Vorsicht,emotional

Dem ist nichts hinzuzufügen,ausser,daß ich nie über Therapie gredet habe.Sondern über verstehen,letztendlich aus Selbstzweck.
Du hast mich mißverstanden.
Anja

Gibt es,stell Dich mal nicht schlauer als Du bist und lies wenn schon,dann alles.
Zum Beispiel oben mit Kerbi.

wie heißt denn der afghanische Widerstand? Haben die ein
Postfach irgendwo? Erzähl mal. . .

Dann vergleich mal nicht die DDR mit Afghanistan. So sehr mir die Genossen von der SED zuwider sind, im Vergleich zum Regime der Taliban waren sie human. Insofern kannst Du Dir Deine Traumtänzereien hier schenken.
Der Kampf der Amazonen um Afghanistan, hahaha.

Andererseits nehme ich es nicht allzu persönlich,weil ich mit
meinem Standpunkt mich sehr identisch fühle.

war auch nicht gegen (d)eine person sondern gegen diese aussagen gerichtet.

Das ist die Haltung unter anderem auch eines Herrn Sharon,der
eine verdammte Menge dazu beigetragen hat,daß es soweit
kam.

wie genau? expliziere das doch einmal. übrigens ist mir der sabbernde alte zutiefst unsympathisch. nur durch doofheit der wähler (mehr nichtwähler als scharonwähler gab es) kam der an die macht.

Ich bin aber dafür,sich zu fragen,warum diese Menschen einen
solchen Hass haben.

sie haben keinen haß. das hat weiter unten (oder wars im religionsforum?) unser www-kollege carlos wurster wunderbar erklärt. religiöser fanatismus kann nicht mit haß oder gar unterdrückung erklärt werden. die wtc-mörder waren reich, gebildet, frei, westlich erzogen. man braucht keinen haß oder einen guten grund um zum massenmörder zu werden. es reicht die überzeugung, daß die opfer den tod verdient haben, plus die legitimation „von oben“ (damit meine ich einen menschen, wie herrn bin geladen, nicht gott).

Aber auch dann hätte ich nicht das
Bedürfnis nach Rache,weil ich zu tief weiß,daß das nicht die
Lösung ist.

reden wir dann weiter, wenn es soweit ist! und ich sage dir, wenn (gott bewahre!) es bei dir so sein sollte, dann hast du nur mehr einen wunsch: daß dich jemand festhält, daß du nicht wild um dich schießt…

Dem ist nichts hinzuzufügen,ausser,daß ich nie über Therapie
gredet habe.Sondern über verstehen.

hier liegt der hund begraben. das verdrehte weltbild des radikalen islams kann nicht aus westlicher sicht verstanden werden. wir können uns eben nicht vorstellen, unser und das leben unserer kind für einen höheren zweck zu opfern. es geht uns nicht ein, daß leute gefeiert werden, wenn sie sich und andere umbringen. deswegen kursieren immer wieder meinungen über die attentäter, daß sie aus not, verzweiflung oder bedrängnis handeln. dies scheint von ihren anführern aber so gewollt zu sein, um sympathien in den anti-amerikanischen, anti-imperialistischen und antisemitischen kreisen zu gewinnen. mit erfolg!

Super,danke,genau das hatte ich mir gewünscht,daß einer das
tut.

gern geschehen *gg*

Mein Computer und ich kommen aus so verschiedenen Welten,daß
so was bei mir an der technischen Umsetzung scheitert.
Ist das leicht zu erklären?Wenn ja,wie linkt man???Anja

Also du machst beim w-w-w einen neuen oder Antwortartikel auf und den verkleinerst du dann. Als nächstes machst du den Link den du übertragen willst auf und drückst die linke Maustaste…dann Kopieren, dann gehst du wieder auf deinen w-w-w Artikel mit der rechten Maustaste und genau auf der Zeile wo du den Link stehen haben willst drückst du wieder die linke Maustaste und dann „Einfügen“ mit der rechten Taste, dann gehst du auf Vorschau und probierst deinen Link aus.

