Vorahnungen

Hallo zusammen,

mich plagt ein böses Schicksal.

Ich habe Vorahnungen…eigentlich dachte ich, das sei vorbei, daß nur Kinder oder Teenies für sowas empfänglich wären im Rahmen der üblichen Tischrückerszene …Es trat auf, als mein Bruder, damals 13 jährig vor eine Straßenbahn lief. Das ist aber schon 8 Jahre her.
Ich saß in der Werkstatt und machte einen Rechner fertig…das Gefühl war da…mein Freund holte mich ab und ich sagte ihm, wir müssen ins Krankenhaus, irgendwas ist mit jemandem von meiner Familie nicht in Ordnung…wir fuhren in 3 Krankenhäuser…ich gab alle Namen meiner Familienmitglieder an…aber es war so frisch, daß der Name an der Anmeldung noch nicht verzeichnet war. Also fuhren wir nachhause…dort dann der Anruf…mit meinem Bruder sei was schlimmes passiert…Strassenbahn usw…und ich wußte vorher: ES PASSIERT WAS…aber leider wußte ich nie wem…
Mein Bruder war aus unerfindlichen Gründen gegen eine Straßenbahn gelaufen und wurde notoperiert, weil sich ein Blutgerinnsel im Hirn gebildet hatte.
Doch jetzt wußte ich wieder…es passiert was…

Es fing an in früher Kindheit…dieses komische Gefühl. Da wußte ich noch nichts damit anzufangen…es passierten da schon merkwürdige Dinge, aber ich habe mich nie darum gekümmert…wie auch…mit 6 ist alles komisch…

…bis zu dem Tag, an dem ich mit Bekannten in einer Pizzaria saß, und das Geschehen um mich herum beobachtete… einer der Jungen wurde von jemandem angesprochen, und sagte zu uns anderen „Ich komme gleich wieder, geh nur das Spiel holen“…
Da war ich 13.

Er ging zur Tür raus…mir wurde eiskalt und übel…irgendwann konnte ich meinen Gemütszustand nicht mehr verbergen…und sagte nur „Der kommt nicht wieder“…er kam nicht wieder…Mopedunfall…gegen einen Baum gefahren…Genickbruch, sofort tot…mit 16.

Es folgten weitere Ereignisse, die in irgendeiner Form meinen Bekanntenkreis, oder meine Verwandten betrafen.

Immer, wenn ich dieses ungute Gefühl hatte…ich versuche das mal näher zu beschreiben:
Es ist kalt, man hat Gänsehaut, das Gefühl, man ist sich selbst zu viel und passt nicht in die eigene Haut, man will RAUS…einem ist übel… innere Unruhe, man kann nichts essen…Anderen Personen nicht richtig zuhören…und hat ständig das Gefühl man hat etwas zu tun, bei dem man nicht weiß was… immer das Gefühl, da ist was schlimmes passiert…

Dann ist auch was schlimmes passiert…

Und jetzt ist wieder was schlimmes passiert.
Am Mittwoch habe ich mich total mie gefühlt…alles kam mir seltsam fremd vor…ich sprach noch einen Kollegen darauf an und sagte ihm, daß irgendwas heute merwürdig sei…am Abend bekam ich dieses Gefühl wieder…ich erkannte es nicht…1 Minute später fand ich mich speiend auf der Toilette wieder…danach ging es eigentlich…und ich maß dem keine Bedeutung mehr zu.
Gestern gings mir zwar eigentlich gut, trotzdem war ich irgendwie gereizt.
Heute Mittag war ich auch sehr unruhig und wußte nicht wohin mit mir…leichte Übelkeit…ich dachte (Wird wohl PMS sein)
Und dann heute Abend der Anruf… das Erdbeben in Italien betrifft meine allerliebste Freudin und die Familie ihres Mannes!

Ich bin total geschockt…nicht nur weil das passiert ist, was passiert ist, sondern weil das doofe Gefühl zurückgekommen ist…ich will nicht wissen, wenn was passiert, wenn ich nicht weiß WEM!

Habt Ihr eine Ahnung wie das ist, wenn man in der Gegend rum telefoniert und genau weiß, es passiert was, aber nicht weiß wem?
Was ich da jetzt geschrieben habe, war nur ein Bruchteil meiner Erfahrungen bisher…

Ich will das so nicht mehr haben, mir geht es ziemlich mies!!!

