Ich meine wir schicken unsere Soldaten hinaus in den Krieg um
für Demokratie zu kämpfen,
Machen WIR das oder die gewählten Vertreter? Wenn soll ic da im übbrigen wählen wenn mir die eine Partei KEINE Mehrwertsteuer Erhöhung verspricht und die andere 2% beide gemeinsam aber dann 3% beschliessen?
Bin ich dann immer noch bestandteil von WIR?
wir haben die Demokratie, aber viele nutzen sie nicht?!
Die sind selbst schuld… wer nicht mal dieses Recht in Anspruch nimmt hat es auch nicht verdient.
aus Verdruss?
Wahlverdrossenheit?
Weil man glaubt dass eh nichts geändert wird?
Vielleicht auch nur weils Wtter schöner war für einen Ausflug?
Aber was ist das für eine Einstellung?
Das frage ich mich auch… nur Hinprügeln nützt nix.
50% Wahlbeteiligung und dann ein Ergebnis von 33% für die
stärkste Kraft,
das entrpicht doch dann nur 16,5% der Bevölkerung?
Wenns den Rest eh nicht interessiert, muss es mich dann interessieren ob die repräsentiert sind?
Dann lieber eine Wahl mit 100% Wahlpflicht und einer hohen
Quote an bewussten ungültigen Stimmen.
Was soll das für ein Zeichen sein? Das wie heute jeder einzelne für zu blöd gehalten wird einen Stimmzettel auszufüllen und da die Nicht-Stimmen nach wie vor kein Gewicht haben?
Ich verstehe dich - gehe ich doch zu jeder Wahl - aber ich wage zu bezweifeln, dass das irgendwas positiv verändern würde.
Ich persönlich stehe am kommenden Wochenende auch wieder vor einem Dilema… mal abgesehen von den Parteien und Ihren Programmen und dass ich Mappus sowieso kein Wort glaube ohne ein Körpersprache Experte sein zu müssen… schon im lokalen Bereich ist schwierig.
Den CDU Kandidaten halte mich für wenig fähig, den von der SPD für untätig, den von der FDP für unsypmatisch, den von der Linken kenne ich und kann ihn deswegen ganz sicher nicht wählen under von den Grünen ist gegen ein Grossprojekt dass ich befürworte… na gut einen Tod werde ich sterben müssen und am Sonntag wird sich zeigen welcher.
Nicht zu wählen ist mit Sicherheit keine Alternative für mich.
Aber nachvollziehen dass manche dann lieber nen schönen Ausflug machen als zwischen Pest und Cholera zu wählen kann ich bis zu einem gewissen Grad. Auch wenn es kurzsichtig ist.
Gruss HighQ