Hallo Claudia,
Hey Hey, meine Frau ist nicht altmodisch. Meine Frau entspricht sicherlich nicht deinem Vorstellungsbild.
Sie rast mit ihrem Auto herum. (den Polizeistrafen nach immer zu schnell)
Sie braucht 2 Pc´s. (wozu weiss ich nicht, soll mir aber auch egal sein)
Sie baut ständig unser Haus um.
Sie macht den Garten bunt voll Blumen.
Sie beschäftigt sich mit unserem Kind.
Sie plant ständig neue Reisen. (Aber nicht „All In“)
Und und und …
Sie lehnt nur ihre natürliche Bestimmung nicht ab. Sie hätte nie ihr Kind abgeschoben zB in einen Kindergarten. Ich muss sagen, dass ich in diesem Fall auch heissgelaufen wäre.
Und sie würde auch nie jemand anderen kochen lassen. Nur ich darf hin und wieder.
Und das Beste: Sie ist dabei nie frustriert. Nur gestresst ist sie manchmal.
Denn es gibt Frauen, die von Kindheit an nichts
anderes kennen, als diese Rollenverteilung
Das stimmt völlig was du da schreibst.
Sie kennt das nicht anders. Aber ich frage mich was das mit Freiheit oder Unfreiheit zu tun hat. Verantwortung zu übernehmen heisst doch nicht Unfrei zu sein im negativen Sinn. Natürlich ist man unfrein, aber nur weil es eben nicht statthaft ist, einmal übernommene Verantwortung wieder fallen zu lassen.
Aber das scheint der Punkt zu sein: Die „modernen Frauen“ wollen scheinbar Veranwortung (zB Kind) übernehmen, aber nicht wirklich konsequent tragen.
Froh sind die Menschen, die in der Gesellschaft Akzeptanz
finden mit den Tätigkeiten, die sie für sich für richtig
erachten.
Unfroh sind die Menschen, die entweder nur für Fehlverhalten
und ansonsten keinerlei Beachtung finden, oder ständig von
jemanden fremdbestimmt werden, als nicht mehr Herrscher über
ihr Tun sein können.
Also ich sehe zwischen diesen 2 Extremen schon noch viele Möglichkeiten. ZB Mir persönlich ist die Akzeptanz der Mitmenschen absolut wurscht. Aber ich gebe zu, dass das ein Punkt sein könnte.
Analog dazu: Ich kann dir versichern dass zB meine Frau nicht nur für Fehlverhalten Beachtung findet und auch nicht beherrscht wird. Schon gar nicht von mir. Ich gewinne den Eindruck, dass du einmal in Afganistan gelebt haben musst. )
Für einen „modernen“ Mann, der genug Selbstbewußtsein hat
Was hat dieses Thema mit dem Selbstbewusstsein des MANNES zu tun??? Abgesehen davon ist der Satzbau völlig falsch. „MANN“ ist nur ein anderes Wort für Selbstbewusstsein. Ein Mann ohne SB ist also kein Mann, höchstens ein Wurschtl. )
Es sind immer Männer, die nach der Trennung oder nach
dem Tod ihrer Frauen unfähig sind alleine zu leben. Daraus
könnte man auch Schlüsse ziehen, nicht wahr?
Das ist richtig. Dieses Problem habe ich auch für mich noch nicht gelöst. Ich habe aber gehört, dass solche Typen dann bald nach dem Tod Ihrer Frau auch sterben. Aber, Gott seis gelobt, hat die Natur, extra für diesen Fall, der Frau eine längere Lebenserwartung zugebilligt. (Bestimmung) Es gibt also Hoffnung
viele Grüße
David