Warum die Politik die Emanzipation unterstützt

Hallo Claudia,

Hey Hey, meine Frau ist nicht altmodisch. Meine Frau entspricht sicherlich nicht deinem Vorstellungsbild.

Sie rast mit ihrem Auto herum. (den Polizeistrafen nach immer zu schnell)
Sie braucht 2 Pc´s. (wozu weiss ich nicht, soll mir aber auch egal sein)
Sie baut ständig unser Haus um.
Sie macht den Garten bunt voll Blumen.
Sie beschäftigt sich mit unserem Kind.
Sie plant ständig neue Reisen. (Aber nicht „All In“)

Und und und …

Sie lehnt nur ihre natürliche Bestimmung nicht ab. Sie hätte nie ihr Kind abgeschoben zB in einen Kindergarten. Ich muss sagen, dass ich in diesem Fall auch heissgelaufen wäre.
Und sie würde auch nie jemand anderen kochen lassen. Nur ich darf hin und wieder.
Und das Beste: Sie ist dabei nie frustriert. Nur gestresst ist sie manchmal.

Denn es gibt Frauen, die von Kindheit an nichts
anderes kennen, als diese Rollenverteilung

Das stimmt völlig was du da schreibst.
Sie kennt das nicht anders. Aber ich frage mich was das mit Freiheit oder Unfreiheit zu tun hat. Verantwortung zu übernehmen heisst doch nicht Unfrei zu sein im negativen Sinn. Natürlich ist man unfrein, aber nur weil es eben nicht statthaft ist, einmal übernommene Verantwortung wieder fallen zu lassen.
Aber das scheint der Punkt zu sein: Die „modernen Frauen“ wollen scheinbar Veranwortung (zB Kind) übernehmen, aber nicht wirklich konsequent tragen.

Froh sind die Menschen, die in der Gesellschaft Akzeptanz
finden mit den Tätigkeiten, die sie für sich für richtig
erachten.
Unfroh sind die Menschen, die entweder nur für Fehlverhalten
und ansonsten keinerlei Beachtung finden, oder ständig von
jemanden fremdbestimmt werden, als nicht mehr Herrscher über
ihr Tun sein können.

Also ich sehe zwischen diesen 2 Extremen schon noch viele Möglichkeiten. ZB Mir persönlich ist die Akzeptanz der Mitmenschen absolut wurscht. Aber ich gebe zu, dass das ein Punkt sein könnte.
Analog dazu: Ich kann dir versichern dass zB meine Frau nicht nur für Fehlverhalten Beachtung findet und auch nicht beherrscht wird. Schon gar nicht von mir. Ich gewinne den Eindruck, dass du einmal in Afganistan gelebt haben musst. :smile:)

Für einen „modernen“ Mann, der genug Selbstbewußtsein hat

Was hat dieses Thema mit dem Selbstbewusstsein des MANNES zu tun??? Abgesehen davon ist der Satzbau völlig falsch. „MANN“ ist nur ein anderes Wort für Selbstbewusstsein. Ein Mann ohne SB ist also kein Mann, höchstens ein Wurschtl. :smile:)

Es sind immer Männer, die nach der Trennung oder nach
dem Tod ihrer Frauen unfähig sind alleine zu leben. Daraus
könnte man auch Schlüsse ziehen, nicht wahr?

Das ist richtig. Dieses Problem habe ich auch für mich noch nicht gelöst. Ich habe aber gehört, dass solche Typen dann bald nach dem Tod Ihrer Frau auch sterben. Aber, Gott seis gelobt, hat die Natur, extra für diesen Fall, der Frau eine längere Lebenserwartung zugebilligt. (Bestimmung) Es gibt also Hoffnung

viele Grüße
David

David

Herr Alscher, leider muss ich Ihnen widersprechen:

Frau Hoffmann, ich habe mir von Ihen nichts anderes erwartet.

Mit Grüßen, David Alscher

Frauenbilder
Hallo David,

schon wieder ich :wink:
Tut mir leid, wenn du den Eindruck hattest ich würde Deine Frau für altmodisch halten. Wie und wer auch immer die Form Eures Zusammenlebens beurteilen mag, ist ohne Bedeutung.