Gruß Maja

Liebe Maja,

wollte eigentlich nur schnell mal nach neuen Beiträgen schauen, dann las ich diesen hier und bin berührt.

Vor einiger Zeit traf ich eine Frau, die Monate vor den Anschlägen des 11. September genau diese geträumt hatte.

Eine schwere Bürde. Und was soll das alles? Ich kann Dir darauf bestimmt keine Antwort geben. Du bist aber definitiv nicht die Einzige! Eine Freundin von mir traf im Urlaub mal jemanden, war mit einer grossen Gruppe in Schweden unterwegs, dem konnte sie - obwohl sie nie mit ihm auch nur ein längeres Gespräch hatte - nachdem sie von ihm nachts träumte sagen wie er hiess und vor allem warum es ihm so schlecht ging! Sie wusste vieles über ihn, was nicht nur sie verblüffte sondern vor allem ihn schockierte!

Nun, was soll das alles? Ich kann Dir natürlich nicht helfen, so glaube ich zumindest, möchte Dir aber hier mit einfach sagen, dass es einen Grund hat, das Dir dies passiert. Mag das auch zynisch klingen… Du bist damit nicht allein und vielleicht versuchst Du über’s Internet andere Menschen zu finden, denen es „so wie Dir“ geht!?

Ich selbst habe einige Erlebnisse gehabt - sie gehen in eine ganz andere Richtung - und weiss, wie schmerzhaft der Kontakt mit Dingen sein kann, die unerklärlich sind, einen Menschen auch schnell an seine Grenzen führen kann.

Wenn ich irgendwie helfen kann, schreibe.
Ich wünsche Dir von Herzen, das Du einen Weg findest, mit dieser Gabe umzugehen.

Alles Liebe
Lars

Hallo Maja,

ich möchte mal dem Namen des Brettes die Ehre erweisen und schildern, was die Wissenschaft zu diesem Thema zu sagen hat. Parawissenschaften beschäftigen sich ja damit, scheinbar unerklärbare Phänomene wissenschaftlich zu hinterfragen. Damit ist z.B. die Parapsychologie ein seriöser Wissenschaftszweig, der sich unter anderem mit der Frage beschäftigt, ob Gedankenübertragung möglich ist.

Hier gibts schon ein paar interessante Experimente:

Ein Proband, der „Sender“, schaut sich einen per Computer zufällig ausgewählten Videoclip an. Der „Empfänger“ ist derweil in einem anderen, ruhigen Raum. Er soll die vor seinem inneren Auge auftauchenden Bilder beschreiben. Hernach werden dem „Empfänger“ vier Clips vorgeführt, und er muß erraten, welches der richtige ist.

In Europa macht das z.B. recht ausgiebig das Insitiut für Parapsychologie der Universität Edinburgh. Nach deren Daten liegen die Prabenden in Rund 28-33% der Fälle richtig. Das heißt, sie irren in mehr als zwei Drittel der Fälle. Für Statistiker allerdings sind diese Daten sensationell: Die Ratewahrscheinlichkeit ist hochsingnifikant höher als die zu erwartende Ratewahrscheinlichkeit von 25%.

Das ganze hängt ab von der Art der Beziehung zwischen den Probanden einerseits und aber auch der Persönlchkeit des Versuchsleiters andererseits: Ein eingespieltes, emotional tief verwurzeltes Probandenpaar brachte es zusammen mit einem emapthsichen Versuchsleiter auf mehr als 60% (Quelle: z.B. „GEO Wissen“ Nr. 29 und entsprechende Primärliteratur).

Ähnlich die Versuche, die in den späten 60ern in Berkley gamacht wurden: Eine Gruppe von Probanden sollte erraten, welche Symbole sich in verschlossenen Umschläge befanden. Ergebnis: Kaum Unterschied von der Ratewahrscheinlichkeit, aber nicht genauu 50-50, sondern (aufgrund der großen Teilnehmerzahl) ebenso signifikante 49-51 (Quelle in diesem Fall ein Fernsehbeitrag auf „Arte“).

Solche Phänomene sind wie gesagt von verschiedenen Arbeitsgruippen in verschiedenen Teilen der Welt reproduziert worden und sind daher auch wissenschaftlich (wenn auch bisweilen zähneknirschend) akzeptiert. Kritiker können jedenfalls trotz (sicherlich) eigehender Suche keinen methodischen Fehler finden. Die Daten sind nun einmal so, wie sie sind.

