Matth 2: Als die Sterndeuter wieder gegangen waren, siehe, da erschien dem Josef im Traum
ein Engel des Herrn und sagte: Steh auf, nimm das Kind und seine Mutter und flieh nach Ägypten; dort bleibe, bis ich dir etwas anderes auftrage; denn Herodes wird das Kind suchen, um es zu töten.
14 Da stand Josef auf und floh in der Nacht mit dem Kind und dessen Mutter nach Ägypten.
Bibelstellen als Beweis sind immer so eine Sache … Aber selbst, wenn wir diese mal für bare Münze nehmen, glaube ich jedenfalls nicht, dass das Kind, von dem da die Rede ist, eine Kirche gegründet hat.
Nein! Es kommt darauf, ob ich glaube, dass derjenige, der da mit seinen Eltern auf der Flucht gewesen sein soll, eine Kirche gegründet hat.
Darüber mußt du nun allerdings mit dem Papst debattieren…
Ich habe auf diesen Off topic Beitrag geantwortet, einfach weil ich diese Pauschalisierungen und Unterstellungen nicht so stehen lassen wollte.
Das kann ja dann auch nur Off topic sein…
Bufo
… zum Glück nicht …
Mir geht es noch immer um Menschen, nochmals um deren überleben und dann erst nachrangig um die Asyl-Gesetze, deren Auslegung und Verwaltungsanweisungen.
MfG
Ich kann mir uninteressanteres vorstellen, was man so mitbekommt ist der Papst ein kluger und diskutierfreudiger Mann, der auch gut Deutsch spricht…
Und was machst du mit den Menschen, wenn sie aus dem Mittelmeer gerettet sind?
Lässt du sie nach Deutschland ? Bringst du sie zurück nach Libyen? Schickst du sie zurück in ihr Herkunftsland? Bezahlst du ein anderes afrikanisches Land, dass sie die Menschen aufnehmen?
Was du hier verbreitest, ist nichts anderes als Selbstbeweihräucherung. Ja, ich finde das gut, dass du diese Organisation unterstützt. Aber du bist nicht der einzige (zum Glück) und es gibt dir keinen Einblick, in was Leben der Menschen und was mit ihnen danach geschieht.
Das versucht aber das Asylrecht zu regeln.
OMG!
Sorry, das Asylrecht rettet keine armen Flüchtlinge vor dem ertrinken im MM.
MfG
Ich kann mich immer noch nicht entschieden, ob du mir so tust oder wirklich so [Selbstzensur] bist.
Was kommt nach der Seerettung?
- Danke, jetzt kommen wir endlich zur Sache!
- Ich kann mich auch nicht entscheiden, aus menschlichen und christlichen Gründen muss ich Ertrinkende retten.
- Reale Situation: Ich bin mit der SY im MM unterwegs und sehe ein überladenes Flüchtlings-Schlauchboot; ich sehe darin dunkelhäutige Junge Menschen.
- Versuche ich diese zu retten, halte das Seerecht ein oder drehe ich ab?
- Rette und schleuse ich diese nach Deutschland, so fühle ich mich doch verpflichtet diese Personen in Deutschland zu betreuen und zu fördern.
- Wir haben schließlich alle Flüchtlinge herzlich ins reiche Deutschland eingeladen, auch wenn das jetzt unsere Politiker vergessen haben sollten. Auch Frau M. sagte doch: Sonst ist das nicht mehr mein Land.
- Wie komme ich als „Einzelner“ politisch ungebundener Christ aus diesem Dilemma heraus?
Ich habe keine Lösung!
Herzliche Grüße!
Den Unterschied zwischen einer „herzlichen Einladung“ und einer Verpflichtung aus moralischen oder humanitären Gründen wirst du in diesem Leben offensichtlich nicht mehr verstehen. Es wäre aber ein Anfang gemacht, wenn du aufhören würdest, die Lüge zu verbreiten.
Und jetzt noch einmal, obwohl die Hoffnung schwindet, dass du es verstehen kannst (oder verstehen willst): So menschlich und anerkennswert eine Seerettung ist, sie nützt den geretteten Menschen nur nichts, wenn ich sie danach wieder irgendwohin verfrachte, wo sie verhungern können oder verhaftet/gefoltert werden.
Selbstverständlich ist der deutsche Beamte schuld.
Aber es ist doch real so: Ohne die herzlich ins reiche Deutschland eingeladene Flüchtlinge hätte der arme Beamte doch in diesem Fall keine Verfehlung? machen können.
MfG
das wird und wird nicht richtiger, auch wenn du es immer wieder widerholst…
Ist das auch eine Lüge? „Dann ist das nicht mehr mein Land“.
Klar, wenn einer diese Aussagen nicht zurückverfolgt und den Kopf in den Sand steckt, wird es schwierig zu verstehen was Frau Merkel mit ihrer Aussage gemeint haben könnte.
MfG
Mein Beispiel über die syrische Familie ist nicht untypisch. Es wird von geflüchteten Menschen verlangt, dass sie sich an das Land, aus dem sie geflohen sind, wenden und um Hilfe (in Bezug auf Papiere) bitten.
Das ist absurd.
Nein, das geht recht einfach, nur wird von der Möglichkeit nicht so recht Gebrauch gemacht. Ganz im Gegensatz zur Vorgehensweise in der Schweiz.
Falls du das nicht glauben solltest, ist deine Meinung zu dem Thema ja wohl eher unerheblich. Meinst du nicht?
eine gerichtliche altersfeststellung?
gibt es nicht ohne anlass oder verdacht.
würdest du uns die hintergründe erläutern?
pasquino
darfst es auch wieder melden. deine behauptung wird dadurch nicht wahrer.