Sie lehnt nur ihre natürliche Bestimmung nicht ab.

da muß ich jetzt mal nachfragen: ist ihr Aufgabenbereich als Hausfrau und Mutter ihre natürliche Bestimmung, oder vertrittst Du die Meinung für alle Frauen. Und ist das Deine Ansicht oder Eurer beider (wahrscheinlich eine überflüssige Frage).
Kein Mensch hat meiner Ansicht nach eine natürliche Bestimmung in gesellschaftlicher Hinsicht. Bestimmungen entstehen durch Zusammenleben und Übereinstimmung. Wenn letzteres fehlt (Frau will in der Ehe sich nicht um den Haushalt kümmern) dann bedarf es Gespräche und Suche nach Lösungsmöglichkeiten.
Aber bei Dir klingt in all Deinen Postings durch, dass eine Frau für Dich an Attraktivität verliert, wenn sie den Aufgaben nicht nachkommt, die Mann von ihr erwartet. Mit der Folge, dass sie sich unwohl fühlen muß mangels männlicher Aufmerksamkeit und deshalb gezeichnet von ihrem Lebensfrust ist. Dafür gibt es dann den Sammelbegriff: Emanze
ist es so oder habe ich recht :wink:))

Sie kennt das nicht anders. Aber ich frage mich was das mit
Freiheit oder Unfreiheit zu tun hat. Verantwortung zu
übernehmen heisst doch nicht Unfrei zu sein im negativen Sinn.
Natürlich ist man unfrein, aber nur weil es eben nicht
statthaft ist, einmal übernommene Verantwortung wieder fallen
zu lassen.

solange sie freiwillig Hausfrau und Mutter ist, gebe ich Dir recht. Aber es gibt genügend Beispiele dafür, dass Frauen jahrelang dieser Tätigkeit nachgegangen sind, bis sie etwas anderes tun wollten (Kinder aus dem Haus, Mann im Job involviert, alles geputzt und gepflegt, ausgepowert und ideenlos auf der Suche nach einer Lebenswende). Aber der Mann besteht auf ihre „natürliche Bestimmung“. Das sehe ich als Unfreiheit für die Rolle der Frau.

Aber das scheint der Punkt zu sein: Die „modernen Frauen“
wollen scheinbar Veranwortung (zB Kind) übernehmen, aber nicht
wirklich konsequent tragen.

Wieviele „moderne Frauen“ kennst Du denn so? Ist es für Dich verantwortungslos eine(n) Fremde(n) die Kinderbetreuung zu überlassen? Was meinst Du passiert mit den fremdbetreuten Kindern?
Ich kenne in meinem Umfeld Familien wo Kinder durch zuviel an mütterlicher Aufmerksamkeit unfähig werden sich sowohl in der Familie als auch in der Schule vernünftig einzufügen. Sie überschätzen sich, und werden zu Egozentrikern an denen sich dann die Lehrer die Zähne ausbeißen. Oder anders, eine Vollzeitmutter hat die schwierige Aufgabe ihre Kinder so zu erziehen, dass es sich problemlos zum gegebenen Zeitpunkt vom Rockzipfel lösen können.

Ich gewinne den Eindruck, dass du einmal in Afganistan gelebt haben musst. :smile:)

wie kommst Du zu diesem Eindruck? Warst Du selbst da, um das beurteilen zu können?

Was hat dieses Thema mit dem Selbstbewusstsein des MANNES zu
tun??? Abgesehen davon ist der Satzbau völlig falsch. „MANN“
ist nur ein anderes Wort für Selbstbewusstsein. Ein Mann ohne
SB ist also kein Mann, höchstens ein Wurschtl. :smile:)

