Eigentlich wollte ich keinen neuen Thread eröffnen, da es diesbezüglich ein Posting fast direkt vor mir gibt, aber die Erfahrungen, die ich heute gemacht habe sind noch dermaßen präsent, daß ich es jetzt einfach mal wage und hoffe diesbezüglich nicht zu viel Haue zu bekommen.
Ich bin heute Abend von Bekannten nach Hause gefahren und dachte daüber nach, wie ich reagieren würde, wenn ich plötzlich einen Einbrecher sehen würde, der sich an meiner Haustür zu schaffen macht. Würde ich ihn überfahren (Ich kann bis direkt vor die Haustür fahren) oder wie würde ich reagieren? Als ich dann vor meiner Haustür angekommen bin, war dort natürlich kein Einbrecher.
… Er war vor meinem Wohnzimmerfenster und machte sich gerade am Rolladen zu schaffen. …
(Für die Leute, die es interessiert, ich habe die Polizei benachrichtigt und er wurde nach kurzer Flucht - Gottseidank - gefasst!)
Dies erinnerte mich an eine Begebenheit, die mir vor 3-4 Monaten zugestoßen war. Ich stand morgens auf und duschte mich. Nach der Dusche hatte ich ein mulmiges Gefühl und dachte während des Ankleidens darüber nach ob sich nicht irgendetwas in meinen Schuhen befinden könnte, die ich gerade anziehen wollte. Ich tat das damals als Spinnerei ab. In einem der Schuhe befand sich aber tatsächlich eine Wespe und es war eine äusserst schmerzhafte Erfahrung.
Nach und nach fallen mir wiederum Situationen in meinem Leben ein, die man ähnlich bewerten könnte. Ich bin gegenüber Parawissenschaften eigentlich immer etwas negativ eingestellt gewesen, mache mir allerdings, vor allem nach dem heutigen Ereignis, so meine Gedanken.
Was denkt Ihr? Gibt es diesbezüglich Vorahnungen, die man nicht erklären kann und die dann eintreffen oder hängt dies alles mit einer generellen ängstlichen Einstellung zusammen? Der Punkt an dem ich gerade bin ist nämlich der, das ich denke, daß ich diese negativen Vermutungen (jemand bricht ein, bzw. eine Wespe könnte sich in meinem Schuh verstecken) öfters habe und dieses tatsächliche Eintreffen nun wirklich zweimal purer Zufall war.