Vorsicht,emotional

Warum Israel eine Schlüsselrolle im jetzigen Konflikt hat,das
möge Dir jemand anders hier erklären,wenn er mag.
Wie gesagt,für mich Politik nur im Notfall und unter
Vorbehalt.
Meine Fähigkeiten kann ich auf anderen Ebenen effizienter
einsetzen.
Hier musste ich einfach mal aufschreien,weil mich das Ganze
auch emotional sehr bewegt.

Hallo Anja
Also von Politik keine Ahnung, aber im Notfall aufschreien, klasse, jetzt nehm ich Dich nicht mehr ernst.
Typisch, je weniger Ahnung, desto lauter der Protest.
Brauchst Du nicht drauf antworten.
Gruß
Rainer

Ich meine aber,daß die Nichtlösung der Palästinafrage seit
Jahren eine Demütigung darstellt und eine Ungerechtigkeit,die
schwer nachvollziehbar ist.

ja. aus der sicht der araber stimmt das. darum geht es aber gar nicht. warum wird immer diese eine sicht so betont in jener öffentlichkeit, die das eigentlich einen dreck angeht? weißt du eigentlich, wieviel demütigung und ungerechtigkeit in den über 40 islamischen "gottes"staaten herrscht? handabhacken, öffentliche steinigungen, frauen werden wie tiere behandelt, folter, usw. usf. warum spricht darüber niemand? dagegen ist israel wahrlich ein paradies der demokratie. sicher weit davon entfernt, ein perfektes land zu sein - ohja! - , aber wer hat das je behauptet?

Und das Ganze mit Amerikas
Protektion.

dasselbe gilt für saudiarabien.

LAs es schon mal kurz davor war,zum Ende zu kommen,wurde es
durch Israel blockiert.

aus welcher quelle hast du diese informationen, wo für dich politik doch nur „im notfall“ interessant ist? ganz im gegenteil. unter barak wurde ein starker linkskurs gefahren, er wollte ihnen alles geben, was möglich war, räumung der siedlungen, landtausch usw. aber es war nicht genug!

Aber ich halte es für einen
Normalbürger,der nicht jeden Tag viel Zeit in das Studium
dieser Dinge investiert für fast nicht möglich,eine fundierte
Meinung zu erlangen.

aha. aber fundiert genug, um darüber sicher zu sein, wer a) den friedensprozeß blockiert und b) wo demütigungen und ungerechtigkeiten in der welt passieren.

ist im Esoterikforum

danke vielmals. wozu übertriebene esoterik führt, hat uns gerade der obergeistliche bin laden vor augen geführt. es wäre wirklich besser, wenn sämtliche religiöse fanatiker in ihren höhlen verschwinden würden. alle.

ad hominem ist kein argument!

es gibt ältere leute, die noch vertrottelter sind als jugendliche.

Ich habe nicht gesagt,daß ich von Politik keine Ahnung habe.
Ich sagte,daß ich mir nur ungern eine Stellungnahme anmaße,weil ich es wirklich für schwierig halte angesichts der Komplexität des Themas.Das gilt für alle hier,sicher auch für Dich,oder beschäftigst Du Dich mindestens einige Stunden täglich damit,oder hast es studiert o.ä.?
Das,was man wissen kann zum Thema,wenn man Nachrichten schaut und diverse Zeitungen liesst und Menschen kennt in den verschiedenen Ländern,das reicht mir trotzdem nicht,weil ich auf anderen Ebenen sicher kompetenter bin und meine Einstellung,die ich von da her gewonnen habe ganz bestimmt fundierter ist.
Jedenfalls fundiert genug,nicht nach Atomwaffen zu schreien,aber da dürfte in der Regel auch der gesunde Menschenverstand ausreichen…
Anja

Nicht generell,aber in diesem Falle könnte es zutreffen…

exaltierte Formen komplizierten Satzbaus ohne die gleiche
gedankliche Schwere sind auch eine Form der Hilflosigkeit,
insofern. . .

Aber ich verstehe das wahrscheinlich noch nicht. . .gut dass
es noch Menschen mit der Fähigkeit der Ferndiagnose gibt. . .

Ich habe keine Ferndiagnose gestellt,ich habe es in Erwägung gezogen mit dem Wort könnte.
Aber Deine Eigendiagnose deckt sich mit meinen Vermutungen.
Ich will übrigens gar nichts von Dir,nur,wenn Du Dich einmischst und meine Gedanken kommentierst,wirst Du damit rechnen müssen,daß ich antworte.

ja. aus der sicht der araber stimmt das. darum geht es aber
gar nicht. warum wird immer diese eine sicht so betont in
jener öffentlichkeit, die das eigentlich einen dreck angeht?
weißt du eigentlich, wieviel demütigung und ungerechtigkeit in
den über 40 islamischen "gottes"staaten herrscht?