ein Mißverständnis unter uns!
Für manche Männer steht und fällt ihr männliches Ego (ich weiß jetzt keine neutrale Bezeichnung) also ihr männlicher Selbstwert mit der Anpassungsfähigkeit der Frau, sprich sie paßt sich seinen Erwartungen an. Wenn sie nicht anpassungsbereit ist, und ihrer zugedachten Rolle nicht mehr nachkommt, dann fühlt sich Mann schnell in seinem Revier mit seinem Hierachiedenken bedroht.
Was machst Du, wenn Deine Frau sich nicht mehr um Kind, Haus und Garten kümmern will, weil sie soviel Routine darin entwickelt hat, dass sie vor lauter Neugier auf eine andere Lebensweise einen Teilzeitjob anfängt? Kind geht zur Schule, die Mittagsbetreuung ist akzeptabel, Essen ist vorgekocht…
Hast Du soviel Selbstbewußtsein, dass für Dich keine Gefahr der Unterversorgung oder Vernachlässigung siehst. Gönnst Du Deiner Frau diesen von ihr eingeschlagenen Weg, trägst ihn mit, indem Du Kind von der Schule holst, Essen warm machst, mal Sonntags ohne sie auskommst, weil sie auf Fortbildung ist?

Manche Männer arbeiten jahrelang für einen beachtliches Gehalt viele Stunden in Firmen, in denen sie sich nicht mehr wohl fühlen, nur damit zweimal im Jahr der Urlaub finanzierbar ist.
Einige von ihnen wagen den Ausstieg, werden selbstständig, oder suchen sich kleinere Firmen, in denen sie sich wohler fühlen. Die nennt man Aussteiger.
Frauen mit den gleichen Beweggründen nennt man Emanzen.

Ich frage mich auch, warum Du diesen Artikel im Frauenforum geschrieben hast. Wolltest Du ein wenig Unruhe unter den von Dir verachteten Emanzen stiften?
Du scheinst ein Feindbild zu pflegen, dass fernab jeglicher Realität ist.
Na, jedenfalls haben wir beide unseren Spaß gehabt, nicht wahr?

viele Grüße
Claudia

Es sind immer Männer, die nach der Trennung oder nach
dem Tod ihrer Frauen unfähig sind alleine zu leben. Daraus
könnte man auch Schlüsse ziehen, nicht wahr?

Das ist richtig. Dieses Problem habe ich auch für mich noch
nicht gelöst. Ich habe aber gehört, dass solche Typen dann
bald nach dem Tod Ihrer Frau auch sterben. Aber, Gott seis
gelobt, hat die Natur, extra für diesen Fall, der Frau eine
längere Lebenserwartung zugebilligt. (Bestimmung) Es gibt also
Hoffnung

viele Grüße
David

1 Like

Wonderwoman
Hallo David,

hier eine kleine Zusammenfassung Deiner durchaus erbaulichen Äusserungen:

"Meine Frau geht arbeiten, verdient 12.000 ÖS, zahlt 4.000 ÖS Sozi und Steuern, bekommt 8.000 ÖS.

Ich muss eine Putze und ein Kindermädchen bezahlen die mich im Monat je 6.000 ÖS kosten, sind 12.000 ÖS.

klar ?

David"

Hey Hey, meine Frau ist nicht altmodisch. Meine Frau
entspricht sicherlich nicht deinem Vorstellungsbild.

Sie rast mit ihrem Auto herum. (den Polizeistrafen nach immer
zu schnell)
Sie braucht 2 Pc´s. (wozu weiss ich nicht, soll mir aber auch
egal sein)
Sie baut ständig unser Haus um.
Sie macht den Garten bunt voll Blumen.
Sie beschäftigt sich mit unserem Kind.
Sie plant ständig neue Reisen. (Aber nicht „All In“)

Und und und …

Sie lehnt nur ihre natürliche Bestimmung nicht ab. Sie hätte
nie ihr Kind abgeschoben zB in einen Kindergarten.

Dafür gibt’s ja auch das Kindermädchen, wozu braucht man also einen Kindergarten?!

Ich muss
sagen, dass ich in diesem Fall auch heissgelaufen wäre.
Und sie würde auch nie jemand anderen kochen lassen. Nur ich
darf hin und wieder.
Und das Beste: Sie ist dabei nie frustriert. Nur gestresst ist
sie manchmal.

David, ich darf Dir zu Deiner ausgezeichneten Wahl Deiner Lebenspartnerin nur gratulieren! Du hättest es nicht besser treffen können.

Gruss
Eve*

Hi Eve,

ich frage mich nur wer da träumt?

Nur, träumen ist sooo schön und ich hoffe Beide werden nicht
so schnell munter.

