Vorsicht bei Zwischenlandung in den USA

Naja, US-Amerikaner einer bestimmten Berufsgruppe haben in den
vergangenen Jahren einige Länder, die sich das eigentlich
nicht so direkt ausgesucht haben, auf ganz eigene Art und
Weise betreten.

damit wäre auch eindeutig klar, welchen sinn und zweck diese
„allgemeine nachricht“ gehabt hat. information war es nicht.
für den heise-artikel dürfte ähnliches gelten. ich glaube das
nennt man propaganda.

Hallo datafox,
ich nenne das nicht „Propaganda“, sondern ganz einfach nur „meine Meinung“.
Grüße, Peter

Hallo,

der Artikel von Rötzer ist reine hetzerische Propaganda. Deported, also abgeschoben wurde mit verschleppt und entführt übersetzt.

Zweitens wurden wichtige Tatsachen weggelassen, dass Arar doppelte Staatsbürgerschaft besaß, dass er Anklage erhoben hatte.

Und wie nennt man die einseitige Dasrtellung von Nachrichten?

Übertreiben!

Bewusst und gezielt verknappen und weglassen!

Den Sinn einer Information verdrehen!

Den Informationsinhalt absichtlich verfälschen!

Aber ich halte es immer wieder mit dem Goebbels-Zitat:
„Weil wir die Sprache des Volkes kannten, haben wir das Volk erobert. (Goebbels)“

Und wie war diese Aussage ist, sieht man immer wieder an diesem und an Deutschlands größtem Pöbelforum.

Diesen Link sollte sich jedermal anschauen:
http://www.rhetorik.ch/Beeinflussen/Beeinflussen.html

Mahlzeit,

der Artikel von Rötzer ist reine hetzerische Propaganda.
Deported, also abgeschoben wurde mit verschleppt und entführt
übersetzt.

wer sagt das? Rötzer zitiert (und verlinkt) den NYT-Artikel, aber er schreibt nirgendwo, daß er diesen übersetzt. Es ist auch beileibe nicht der einzige Artikel über diesen Fall; es gibt sogar etliche in deutscher Sprache:
http://www.google.de/search?q=maher+arar&hl=de&lr=la…

Zweitens wurden wichtige Tatsachen weggelassen, dass Arar
doppelte Staatsbürgerschaft besaß, dass er Anklage erhoben
hatte.

Jetzt werde ich stinkig. Daß er einen Prozeß führt, steht sogar im Aufmacher des Artikels; der Artikel ist sogar mehrheitlich eine Berichterstattung über Befragungen zu diesem Prozess. Das habe ich dir schon unten geschrieben, du hast auf meinen Artikel geantwortet (allerdings ohne auf diesen Punkt einzugehen). Was du betreibst, ist also nicht „weglassen von wichtigen Informationen“, sonder bewußte wahrheitswidrige Behauptungen.

Woher nimmst du die Information, Arar habe die syrische Staatsbürgerschaft? Auf die Schnelle habe ich nur herausgefunden, daß er in Syrien geboren wurde. Er ist in Kanada eingebürgert.
Darüber hinaus ist es doch irrelevant, ob er die syrische hat oder nicht. Entweder jemand darf einreisen oder nicht. Wer kanadischer Bürger ist, darf er einreisen, es sei denn, es liegt etwas gegen ihn vor.

Perfide ist das Vorgehen der Behörden: sie nehmen sich das Recht, jemanden zu verhaften, der nicht mal um Einreise gebeten hat, weil er auf amerikanischem Boden ist, verweigern ihm aber alle ihm von der US-Verfassung garantierten Rechte, weil er den Boden gewissermaßen nicht betreten hat.

Übertreiben!

Das tust du, lieber Steven, hier im Brett.

Aber ich halte es immer wieder mit dem Goebbels-Zitat:

OK, jetzt verlassen wir die vernünftige Diskussion.

