Wann wird die Türkei eingreifen?

das Problem ist der Nahe Osten und es leiden nicht nur die
Kurden!

Wenn dich dieses Thema so interessiert, mach doch einen eigenen Thread auf. Wir haben hier ein anderes Thema und wenn du da nichts Sinnvolles beizutragen hast, solltest du es lassen. Unser fribbe kriegt bei sowas ganz schnell nen nervösen Finger…

Ich wüsste nicht, dass ich vom Thema abgewichen wäre. Ihr könnt es nicht einfach auf Kobane eingrenzen und dabei fragen wieso Türkei dabei nur tatenlos zuschauen würde.

die Aussage von penigrin:

Wenn dich dieses Thema so interessiert, mach doch einen eigenen Thread auf. Wir haben hier ein anderes Thema und wenn du da nichts Sinnvolles beizutragen hast, solltest du es lassen.

zeigt schon darin, dass es ihm eher interessiert wieso Türkei militärisch in Kobane nicht eingreift. IS verursacht nicht nur Terror in Kobane und es leiden nicht nur die Kurden!
Also wenn das Leid der Menschen für Dich was Sinnloses darstellt, dann will ich nicht wissen was für dich Sinnvoll ist.

Ich denke Branden meint auch eher die PUK, PYD PKK-Kurden. Die Türkei hat etwa 25% kurdische Bewohner… da machen die 200000 Flüchtlinge den Prozentsatz nicht grösser.
Aber er hat durchaus recht, Erdogan kann kaum was besseres passieren, als dass die IS die PYD massakriert.

Hallo,

Penegrin hat Dir den richtigen Hinweis gegeben: Eröffne ein eigenes Thema.

Penegrin und z.B. auch ich werden gerne an diesem anderen Thema teilnehmen. Das Posting, in welchem wir uns aktuell bewegen bezieht sich nun einmal auf die aktuelle Lage an der syrisch-türkischen Grenze. Und dort ist Kobane die größte Stadt. Dort sind aktuell die Kämpfe am heftigsten.

Gruß
vdmaster

Hallo,

die Türkei wird in Kürze Angriffe starten, um die Kurden zu
schützen.

Wer sagt das?

Erdogan läßt Bomben auf Kurden zu. Damit wird IS noch gestärkt.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/tuerkei-p…

Erdogan läßt Bomben auf Kurden zu. Damit wird IS noch
gestärkt.

Erstens lässt Erdogan das nicht zu, sondern hat es vermutlich selbst angeordnet. Und zweitens sehe ich nicht, wie dadurch der IS gestärkt wird.

Er bombt selbst die PKK, das schwächt die PKK

Hallo.

Aber was steckt hinter der Geduld?

Vielleicht einfach die realistische Sicht, dass man hierfür ein Konzept braucht, welches klar und deutlich benennt, was das Ziel eines solches Angriffes wäre. Und es ist sicherlich eben nicht Aufgabe der Türkei ein solches Konzept nun aufzustellen. Das ist Aufgabe der UN aber diese scheitert wieder einmal an einem weiteren Völkermord.

Ansonsten könnte die Türkei ja den gleichen Aktionismus wie andere Gruppen zeigen, ein weinig in der Gegend rumballern und denken, dass dieses auch nur zu irgend etwas führt.

ABer die Frage geht eben an jeden und nicht nur die Türkei: Was ist hier unser Ziel? Aber irgendwie bin ich wohl mit dieser Frage alleine, da auch die meisten früher doch pazifistischen Gruppen beim Aktionismus und Kriegsspiel mitmachen bzw. mitmachen wollen. Jeder sendet irgend eine militärische Hilfe, Ziel ist dabei unbekannt aber hinterher kann niemand sagen, dass man nichts getan hat.

Dann kommt es natürlich gut, wenn angeblich einer auch wirklich nichts tut. Zumindest bezüglich militärischem Aktionismus. Einer der noch weniger tut, als man selber gerade zu tun bereit ist.

Gruss,
Eli

Gar nicht!?
Ich denke die Türkei hat mit dem IS einen inoffiziellen Nichtangriffspakt. Aus Sicht der Türkei wäre das nicht mal die dümmste Form des Umgangs mit der aktuellen Situation. Der IS hat bekanntermaßen schon ganz andere Länder „überrannt“ und „säubert“ zudem noch den Nordirak von den Kurden und der PKK.

Gruß _unplugged

Da wird nichts passieren, weil Türken unter Kurdophobie leiden.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/salih-mus…

das gleiche gilt ja für Kurden auch, dass sie Türkenphobie haben.

Die sind der Meinung, wenn Türkei mit Bodentruppen in Kobane einmarschieren würde, würden die Kurden sie eher als Besatzungsmacht betrachten anstatt als Retter.

ist ja auch zu vermuten, das die türkei diese gelegenheit genau so nutzen würde.
den Kurden würde eine selbstversorgung mit nachschub durch die türkei völlig reichen.

Da wird nichts passieren, weil Türken unter Kurdophobie
leiden.

Sie flogen doch Angriffe auf die PKK, nicht?

Ganz einfach: gar nicht.
Erdogan ist ein ausgemachter Drecksack, der wartet, bis IS das „Kurdenproblem“ für ihn end-gelöst hat. Setzt der IS (der sich von so einem garantiert nichts sagen läßt) dann einen Fuß zu weit in die Türkei wird er „Bündnisfall“ keifen und die Nato die Drecksarbeit machen lassen.

U