nochmal übersichtlicher

1. Artikel beim w-w-w aufmachen
  2. Zeitungsbericht aufmachen
  3. Linke Maustaste drücken
  4. „Kopieren“ (mit rechter Taste) anklicken.
  5. auf w-w-w Artikel klicken (mit rechts)
  6. auf Zeile klicken wo der link stehen soll (mit rechts)
  7. Jetzt Linke Maustaste drücken
  8. auf „Einfügen“ glicken (mit rechts)
  9. auf Vorschau gehen und Link bewundern *gg*
  10. nochmal nachfragen wenns nicht klappt und nicht verzweifeln *lach*

liebe Grüße
Kerbi

Ich denke, jede Waffe ist recht, um Terrorregime auszuschalten.
Atomwaffen sind heute so dosierbar, daß sie nur den Angriffspunkt angreifen, wir können das gerne mal im Brett Naturwissenschaften diskutieren.
Wenn Du mich nicht mehr ernstnehmen willst, okay, das entscheidest Du.
Ich möchte keinen Streit mit Dir, sag mal, was Dir nicht gefällt.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau.

reden wir dann weiter, wenn es soweit ist! und ich sage dir,
wenn (gott bewahre!) es bei dir so sein sollte, dann hast du
nur mehr einen wunsch: daß dich jemand festhält, daß du nicht
wild um dich schießt…

Mag sein.
Dann wäre ich aber sicher niemand,der der Sache dienlich ist im Sinne den Konflikt langfristig zu lösen.

Die Richtung der Gespräche hier geht schon wieder dahin,wo ich nicht mitmachen mag.Nicht ohne Grund habe ich mich da in den letzten Tagen ausgeklinkt.
Inhaltlich ist unser aller Standpunkt sehr beschränkt,auch ein Politologe ersten Ranges dürfte es schwierig finden angesichts der Komplexität des Themas sich eindeutig festzulegen.
Meine ebene ist die psychologische und spirituelle,weil ich mir davon mehr verspreche,als an den Symptomen herumzukriegen.
Wer sich darauf nicht einlassen mag,wird es schwer haben im Austausch mit mir,und ich mit ihm auch.
Als jetzt aber ein solches Ausmaß an Elend von einer „zivilisierten“ Gemeinschaft in Bewegung gesetzt wurde und diese meiner Ansicht nach völlig symptomorientierte Reaktion-die ich auf psychologischer Ebene für hochneurotisch halte im kollektiven Sinne- auch das Leben unserer Kinder gefährdet,da hab ich zu mindest mal den Mund öffnen müssen.
Mit zweifelhaften Erfolg.Wenn meine Einstellung mehrheitsfähig wäre,dann gäbe es keinen Krieg,aber nur weil die Krieger in der quantitativen Mehrheit, sind heisst das noch nicht,daß sie auch den konstruktiveren Weg gehen.

Anja

Das war sehr nett von Dir,mir das so idiotensicher zu erklären.
Ich glaube,das nächste Mal könnte es klappen…
Ganz lieben Dank!
Anja

Meine ebene ist die psychologische und spirituelle,weil ich
mir davon mehr verspreche,als an den Symptomen herumzukriegen.

könntest du das genauer erläutern? spirituell? wie meinst du das? ich glaube bin laden pfeift auf alles spirituelle.

Wenn meine Einstellung mehrheitsfähig
wäre,dann gäbe es keinen Krieg,aber nur weil die Krieger in
der quantitativen Mehrheit, sind heisst das noch nicht,daß sie
auch den konstruktiveren Weg gehen.

hab leider keine ahnung wovon du sprichst.