Aber jetzt mal ganz anders: wie würdest du die Nachricht darstellen? Findest du das, was passiert ist, in Ordnung? Ist es für dich völlig korrekt, daß jeder Kanadier, Deutscher, Argentinier oder was auch immer als Tatverdächtiger zu gelten hat, wenn er in einem arabischen Land geboren wurde? Findest du es korrekt, daß jemand, der nicht einreisen will, erst mal seine Unschuld beweisen muß, um weiterfliegen zu können? Überhaupt daß jemand seine Unschuld beweisen muß, anstatt daß die Anklage ihm ein Vergehen nachweisen muß? Zum Thema Deportation: wieso muß jemand „deportiert“ werden, der sowieso gleich mit dem Flugzeug das Land verlassen will?

Gruß

Sancho

…daß du ein krudes Rechtsverständnis hast, icst bekannt, aber daß es so weit geht, überrascht selbst mich.

man kanns drehen und wenden wie man will: ein land hat nunmal
das recht sich auszusuchen, wer es wie betreten darf.

Prima. Dafür gibt es aber keine Willkür, sondern festgelegte Regeln.
Kanadische Staatsbürger dürfen einreisen.

in den
USA muß jeder einreisende BEWEISEN, daß er einreisen DARF. das
nennt man admissability (steht ja so schön erklärt im
timeslink - hat er das nicht gelesen).

Das hat eine Beamtin in einer Anhörung zum vorliegenden Fall behauptet. Das kam sogar dem Richter befremdlich vor: „Do you do this to all people on a connecting flight?“ Judge Trager asked, raising his eyebrows., ist also bis dahin keine allgemein bekannte Regel (oder würdest du mir bitte den Link zum amerikanischen Konsulat bereitstellen, wo das draufsteht?)

wenn der
einreisewillige das nicht schafft, wird er eben abgeschoben,
da er sich illegal im land aufhält.

Er hielt sich doch gar nicht in dem Land auf, deswegen gab man ihm auch nicht die Rechte, die er gehabt hätte. Darüber hinaus brauchte man den nicht abschieben, da er im Transit war!

einem europäer wird das garantiert nicht passieren -
daher ist die überschrift „vorsicht bei der zwischenlandung“
reine hetze.

OK, es geht alles gegen die bösen Araber, dann ist es in Ordnung?

Mannomann!

Gruß

Sancho

Mahlzeit,

wenn Du die geistigen Ergüsse von Steven verfolgst merkst Du ganz gut woran Du bei ihm bist. Ich habe es inzwischen stillschweigend aufgegeben mich über ihn aufzuregen, obwohl ich es bemerkenswert finde was er hier so absondert.

Falls er Ami ist sollten wir ihn vielleicht auch in Schutzhaft nehmen oder abschieben. Seine Art und Weise über Deutsche und Europäer zu denken ist von einer solchen Arroganz daß man im ersten Moment glaubt sich verlesen zu haben.

Vielleicht ist er auch noch Troll, manchmal weiß ich nicht ob man das ernsthaft meinen kann was er hier zum besten gibt.

Was ich über ihn denke fasse ich hier lieber nicht in Worte, sonst fliege ich noch aus diesem Forum heraus.

Nicht aufregen, Sancho. Es gibt eben manchmal Leute…

Gruß,

MecFleih

Das verstehe ich - danke…
Salü Sancho

Da hätte ich wohl hinzufügen müssen, was mir letztes Jahr von einem langjährigen Geschäftskollegen (46 Jahre, gebürtiger Schweizer, aploltisch), seiner Frau und einer dritten Person erzählt wurde.

Sie waren auf dem Flug nach Mexiko. In Colorade mussten Sie umsteigen. Eine Polizistin warte breitbeinig unten an der Gangway und brüllte sie an „Bewegt Eure verdammten Ärsche an die Wand“. Dann wurden Sie von der „Dame“ mit Sonnenbrille und Donatskultivierten Figur abgetastet. Nach oberflächlichen Kontrolle der Reisepapier wurden Sie in den entsprechenden Flieger befohlen…

Die Tragweite mag nicht diesselbe sein. Die Arroganz und Menschenverachtung der Staatsbediensteten scheinen mir identisch zu sein.

viele Grüsse
Peter

PS:
Ich finde es persönlich sehr sehr schade, wie die Familie Bush ein Land mit so vielen Idealen und Potential isolieren konnte…

Mahlzeit,

wenn Du die geistigen Ergüsse von MecFleih verfolgst merkst Du
ganz gut woran Du bei ihm bist.
Vielleicht ist er auch noch Troll, manchmal weiß ich nicht ob
man das ernsthaft meinen kann was er hier zum besten gibt Versucht.

