Darf man sowas überhaupt noch sagen?
…im „Post-Böhmermann-Erdogan-Skandal-Zeitalter“…?
Glückauf!
Darf man sowas überhaupt noch sagen?
…im „Post-Böhmermann-Erdogan-Skandal-Zeitalter“…?
Glückauf!
Eine höchst interessante Ansage von Gabriel im letzten Satz. Wenn ich an das großzügig berechnete vergangene Jahr denke…
fällt mir nur EigenTor dazu ein.
Franz
Ich hab nur von Gabriels Recht gesprochen. von Klugheit zu reden fand ich denn doch etwas vermessen…
Gab es schon einmal eine republikanischen Präsidenten, der Anlass zu solchen Karikaturen bot?
Gab es schon einmal einen republikanischen Präsidenten, dessen Wahl spontane Protestkundgebungen sowie Angst und Panik unter den Angehörigen von ethnischen und religiösen Minderheiten, Homosexuellen und Menschen, die erstmals krankenversichert sind, ausgelöst hat?
Okay, alles klar. Wenn dafür ist, dass nicht mehrere hunderttausend Einwanderer aus einem fremden Kulturkreis zu uns kommen, dann wird man in Deutschland also bald ausschließlich „Weiße“ auf der Straße antreffen.
Okay, alles klar. Wenn man dafür ist, dass nicht beispielsweise durch Quotenregelungen der Frauenanteil in Führungspositionen künstlich angehoben wird, sondern weiterhin alle gleiche Chancen haben sollen, dann führt das automatisch dazu, dass auch die erfolgreichen und hoch qualifizierten Frauen ausschließlich in der Küche anzutreffen sein werden.
Okay, alles klar. Wenn man der Ansicht ist, dass Homosexuelle frei von Diskriminierungen leben sollten, man aber immer noch das traditionelle Familienbild als das zentrale Lebensmodell ansieht, dann führt das dazu, dass man wider die Natur argumentiert.
Das ist das schlimme an der heutigen Zeit: Etwas passiert, das einem gegen den Strich geht und mit der eigenen idealistischen Wunschvorstellung nicht übereinstimmt, und schon wechselt man ins Postfaktische und schleudert mit irrationalen Angstszenarien um sich.
PS: Dass du etliche Fragen von mir noch nicht beantwortest hast, ist dir bewusst, oder?
Du meinst einen, den die Demokraten und ihre Anhänger (im Rahmen einer mutmaßlich gesteuerten Kampagne) derart mit Schlamm beworfen haben? Es fällt mir keiner ein.
Was kann er denn dafür, wenn Hysterische sich in ein Weltuntergangsszenario hineingefiebert haben, anstatt einen ruhigen Kopf zu bewahren, und dann tlw. militant und antidemokratisch auftreten. Die PEGIDA-Version der „Social Justice Warrior“, nur mit mehr Aufruhr und weniger Parolen gegen Islamisierung. Meist sind das Junge, die mit einem Bein noch in der Pubertät stehen und die (US-)Welt unter Obama als „gottgegeben und immerwährend“ ansahen, weil ihr pol. erlebter Horizont kaum acht Jahre übersteigt. Es sind auch Menschen, die keine Ahnung von den Check an Balances haben und in den Reps per se das Böse sehen. Sie sollten sich mal lieber bei ihrer Kandidatin dafür „bedanken“, dass sie gewichtige Milieus bei ihrem Wahlkampf ausblendete und tlw. auf das Übelste anging. Sie hat es dadurch ausserordentlich leichtfertig verbockt.
Da hilft jetzt auch kein Geheule und Gejaule, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist. Leideer hatten die Demokraten offenbar auch keine weniger vorbelastete Kandidatin zu bieten. Die hätte es IMHO locker geschafft.
Wobei ich HC als Politprofi durchaus schätze bzw. schätzte, denn jetzt wird sie sich mittelfristig aufs Altenteil zurückziehen. Aber den Karren (Wahl) hat sie locker selbst in den Dreck gefahren.
vdmaster
Er wurde nicht mit Schlamm beschmissen, denn das war angesichts seiner verbalen Ausfälle überhaupt nicht notwendig. Die Sache mit dem „Grab them by the pussy“ war dabei ja noch harmlos im Vergleich zu Äußerungen während des Wahlkampfs selbst. Außer natürlich, du meinst, dass eine Berichterstattung über ebendiese Ausfälle bereits ein Werfen mit Schlamm darstellt.
Das sind nicht irgendwelche hysterischen social justice warriors. Schau die einmal ein Berichte aus den USA selbst an, hör dir an, was die Leute zu sagen haben - es sind Latinos, die Angst haben, das Land verlassen zu müssen, es sind Muslime, die Angst haben, interniert zu werden, es sind Homosexuelle, die Angst haben, dass ihre Ehen aufgelöst und sie wieder massiv diskriminiert werden, es sind Leute wie eine Freundin von mir, die mit Anfang 60 nach jahrzehntelanger Arbeit als Altenpflegerin einen kaputten Rücken und seit kurzem erstmal in ihrem Leben eine Krankenversicherung hat, aber jetzt Angst um ihre nackte Existenz hat.