Es geht uns mitnichten einen Dreck an,denn wenn ich meine,daß diese Frage eine zentrale Frage im jetzigen Konflikt ist,dann geht es auch Deutsche spätestens dann etwas an,wenn wir in den Krieg involviert sind.
Ausserdem gibt es keine Ungerechtigkeit,die irgendjemanden nichts angeht.Leider kann man sich dennoch nicht um alle kümmern.

Und das Ganze mit Amerikas
Protektion.

dasselbe gilt für saudiarabien.

Natürlich.

Aber ich halte es für einen
Normalbürger,der nicht jeden Tag viel Zeit in das Studium
dieser Dinge investiert für fast nicht möglich,eine fundierte
Meinung zu erlangen.

aha. aber fundiert genug, um darüber sicher zu sein, wer a)
den friedensprozeß blockiert und b) wo demütigungen und
ungerechtigkeiten in der welt passieren.

Ja,dafür muss man nicht mal besonders politisch sein.Ich möchte noch einmal erwähnen,daß ich sicher nicht uninformiert bin.Aber was weiß man schon,wenn man 2 oder 3 Zeitungen liesst und Nachrichten schaut und ab und zu mal diskutiert?Immer noch zuwenig.

ist im Esoterikforum

danke vielmals. wozu übertriebene esoterik führt, hat uns
gerade der obergeistliche bin laden vor augen geführt. es wäre
wirklich besser, wenn sämtliche religiöse fanatiker in ihren
höhlen verschwinden würden. alle.

Bin Ladin ist ein Fanatiker und kein Esoteriker,wenn mir das Wort auch sowieso nicht behagt.
Wenn Du das nicht unterscheiden kannst hast Du möglicherweise keine Ahnung von dieser Geisteskunde oder /und zu oft von Leuten gehört,die Du für esoteriker hältst,die aber keine sind.
Wenn gefährliche Fanatiker in ihren Höhlen verschwinden,dann lauern sie da im „Unbewußten“ und es ist nur eine Frage der Zeit,bis sie wieder zum Problem werden.Es führt meiner Ansicht nach kein Weg darum herum,und nzu konfrontieren.
Aber dabei würden auch wir uns verändern.Und das wollen wir ja nicht…
Anja

Mit Ein mischung muss an in einem öffentlichen Forum wohl rechnen, oder? Und wenn einem nicht passt, was da gesagt wird, ist es nicht angezeigt sich über Geisteszustände der Verfasser oder sein Alter einen Kopf zu machen. . .

Du verstehst mich schon wieder nicht.
Natürlich,Einmischung war erbeten,aber Du batest mich in Deinem vorletzten Posting,Dich in Ruhe zu lassen.Darauf bezog sich meine Bemerkung.

Wie komisch, dass Du immer missverstanden wirst. Ob das nur am Empfänger liegt? Ich forderte Dich nur auf, über das Thema zu sprechen und meine persönlichn Daten dabei außen vor zu lassen. Das war alles. . .

Nur mal aus meinem Gedächtnisprotokoll: Du zettelst eine Debatte an und bezichtigst jeden, der anderer Meinung ist, dass er Dich nicht verstünde. Als lehitraot und ich die Debatte konkretisierten, bist Du ausgestiegen. So what???

Was ist übrigens mit Deinem DDR - Afghanistan-Vergleich? Da fehlt doch auch noch was. . .

jp

Du verstehst mich schon wieder nicht.
Natürlich,Einmischung war erbeten,aber Du batest mich in
Deinem vorletzten Posting,Dich in Ruhe zu lassen.Darauf bezog
sich meine Bemerkung.

Mir fehlt ein bisschen sprachlicheGenauigkeit bei Deinen Bemerkungen,die einem Dialog sicher zuträglich wäre.
„Immer“-ich werde keinesfalls immer mißverstanden,aber von Dir werde ich es.
„Jeden“,weiter unten-ebenfalls kein Wort,das eine Debatte bereichert in solch einem Kontext.Und in diesem Falle unzutreffend.

Wie komisch, dass Du immer missverstanden wirst. Ob das nur am
Empfänger liegt? Ich forderte Dich nur auf, über das Thema zu
sprechen und meine persönlichn Daten dabei außen vor zu
lassen. Das war alles. . .

Nur mal aus meinem Gedächtnisprotokoll: Du zettelst eine
Debatte an und bezichtigst jeden, der anderer Meinung ist,
dass er Dich nicht verstünde. Als lehitraot und ich die
Debatte konkretisierten, bist Du ausgestiegen. So what???