Auf jedenfall freue ich mich dich gelesen zu haben, entweder
lese ich in falschen Brettern oder du bist seltener da.

Ganz liebe Grüße an dich von
Kerbi

Hai Claudia,

Kein Mensch hat meiner Ansicht nach eine natürliche Bestimmung

Nun, da bin ich anderer Ansicht. Speziell beim Thema Mutterschaft. Ich kann mir nicht vorstellen mit welchen Argumenten ich meiner Frau in Bezug auf ihre Rolle als gebehrende Mutter ihre natürliche Bestimmung streitig machen zu können.

Aber bei Dir klingt in all Deinen Postings durch, dass eine
Frau für Dich an Attraktivität verliert, wenn sie den Aufgaben
nicht nachkommt, die Mann von ihr erwartet.

Ja, das stimmt. Wobei das nichts mit einer einer Erwartungshaltung meinerseits zu tun hat sondern eben mit von der Natur gegebenen Aufgaben.

Wieviele „moderne Frauen“ kennst Du denn so?

Genug um diese Aussage treffen zu können (mit dem Brustton männlichen Selbsverständnisses) :smile:

Ist es für Dich
verantwortungslos eine(n) Fremde(n) die Kinderbetreuung zu
überlassen?

Entschieden JA

Was meinst Du passiert mit den fremdbetreuten Kindern?

Sagt dir das Projekt „Lebensborn“ etwas ? Ich weiss, dass das ein heikles Thema ist, aber es zeigt wunderschön was passiert wenn Kinder von ihren Eltern getrennt aufgezogen werden. Mich interessieren bei diesem Projekt nicht die Überlegungen und Ziele der Betreiber (Nazis) sondern nur die Ergebnisse. Also die Schicksale der Kinder.

Warst Du selbst da (Afganisthan), um das beurteilen zu können?

Oh, ja. Und nicht nur dort.

Für manche Männer steht und fällt ihr männliches Ego (ich weiß
jetzt keine neutrale Bezeichnung) also ihr männlicher
Selbstwert mit der Anpassungsfähigkeit der Frau

Ich halte das für ein Gerücht. Ich denke das trifft sicher für ein paar Perverse zu aber sicher nicht für den „allgemeinen Mann“. Es gibt doch viel wichtigere Dinge im Leben eines Mannes. Die Frauen machen nämlich immer den Fehler zu glauben, dass Männer genauso kompliziert denken wie sie selbst. Das stimmt nicht. Die Denkweise des Mannes ist unglaublich einfach. Sie entwickelt oder ändert sich im Laufe seines Lebens auch kaum.
Und das ist interessanterweise auch das Erfolgsrezept des Mannes. Der Mann fügt sich seiner natürlichen Bestimmung und holt dort das Beste heraus. Selbstwertgefühle entstehen im allgemeinen beim Mann hauptsächlich durch den Besitz grosser Autos, Boote, Häuser und Dergleichen. (As older the boys, as bigger the toys) Aber auch durch „gelungene“ Söhne oder Töchter. (Ich zB prahle immer damit, wie schlimm mein Sohn ist) Mit dem Verhalten oder Fehlverhalten der Frau hat das nichts zu tun. Dieses Thema interessiert in der Männerwelt niemanden.

Ich frage mich auch, warum Du diesen Artikel im Frauenforum
geschrieben hast. Wolltest Du ein wenig Unruhe unter den von
Dir verachteten Emanzen stiften?

Nocheinmal, ich schreibe ein Buch und beschäftige mich deshalb mit diesem Thema.

Na, jedenfalls haben wir beide unseren Spaß gehabt, nicht
wahr?

Na, das immer.

viele Grüße
David

Malganzblödfrag…
Hi
Du schreibst:

Ja, Ja … Sie ist Angestellte bei mir. Hab mich da für das
Beispiel missverständlich ausgedrückt.

Also: Du zahlst deiner Frau ein Gehalt in Höhe von ca 1800€
davon fliessen 2/3 wieder zurück, Rest Steuern und Sozialabgaben.

Du zahlst für 2 Angestellte, welche die Arbeit erledigen, die deine Frau erledigen könnte, wenn sie nicht für dich arbeiten würde, ebenfalls in Summe € 1800.

