aber,ich meine,was bringt es Dir,hier Deine Einstellung zu
posten,wenn Dich doch eh die wenigsten verstehen und es von
vornherein klar ist,daß solche Nullantworten aus dieser Ecke
kommen.Was ich meine,der Weg schränkt die Menge der Leute, die
offen bleiben naturgemäß ein,was bringt es,sich das immer
wieder praktisch vor Augen zu führen.
Vielleicht versuche ich eben genau dies zu vermeiden, mir dies immer wieder vor Augen zu führen. Ich finde das bringt nichts, im Internet wie auch im wahren Leben. Als Mensch, der anders denkt und fühlt, nicht mit der breiten Masse mitschwimmt und auch offen dazu steht, wird man immer angegriffen werden. Dies erlebe ich schon mein ganzes Leben lang und es macht mir einfach nichts mehr aus. In dem Sinne kämpfe ich hier für nichts, ich will nichts erreichen also habe ich nichts zu verlieren. Zudem habe ich hier und im Eso-Forum schon viele gute Reaktionen und Austausche gehabt, und einer von diesen wiegt für mich 10 schlechte auf. Die spühle ich einfach.
Ich reisse auch gerne die Klappe auf,smile,aber noch lieber
bin ich in einem Umfeld,wo ich das nicht nötig habe,wo mir mit
Verstand und Achtung begegnet wird.Und im Zweifelsfalle lieber
forever allein,als sowas wie hier.
Nirgends kann man sich selber besser kennenlernen als in einer Umgebung, in der man sich nicht wohl fühlt oder in der man sogar angegriffen wird. Ich bin überhaupt nicht masochistisch veranlagt, denn ich nehm das Ganze einfach nicht ernst!
Das sage ich zu Dir und bin neugierig auf Deine Antwort,weil
ich merke,wie dieses Forum hier mich immer weniger
interessiert und ich versuche, mir über meinen Rückzug so
bewußt wie möglich zu sein.
Da ich dies hier drin als eine Art Spiel betrachte, kann es sehr gut möglich sein, dass es mich in einiger Zeit ebenfalls nicht mehr interessiert, und dann bin ich halt weg. Da ich nicht wirklich Energie investiere, brauche ich meinen Rückzug auch nicht bewusst zu gestalten, solange ich finde es bringt mir was, bleibe ich hier und wenn nicht mehr, dann halt nicht mehr.
Das Internet ist überhaupt so eine Sache,was hier vermittelbar
ist,sind ja lediglich Gedanken,und ich spüre immer
deutlicher,wie beschränkt alle Internetkontakte sind und
bleiben müssen,weißt Du was ich meine?
Ja natürlich, Internet-Kontakte bleiben gegenüber persönlichen Kontakten immer sehr beschränkt, obwohl ich schon sehr interessante E-Mail-Bekanntschaften hier geschlossen habe (Hallo Pamela!).
Aber wenn schon,dann
gibt es doch Foren,in denen wirklich was gesagt wird auf
dieser Ebene,die Du immer wieder betrittst.
Echt, gibts sowas? Welche Foren meinst Du damit? Aber schreib sie hier besser nicht auf, schick sie mir lieber persönlich, sonst werden die dann auch noch von unseren lieben Möchte-Gern-Wissenschaftlern belagert…*g*
Das ist doch sonst
ein bisschen wie Perlen vor die Säue schmeissen…
Na ja, Perlen vor die Säue schmeissen würde ich nicht gerade sagen, wen meine Postings ansprechen ist gut, wen nicht ist mir halt egal. Aber ich versteh schon, was Du damit meinst, und es kann gut sein, dass es mir bald zu blöd wird…*g*
Würde mich echt freuen, wenn Du Dich wegen dieser Foren, die Du erwähnt hast, bei mir melden würdest!
Liebe Grüsse, Sitamun