du hier nachgoogeln:
Testament Salomos, Ars Almadel und Clavicula Salomonis

Hm,
was wäre denn, wenn es einfach nur ein Traum war? Ich meine, Mephistopheles ist jetzt nicht so der unbekannte Unterweltler, den Namen hört man spätestens in der Schule, wenn es um Faust geht. Die Idee, dass man durch den „wahren“ Namen Macht über Dinge oder Lebewesen bekommt, ist auch nicht neu und tritt in vielen Geschichten auf.
Kann es sein, dass Du zur Zeit vor einer Entscheidung stehst, und die Verantwortung dafür lieber nicht selbst tragen würdest? (Du brauchst natürlich nicht darauf antworten!)

Mach dir mal keine Sorgen, ich bin mir ziemlich sicher, dass, sollte es Dämonen geben, die sicher besseres (oder in ihrem Falle eher schlechteres) zu tun hätten, als Lieschen Müller oder Hans Mustermann zu bespassen. Genauso wie Engel oder Geistwesen sich eher weniger als Entertainer für frustrierte Hausfrauen im Fernsehen angagieren lassen würden…

Was Du tun könntest, wäre nach Deinem „Namen“ mal zu googlen, wer weiss, was Dein Traum dir sagen wollte. Und solange der Traum sich nicht wiederholt, besteht erst recht kein Grund zur Sorge.

Sorglose Grüße,
MaToK

Hallo,

so ganz logisch ist das, was dein Kollege da von sich gibt, ja nicht.

Bis ich einem ehemaligen Kollegen davon erzählte, der sich
angeblich mit Dämonologie beschäftigt.

Du weißt also nur vom Hörensagen, dass der Kollege sich mit sowas auskennt? Und trotzdem glaubst du seiner Einschätzung ohne diese groß zu hinterfragen? Warum?

Im Traum ging es um Mephisto, der mir meinen Dämonennamen
verriet. Der Kollege erzählte mir daraufhin, dass jeder
Mensch einen Dämonennamen hat, ihn jedoch nur in seltenen
Fällen kennt.

Netter Traum.

Der Kollege sagte, er wolle meinen Dämonennamen garnicht
wissen und war erstaunt , dass ich von Mephisto persönlich
besessen bin, einem Dämen des höchsten Kreises.

Es ist schon erstaunlich, wie oft jemand behauptet, „erstaunt“ zu sein, um hinter diesem „Erstaunen“ seine Kritik zu verstecken.

Er sagte, wenn
er meinen Dämonennamen wüsste, könne er mich kontrollieren
oder so.

Und warum sollte das so sein? Probier mal, ob du ein kleines Kind „kontrollieren“ kannst, nur weil du seinen Namen kennst. Da kannst du dir vermutlich den Mund fusselig reden und das Kind macht doch was es will, Name hin oder her.

Da Mephisto meinen Namen kennt, kann er mich kontrollieren
oder?

Wenn überhaupt, und wenn das überhaupt Mephisto war den du da getroffen hast, dann kann er dich höchstens kontrollieren, weil du glaubst, dass er das kann. Mit anderen Worten, weil du selber ihm diese Macht einräumst.

Nun was ich eigentlich wissen möchte ist, was kann ich damit
anfangen?

Ach vergiss es einfach und lass dich von deinem Kollegen nicht verunsichern.

Und glaubt ihr an sowas?

Ich glaube zwar wohl dass es mehr gibt, als wir mit unseren handelüblichen Sinnesorganen erfassen können. Ich glaube auch, dass es möglich ist, Kontakt zu einem körperlosen Wesen aufzunehmen - Seele, Dämon, Engel, was auch immer da so rumschwirrt. Aber ich glaube nicht, dass es hierfür so einfache Regeln gibt wie „wer deinen Dämonennamen kennt, hat Macht über dich“. Warum sollte das so sein?

Was will Mephisto von mir und warum verrät er mir meinen
Namen?

Keine Ahnung. Frag ihn doch einfach, wenn er dir nochmal begegnet.

Schöne Grüße

Petra

Gut wenn ich wüsste wie die jeweilige schwingung ist.
Kann ich mit Mephisto in Kontakt treten und ihn fragen?

Möp.
Hi

Ja, ich beschäftige mich mit Dämonologie. Sogar tatsächlich, im Gegensatz zu deinem Kollegen, der sehr verwirrt erscheint.

