Hallo zusammen,
mich plagt ein böses Schicksal.
Ich habe Vorahnungen…eigentlich dachte ich, das sei vorbei, daß nur Kinder oder Teenies für sowas empfänglich wären im Rahmen der üblichen Tischrückerszene …Es trat auf, als mein Bruder, damals 13 jährig vor eine Straßenbahn lief. Das ist aber schon 8 Jahre her.
Ich saß in der Werkstatt und machte einen Rechner fertig…das Gefühl war da…mein Freund holte mich ab und ich sagte ihm, wir müssen ins Krankenhaus, irgendwas ist mit jemandem von meiner Familie nicht in Ordnung…wir fuhren in 3 Krankenhäuser…ich gab alle Namen meiner Familienmitglieder an…aber es war so frisch, daß der Name an der Anmeldung noch nicht verzeichnet war. Also fuhren wir nachhause…dort dann der Anruf…mit meinem Bruder sei was schlimmes passiert…Strassenbahn usw…und ich wußte vorher: ES PASSIERT WAS…aber leider wußte ich nie wem…
Mein Bruder war aus unerfindlichen Gründen gegen eine Straßenbahn gelaufen und wurde notoperiert, weil sich ein Blutgerinnsel im Hirn gebildet hatte.
Doch jetzt wußte ich wieder…es passiert was…
Es fing an in früher Kindheit…dieses komische Gefühl. Da wußte ich noch nichts damit anzufangen…es passierten da schon merkwürdige Dinge, aber ich habe mich nie darum gekümmert…wie auch…mit 6 ist alles komisch…
…bis zu dem Tag, an dem ich mit Bekannten in einer Pizzaria saß, und das Geschehen um mich herum beobachtete… einer der Jungen wurde von jemandem angesprochen, und sagte zu uns anderen „Ich komme gleich wieder, geh nur das Spiel holen“…
Da war ich 13.
Er ging zur Tür raus…mir wurde eiskalt und übel…irgendwann konnte ich meinen Gemütszustand nicht mehr verbergen…und sagte nur „Der kommt nicht wieder“…er kam nicht wieder…Mopedunfall…gegen einen Baum gefahren…Genickbruch, sofort tot…mit 16.
Es folgten weitere Ereignisse, die in irgendeiner Form meinen Bekanntenkreis, oder meine Verwandten betrafen.
Immer, wenn ich dieses ungute Gefühl hatte…ich versuche das mal näher zu beschreiben:
Es ist kalt, man hat Gänsehaut, das Gefühl, man ist sich selbst zu viel und passt nicht in die eigene Haut, man will RAUS…einem ist übel… innere Unruhe, man kann nichts essen…Anderen Personen nicht richtig zuhören…und hat ständig das Gefühl man hat etwas zu tun, bei dem man nicht weiß was… immer das Gefühl, da ist was schlimmes passiert…
Dann ist auch was schlimmes passiert…
Und jetzt ist wieder was schlimmes passiert.
Am Mittwoch habe ich mich total mie gefühlt…alles kam mir seltsam fremd vor…ich sprach noch einen Kollegen darauf an und sagte ihm, daß irgendwas heute merwürdig sei…am Abend bekam ich dieses Gefühl wieder…ich erkannte es nicht…1 Minute später fand ich mich speiend auf der Toilette wieder…danach ging es eigentlich…und ich maß dem keine Bedeutung mehr zu.
Gestern gings mir zwar eigentlich gut, trotzdem war ich irgendwie gereizt.
Heute Mittag war ich auch sehr unruhig und wußte nicht wohin mit mir…leichte Übelkeit…ich dachte (Wird wohl PMS sein)
Und dann heute Abend der Anruf… das Erdbeben in Italien betrifft meine allerliebste Freudin und die Familie ihres Mannes!
Ich bin total geschockt…nicht nur weil das passiert ist, was passiert ist, sondern weil das doofe Gefühl zurückgekommen ist…ich will nicht wissen, wenn was passiert, wenn ich nicht weiß WEM!
Habt Ihr eine Ahnung wie das ist, wenn man in der Gegend rum telefoniert und genau weiß, es passiert was, aber nicht weiß wem?
Was ich da jetzt geschrieben habe, war nur ein Bruchteil meiner Erfahrungen bisher…
Ich will das so nicht mehr haben, mir geht es ziemlich mies!!!
Gruß Maja