Hallo, Rainer
die Ereignisse in der Woche vom Montag, 19. Juni, bis Sonntag, 25. Juni
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost…
bezogen sich auf die Entführung des Israelis Gilad Schalit
„Der israelischen Armee zufolge wurde der 20-jährige Soldat bei dem Angriff auf einen Militärposten im südlichen Gazastreifen am Morgen des 25. Juni entführt, bei dem zwei israelische Soldaten ums Leben kamen. Unter anderem hatten sich die Essedin-El-Kassam-Brigaden und die radikalislamische Hamas-Regierung zu dem Angriff bekannt.“
Die Entführung von zwei Soldaten durch die Hisbollah, fand am 12.Juli statt.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost…
Montag, 10. Juli, bis Sonntag, 16. Juli
„Die libanesische Hisbollah-Miliz hat offenbar zwei israelische Soldaten entführt. Der Fernsehsender der Hisbollah erklärte, die Soldaten seien an der Grenze gefangen genommen worden. (AP, 12. Juli, 9.55 Uhr)“
Vorausgegangen waren folgende israelische Tötungen an Zivilisten:
-> "Bei einem israelischen Luftangriff im Norden des Gazastreifens sind am Abend des 10. Juli drei jugendliche Palästinenser getötet worden. Vier weitere wurden bei dem Angriff nahe Beit Hanun verletzt, wie palästinensische Ärzte sagten. Die Opfer seien unbewaffnet gewesen. Augenzeugen zufolge spielten sie Fußball in der Nähe eines Terrains, von dem aus Extremisten auf Israel abgefeuert hatten.
-> Bei einem israelischen Luftangriff auf die Stadt Gaza sind am Morgen des 12. Juli fünf Palästinenser getötet worden, darunter zwei Kinder. 15 weitere wurden verletzt. Das berichteten Augenzeugen und Krankenhausärzte. Nach israelischen Angaben ist unter den Verletzten auch der von Israel gesuchte Militärchef der radikal-islamischen Hamas-Bewegung Mohammed Deif."
Sorry, Du hattest ja nur nach den 2 Soldaten gefragt, die von der Hisbollah entführt worden sind.
Gruß
karin