Wenn man Bildung hier zu Lande so mit Fuessen tritt, und nur
Demokratie und Diktatur kennt, der sollte mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staats-_und_R…
lesen. Naja, wenn ich mirs recht überlege, mach Dir nicht die
Mühe. Auf der Seite kann man keine Kreuzchen machen
Ok, der Spruch war gut, dass muss ich dir lassen
Aber wenn du ehrlich bist, ist da nichts bei, was für alle angenehmer und gerechter wäre als eine Demokratie oder?
Ich könnte die jetzt alle nennen und dagegen argumentieren, aber ich glaube das würde den Rahmen dieser Diskussion etwas sprengen.
Ich denke das die Demokratie uns ermöglicht in einer Welt zu leben, die versucht, es aber nicht immer schafft, für alle gerecht zu sein. Wir können uns freuen nicht in Ländern wie Nord-Korea oder China zu leben, wo eine eigene Meinung zu haben, quasi gegen das Gesetzt verstößt. Und um diese Demokratie zu sichern, müssen wir Wählen, allein schon um Extremisten keine Chance zu geben. Vor allem bei Jugendlichen muss mehr daran gearbeitet werden, weil sie immer häufiger und intensiver von „braunem Gewäsch“ angezogen werden, woran die Demokratie vielleicht auch nicht ganz unschuldig ist, aber Perfekt ist nun mal nichts.
Und wenn man es unbedingt bequem haben will, kann man ja auch per Briefwahl wählen, aber dann muss man damit leben sich aufzusetzen und 2 Kreuzchen zu machen und dann auch noch den Brief in den Umschlag zu packen. Beim wegbringen sollte es keine Probleme geben, schließlich geht irgendwann der Chipsvorrat zu neige und mann muss zum Supermarkt und sich neue kaufen, nebenbei kann man ja, wenn es nicht zu anstrengend ist, kurz bei der Post oder beim Lieblingsbriefkasten seiner Wahl vorbei. Und wenn man sich dann wieder auf seine Couch legt, muss das für die jeweiligen Personen ein wahnsinniges Gefühl sein, nach der anstrengenden Tour sich endlich wieder entspannen zu können und nicht mehr am Leben teilnehmen zu müssen.
Nick
Gruß
Jendrik