Zur Erklärung konnte bisher natürlich noch niemand ein schlüssiges Konzept vorlegen. Eine Übertragung wie auch immer gearteter Informationen auf Teilchen- oder Wellenbasis scheint deshalb auszuscheiden, weil der Berkley-Versuch auch dann funktionierte, wenn man die Umschläge in einem Tiefseegraben versenkte. Diese Wassermasse können im wesentlichen nur noch Neutrinos und einige andere abstruse Elementarteilchen bzw. deren Wellenpendant durchdringen.

Eine kühne Hypothese wäre es, zu behaupten, Wahrnehmung und Bewußtsein wären von vornherein nicht festgelegt auf den geographischen Aufenthaltsort von Sinnesorgan und Gehirn. Das erinnert wiederum so ein wenig an Nahtodeserlebnisse: Wahrnehmung des eigenen Körpers von außerhalb, Wahrnehmung von Ereignissen im Nachbarraum. Bisher wurde das als Reflex des sterbenden Gehirns interpretiert. Ganz abgesehen davon, daß dieser Ansatz die korrekte Wahrnehmung von Ereignissen außerhalb des Sinnesorganradius von vornherein für unmöglich halten muß, wurde das Konzept in jünster Zeit vor allem deshalb angezweifelt, weil man die Hirnstromkurven von reanimierten ableitete und sah, daß hier während der Nahtodeserfahrung eine elektrische Nullinie vorlag - also ein klares Bewußtsein bei elektrisch inaktivem Gehirn. Soll heißen: Weder Bewußtsein noch Sinneswahrnehmung scheinen an die Funktionsfähigkeit unseres Gehirns gebunden zu sein.

Das schöne ist an diesem Befund die besondere Seriosität der Quelle: Die Angaben stammen aus einem vielbeachteten Artikel im „Lancet“.

Das ganze war neulich bereits Thema im Psychologie-Brett. Hier der Thread mit weiteren Informationen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Ich möchte meine Verärgerung darüber nicht verbergen, daß dieses Brett in der Artikelliste neben „Astrologie“ und „Esoterik“ auftaucht. Parapsychologie zählt dem eigenen Anspruch und der Methodik nach zu den _Natur_wissenschaften.

viele Grüße,

Oliver

Hallo Oliver,

ich kenne diese Experimente und habe darüber schon viel gehört.

So was in dieser Richtung ist mir auch mal passiert…da habe ich (Vorgeschichte lass ich jetzt weg, jedenfalls hatte ich jene Person erst einmal ganz kurz gesehen und auch vorher nicht gekannt) am Telefon die Wohnung meines Gesprächspartners beschrieben, ohne je da gewesen zu sein. Erstaunlich viele Einzelheiten stimmten überein…

Ich bezeichne mich natürlich nicht als Experte für solche Dinge und dieses Phänomen ist ja auch faszienierend, aber sicher nicht so belastend, wie etwas Negatives zu „erahnen“, und irgendwie habe ich das Gefühl, daß das zwei Paar Schuhe sind…
Jedenfalls schien es, je älter ich wurde immer weniger zu werden…läßt dann die Sensibilität nach?? Und ich dachte eigentlich das wäre vorbei :frowning:

Danke Dir für Deinen Beitrag! :smile:
LG Maja

Hallo Lars,

vielen herzlichen Dank für Deinen tröstenden Beitrag.
Ich werde mich im Inet umhören, wo die Anderen sind :wink:

LG Maja

es gibt kein zurück.
Hallo Maja,

Hallo zusammen,

mich plagt ein böses Schicksal.

noch vor 20 Jahren war ich besessen von dem Gedanken, dass alles religiöse oder nicht physikalisch erklärbare fauler Zauber sei. Es gab nichts, was mich hätte umstimmen können. Daraufhin hatte ich einige sehr merkwürdige Erlebnisse, die ich immer wieder daraufhin prüfte, ob es sich dabei nicht um irgendwelche Zufälle handeln könnte oder ob es andere z.B. wahrnehmungspsychologische Gründe dafür geben könnte, aber all dies musste ich schliesslich ausschliessen. Nicht dass ich das gerne tat. Ich hätte ein schön normales Universum angenehmer empfunden, als eines voller ungeklärter Phänomene, aber sie waren nunmal da.