Zahl doch deiner Frau ein höheres Gehalt… dann kann sie davon die Angestellten bezahlen. *g*

Ich schätze mal, Ihr habt genau ausgerechnet, wie das für eure Familie am günstigsten ist. Aber das jetzt als allgemeines Beispiel zu bringen, erscheint mir ein wenig gewagt.
Die Von dir aufgemachte Rechnung ist nämlich schief:
Du musst in diesem Fall von eurem Familieneinkommen ausgehen, nicht von dem Einkommen deiner Frau!

Gruß
Mike *Bilanzfälscher* Hammer

1 Like

Hallo David,

das heißt übrigens gebärend, oder ist gebehrend neue RS? *grins*

Ja, das stimmt. Wobei das nichts mit einer einer
Erwartungshaltung meinerseits zu tun hat sondern eben mit von
der Natur gegebenen Aufgaben.

Nun, kein Mensch erwartet, dass du morgen ein Kind auf die Welt setzt:smile:…aber nimm einmal die Tierwelt und du wirst sehen, dass es oft die Weibchen sind, die für die Nahrung der Familie sorgen. Übrigens ( hatte ich dir auch schon des öfteren gesagt) ist dein Familienmodell gerade mal etwas mehr als 100 Jahre alt, Steinzeitfamilien haben arbeitsteilig für Nahrung gesorgt, dito bei Bauern. Selbst in der mittelalterlichen Stadt waren Mann und Frau für das gemeinsame Gewerbe verantwortlich (Kindererziehung als Aufgabe der Frau und Mutter ist eine Erfindung des bürgerlichen 19. Jahrhunderts! Vorher waren Ammen, Erzieher, Hauslehrer und andere dafür zuständig.)

Das nur zum Thema „natürliche“ Rolle und so. Ist alles pillepalle:smile:)))…und eine Frage der gesellschaftlichen Bedingungen.

Sagt dir das Projekt „Lebensborn“ etwas ? Ich weiss, dass das
ein heikles Thema ist, aber es zeigt wunderschön was passiert
wenn Kinder von ihren Eltern getrennt aufgezogen werden. Mich
interessieren bei diesem Projekt nicht die Überlegungen und
Ziele der Betreiber (Nazis) sondern nur die Ergebnisse. Also
die Schicksale der Kinder.

Völlig anderes Thema! und „Lebensborn“ ist nicht gleich „Lebensborn“ (In Norwegen bsw. haben die Mütter mehrere Monate mit ihren Kindern verbringen dürfen Sie wurden bei der Säuglingspflege z.B. unterstützt und unterwiesen) und es war letztlich ihre Entscheidung, ob sie das Kind behalten wollten oder nicht ( bis zu zwei Jahre ließ man ihnen die Entscheidung). Hier waren Lebensbornheime „Mütterheime“. ) Erst informieren, dann Meinung bilden:smile:))

nur so als Fußnote für dein sicher fundiert recherchiertes Buch und so *gg*,

amüsierte Grüße,
barbara

Herr Alscher,

leider muss ich Ihnen widersprechen:

Frau Hoffmann, ich habe mir von Ihen nichts anderes erwartet.

dass Ihnen zu meiner sachlichen Einwendung überhaupt nichts eingefallen ist.

Mit Grüßen, Karin Hoffmann

Sehr geehrte Frau Hoffman

dass Ihnen zu meiner sachlichen Einwendung überhaupt nichts
eingefallen ist.

Da ich Österreicher bin und über die deutschen Emanzengesetzte nichts weiss schweige ich.

Mit Grüßen, Alscher

Sehr geehrter Herr David *bg*

dass Ihnen zu meiner sachlichen Einwendung überhaupt nichts
eingefallen ist.

Da ich Österreicher bin und über die deutschen Emanzengesetzte
nichts weiss schweige ich.

In Österreich ist die Gesetzgebung nicht anders und wenn sie
mal lesen würden statt Postings zu „unterfliegen“, hätten Sie verstanden, daß Karins Einwand…eben nicht die Emanzen betrifft…sondern genau das Gegenteil.
Ist für Ignoranten sicher sehr schwer…aber wenn ma so daneben steht wie Sie wäre es sicher angebracht in diesem Brett nicht
zu posten.
Ich bitte um eine Benachrichtigung wenn ihr Buch am Markt
ist…

oder besser eine Warnung ! Weeeehhhe wenn das Buch losgelassen wird !

