hast Du eigentlich mal die Betreff-Zeile von lehitraots Beitrag gelesen???
Mit diesem Posting hast Du Dich selber ins geistige Abseits
gestellt.
wieso? polemik ist wohl noch erlaubt.
Wenn Du dann mal je mindestens ein Buch von Detlefsen und
Steiner gelesen und verstanden hast und auf einer vernünftigen
Ebene klarmachen kannst,was Du zu bemängeln hast,könnten wir
weiterreden.
esoterik und vernunft schließen sich wechselseitig aus.
Eine andere Frage,die mich immer wieder beschäftigt ist,warum
ihr Israelis so auffallend oft höchst irrational werdet,wenn
man neutral an die Palästinenserfrage rangeht,statt a priori
auf israelischer Seite zu sein und zu dem Schluss kommt,daß
auch auf eurer Seite viel getan wird,um den Konflikt
weiterbrennen zu lassen.
ich frage mich (achtung, polemik, noch einmal dazugesagt!) warum ihr europäer, vor allem ihr deutsche, immer höchst irrational werdet, wenn man eine andere als die arabische sicht einnimmt, wo ihr doch gar keine araber seid, statt a apriori einfach einmal beide seite sehen zu wollen, wo doch auf arabischer seite so viel getan wird, um den konflikt weiterbrennen zu lassen, also zum beispiel autobomben und andere nettigkeiten?
Ich kenne es nicht,permanent in einer Bedrohungssituation zu
leben,kann mir vorstellen,daß das völlig andere Denkmuster
entstehen lässt,hm,aber eine richtige Erklärung ist das auch
nicht.
ja doch doch. und das geht noch weiter: fast alle in diesem land haben auf irgendeine weise familienmitglieder auf unglaublich widerlichste weise verloren und sehen keinen ausweg mehr… kein anderes land, in das man flüchten könnte. aufgeben ist einfach nicht drin, sondern sich wehren mit händen und füßen!
aber,daß Du mir da auch nicht weiterhelfen kannst,weil Du ja
diese Denkweise auch hast und offensichtlich das auch nicht in
Frage stellen magst.
warum habe ich ständig das gefühl, ich rede mit palästinensern? warum in aller welt trittst du so für ihre sache ein?
versuchen unter die Gürtellinie zu schlagen.
polemik bitte als solche verstehen!
bekomme ich noch eine Antwort, oder war das schon zu konkret???
Keinesfalls,gilt sowohl für den ersten als auch für den zweiten Teil des Satze.
Für mich war die Gesprächsbereitschaft schon beendet,als ich die unsachliche Anspielung auf Dein Alter gemacht habe.
Denn im Gegensatz zu Euch halte ich Polemik,wenn man noch miteinander reden will für dumm,und meine Unsachlichkeit beginnt erst,wenn es schon gelaufen ist.
Was nicht den logischen Umkehrschluss zulässt,daß mir die Argumente fehlen.Es gibt noch viele weitere Gründe ,ein Gespräch zu beenden.
Spätestens,seit Lehitraot ihre Bemerkungen,die sie mit dem Überbegriff „Polemik“ nachträglich oder auch von vornherein salonfähig machen will gebracht hat,noch dazu ihren unqualifizierten Senf im Esoterikbrett ablegen musste,ist meine Gesprächsbereitschaft in den Negativbereich abgerutscht.
Vielleicht ein anderes Mal mit Dir,mir ist nicht entgangen,daß Du auch eine Bereitschaft zu ernsthaften Auseinandersetzungen hast.
Anja