Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Wahrsagen:
Was genau kann man mit Wahrsagen herausfinden? Betrifft das nur die jeweilige Person, die einen Wahrsager aufsucht, oder sind darin auch andere Menschen involviert (also Bekannte, Familie etc.)?
Hintergrund der Frage ist, dass ich aus dem Bekanntenkreis einen Fall gehört habe, bei dem angeblich ein Wahrsager seinem Kunden nicht nur etwas über sein eigenes Leben erzählt hat sondern auch über andere, über die er etwas wissen wollte. Sozusagen, damit er etwas über andere weiß, was er vielleicht einmal gebrauchen könnte (er wollte das selbst, die Idee kam nicht vom Wahrsager).
Man könnte das auch ausspionieren nennen.
Da ich von dem ganzen Bereich absolut keine Ahnung habe, wollte ich nachfragen, wie realistisch das ist. Kann ein Wahrsager andere Personen überhaupt „sehen“? Wenn ja, wen? Nur das nähere Umfeld oder grundsätzlich alle, mit denen der jeweilige Kunde in irgendeiner Weise zu tun hat?
Was ich nicht hören will sind Aussagen wie „Wahrsagerei ist sowieso nur Humbug, darum sind auch fremde Personen nicht davon betroffen“. Das zu diskutieren ist nicht meine Aufgabe, und ich gehe in meiner Frage davon aus, dass der Wahrsager das kann was er verspricht.
Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte.
Gruß