Auch ein Servus und tschüss und baba

Kerbi

Hai Kerbi !

Ich bitte um eine Benachrichtigung wenn ihr Buch am Markt
ist…

Mein Buch darf nur an Männer verkauft und nur von Männern gelesen werden. Tut leid.

David

Mein Buch darf nur an Männer verkauft und nur von Männern
gelesen werden. Tut leid.

Jetzt wissen wohl sowohl Frauen als auch Männer was von der Ankündigung ein Buch über dieses mässig diskutierenswerte Thema zu verfassen so zu halten ist…

SAN

Lieber SAN !

Ich vertrete die Auffassung, dass junge Menschen immer klüger sind als deren Eltern. Sonst gäbe es ja keinen Fortschritt.
Jene aber, die schon in jungen Jahren in die selben Hörner stossen wie die Älteren, laufen meist schnurstracks in eine Sackgasse.

An-archisches Denken ist das Privileg, ja die gesellschaftliche Plicht, der neuen Generationen. Du hast es nicht not die gleichen Meinungen der alten, erfolglosen Soufragetten zu vertreten.

David

Hallo David

(schön langsam frag ich mich ob das nicht ein Nik is?
oder wie war der Name des Schneiders noch "Sieben auf einen Streich…denn Fouliat hat der nich geheißt…(frei nach Verona… is die mit dem Bluubbbb)

Ich vertrete die Auffassung, dass junge Menschen immer klüger
sind als deren Eltern.

besonders wenn die lieben Kleinen weder einen Kindergarten noch
einen Hort besuchen *stimmts*
So ein Kindermädchen oder eine Haushaltshilfe kann den Horizont vom Junior optimal erweitern.
Deine Frau ist ja mit dem Garten und der Planung eurer Reisen
und dem Kochen für den Herrn ausgelastet.

Sonst gäbe es ja keinen Fortschritt.

Jene aber, die schon in jungen Jahren in die selben Hörner
stossen wie die Älteren, laufen meist schnurstracks in eine
Sackgasse.

ich maaach keine Wortspiele…und unanständig bin iiich auch niiiich *grummuuuuakz* oder besser *orkskrummsky*

ooooch Sackgasse ist harm(n)los…es gibt Buchautoren die laufen
gegen eine Betonwand und dann sagen „Schön wars…es hat mich sehr gefreut“

An-archisches Denken ist das Privileg, ja die
gesellschaftliche Plicht, der neuen Generationen.

huuups…wenn du wichtige Buxelstaben ver*isst schaut dein Posting aber schlimm aus.

*gg* ich lieg vor lachen schon am Boden…also du bist gegen
das Stimmrecht der Frauen und deine neue Generation (laut deinen Postings vergewaltigst du zumindest nur 1 Kind mit deinen Ergüssen) da deine Frau ja im Garten arbeitet und ihrer natürlichen Bestimmung folgt…oder ihrer Plicht ?

ich würde mich jetzt gerne bei deiner Anrede verschreiben Herr
Alscher…soo ein kleines „r“ schwebt mir da vor.

Du hast es

nicht not die gleichen Meinungen der alten, erfolglosen
Soufragetten zu vertreten.

erfolglos war noch nie eine NOT…„aber es hat mich sehr gefreut“

Kerbi

erfolglose Suffragetten
Hallo David,

gesellschaftliche Plicht, der neuen Generationen. Du hast es

Wenn sie so erfolglos gewesen wären, müsstest du doch kein Buch schreiben…

Ich finde das ja nun wirklich sehr bedauerlich, dass dein revlutionäres Buch mir nicht zugänglich sein wird. Ich würde doch so gerne mal wieder was richtig Lustiges und Unterhaltsames lesen, einfach zu schade.