Troll? Was ist das? Du nimmst etwas zu oft in den Mund. Bedeutung scheint dir Wurscht zu sein. Aber Troll hast Du mal gelesen.
Was ist das, Kindergarten?

Hallo,

wer sagt das? Rötzer zitiert (und verlinkt) den NYT-Artikel,
aber er schreibt nirgendwo, daß er diesen übersetzt. Es ist
auch beileibe nicht der einzige Artikel über diesen Fall; es
gibt sogar etliche in deutscher Sprache:
http://www.google.de/search?q=maher+arar&hl=de&lr=la…

Rötzer zitiert ihn nicht, er interpretiert ihn.

Zweitens wurden wichtige Tatsachen weggelassen, dass Arar
doppelte Staatsbürgerschaft besaß, dass er Anklage erhoben
hatte.

Jetzt werde ich stinkig. Daß er einen Prozeß führt, steht
sogar im Aufmacher des Artikels; der Artikel ist sogar

Es steht nicht im Aufmacher. Es steht da, das etwas in einem Prozess herauskam. Auch kann ich nicht die Stelle finden, in der etwas von doppelter Staatsbürgerschaft berichtet wurde. Kannst du sie mir zeigen?

Aber ich zitiere gerne für dich andere Stellen:
„Besonders dreist war dies im Fall des kanadischen Bürgers [extern] Maher Arar, der 2002 im Kennedy International Airport beim Umsteigen festgenommen und nach Syrien verschleppt wurde, wo man ihn folterte.“

Woher nimmst du die Information, Arar habe die syrische
Staatsbürgerschaft? Auf die Schnelle habe ich nur

Wie wäre es mit benutzung des Internets. Das habe ich benutzt. Ich habe sogar auf die Wikipedia verwiesen. Ist es heute so schwer, mal selber zu recherchieren? Muss man alles mundgerecht vorlegen? Glaubt man heute wirklich nur noch einer Quelle?

Aber ich habe dir die Suche mal abgenommen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Maher_Arar

Darüber hinaus ist es doch irrelevant, ob er die syrische hat
oder nicht. Entweder jemand darf einreisen oder nicht. Wer
kanadischer Bürger ist, darf er einreisen, es sei denn, es
liegt etwas gegen ihn vor.

Es ist nicht irrelevant. Syrien steht auf der Liste der terrorverdächtigen Länder. Ein Advise steht sogar im verlinkten Artikel: >b>LESEN

Perfide ist das Vorgehen der Behörden: sie nehmen sich das
Recht, jemanden zu verhaften, der nicht mal um Einreise
gebeten hat, weil er auf amerikanischem Boden ist, verweigern
ihm aber alle ihm von der US-Verfassung garantierten Rechte,
weil er den Boden gewissermaßen nicht betreten hat.

Und dagegn klagt er doch. Steht sogar im NYT-Artikel. Dazu hat er das Recht und seine Chancen stehen sehr gut.

Übertreiben!

Das tust du, lieber Steven, hier im Brett.

Zeig mir die Stellen? Ich übertreibe nirgens, ich stelle richtig. Nochmals, behauptet wurde, er wurde verschleppt und entführt. Ist das richtig oder falsch. Hat er doppelte Staatsbürgerschaft oder nicht?