Der Schock dann hätte eine Reaktion auslösen können,in der Mr
Bush und Konsorten sich mal fragen,warum das passiert ist.

ja warum? meinst du bush versteht, was in den köpfen wahnsinniger fanatiker vorgeht? oder glaubst du immer noch, sie bringen menschen aus purer not und verzweiflung um? gleich kommen mir die tränen!

Dann ignorieren wir weiter schön die Poltik des Herrn
Sharon,lassen Mr Bush weiterhin Amerikas Interessen
selbstgerecht und ungeachtet der Interessen anderer Länder,die
leider schwächer sind vertreten und dann ist Frieden???

schwächer? du behauptest die gesamte arabische welt sei schwächer als israel? es handelt sich dabei um über 40 staaten, allesamt diktaturen, reich durch öl, mächtig durch reichtum, voll mit zig millionen (!) an verarmten analphabeten, unterdrückt von ihren despoten, religiös indoktroniert, bereit, sich als kamikazebomber für „allah“ zu opfern… denk mal nach, wer schwächer ist!

Dann war das am 11ten September erst der harmlose Anfang.Sage
ich.

gott bewahre! aber es hat schlimmeres gegeben. so viel angst habe ich gar nicht.

Warum wird nichts getan,den afghanischen Widerstand zu
unterstützen?Der nicht Nordallianz heisst.

wen meinst du? der widerstand wird unterstützt!

Fragen über Fragen.
Ich habe nur Ansätze für4 mögliche Antworten.Das erscheint mir
aber gesünder,als gewaltige ,aber leider falsche schnelle
Antworten.

es ist leicht aus sicherer entfernung die politik anderer staaten zu kritisieren. aber paßt auf, es ist bald vorbei mit dem sicheren europa. der wahnsinn kann überall stattfinden.

ich dachte mir zuerst, daß dieser anschlag in einem westlichen land endlich verständnis für die probleme in israel wecken würde. denn so wie am 11. september in ny ist es hier seit 50 jahren tagtäglich! aber nein, ganz im gegenteil, israel ist auch noch schuld am 11. september. wirklich zum lachen. some things never change. seit dem mittelalter nicht.

es ist leicht aus sicherer entfernung die politik anderer
staaten zu kritisieren. aber paßt auf, es ist bald vorbei mit
dem sicheren europa. der wahnsinn kann überall stattfinden.

Das habe ich nie bestritten.

ich dachte mir zuerst, daß dieser anschlag in einem westlichen
land endlich verständnis für die probleme in israel wecken
würde. denn so wie am 11. september in ny ist es hier seit 50
jahren tagtäglich! aber nein, ganz im gegenteil, israel ist
auch noch schuld am 11. september. wirklich zum lachen. some
things never change. seit dem mittelalter nicht.

Warum Israel eine Schlüsselrolle im jetzigen Konflikt hat,das möge Dir jemand anders hier erklären,wenn er mag.
Wie gesagt,für mich Politik nur im Notfall und unter Vorbehalt.
Meine Fähigkeiten kann ich auf anderen Ebenen effizienter einsetzen.
Hier musste ich einfach mal aufschreien,weil mich das Ganze auch emotional sehr bewegt.
Viele Grüße,Anja

Warum Israel eine Schlüsselrolle im jetzigen Konflikt hat,das
möge Dir jemand anders hier erklären,wenn er mag.

kein bedarf. das gekeife kenne ich zur genüge. komischerweise macht sich keiner die mühe, da auch einmal nachzudenken, ob denn alles stimmt, was aus dem munde der kamikazemullahs kommt. zumindest arafat hat sich distanziert von irgendeinem zusammenhang. das lege ich ihm so wohlmeinend wie möglich aus. nicht alles, liebe leute, hat mit israel zu tun. so geehrt ich mich auch fühle, aber so wichtig ist dieses miniland auch wieder nicht.

Wie gesagt,für mich Politik nur im Notfall und unter
Vorbehalt.

dann darfst du auch nicht vom wahlrecht gebrauch machen, wenn politik für dich nur im notfall was ist.