Und dann begann ich darüber nachzudenken, was es damit auf sich haben könnte, wie unser physikalisches Wissen und solche Erlebnisse unter einen Hut zu bringen seien. Seit etwa 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dieser Frage und habe für mich auch eine befriedigende erste Antwort gefunden, die rein gar nichts mit den gängigen esoterischen Theorien zu tun hat.

Es wäre nicht richtig, hier meine privaten Theorien zu verkünden, aber zumindest was Dein Wunsch betrifft, dies alles los zu werden, glaube ich nicht, dass es ein vertretbares Mittel gibt, das zu erreichen. Ich halte dies für den Ausdruck einer gewonnen Erkenntnis, die man nicht wieder ablegen kann. Wenn Du irgendwann durch eifriges Zuhören gelernt hast, eine Fremdsprache ein wenig zu verstehen, dann kannst Du damit auch nicht einfach so aufhören.

Das alles sollte Dich aber nicht beunruhigen, denn es beweist Dir auch, dass Du mehr bist, als nur ein Stück organische Materie.

Ich bin total geschockt…nicht nur weil das passiert ist,
was passiert ist, sondern weil das doofe Gefühl zurückgekommen
ist…ich will nicht wissen, wenn was passiert, wenn ich nicht
weiß WEM!

Vielleicht erlernst Du das ja noch im Laufe der Zeit, zu fühlen wem?

Habt Ihr eine Ahnung wie das ist, wenn man in der Gegend rum
telefoniert und genau weiß, es passiert was, aber nicht weiß
wem?
Was ich da jetzt geschrieben habe, war nur ein Bruchteil
meiner Erfahrungen bisher…

Ich will das so nicht mehr haben, mir geht es ziemlich mies!!!

Gruß Maja

Stell Dich halt der Realität, sie knurrt oft und verzieht dabei häßlich ihre Fratze, aber sie beisst selten :wink:

liebe Grüße

unimportant

Liebe Maya,

die Sensibilität läßt nicht durch das Alter ab, sondern durch unsere Einstellung und durch unsere Ängste. Wenn wir meist Vorahnungen mit einem negativen Aspekt haben, dann blockieren wir irgendwann und lassen diese Fähigkeit (Gabe??) verkümmern. Das ging mir auch ein paar Jahre so. Doch durch ein erneutes (SEHR trauriges) Erlebnis erinnerte ich mich und versuche nun diese Fähigkeit zu nutzen und damit zu arbeiten.

Alles Gute wünscht Dir

olli

Hallo Maja

Es gibt Menschen wie Dich, die über eine solche Gabe (oder „Fluch“, je nachdem, wie man das auslegen will) verfügen. Meine Tante „spürt“ auch jeweils, wenn einem Familienmitglied etwas zustösst oder zugestossen ist. Sie ist dann auch unruhig, kribbelig, sie weiss oft auch nicht, wie sie das Gefühl beschrieben soll. Jedenfalls muss sie sich nicht übergeben, da ist sie, so vermute ich mal, froh drüber …

Als meine Grossmutter gestorben ist, hat eigentlich niemand damit gerechnet, denn meine Grossmutter war 50 Jahre alt, kerngesund und fuhr zu einer Routineuntersuchung ins Krankenhaus nach Innsbruck. In der Nacht, in der sie eigentlich wieder hätte zuhause sein sollen, sah meine Tante meine Grossmutter an ihrem Bett stehen (zur Erläuterung: meine Tante lebte damals in der Nähe von München und meine Grossmutter in der Nähe von Innsbruck …). Meine Grossmutter lächelte sie an und verschwand dann. Meine Tante war weder schockiert noch verängstigt; sie wusste einfach, dass sich ihre Mutter von ihr verabschiedet hatte - kurz darauf rief das Krankenhaus an und teilte ihr mit, dass ihre Mutter soeben verstorben sei.

Du siehst, es gibt mehr Menschen als Du glaubst, die ähnliche Fähigkeiten haben wie Du. Meine Tante machte sich aber nie Gedanken darüber, sie nahm es hin, denn ändern kann und konnte sie eh nichts. Ich kann Deine Gefühle durchaus nachvollziehen und ich verstehe auch Deine Ängste, wenn dieses Gefühl wieder kommt. Man ist so unsicher, ist fast am „Rotieren“ und man weiss, man muss abwarten, vorher weiss man ja eh nichts Genaues.