Es gibt tatsächlich den Glauben, dass man einen Dämonen beherrschen könne, wenn man seinen Namen kennt. Das geht auf klassische Sprachmagie zurück, die es fast überall gibt. Wenn ich etwas nicht benennen kann, wie soll ich es dann verwünschen?
„Möge Unglück regnen auf den komischen Kerl mit der Hakennase und den schwarzen Schwingen mit Glühaugen drauf“?
Wenn ich aber seinen Namen kenne, dann kann ich ihn verwünschen oder mit den richtigen Mitteln kontrollieren. Dafür kannst du z.B. die vielleicht echten und die auf jeden Fall gefälschten Überlieferungen der Goetia (die selbst auch mittelalterlich ist) nachlesen :wink:
Da es sich in jeder Kultur bei Dämonenbeschwörungen u.ä. aber um echte Esoterik handelt, also um Geheimwissen, wirst du so keine echten Beschwörungen finden.

DU hast keinen Dämonennamen. Es sei denn, du bist ein Dämon.
Du bist aber sehr wahrscheinlich ein Mensch, also brauchst du keinen Dämonennamen. Du hast ja bereits einen Namen und wenn wir jetzt mal so tun als sei Sigitas dein richtiger Name, dann könnte ich dich mit genau diesem Namen (und den richtigen Mitteln/Ritualen etc) beherrschen. Mehr brauche ich dazu nicht.

Wegen der Wichtigkeit des Namens machen Dämonen-bezogene Texte seit dem Mittelalter (und je nach Gegend seit der Antike) ein riesiges Brimborium darum, dass ein Dämon seinen Namen nicht verraten mag und der gewitzte Schwarzmagier (oder Priester/Exorzist) es aberdoch herausfindet und ihn sodann vertreibt/beherrscht.
Ein Dämon müsste also saublöd sein um irgendeinem Menschen mal so den Namen zu verraten, noch bescheuerter ist es jemanden den Namen dieses jemand zu verraten, da er diesen ja kennen müsste. Die Benennung durch andere funktioniert nämlich nicht.

Kennst du Rumpelstilzchen?
Selbes Prinzip.

Das mit Mephisto ist auch Unsinn. Erstens heißt der Mann Mephistopheles (Also bitte, so viel Zeit muss sein) und zweitens ist er in die gängigen Rangfolgen der Dämonenhierarchien des christlichen Raumes überhaupt nicht eingegangen und hat somit auch gar keinen, er ist primär eine literarische Gestalt.
Wenn er überhaupt einen Rang hat, dann den höchsten: Den des Teufels selbst, und da ist der Name ungefähr so genau wie „Der Schwarze Mann“, „Waldknecht“, „Grünbewestete“, „der Rote“ etc. pp, einfach nur ein gängiger Teufelsname der deutschen Folklore.

Und du solltest besser nicht anfangen mit dem Teufel zu reden, dafür gibts in der Psychologie eine eigene Kategorie :wink:

Kurzum: Dein Kollege hat keine Ahnung und wollte dich veräppeln oder sich wichtig machen. Vielleicht spielt er auch gern Video-Rollenspiele und kann Diabolo II nicht mehr von der Realität unterscheiden, in dem Fall solltest du ihm Hilfe besorgen.

Mach dir keinen Kopf, du hast nur komisch geträumt. Sollten dir wider erwarten Hörner oder Lederflügel wachsen, kannst du mich ruhig kontaktieren, auch dagegen ist ein Kraut gewachsen.

lg
Kate

Hallo,

Merkst Du es nicht? Der verarscht Dich, obwohl das nach der Nettikette verboten ist.

Gruß:
Manni

5 Like

Hallo,

Merkst Du es nicht?

Offensichtlich nicht.

Der verarscht Dich, obwohl das nach der Nettikette verboten ist.

Oh, Du merkst es auch nicht. ec veräppelt hier niemanden. Er regt zum Nachdenken an. Er hält einen Spiegel vor. Er spielt Echo.

Leider merkt das nicht jeder…

Gruß
loderunner

7 Like

178936,66879 Petahertz

Klar: [email protected]

AUFWACHEN!!!

Gruß
RF

1 Like

Hmm sehr interessant.
Das bringt mich nun auf eine andere Idee.
Vielleicht wollte mir Mephisto helfen und der Name aus dem Traum war nicht mein dämonischer Name, sondern der Name des Dämons der mich beherrscht.
Ich habe nach dem Namen schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
Der Name hat aber was „arabisches“.

Weisst du was ich mit dem Namen nun anstellen kann?

Übrigens als ich nach dem Traum aufwachte, leuchtete mein ganzes Zimmer voller grüner Zeichen. Vermutlich dämonische Schrift.
Dann schlief ich wieder ein :smile:

Gruß

Hi

Warum bist du denn so davon überzeugt von einem Dämon beherrscht zu werden?
Fühlst du dich krank oder hast du eine Pechsträhne? Was macht dich so wichtig, dass ein Dämon an dir Interesse haben könnte?