Aber jetzt mal ganz anders: wie würdest du die Nachricht
darstellen? Findest du das, was passiert ist, in Ordnung? Ist

So, wie in dem NYT-Artikel, nüchtern, sachlich, korrekt.

es für dich völlig korrekt, daß jeder Kanadier, Deutscher,
Argentinier oder was auch immer als Tatverdächtiger zu gelten
hat, wenn er in einem arabischen Land geboren wurde? Findest
du es korrekt, daß jemand, der nicht einreisen will, erst mal
seine Unschuld beweisen muß, um weiterfliegen zu können?

Nein, finde ich nicht und da wird ja auch ein Urteil gesprochen. Kennst du es denn schon?

Überhaupt daß jemand seine Unschuld beweisen muß, anstatt daß
die Anklage ihm ein Vergehen nachweisen muß? Zum Thema

Reise doch mal in die Türkei mit Rauschgift ein, dass dir jemand anderes zugeschoben hat. Muss man dir jetzt die Schuld beweisen oder du deine Unschuld? Andere Länder, andere Sitten. Man kann sich vorher informieren.

Deportation: wieso muß jemand „deportiert“ werden, der sowieso
gleich mit dem Flugzeug das Land verlassen will?

Dazu verweise ich auf den NYT-Artikel, da steht es drin.

Auch so,

Falls er Ami ist sollten wir ihn vielleicht auch in Schutzhaft
nehmen oder abschieben.

Naja, aber erst noch ein bißchen foltern. Nicht schlimm, nur ein bißchen Schlafentzug und Toilettenverbot. Auch nicht lange, 48 Stunden dürften vielleicht reichen, einen gewissen Sinneswandel einzuleiten.

Gruß
Eckard
(Dieser Beitrag enthält Sarkasmus. Er ist nicht wörtlich zu nehmen.)

Das du nur dein „alle Amis sind doof“-Kindergarten-Geplärre dazugibst, war ja unvermeidlich.

Ich nehme stark an, der Artikel ist richtig Wasser auf den Mühlen deiner begrenzten Intelligenz. Ich habe mir jedenfalls die Mühe gemacht, mal näher nachzuforschen. Als Ergebnis kam heraus, dass der Artikel für ohnehin schon gsensibilisierte Menschen geschrieben wurde. Er dient einzig und allein dazu, Stimmung gegen ein ganzes Volk zu machen.

Erinnert dich das an irgendwas? Wann heißt es „Amis raus“ und „Deutschland den Deutschen“. Schon jetzt werden Amerikaner in Deutschland von geistig unterbelichteten Menschen nicht gerne gesehen.

Amerika hat ca. 300 Mio. Einwohner. Hier wurde von einer Person falsch entschieden, nicht von allen.

Die Deutschen regen sich doch auch immer auf, dass alle als Nazis beschimpft werden. Machen wir es denn anders?

Mahlzeit,

wer sagt das? Rötzer zitiert (und verlinkt) den NYT-Artikel,
aber er schreibt nirgendwo, daß er diesen übersetzt.

Rötzer zitiert ihn nicht, er interpretiert ihn.

OK. Noch weiter entfernt von einer Übersetzung also.

Jetzt werde ich stinkig. Daß er einen Prozeß führt, steht
sogar im Aufmacher des Artikels;

Es steht nicht im Aufmacher. Es steht da, das etwas in einem
Prozess herauskam.

also gut, das wollte ich nicht, aber ich tue es doch: der vollständige Aufmacher im Artikel http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20717/1.html lautet:
_Wie es um die Rechte eines Ausländers steht, der gar nicht einmal in die USA einreisen, sondern dort nur ein Flugzeug wechseln muss, um weiterzufliegen, kam sozusagen als Nebenprodukt in einem Prozess heraus. Dabei ging es um eine der [local] berüchtigten Entführungen von mutmaßlichen ausländischen Terroristen in ein Land, das bekannt dafür ist, Folter anzuwenden ([local] Schweden und die CIA-Praxis des Verschleppens von angeblichen „Terroristen“ in Folterländer, [local] Haftbefehl für CIA-Agenten). Die CIA oder andere amerikanische Sicherheitsbehörden wollen sich nicht selbst die Finger schmutzig machen, sollen aber auch schon einmal einige Fragen mitliefern, die sie beantwortet haben wollen. Besonders dreist war dies im Fall des kanadischen Bürgers [extern] Maher Arar, der 2002 im Kennedy International Airport beim Umsteigen festgenommen und nach Syrien verschleppt wurde, wo man ihn folterte. Arar wurde nach 10 Monaten (!) wieder freigelassen, Syrien und Kanada sehen ihn keiner terroristischen Verbindung für verdächtig, die US-Regierung will nach dem „state secret privilege“ nicht die Beweise vorlegen, warum sie Arar für einen Terrorverdächtigen hält. Nun führt Arar einen Zivilprozess gegen die US-Regierung. _
(die Hervorhebung ist von mir). Zum dritten Mal: nimm das zur Kenntnis.