Gruß
Uschi

PS: Ich hoffe, du hast dann einen guten Lektor…

Wirklich echt ganz besonders lieber David

Sie scheinen bezüglich der hier zur Diskussion stehen Problematik bereits eine unerschütterliche, voreingenommene Meinung zu haben . Auf die Frage weshalb sie dann hier, in einem Diskussionforum (noch dazu mit einer ziemlich klar zu erwartenden Gegenposition schon in der Brettdefinition) posten ,antworteten sie, dass sie gedenken ein Buch über diese Thematik zu veröffentlichen. Gleichzeitig geben sie jedoch zu verstehen dass ihr Buch nur von Männern gelesen werden darf (So sagen sie mir bitte wann es erscheint…). Bei so einer Vermarktungsstrategie würde kein Verlag der Welt (ausser Chauvi & Co) ihr Buch vertreiben.
Was folgern wir hieraus ?
Sie wollen hier nur ein wenig den "Agent Provocateur " spielen.

Ich vertrete die Auffassung, dass junge Menschen immer klüger
sind als deren Eltern.

Das ist falsch, weil…

…es eine Verallgemeinerung ist und Verallgemeinerungen (fast) immer falsch sind, diese ganz besonders: Werfen wir doch einen Blick in ein biologisches Lehrbuch. Sofort erkennen wir dass die Evolution doch nicht ganz so schnell geht. Dann sehen wir uns Pisa-Studie , NPD-Aufmarsch in X und die örtlichen Jugendtreffs an und sehen diese biologische Theorie als bestätigt.

Sonst gäbe es ja keinen Fortschritt.

Das ist falsch, weil…

… es bar jeder Logik ist.

Jene aber, die schon in jungen Jahren in die selben Hörner
stossen wie die Älteren, laufen meist schnurstracks in eine
Sackgasse.

Das ist falsch, weil…

…weil sie hier unrichtigerweise aus der Tatsache dass ich ihre Meinung bezüglich dieses Themas nicht teile schliessen, dass ich überall der Mainstream-Meinung (die übrigens nicht immer falsch sein muss) zugeneigt bin.
Ausserdem würden mich auch hier mal die von ihnen so verehrten Zahlen und Statistiken interessieren. Im Sinne von : Von 30000 Jugendlichen spielten 700 Trompete von denen wiederum 89 im Leben scheiterten, dies entspricht einer Standardabweichung von 56%.

gesellschaftliche Plicht, der neuen Generationen.

Meinen sie jetzt anarchisch oder anti-archisch?

Nichtsdestotrotz ist das falsch, weil…

…man leicht auf Grund empirischer Messungen wiederlegen kann dass es sich um ein Privileg der Jungen handelt.
…wir doch hier nicht das Recht auf freie Meinungsäusserung oder Bildung biegen wollen.

Du hast es

Mal abgesehen davon dass du dich scheinbar schwer tust zwischen deutsch und englisch zu unterscheiden , so schreibst du hier , egal wie man deine doppelte Verneinung (oder soll das etwa nötig heissen?) auflöst , ziemlichen Quark, als Gegenargument verweise ich wieder auf oben.

SAN

Bingo

Sie scheinen bezüglich der hier zur Diskussion stehen
Problematik bereits eine unerschütterliche, voreingenommene
Meinung zu haben .

Klar hat er die. Und er verkauft sie auch noch als fortschrittlich. (Daß ihm das bisher keiner vorgeworfen hat, wundert mich eigentlich fast so viel, wie die Tatsache, daß er überhaupt so viele Antworten bekommt.)

Sie wollen hier nur ein wenig den "Agent Provocateur "
spielen.

Klar will er das. Und solange er auf jedes noch so absurde Posting eine ganze Flut von Antworten bekommt, von Leuten, die ihm geduldig erklären, daß er Unrecht hat, macht er auch weiter.

Ich für mein Teil verstehe es nicht. Das Internet sollte sich so gut für interessante und geistreiche Diskussionen nutzen lassen, von Leuten, die wirklich etwas zu sagen haben. - Aber die absurden Postings blähen die Foren immer am meisten auf.

Viele Grüße, Stefanie

1 Like

Putzen-Schnorrer

…müsste meine Frau ihre Rente bei Dir kaufen?

Rente muss derjenige abführen, der
ihre Leistung (auch unentgeltlich)
beansprucht. Wie bei jeder Haushalthilfe.