Wenn du mir den Namen zumailst kann ich mal schauen ob es dazu was gibt und ob dein Hirn dir evtl. nur etwas eingespeist hat, was du irgendwo einmal hörtest oder gelesen hast.

Ein Mephistopheles würde dir nicht helfen wollen, Dämonen sind keine Buddies.

Im übrigen gibt es sowas wie hypnagogische Halluzinationen. Der Körper wird dann im Schlaf gestört und du wachst für einen Moment auf, es kann sein, dass du dann mit geöffneten Augen zu träumen beginnst - meist sind die Halluzinationen nur akkustisch aber manchmal auch visuell. Sie sind unglaublich lebensecht und hinterlassen einen kräftigen Nachgeschmack. Ich hatte auch schon 1-2 mal eine, sie sind schon krass, andere haben sowas öfter und gewöhnen sich daran. So wie du dein Erlebnis schilderst, würde ich eher auf sowas tippen.

lg
Kate

Hey
Ich kenne diese Halluzinationen nach dem Traum leider zu gut.
Glaube auch eher, dass es sowas war.
Also versteh mich nicht falsch, ich bin nicht davon überzeugt besessen zu sein.
Aber in der Tat, es gibt so ein Gerücht, dass ich verflucht bin, doch ich wollte erst nicht darüber reden, da ich nicht gerne zu viel über mich erzähle. Und ja, ich habe eine Art Pechsträhne, bzw. ich habe viele Fehler gemacht. Ich habe zu viele falsche Entscheidungen getroffen, die mich mehr oder weniger ruiniert haben. Und ich vermute hald, dass der Fluch mich bei meinen Entscheidungen manipuliert hat.
Normalerweise glaube ich nicht an sowas, aber meine Mutter ist davon überzeugt. Das mit dem Fluch hat irgendein Exorzist gesagt.
Der Fluch war an meine Mutter gerichtet, doch stattdessen trat ich auf diese…„Falle“
Es begann alles damit, als ich von einem frommen Jungen zum Satanisten wurde :smile:
Was hälst du davon?
ps: das mit dem Dämonennamen überleg ich mir noch :smile:

Hi

Ah, der verlorene Sohn…
Deine Mutter, oder zumindest der bekannte „Exorzist“ (was im christlichen Normalfall immer ein Priester sein muss) sind also sehr strenggläubig?
Natürlich bist du von einem Dämon besessen, wie könntest du sonst vom schönste, tollste, besten Glauben der Welt abfallen?

Aber mach dir keine Sorgen, so lange du Satanist bist, bist du wahrscheinlich ein besserer Christ als so manch anderer. Immerhin braucht es für einen Satan auch einen Gott, sonst könnte er ja nicht widersachen.

Unter der Betrachtungsweise das bei Flüchen tatsächlich Magie angewandt würde kann ich dir versichern, dass Flüche nicht zufällig jemand anderen treffen können. Entweder deine Mutter wurde verflucht, oder halt niemand.

Flüche wirken tatsächlich aber auf psychologischer Ebene. Der Mensch ist an sich sehr abergläubisch und ängstlich. Immer könnte irgendwas passieren und was st wenn man selbst an allem schuld ist?
Wenn jemand eine Person verflucht, glaubt diese Person auch daran. Selbst wenn diese Person nichts mit Übersinnlichem zu tun hat, bleibt es unterbewusst verankert.
So kommt es, dass sie aus Nervosität entweder besonders viele Fehler macht oder es ihr durch suggestives Denken nur so vorkommt. Vielleicht hat diese Person auch wirklich gerade Pech, denn das Leben besteht nunmal aus Auf und Ab, es kann nicht permanent aufwärts gehen.

Dadurch bekräftigt sich für diese Person eventuell dass es wirklich so etwas wie einen Fluch gibt, sie wird noch ängstlicher und verhält sich noch wirrer. Im schlimmsten Fall fällt das auch der Umgebung auf, die „verfluchte“ Person macht sich selbst fertig.

Damit man wieder aus diesem Zustand rauskommt hat man Reinigungsrituale erfunden. Oder die Fluchurheber getötet, das empfehle ich heutzutage aber ganz ausdrücklich NICHT.
Reinigungsrituale gibt es überall in jeder Form, das einfachste ist z.B. in Salbei und Rosmarin zu baden und diese auch als Raumduft zu verwenden nachdem man Türen und Fenster gesalzt hat.
Esche gilt als reinigend und unheilabwehrend und kann als Amulett am Körper getragen werden. In manchen Kulturen reicht auch ein roter Faden mit drei Knoten um den Hals oder das Handgelenk getragen um Unheil abzuwenden. Schau halt, was für dich funktioniert, wenn du glaubst das zu brauchen.