Ich habe nie behauptet auf dieser Ebene lange debattieren zu wollen.Daß das aber daran liegt,daß mir Argumente fehlen ist eine Vermutung,die nicht so ableitbar ist und schon logisch einer Basis entbehrt.
Muß ja nicht jeder Deine Denkweisen benutzen,das heisst aber nicht,daß Du Recht hast,gell?
Des weiteren habe ich auch nicht ausgeschlossen,daß ich Dich ebenfalls nicht verstehe,aber auch keine Behauptungen hingestellt,die Dich bewerten.

Was ist übrigens mit Deinem DDR - Afghanistan-Vergleich? Da
fehlt doch auch noch was. . .

Tut es nicht,wenn Du hingeschaut hättest,wäre Dir vielleicht nicht entgangen,daß ich nicht auf allen ebenen verglich,wie Du mir ohne Nachzuhaken unterstellt hast.
Ich habe es als Beispiel angegeben dafür,daß es sehr wohl unblutige Revolutionen gibt,die keiner je erwartet hätte.
Wir sollten uns vielleicht nicht immer wieder so sicher sein,sondern ein wenig mehr zulassen,daß es keine Sicherheit gibt.
Ich nehme an,auch das wirst Du anders aufnehmen,als es gemeint ist.
Nun,wir alle können nicht weiter als bis zu unserem persönlichen Horizont blicken.Smile.Was natürlich auch für mich gilt.
Nun von meiner Seite aus Schluss dieser sinnlosen Sache,die ich so nicht will.
Ganz am Anfang hatte ich übrigens nach Euren Gefühlen in dieser „Sache“ gefragt,das war mit ein Grund für mein Posting.Dazu habe ich nichts von Dir gehört.Nur Angriffe,die mich vermuten lassen,daß Du Deine Gefühle damit verdeckst…

„auf dieser ebene“ wollen esoteriker nicht diskutieren. sobald man sie genauer fragt, steigen sie aus. wenn du sie verstehen willst, mußt du schon die EBENE des FREIEN SCHWEBENS zulassen!

:wink:

Ausserdem gibt es keine Ungerechtigkeit,die irgendjemanden
nichts angeht.Leider kann man sich dennoch nicht um alle
kümmern.

richtig. also kümmre dich schön um die armen araber und laß zerbombte israelische kaffeehäuser außer acht. man kann sich nicht um alles kümmern!

Bin Ladin ist ein Fanatiker und kein Esoteriker

der übergang ist fließend.

Wenn Du das nicht unterscheiden kannst hast Du möglicherweise
keine Ahnung von dieser Geisteskunde

ich weiß genau, was „esoterik“ alles ist. detlefson, erhart freitag, rudolf steiner… wenn ich diese namen schon höre… !

Es führt meiner Ansicht
nach kein Weg darum herum,und nzu konfrontieren.
Aber dabei würden auch wir uns verändern.Und das wollen wir ja
nicht…

jaaaa denn die terroristen sind in wirklichkeit von SHIVA und ihren VEGANISCHEN UFOS gesandte SCHUTZGEISTER, die gekommen sind, um unseren GEISTESZUSTAND wieder auf die SPIRITUELLE ebene zu heben. also lasset uns alle chanten und badschans singen, meditieren und pendelschwingen, dann werden wir uns konfrontieren, und nach diesem LERNPROZESS werden wir alles ANALYSIEREN und die welt wird GEHEILT sein!

:smile: (owt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mir fehlt ein bisschen sprachlicheGenauigkeit bei Deinen
Bemerkungen,die einem Dialog sicher zuträglich wäre.
„Immer“-ich werde keinesfalls immer mißverstanden,aber von Dir
werde ich es.

und von lehitraot

„Jeden“,weiter unten-ebenfalls kein Wort,das eine Debatte
bereichert in solch einem Kontext.Und in diesem Falle
unzutreffend.

na gut: von fast Jedem

Ich habe nie behauptet auf dieser Ebene lange debattieren zu
wollen.Daß das aber daran liegt,daß mir Argumente fehlen ist
eine Vermutung,die nicht so ableitbar ist und schon logisch
einer Basis entbehrt.

Wieso entbehrt sie „logisch einer Basis“? Wenn Du darüber nicht lang’ debattieren willst, solltest Du in „Plaudereien“ posten. . .

Muß ja nicht jeder Deine Denkweisen benutzen,das heisst aber
nicht,daß Du Recht hast,gell?

Es geht hier nicht um Recht und Unrecht, sondern um Verstehen. Da reicht Dir ein Verweis auf mein Alter, und schwupps ist die Sache erledigt. . .

Des weiteren habe ich auch nicht ausgeschlossen,daß ich Dich
ebenfalls nicht verstehe,aber auch keine Behauptungen
hingestellt,die Dich bewerten.

Doch. Du bewertest meine „geistige Fitness“ anhand des Alters. . .