Meine Fähigkeiten kann ich auf anderen Ebenen effizienter
einsetzen.

die du zu explizieren immer noch schuldig geblieben bist.

auch viele grüße!

Tja, so ist das, wenn Diskussionen zugespitzt werden. Dann war es nur mal notwendig emotionale Zwischentöne zu liefern. Wofür eigentlich? Vergiss es, Zeitverschwendung. . . Israel ist halt immer schuld und ein bequemer Sündenbock für die „Gutmensch-Fraktion“, wenn es gilt, Grausamstes zu rechtfertigen. . .

Warum Israel eine Schlüsselrolle im jetzigen Konflikt hat,das
möge Dir jemand anders hier erklären,wenn er mag.

kein bedarf. das gekeife kenne ich zur genüge. komischerweise
macht sich keiner die mühe, da auch einmal nachzudenken, ob
denn alles stimmt, was aus dem munde der kamikazemullahs
kommt. zumindest arafat hat sich distanziert von irgendeinem
zusammenhang. das lege ich ihm so wohlmeinend wie möglich aus.
nicht alles, liebe leute, hat mit israel zu tun. so geehrt ich
mich auch fühle, aber so wichtig ist dieses miniland auch
wieder nicht.

Ich meine nicht daß Israel/Palästina konkret bei diesem Anschlag involviert sind.
Ich meine aber,daß die Nichtlösung der Palästinafrage seit Jahren eine Demütigung darstellt und eine Ungerechtigkeit,die schwer nachvollziehbar ist.Und das Ganze mit Amerikas Protektion.
LAs es schon mal kurz davor war,zum Ende zu kommen,wurde es durch Israel blockiert.

Wie gesagt,für mich Politik nur im Notfall und unter
Vorbehalt.

dann darfst du auch nicht vom wahlrecht gebrauch machen, wenn
politik für dich nur im notfall was ist.

Ich habe nicht gesagt,daß ich uninteressiert bin oder mich nicht so gut es geht informiere.Aber ich halte es für einen Normalbürger,der nicht jeden Tag viel Zeit in das Studium dieser Dinge investiert für fast nicht möglich,eine fundierte Meinung zu erlangen.Alles können nur Ansätze bleiben.
Insofern dürfte ich vielleicht wirklich nicht wählen.Das gilt dann aber sicher für 99,9%von uns.
Das meine ich mit in anderen Bereichen bin ich durchblickender.
Wenn Du das wirklich wissen willst,ein Ansatz auf dieser Ebene ist im Esoterikforum zu finden.Inklusive der Begründung,warum ich sehr zurückhaltend geworden bin,diese Dinge gleich jedem vorzulegen.

Anja

Ich denke mir,daß Dein geringes Alter eine Ursache dafür sein könnte,daß es Dir nur möglich ist mich mißzuverstehen und Kommentare abzugeben,die sehr weit vorbeigehen.
Werde mal 10 Jahre älter,dann sind wir vielleicht immer noch nicht einer meinung,aber dann verstehst Du vielleicht trotzdem,wovon ich spreche.
Anja

Dann denk’ Dir mal schön weiter Dein krudes Zeug zusammen und verschon’ mich mit dieser Form der Arroganz - oder ist es Hilflosigkeit?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hilflosigkeit zeigt doch am deutlichsten der,der die Gedanken des Gegenüber im Dialog abzuwerten versucht…

exaltierte Formen komplizierten Satzbaus ohne die gleiche gedankliche Schwere sind auch eine Form der Hilflosigkeit, insofern. . .

Aber ich verstehe das wahrscheinlich noch nicht. . .gut dass es noch Menschen mit der Fähigkeit der Ferndiagnose gibt. . .

Hilflosigkeit zeigt doch am deutlichsten der,der die Gedanken
des Gegenüber im Dialog abzuwerten versucht…