Das Einzige, was derzeit Hoffnung macht, ist, dass der selbstverliebte Hochsapler, der Trump nun einmal ist, die nächsten Jahre mit seiner eigenen Großartigkeit beschäftigt ist und ihn seine Mitarbeiter sorgsam vom Tagesgeschäft fernhalten. Dass sie ihm den Twitter-Account weggenommen haben, war erst der Anfang. Inzzwischen wurden auch klammheimlich die übelsten Trumpschen Fehlleisttungen von seiner Wahlkampfseite entfernt. Mit betreuten Regieren kann vielleicht das Schlimmste verhindert werden, zumal auch viele Republikaner von dem Mann alles andere als begeistert sind.
Wenn du dir den zufällig herumsstehenden Schuh anziehst, wird er wohl passen.
Du meinst die Gegenfragen, die du mir gestellt hast, statt meine Fragen zu beantworten?
Also doch: Frauen an den Herd, Schwule in den Knast und Schwarzen hinten in den Bus (bzw. in der deutschen Version: keine Ausländer in Sicht und fröhliches Benutzen rassistischer Begriffe wie Neger, ohne dass man dafür Rassist genannt wird).
Du hast keine Ahnung von amerikanischen Wahlkämpfen und den Strategiemaßnahmen. Dein Video ist typisches Agitprop und Gejammere.
Wahrscheinlich werden die Linken noch ein paar Wochen diese Jammerschiene fahren.
Das Problem, dass sich die Wähler von etablierten, gemäßigten Parteien und Kandidaten abwenden und populistischen zuwenden.
Ein gesellschaftliches Problem, also unser aller.
Du hast offensichtlich den Wahlkampf und insbesondere die Auftritte von Trump nicht in amerikanischen Medien verfolgt.
Noch einmal: Es handelt sich nicht um jammernde Linke, sondern um Menschen, die echte Angst haben. Und das durchaus mit Grund:
Das würde ich als Pfeifen im Walde bezeichnen. Letztlich also genau das Gleiche, was er anderen vorwirft. Angst haben aber sich nicht der Gefahr/Bedrohung stellen. Wikipedia sagt dazu: „So wird von großer eigener Unterlegenheitsangst klug abgelenkt, indem man den Revieranspruch signalisiert.“ Ist also die Angst vor der nächsten Wahl. Passt somit wie der berühmte Arsch auf den Eimer.
Meine Prognose: die werden sich bei 15% stabilisieren. Mit einem attraktiven Spitzenkandidaten (der aber nicht in Sich ist) könnten sie auch mal 20% schaffen!
Ja, einen Demokraten, der zufälligerweise auch Clinton hieß.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8002243.html
Hillary hätte sicher erstmal den Humidor aus dem weißen Haus schaffen lassen, in der Befürchtung, dass sich da noch Havannas ala Levinsky finden könnten. Der Praktikantinnenflügel kann von sexistischen Präsidenten ein Liedchen singen.
Ich war damals schon der Meinung. dass Hillary nur wegen ihrer Machtgeilheit Bill nie wirklich die Leviten gelesen hatte.
Gruß
rakete
Dass du den qualitativen Unterschied zwischen einer zwar außerehelichen, aber von zwei Volljährigen freiwillig eingegangenen Beziehung und sexuellen Übergriffen (inkl. Prahlen mit denselben) nicht erkennst, erstaunt mich jetzt nicht weiter.
Was soll das denn?
Soweit ich mich erinnern kann, ist die SPD seit Gründung der BR Deutschland im Bundestag.
Was genau verstehst Du unter „Normalität“ wenn sie das nicht mehr wäre?
Die stehen schon seit der letzten BT-Wahl im unteren bis mittleren 20er-Bereich und da werden sie auf absehbare Zeit auch bleiben, falls nichts Extremes passiert. Bei einer offiziellen Ankündigung von R2G würden sie IMHO ein Absacken nur verhindern können, wenn sie von der Linkspartei oder den Grünen hinzugewännen.
Dem durchschnittl. Wähler sind solche Gabrielsprüche völlig schnurz. Das nur, falls Du jetzt einen „Effekt“ erwarten solltest.
Und eine zukünftige Regierungskoalition ist derzeit völlig unvorhersagbar, solange der Wähler bspw. nicht über Wohl oder Wehe der immer noch existierenden FDP entschieden hat. Völlig abgesehen davon, dass ein größerer Anschlag die Karten natürlich neu mischen würde.
Gruß
vdmaster
Wenn ein Vorgesetzter seine Machtfülle dazu ausnutzt, Azubis zu verführen, also auszunutzen, ist das für mich klar sexistisch.
Gruß
rakete