Genau diese Angstbewältigung ist es aber auch, die Exorzisten geschaffen haben.
Eigentlich gehen diese aus einer anderen Form von Fluch hervor, die eben auch „Besessenheit“ genannt wurde. Beides das selbe, nur ist Besessenheit lauter.
Dabei geht es um Krankheiten. Früher wurden für Krankheiten meistens Dämonen verantwortlich gemacht und für Tiersterben (durch Krankheiten) oder Familiensterben (INfektionskrankheiten, Typhus etc) Flüche. Epilepsie ist eine der häufigsten Krankheiten die „Besessene“ hatten.
Die Exorzisten haben sich mit den Jahrtausenden ein eigenes Repertoire angelegt, mit dem sie versuchen den Besessenen/Verfluchten zu helfen.

Ob in Europa, Afrika oder China, die einen versuchten es mit Reinigungen, manchmal ganz Simpel mit Wasser - was manchmal sogar schon wirkte - andere waren komplett hilflos und schlugen auf die Erkrankten ein in der Hoffnung den vorgestellten Dämon mit Gewalt auszutreiben, was natürlich nicht funktionierte bevor die „Leidende“ Person tot war. Dafür wurde sich dann heftigst schuldig geführt und das ganze damit wegeredet, dass es ihr nun anderswo besser erginge.

Zuletzt haben sich durch Exorzismen manchmal auch medizinische Techniken herausgebildet, so verfügten daoistische Exorzisten offenbar über Mittel, die epileptische Anfälle vermindern konnten.

Selbst unter der Annahme es handele sich in deinem Fall um einen Fluch, so könnte dieser nicht deine Entscheidungen beeinflussen.
Für dein Denken und Handeln bist du selbst verantwortlich, dieses ist meist eine Reaktion auf deine dich umgebenden Umstände. Mit den Konsequenzen musst du leben - so wie wir alle - und versuchen das beste drauß zu machen. Das Leben ist auch keine ewige Talfahrt, es geht irgendwann wieder aufwährts, aber ein wenig in die Pedale treten muss man dafür schon.

Du sagtest etwas von einer „Falle“, meinst du damit so eine Art Fluch-Totem oder ähnliche Objekte?
Ja, die gibt es, aber die funktionieren genau auf der Angst-Masche die ich weiter oben beschrieben habe. SIe sind ungefähr so effektvoll aber gleichermaßen Angsteinflößend wie die zugeschickten schwarzen Rosen und toten Tiere von diversen spinnenden Stalkern von denen man oftmals so hört.

Der Finder zieht sich selbst den Schuh (= Fluch) an, und nur der Leidende selbst kann seinem Problem ein Ende setzen, indem er sich aus dem Kreis der Angst befreit.

lg
Kate

6 Like

[Team] Von Mephisto besessen?
Liebe Esoterik-Leser,
aufgrund von OT und zunehmend beleidigender Beiträge wurde dieser Teilthread geschlossen.

Ich bitte um Berücksichtigung der Netiquette.

Viele Grüße
Silke

Hi
Der Exorzist hat direkte Verbindung zu Gott. Ja meine Mutter ist gläubig. Der wohnt in Transylvanien.
Und ich bin kein Satanist mehr. Als ich Satanist wurde, ging die ganze Sache erst richtig los. Und deswegen war ich bei dem Exorzisten.
Irgendwann hatte ich einen Traum von Gott und er wollte mich im Traum vernichten, weil ich so blasphemisch geworden war. Am nächsten Tag hörte ich auf Satanist zu sein und bat Gott um Vergebung. Ob er mir vergeben hat, weiss ich nicht.
Heute bin ich Agnostiker, aber dennoch kann ich nicht ausschließen, dass es Gott gibt.

Kann es sein, dass du dem christlichen Glauben nicht wohlgesonnen bist?
Der psychologische Aspekt kann keine Wirkung auf mich haben…das wäre Schwachsinn, denn ich glaubte nicht daran. Und ich erfuhr das mit dem Fluch erst einige Jahre später, da meine Mutter es geheimgehalten hat.
Ich bin eigentlich hier, um andere Esoteriker zu fragen, ob was Wahres dran ist, da ich persönlich nicht sowas glaube.
Und falls es ein Fluch, oder Dämen ist, wie ich ihn beseitigen kann.
Mehr will ich garnicht wissen :wink:

Gruß
Der Verfluchte

Hallo,

Ich bin eigentlich hier, um andere Esoteriker zu fragen, ob was Wahres dran ist, da ich persönlich nicht sowas glaube.

nur damit ich das richtig verstehe: Du hältst die Sache für unwahr, möchtest hier aber wissen, ob sie wahr ist?

Gruß

=^…^=

Genau! Ich wollte mir die Meinungen anderer Leute anhören.

Gruß