Vorreiter einer chauvinistischen Internationale

Wen aber würde wohl eine StattPiratenAFD zum Bundeskanzler wählen, wenn sie erst einmal - sagen wir - 40% der Stimmen erzielt hat? Würden sich die Abgeordneten dann überlegen, doch besser ihren radikalen Vorsitzenden nicht zu wählen?

Wie viele Parteien werden wir wohl im nächsten Bundestag haben? Sechs? Da wird man schnell auch mal mit 35 oder gar 30% der Stimmen für die eigene Partei Bundeskanzler. Für die USA oder Großbritannien ein eher ungewöhnliches Szenario.

Bei allem Respekt: Stell Dich bitte nicht vorsätzlich begriffsstutzig an. Aus meinem Text geht alles hervor, um es verstehen zu können, wenn man will.

Fassen wir mal zusammen:

1. KKK behauptet, dass Trump „den Wortschatz und das Sprachniveau eines Grundschülers“ habe.
  2. Du meinst, das wäre „Mist“ und verweist für die „Wahrheit“ auf einen Artikel.
  3. Im Artikel steht, dass Wortschatz und Grammatik der meisten Kandidaten Sechst- bis Achtklässlern entsprechen, Trump hier allerdings noch simpler ist.
  4. In der Studie, auf die sich der Artikel bezieht, heißt es dann, dass seine Grammatik einem Fünftklässler entspricht.

Ein Fünftklässler ist in den USA ein 10jähriger und wäre damit auch in Deutschland Grundschüler. Dein Artikel beweist also, dass KK Recht hatte und daher wiederhole ich meine Frage, was genau du uns damit sagen wolltest.

Lg,

Hey, :angry:

die ist sympatisch/nett, ehrlich sowie konservativ/integer!

Ungewöhnlich gute Politikerin.

Glückauf!

Du machst mich fertig! Und ich zweifel ehrlich gesagt daran, dass Dir nicht klar ist, was der Inhalt meiner Antwort an KKK war.

Trump „hat“ nicht den Wortschatz/die Grammatik eines Fünftklässlers, sondern nutzte sie (btw. ebenfalls bis 9, wirf mal einen genaueren Blick in die Untersuchung).

Es wurden die Wahlkampfreden der Personen verglichen. Und das sind nun einmal Reden, bei denen es darum geht, (neben optischer auch) eine verbale Botschaft in die Hirne einer Vielzahl von Leuten zu bekommen. Er hat dies durch Nutzung möglichst simpler Sprache sogar besser gemacht als andere. Vergleich mal mit dem Sprachniveau von Werbung, TV-Spots und (Überraschung!) auch Plakaten z.B. dt. Parteien.

Du hast doch wirklich genug Munition gegen Trump. Hältst Du ihn angesichts seiner Ausbildung tatsächlich für so zurückgeblieben oder kannst Du einfach aus (kämpferischem) Prinzip keinen offenkundig ungeeigneten Knochen loslassen, hm? Du hast Dich irgendwo auch über A-Waffeneinsatz ausgelassen. Schon vergesslich? Eine Story „MSNBC’s Joe Scarborough said on the air Wednesday, citing an unnamed source who claimed he had spoken with the GOP presidential nominee.“ Klar, im Wahlkampf würde ja niemals gelogen, gebogen und manipuliert werden. :stuck_out_tongue_winking_eye: *

Gruß
vdmaster

P.S.: Ich hab die scrollfreudige Threadlänge hier über. Mach doch einen zweiten auf, falls Du möchstest. Vielleicht mal einen über die zehn bösesten Trumpeleien. Es gäbe noch einiges, was in den Medien so verzerrt wurde, wie man es sonst nur aus der TÜR oder RUS gewohnt ist. Bspw. „Aufruf zum Anschlag auf HC“. :unamused:

Die ist strunzdumm, waffengeil, konnte nicht einmal eine Amtsperiode als Gov. durchstehen und für gar nichts geeignet, ausser auf einer Party grossmäulig Tee aufzukochen. Sie war keine gute Politikerin und ist auch schon längst keine Politikerin mehr.

Sowas bemisst sich nicht nur daran, wieviel Öl man irgendwo rauspumpen lassen will.

Mit der Tante eben nicht. Eher Land unter!

Nein, sie sollte unsere nächste Bundespräsidentin werden…

…oder FWSs Mutter, die ich heute im Fernsehen sah!

Glückauf! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Haare werden mal wieder mikroskopisch :smirk: