Hallo Anwar!
Ich habe das schon mal geschrieben, aber ich schreibe es hier
nochmal:
Ich habe mich früher mmer gefragt, wie die Leute um 1930+
zulassen konnten, das kontinuierlich der gesamte Staat in ein
Terrorregime umgewandelt wurde. Ich konnte es nie begreifen,
dachte immer „Man hätte doch etwas gegen diesen Prozess tun
müssen“.
Jetzt sind wir gerade in der gleichen Situation (beliebige
Auslgeung des Grundgesetzes oder gleich ein offener Bruch) und
ich WEISS nicht, was ich dagegen tun KANN oder soll… Es ist
schon seltsam.
Lass uns drei doch die „Partei zum Schutze der Ideale des Grundgesetzes vor den Parteien“ (PSGGVP) gründen. Der Name wäre Programm - und so wunderbar absurd…
Das Ganze würde zwar meinen Zeitplan zur Gründung der Geologenpartei Deutschlands „Weg mit dem Bewuchs - Freiheit für den Untergrund!“ etwas durcheinanderbringen, aber manchmal muss man Prioritäten setzen. Dem Grundgesetz zuliebe würde ich es tun…weil ein Mann eben manchmal tun muss, was ein Mann tun muss…
Von der früheren Bürgerrechtspartei FDP ist leider nicht mehr viel übrig. Und nur wegen der absolut starken Figuren Gerhart Baum und Burkhard Hirsch sowie der von mir sehr respektierten Leutheusser-Schnarrenberger (die haben Charakter und Rückgrat, da können sich andere ein paar dicke Scheiben abschneiden!) trete ich diesem Haufen GANZ SICHER NICHT bei! Bin sowieso eher ein verhinderter Grüner. Nee, mit meiner Forderung (s.o.) hätte ich bei DENEN sowieso keine Zukunft, soviel Realismus muss sein…
Aber Spass beiseite: Ich fühle wie Du, und diese Ohnmacht schnürt mir tatsächlich manchmal die Luft ab.
Viele Grüsse!
Denis