Tut es nicht,wenn Du hingeschaut hättest,wäre Dir vielleicht
nicht entgangen,daß ich nicht auf allen ebenen verglich,wie Du
mir ohne Nachzuhaken unterstellt hast.

Du hast das nicht ausgeschlossen. Du hast keine Ebene gnannt. . .

Ich habe es als Beispiel angegeben dafür,daß es sehr wohl
unblutige Revolutionen gibt,die keiner je erwartet hätte.

Dann geh’ doch mal ins Detail, wo Du auch nur Anzeichen für eine Revolution in Afghanistan siehst. . . !!!

Wir sollten uns vielleicht nicht immer wieder so sicher
sein,sondern ein wenig mehr zulassen,daß es keine Sicherheit
gibt.

Ich kenne niemanden, der behauptet, er wäre sicher gewesen, dass die DDR immer so bleibt, wie sie war. . .

Ich nehme an,auch das wirst Du anders aufnehmen,als es gemeint
ist.

Vielleicht hörst Du dann mal auf zu schwafeln und bildest konkrete Sätze mit unmissverständlicher Aussage. . . das gebietet schon die Höflichkeit beim Diskutieren.

Nun,wir alle können nicht weiter als bis zu unserem
persönlichen Horizont blicken.Smile.Was natürlich auch für
mich gilt.

Woher kennst Du meinen Horizont? Wenn einer ein Fernglas hat, dann ist das eben so.

Nun von meiner Seite aus Schluss dieser sinnlosen Sache,die
ich so nicht will.

Wo Menschen zusammenkommen (das gilt auch virtuell), entwickelt sich Dynamik. Da können einem die Zügel entgleiten. Dann sag uns doch, was Du willst.

Ganz am Anfang hatte ich übrigens nach Euren Gefühlen in
dieser „Sache“ gefragt,das war mit ein Grund für mein
Posting.Dazu habe ich nichts von Dir gehört.Nur Angriffe,die
mich vermuten lassen,daß Du Deine Gefühle damit verdeckst…

Ich verstecke keine Gefühle - weil ich in Bezug auf diese Angelegenheit keine habe. Vermutungen bringen uns sowieso nicht weiter. Und Emotionen gehören nicht in ein Nachrichtenforum.

ich hab’s noch einmal versucht. Schaunmamal. . .

jp

„auf dieser ebene“ wollen esoteriker nicht diskutieren. sobald
man sie genauer fragt, steigen sie aus. wenn du sie verstehen
willst, mußt du schon die EBENE des FREIEN SCHWEBENS zulassen!

:wink:

Mit diesem Posting hast Du Dich selber ins geistige Abseits gestellt.
Wenn Du dann mal je mindestens ein Buch von Detlefsen und Steiner gelesen und verstanden hast und auf einer vernünftigen Ebene klarmachen kannst,was Du zu bemängeln hast,könnten wir weiterreden.
Ausser vielen Niedrigstniveauaussagen kam von Dir zu diesem Thema nichts.
Wirst mir nicht verübeln können,daß ich das nicht ernst nehmen kann.
Eine andere Frage,die mich immer wieder beschäftigt ist,warum ihr Israelis so auffallend oft höchst irrational werdet,wenn man neutral an die Palästinenserfrage rangeht,statt a priori auf israelischer Seite zu sein und zu dem Schluss kommt,daß auch auf eurer Seite viel getan wird,um den Konflikt weiterbrennen zu lassen.
Ich kenne es nicht,permanent in einer Bedrohungssituation zu leben,kann mir vorstellen,daß das völlig andere Denkmuster entstehen lässt,hm,aber eine richtige Erklärung ist das auch nicht.Ich würde es wirklich gerne besser verstehen,denke aber,daß Du mir da auch nicht weiterhelfen kannst,weil Du ja diese Denkweise auch hast und offensichtlich das auch nicht in Frage stellen magst.
Dann mal nichts für ungut,ich finde es immer wieder bedauerlich,wenn nur,weil zwei verschiedener,oder auch völlig verschiedener Meinung sind,irgendwann Einer anfängt zu versuchen unter die Gürtellinie zu schlagen.
Lassen wir es gut sein.
Anja

Sei doch mal so nett und schenk’ Dir Deine Selbstherrlichkeit und argumentiere. . .

Sei doch mal so nett und schenk’ Dir Deine Selbstherrlichkeit
und argumentiere. . .

…so wie lehitraot???
Sorry,da muß ich lächeln,nein danke,nicht nein Niveau.

na gut. Dann antworte doch wenigstens noch auf meine Fragen weiter unten. . .

Sei doch mal so nett und schenk’ Dir Deine Selbstherrlichkeit
und argumentiere. . .

…so wie lehitraot???
Sorry,da muß ich lächeln,nein danke,nicht nein Niveau.