Hallo,
das ist doch völlig wurscht. Jakob von Metzler wurde in
Frankfurt entführt und innerhalb Hessens verschleppt. In
Kolumbien sind Entführungen reicher Kolumbianer durch
Kolumbianer an der Tagesordnung.
Es ist nicht wurscht. Deported bedeutet abgeschoben und nicht verschleppt oder entführt. Dies würde voraussetzen, dass die Entführer Syrier wären und ich bezweifle sehr stark, dass dies so ist. Aber hast du den NYT-Artikel überhaupt gelesen? Ich denke nicht. dann tue es bitte VORHER.
Was ich sagen will: es ist völlig wurscht, wer wohin
verschleppt. Die Tatsache, daß das ohne Einverständnis
passiert, ist dafür ausschlaggebend. Jetzt kannst du natürlich
Das passiert bei ALLEN abgeschobeenn. Das ist weltweit so, nicht nur im bösen Amerika. Glaubst du, dass die Ausländer, ide in Deutschland abgeschoben wurden, einverstanden sind?
hoheitlicher Aufgaben geschieht. Aber genau dies wird hier
bestritten: da der Mann offiziell nicht in USA war, galten die
Regeln und Gesetze nicht (sonst hätte er Anspruch auf ein
ordentliches Gerichtsverfahren gehabt).
Einzig und allein zu bemängeln ist, dass er ohne Anhörung (ein Gerichtsverfahren gab es ja) ABGESCHOBEN wurde.
Wer sagt das?
Ich. Du behauptest auch fest und steif, dass er verschleppt oder entführt wurde obwohl da sehr deutlich und für jedermann mit englischen Sprachkenntnissen steht, dass er abgeschoben wurde.
Erstens glaube ich das nicht, denn das würde seine
Argumentationslinie bestätigen - er kritisiert, daß das
Vorgehen illegal sei (insofern: ich nehme die Wette an!).
Das Vorgehen war nicht illegal. Es wurden seine Rechte nicht beachtet. Das Gesetz gab es. Steht sogar im Artikel.
Zweitens geht es auch gar nicht darum, sondern klarzumachen,
daß es erst mal passieren kann: du reist in den USA ein,
obwohl du meinetwegen nach Timbuktu willst, und wirst ohne
eine Möglichkeit, dich zu verteidigen, verschleppt. Ob das 11
mein Gott, kann denn überhaupt noch einer richtig Text verstehen. Erstens gilt das für Länder, die auf der Liste der terrorverdächtigen Länder steht. Das kann im Wikipediaartikel gelesen werden. Man muss sich nur bemühen. Aber dazu mangelt es ganz offensichtlich.
Zweitens gilt das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht für Bürger der EU denn dann hätte Amerika ein sehr großes Problem. Das riskiert selbst Amerika nicht. Eher werden diese Bürger mit DOPPELTER Staatsbürgerschaft in die Länder ABGESCHOEBN (nicht verschleppt oder entführt) und dort der Justiz übergeben. Im Falle der EU sind das Länder der EU.
Und: die Staatsanwältin verteidigte das Vorgehen, auch in
deinem zitierten NYT-Artikel. Es sind also keine Spinnereien
Florian Rötzers.
Bitte bitte, lies den Artikel genau und bis ganz zum Ende.