Ich kann Dir nur insoweit raten, als dass ich es mal an Deiner Stelle mit autogenem Training versuchen würde, um besser mit diesen „Stress-Situationen“ klarzukommen. Kurse werden überall angeboten und - es nützt. Ich habe autogenes Training schon als Kind gelernt und ich mache das heute noch ab und zu, aber jedesmal fühle ich mich anschliessend „erleichtert“ und wieder fit.

Ich wünsch’ Dir alles Gute!
Moni

Lieber Olli,

Du hast recht!
Kennst Du das Brennen auf der Schulter das man hat, wenn man genau weiß, jemand sieht einen an? (ZB in Bus oder Bahn)
Irgendwann habe ich mir das mal abgewöhnt, weil ich den Leuten, die mich ansahen, nicht mehr ins Gesicht sehen wollte…und dann sensibilisierte ich das wieder…allerdings bewußt.
Meinst Du, es könnte sein, daß sich das Andere vielleicht auch unbewußt wieder eingestellt hat, also zu merken, da ist was?

Danke und Grüße
Maja

Hallo unimportant,

erstmal vielen Dank für Deine Aufmunterung! Ich hab’ echt nicht im Traum daran gedacht, daß es so viele geben könnte, die genau das Gleiche haben. Das tröstet doch ein wenig :wink:

Und das mit Deiner Omi tut mir sehr leid :frowning:

Liebe Grüße Maja

Sensibel sein
Liebe Maya,

bei mir ist es kein Brennen wenn mich jemand beobachtet. Ich spüre die „Nähe“ der Person und weiß meist auch wer der Beobachter ist, wenn ich die Person kenne.

Du kannst Dich auch für Deine Vorahnungen sensibilisieren. Dabei ist es hilfreich sich wenn sie kommen bewußt darauf einzulassen, damit die Vorahnungen Dir nicht Angst machen sondern Du es bist der sie lenkt. Wenn Dich wieder eine trifft, dann mache Dir bewußt um was es sich dabei handelt, wer gemeint ist oder um welche Situation es geht. Oft können wir das geschehen nicht beeinflussen oder verhindern, aber wir können uns innerlich darauf vorbereiten. Es kann eine Hilfe zur Selbsthilfe sein so eine Gabe zu haben, um sich und andere in der Situation zu begleiten.

Noch etwas…

Wenn Du Dich darauf einlassen magst, dann versuche doch mal eine schwierige kommende Situation, mit dem gleichen „Gefühl“ wie bei den Vorahnungen, vorzubereiten. Sie innerlich zu steuern und dann schaun was im realen Leben in der Situation geschied.

Alles Gute wünscht Dir

olli

1 Like

Vielen Dank, ich werds versuchen! owT
.

naja fast
Hallo Maja,

nicht im Traum daran gedacht, daß es so viele geben könnte,
die genau das Gleiche haben. Das tröstet doch ein wenig :wink:

Ob es genau das gleiche ist, weiss ich nicht.

Die Situation: Du hast ein Ereignis im Kopf, eine Ahnung eine Vision, was auch immer und Du stellst danach fest, dass es sich ereignet hat. Was kannst Du dann mit Sicherheit behaupten? Ist es so, dass Du etwas geahnt hast, was im Begriff war, sich zu ereignen, oder hat sich Dein Bild materialisiert, wurde es erst durch Deine Ahnung zur Realität?

Auf diese Frage stieß ich durch ein einfaches Computerprogramm, welches ich gefunden hatte, mit dem man sein übersinnliches ‚Potenzial‘ testen kann. Dieses Programm beinhaltet mehrere unterschiedliche Tests. Bei einem dieser Tests soll man ein zufälliges Symbol vorhersehen, welches der Computer wählen wird. Bei einem anderen Test soll man versuchen, den Computer geistig dahingehend zu beeinflussen, dass er ein selbst gewähltes Symbol anzeigen soll.

Und jetzt stelle ich mir die Frage, was diese beiden Tests eigentlich voneinander unterscheidet. Beide male denke ich mir ein Symbol und muss dann abwarten, ob es dasselbe ist, wie jenes, das der Computer anzeigt.

Also stelle ich mir die Frage, ob das was wir für Beeinflussung der Zukunft halten nicht in Wirklichkeit nur deren Vorahnung ist, oder ob umgekehrt, unsere Vorahnungen nicht sich selbst verwirklichen und die Ereignisse nur deshalb geschehen, weil wir sie ‚ahnen‘?

Nach meiner Erfahrung ist letzteres der Fall. Wenn ich mir stark wünsche, dass Personen etwas bestimmtes tun oder sagen, dann tun oder sagen sie dies meist auch. Dazu habe ich sehr viele Beispiele erlebt. Oder auch wenn ich durch die Strasse gehe und Sperrmüll ist und ich dann denke ich müsste jetzt einen Gegenstand X finden, dann passiert das auch sehr oft, selbst bei seltenen oder technischen Gegenständen, also keine Bananenkisten oder Bilderrahmen. Zu einem Lottogewinn hat es leider noch nicht gereicht :frowning:

Es gibt aber auch einen anderen Grund, als meine Erfahrungen, der für diese Beeinflussungstheorie spricht. Wenn man Ereignisse vorhersehen könnte, würde das ja bedeuten, dass die Zukunft bereits vorherbestimmt ist und man nichts daran ändern könnte. Eine vorherbestimmte Zukunft entsprich aber weder den physikalischen Gesetzen noch unserem Selbstverständnis, nach dem wir einen freien Willen haben und uns in jeder Situation selbst entscheiden können, wie wir uns verhalten wollen.

Diese Meinung habe ich auch, wenn auch weniger ausführlich bereits weiter unten in dem Thread Vorahnungen,wer weiss geaneueres gepostet.

Und das mit Deiner Omi tut mir sehr leid :frowning:

hier musst Du mich verwechseln, ich hab schon lange keine Omis mehr.

Liebe Grüße Maja

liebe grüße zurück

unimportant

Hi Moni,

das mit der Omi, bei meiner Antwort auf unimportant war an Dich gerichtet. hatte den Gedanken noch im Kopf, als ich ihm antwortete…tschuldigung :wink:

Autogenes Training wird bei mir nix, habs schon ein paarmal ausprobiert…in zwei Kursen. Binnen Minuten ist mir so kalt, daß ich ein eiskaltes Gesicht, Arme und Beine habe…obwohl ich auf einer Wolldecke liege und mit einer anderen zugedeckt bin…komisch

Gruß Maja

Hi unimportant,

was Du da schreibst klingt hochinteressant ohne Zweifel, aber ich persönlich glaube nicht, daß Dinge nur passieren, weil ich daran denke…jedenfalls nicht in dem Zusammenhang mit meinem Gefühl, denn dann müßte ich ja an irgendwas oder wen denken, was aber nicht der Fall ist.

…obwohl…bei anderen Situationen…hm…muß mal darüber nachdenken…könnte sein, daß da vielleicht doch was dran ist…mal sehen.

Stimmt, das mit der Omi, war für Moni gedacht…hatte das mit ihrer noch im Kopf, als ich Dir schrieb…sorry

LG Maja

Hallo Maja

Hi Moni,

das mit der Omi, bei meiner Antwort auf unimportant war an
Dich gerichtet. hatte den Gedanken noch im Kopf, als ich ihm
antwortete…tschuldigung :wink:

*grins* - macht nix; kann ja mal vorkommen … :wink:

Autogenes Training wird bei mir nix, habs schon ein paarmal
ausprobiert…in zwei Kursen. Binnen Minuten ist mir so kalt,
daß ich ein eiskaltes Gesicht, Arme und Beine habe…obwohl
ich auf einer Wolldecke liege und mit einer anderen zugedeckt
bin…komisch

ja, das ist wirklich komisch … *grübel*. Vielleicht „steigerst“ Du Dich zu fest da rein …??

Liebe Grüsse
Moni :smile:

Hallo!!

Als ich deienn Artikel grade las, mußte ich ganz plötzlich an Kassandra denken, die auch mit diesem „zweiten Gesicht“ gesegnet war!
Ob es jetz eine Segnung ist oder nicht, ok…darübe rläßt sich diskutieren!
Ich kann nahcvollziehen, wie du dich fühlst, denn ich habe etwas ähnliches, nur nicht ganz so hart und krass, wie du.
Ich habe damals gelernt, dass ich es einfach akzeptieren muß, denn wenn ich es verdränge, verdränge ich etwas, was zu mir gehört.
Es kann sein, dass e smit der Zeit schwächer wird, es muß aber nicht!
Geh doch mal zu einem Yogi oder jemandem, der sich damit genauer auskennt!
Viellcith hat der dann noch ein paar nützliche Ratschläge, wie du damit umgehen kannst!