Auch kann ich nicht die Stelle finden, in
der etwas von doppelter Staatsbürgerschaft berichtet wurde.
Kannst du sie mir zeigen?

Eben nicht, aber auch nicht in dem von dir so hochgelobten NYT-Artikel. Mittlerweile habe ich das auf Arars Homepage gefunden.

Darüber hinaus ist es doch irrelevant, ob er die syrische hat
oder nicht. Entweder jemand darf einreisen oder nicht. Wer
kanadischer Bürger ist, darf er einreisen, es sei denn, es
liegt etwas gegen ihn vor.

Es ist nicht irrelevant. Syrien steht auf der Liste der
terrorverdächtigen Länder.

Moment: darf ein Syrer in die USA einreisen oder nicht? Wenn generell nein, warum verweigert man ihm nicht die Einreise, anstatt ihn irgendwohin zu schleppen? Wenn nicht generell, warum macht das ein Problem?

Ein Advise steht sogar im verlinkten Artikel: >b>LESEN

Der Advise wurde von den kanadischen Behörden herausgegeben, um ihre Bürger arabischer Herkunft zu schützen. Das ist ein Hinweis darauf, daß es gefährlich werden kann (ich interpretiere ihn gern für dich: „Leute, paßt auf, die Amis spinnen derzeit total, wir erlauben euch, Euren Geburtsort zu verheimlichen, um euch Scherereien zu ersparen.“

Und dagegn klagt er doch. Steht sogar im NYT-Artikel.

Und im Telepolis-Artikel.

Dazu hat er das Recht

Da sind wir mal einer Meinung.

und seine Chancen stehen sehr gut.

Das wird sich zeigen.

Zeig mir die Stellen? Ich übertreibe nirgens, ich stelle
richtig. Nochmals, behauptet wurde, er wurde verschleppt und
entführt. Ist das richtig oder falsch. Hat er doppelte
Staatsbürgerschaft oder nicht?

Nochmal: wie nennst du es, wenn jemand gegen seinen Willen festgehalten wird und woanders hingebracht wird? Und über die doppelte Staatsangehörigkeit debattierst nur du.

So, wie in dem NYT-Artikel, nüchtern, sachlich, korrekt.

Zeigst du mir die Stelle dort, wo über die doppelte Staatsangehörigkeit berichtet wird? Da steht nur was von „native“.

Überhaupt daß jemand seine Unschuld beweisen muß, anstatt daß
die Anklage ihm ein Vergehen nachweisen muß? Zum Thema

Reise doch mal in die Türkei mit Rauschgift ein, dass dir
jemand anderes zugeschoben hat. Muss man dir jetzt die Schuld
beweisen oder du deine Unschuld?

Wenn etwas gegen mich vorliegt, darf ich mir auch in der Türkei einen Anwalt nehmen und man zeigt mir (bzw. meinem Anwalt) meine Akte. Das ist auch nicht nur in der Türkei so; wenn ich hier auf der Konstablerwache mit Drogen erwischt werde, muß ich den Behörden beweisen, daß mir das Zeugs untergeschoben wurde.

Andere Länder, andere Sitten.
Man kann sich vorher informieren.

Bevor mir was unterschiebt?

