Tach!
Beim Zusammenbruch des Kommunismus 1990, wäre die Beste
Möglichkeit gewesen, mit den Siegermächten und mögl.weise
langwierigen Verhandlungen, dieses Ziel zu erreichen.
Glücklicherweise wurde damals von weitsichtigen Politikern erkannt, dass eine solche Forderung unabhängig von der geringen Erfolgsaussicht uns neben der Ex-DDR nur einen weiteren völlig maroden und wirtschaftlich weitgehend unbrauchbaren Landstrich beschert hätte, in welchem man Milliarden hätte versenken müssen, nur um ein paar Nachkommen deutscher Junker den Weg zu ihren mittlerweile verfallenen Besitztümern zu ebnen.
Leider kann ich aus Deiner ViKa Dein Alter nicht herauslesen, vermute aber, dass Du eher der älteren Generation zuzurechnen bist. Unter dieser Annahme möchte ich Dir sagen: Ihr seid doch selbst Schuld. Hättet Ihr Euch damals nicht so blöd angestellt, hättet Ihr auch Eure schlesischen Nissenhütten noch. So habt Ihr eben den Krieg verloren und müsst mit den Folgen leben.
Mich als 1972 Geborener interessieren die völkerrechtlich ohnehin ausgesprochen fragwürdeigen „Ansprüche“ der verschiedenen Vertrieben und ihrer Organisationen nicht.
Es sei Euch empfohlen, die Vergangenheit ruhen zu lassen und nach vorne zu blicken. Nicht nur Ihr seid Opfer, sondern auch Millionen Menschen in unseren Nachbarländern, welche wir überfallen hatten. Sie haben auch Angehörige verloren und haben es (weitgehend) geschafft, uns zu vergeben.
Heute, über 67 Jahre nach Kriegsende, sollte man, gerade auf deutscher Seite, endlich Ruhe geben und irgendwelche niemals mehr durchsetzbaren und politisch explosiven Forderungen Ewiggestriger geflissentlich ignorieren.
Dieser derzeitige Zustand um das 800 Jahre alte Deutsche Land,
darf NIEMALS so bleiben.
Er wird scherlich noch einige Jahrzehnte so bleiben.
Dies auch weil es mit jeder neuen Generation weniger Menschen interessiert, was ein paar Ewiggestrige über die Fragen von Blut und Boden denken.
Wann bekommen wir das Riesengebirge (deutsches Gebierge )
zurück ?
Vermutlich nicht vor dem 3. oder 4. Weltkrieg.
Die unwissenden Poster mit Witz und Unsinn, sollten sich
zurückhalten mit Kommentaren.
Weshalb? Vorstöße wie die Deinen sollte man als „Unsinn“ erkennen und mit „Witz“ parieren.
M.