Wichtig ist glaueb ich auch noch, das du es akzeptieren mußt, einfach so hinnehmen, denn ändern kannst du es nicht, und auch wenn du denjenigen jetzt warnen würdest, würde er um dieses „Schicksal“ nicht herumkommen.

LIebe Grüße
Pia

Hallo,
ich kenne Vorahnungen auch. Bei mir sind aber körperlich nicht fühlbar und auch nicht so deutlích und oft.
Wenn ich Vorahnungen habe, dann ist das nur in Träumen, also im Schlaf.
Das deutlichste war, als ich ein paar Tage vor dem Brandanschlag auf ein Wohnhaus in Moers vor einigen Jahren, bei dem drei Türkinnen verbrannten, einen voraussehenden Traum hatte. Ich war spazieren und kam an einem Haus vorbei, das brannte, Männer liefen hinaus und in den Fenstern konnte ich Frauen mit Kopftüchern erkennen, für die es keine Rettung mehr gab. Erst als es dann wirklich passiert war, konnte ich den Traum als Vorahnung erkennen.
Meine wenigen Vorahnungen die ich hatte betrafen nie Menschen, die ich kenne oder denen ich begegne. Aber schon mal meine Tiere.
Leider weiss ich keinen Rat für dich.
Alles Gute
jima

Hi,

Wichtig ist glaueb ich auch noch, das du es akzeptieren mußt,
einfach so hinnehmen, denn ändern kannst du es nicht, und auch
wenn du denjenigen jetzt warnen würdest, würde er um dieses
„Schicksal“ nicht herumkommen.

Wieso sollte das sein? Ich glaube an vieles - und an vieles nicht. Aber ich glaube ganz bestimmt nicht, dass es eine vorgeschriebene Zukunft gibt. Solche Gedanken führen lediglich zu Depression - und man macht es sich zu einfach. Die eigene Verantwortung kann so einfach abgeschoben werden.
Wenn jmd. eine solche Gabe hat (auch wenn ich skeptisch bin :wink: ), dann soll er nicht versuchen sie zu verdrängen - IMO soll er sie annehmen. Vielleicht kann man auch lernen Gutes damit zu tun. Auch wenn man nicht allen Helfen kann - ein bisschen ist besser als überheupt nicht.

ciao
ralf

Hallölli!

Wieso sollte das sein? Ich glaube an vieles - und an vieles
nicht. Aber ich glaube ganz bestimmt nicht, dass es eine
vorgeschriebene Zukunft gibt. Solche Gedanken führen lediglich
zu Depression - und man macht es sich zu einfach.

Wennm an sich davon runterreißen läßt und nicht die Effektivität dessen erkennt, dann ja!
Dennm an kennt das ja nicht, was da auf einen zu kommt.
Ich finde es nicht zu einfach, das zu erkennen und anzu erkennen!

Die eigene
Verantwortung kann so einfach abgeschoben werden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wofür??
Was meintest du damit??

Wenn jmd. eine solche Gabe hat (auch wenn ich skeptisch bin :wink:
), dann soll er nicht versuchen sie zu verdrängen - IMO soll
er sie annehmen. Vielleicht kann man auch lernen Gutes damit
zu tun. Auch wenn man nicht allen Helfen kann - ein bisschen
ist besser als überheupt nicht.

Wie soll man denn jemandem Helfen, bei dem man eine solche Vorahnung bekommen hat`??
Ich denke mal, dass es nicht machbar ist, denn wenn man demjenigen es sagen würde…dann würde der Angst bekommen, weil er ja nunmal nicht will, dass ihm was passiert…und Angst ist was negatives…und negavtives zieht negatives an!
Dann gibt es noch die Möglichleit, dass es ihr so geht, wie KAssandra…die verhönt und verspottet worden ist, weil sie helfen wollte!!!
Du siehts, es ist schwer!!
Und mit „hinnehmen“ meinte ich nicht, zu verdrängen, sondern damit umgehen zu lernen, und sie damit auch anzunehmen!
Haben also genau das selbe gemeint!

Tschüssle

Pia