Deportation: wieso muß jemand „deportiert“ werden, der sowieso
gleich mit dem Flugzeug das Land verlassen will?

Dazu verweise ich auf den NYT-Artikel, da steht es drin.

Da steht vieles. Unter anderem auch das: „We can’t take a citizen, pick him up at J.F.K. and send him to Syria to be tortured,“ he said. „We can’t hold against Mr. Arar the failure to file a motion for review when he’s locked up in a gravelike cell in Syria.“. Dort werden Positionen kolportiert. Was ist aber deine Meinung dazu?

Gruß

Sancho

Hi,

vielleicht stellt sich auch heraus daß, ungeachtet seines Passes, in seinem Stammbaum irgendwo Mexikaner, Argentinier, Ungarn, Inder, … (man ergänze die Liste um schätzungsweise 180 Nationen) verzeichnet sind. Dann wäre natürlich zu überlegen ihn für 10 Monate dorthin zu fliegen und in einer staatlichen Unterkunft einzuquartieren.

Und das Ganze nennen wir dann Abschiebung, denn nach seiner eigenen Auffassung ist das ja keine Entführung.

Gruß,

MecFleih

Hi,

Dir hatte ich kürzlich geschrieben daß ich auf Deine Postings nicht weiter eingehe. Dabei bleibt es, vor allem da Du hier nur beleidigst.

Ende und aus.

Ach Steven,

Du grüßt in Deinem Posting nicht (was Dich nicht daran hindert anderen fehlende Umgangsformen/Intelligenz zu unterstellen), laberst hier immer von den tollen Amis aber den saudummen Deutschen und kommst jetzt auch noch mit irgendwelchen Nazi-Vergleichen.

Auf dieses Niveau steige ich nicht herab und Du hast in mir auch keinen Gesprächspartner mehr für Deine verqueren Ansichten. Ich diskutiere lieber mit Leuten, die mit fairen und sachlich fundierten Argumenten arbeiten, was ich bei Dir nicht erkenne.

Insofern lasse ich es in Zukunft bleiben auf Deine Ergüsse zu reagieren.

Und Tschüß.

Sorry Sancho, baer das ist jetzt zu blöd für mich. Offensichtlich fehlt hier ein wenig Substanz, um zwischen Entführen bzw. Verschleppen und Abschieben zu unterscheiden.

Ganz offensichtlich bist du nicht mal in der Lage, die verlinkten Artikel zu lesen, geschweige denn die Zitate die ich extra für dich rausgesucht habe. Noch schwieriger wird es bei der Benutzung des Internets, um an gewünschte Informationen heranzukommen.

Ich versuche lediglich das allgeimeine antiamerikanische Hassbild, dass sich immer mehr bei geistig beminderten Personen ausbreitet, zurechtzurücken. Aber Fanatiker lassen sich schon aus Überzeugung nicht überzeugen. Bei denen ist der Hass zu fest gefressen. Sie selber können ihn nicht einmal begründen.

Wer Telepolis zitiert, glaubt ohne weiteres auch an die Märchen der BILD und dazu braucht man nichts weiter zu sagen.

Ich breche hier ab, da es keine Diskussion mehr ist, sondern nur noch Zurechtrücken des falschen Meinungsbildes, was aber bei dir hoffnungslos vergebens ist.

Prima. Dafür gibt es aber keine Willkür, sondern festgelegte
Regeln.
Kanadische Staatsbürger dürfen einreisen.

im paß steht das geburtsland !!! und da stand syrien. er braucht sich nur dumm verhalten und schwupps ist er halt verdächtig. kann dir als passagier auch passieren (zb. drogen).

man stelle sich vor, mittelalte frauen mit computerkenntnissen aus österrich würden weltweit bomben legen und flugzeuge in hochhäuser fliegen. es würde mich nicht wundern, wenn ICH derartiges in den usa zu erleben hätte, auch wenn ich zehnmal doppelstaatsbürger von soundso bin. das ist einfach pech. ähnliches pech hast du auch, wenn du als drogenverdächtig giltst, weil du mit rucksack und langen haaren daherkommst!

"Do

you do this to all people on a connecting flight?"

natürlich NICHT. nur bei terrorverdüächtigen. wenn der staat geld zu verschenken und alle zeit der welt hätte, würde er eben ALLE passagiere derart prüfen… geht aber nicht. sieh es ein. profiling ist REALITÄT, nicht weil das aus spaß gemacht wird, sondern weil es keine andere wahl gibt.

gruß
dataf0x

mahar arar ist syrischer staatsbürger. daher ist es keine verschleppung sondern eine abschiebung. „deport“ heißt auch nicht verschleppen, sondern abschieben. vielleicht kann rötzer kein englisch.

gruß
dataf0x

Hi,

ich habe es ja, wie von Dir gewünscht, Abschiebung genannt. Letztlich ist es aber auch nebensächlich mit welchem Begriff man das bezeichnet, denn die Ungeheuerlichkeit liegt in dem Vorgang an sich.

Ich finde es unglaublich daß man einen - noch dazu Transit(!)-Passagier auf diese Art und Weise behandelt.
Es paßt auch argumentativ und logisch hinten und vorne nicht daß man jemanden, der weder Straftäter noch Terrorist ist, so behandelt. Selbst wenn derjenige „persona non grata“ wäre - was er nicht mal war - wäre er doch kurze Zeit später weitergereist.
Und was vollends unlogisch und entgegen jeden Völkerrechts ist: demjenigen keine verfassungsmäßigen Rechte zuzugestehen. Das wiegt um so schlimmer als man andererseits argumentiert selber die eigenen Gesetze anwenden zu dürfen. Ist der Mann denn nun auf amerikanischem Boden oder nicht? Da muß man sich schon auf eine klare Aussage mit allen Rechten und Pflichten festlegen.

Gruß,

MecFleih

Hallo,

man stelle sich vor, mittelalte frauen mit computerkenntnissen
aus österrich würden weltweit bomben legen und flugzeuge in
hochhäuser fliegen. es würde mich nicht wundern, wenn ICH
derartiges in den usa zu erleben hätte, auch wenn ich zehnmal
doppelstaatsbürger von soundso bin. das ist einfach pech.
ähnliches pech hast du auch, wenn du als drogenverdächtig
giltst, weil du mit rucksack und langen haaren daherkommst!

So ist es. Seltsamerweise regt sich keiner in Deutschland auf, wenn es gegen Bewohner dieses Landes ausländischer Herkunft geht, wo selbst Schilke Gesetze zum Abhören dieser Personen erlassen hat.

Ich hege lange den Verdacht, die mindergeistigen Deutschen brauchen ein Feindbild. Erst waren es Juden, da wurde gehetzt ohne Ende, dann kamen die bösen Asylanten, da wurde gehetzt (Arbeitsplatzvernichtung und so) und jetzt geht es gegen die Amerikaner. Mich wundert es wirklich nicht, dass es im Ausland heißt, alle Deutschen sind Nazis, tun doch diese Mindergeistigen alles dafür, um dieses Image zu pflegen.

Man muss nicht konform mit der Politik der USA gehen. Das tut auch ein Großteil der Amerikaner nicht, das wird aber immer wieder vergessen. Stattdessen heißt es, die Amis verschleppen, die Amis entführen, die Amis foltern, die Amis morden. Fragt man jedoch Hot-Dog-Besitzer Jordan in NY, wen er heute verschleppt, entführt, gefoltert oder ermordet hat, erntet man nur komische Blicke.

Was mich noch mehr befremdet ist die Tatsache, dass es selbst schon in diesem Forum Sympathisanten des Terrors gibt. Im Deutschland größtem Pöbelforum gab es sogar Sympathien für den Anschlag vom 11. September. Unfassbar.

time tunnel

ähnliches pech hast du auch, wenn du als drogenverdächtig
giltst, weil du mit rucksack und langen haaren daherkommst!

ähm…
…in welchem jahrhundert befinden sich madame grad?

e.c.