Warum die Politik die Emanzipation unterstützt

Wieviele Freiheiten wollt ihr den noch??!!!??

Rollenverteilung bedeutet auch
Einschränkung von persönlichen Freiheiten.

haben wir nicht schon genug freiheiten?
liebe und partnerschaft, familie und kinder heisst halt auch auf ein paar freiheiten zu verzichten!

Einige landen bei Therapeuten, weil sie regelrecht von
Depressionen überrollt werden.

in den laendern wo noch familienwerte bestehen, gibt es viel weniger depression!

andreas

Liebe Sabine !

Sie wuerden nicht frueher sterben als Frauen

Dann sollten sie am Besten erstmal weniger saufen, fernsehen,
rauchen und öfter zum Arzt gehen.

Also dieser Schlagabtausch ist tief unter der Gürtellienie. Zeigt mit wieder, dass der „Emanzipierte Horizont“ sehr knapp am Standort liegt.

David

soviel, wie wir brauchen!!!
Hallo Andreas,

haben wir nicht schon genug freiheiten?
liebe und partnerschaft, familie und kinder heisst halt auch
auf ein paar freiheiten zu verzichten!

Das Wort „Freiheit“ ist so platt und leblos wie alle Worte, die wir zivilisierten Menschen so benutzen. Es gewinnt erst an Bedeutung, wenn der jeweilige Mensch es für sich gebraucht.
Das Problem ist, dass meistens der Mann das Wort Freiheit anders versteht als die Frau in einer Beziehung.
Mir kann jemand 100mal sagen „ich weiß nicht was Du hast. Du müßtest doch eigentlich zufrieden sein!“ Deswegen geht es mir nicht besser, wenn ich unzufrieden bin. Zufriedenheit läßt sich nicht aus dem Ärmel schütteln.
Es wirklich grandios, wenn Männer von den Frauen Zufriedenheit erwarten (schließlich beklagen sich doch die ausländischen Frauen auch nicht!) und meistens haben gerade diese Männer nicht einmal ein Jahr lang von morgens bis abends als Papa gearbeitet. Es kann keiner von diesen Männer mitreden.
Vielleicht kommt als i-Tüpfelchen noch dieser Satz? „Ihr seid doch Frauen. Das muß Euch doch Spaß machen.“

in den laendern wo noch familienwerte bestehen, gibt es viel
weniger depression!

Bist Du Dir da sicher, dass der Bestand der Familienwerte für die geringeren Depressionen unter den Frauen verantwortlich ist?
Ich bezweifle das.

grilla

maenner brauchen FREIHEIT
.

Das Problem ist, dass meistens der Mann das Wort Freiheit
anders versteht als die Frau in einer Beziehung.

fuer maenner ist freiheit wichtiger wie fuer frauen.
maenner brauchen es ab und zu mal eine andere frau zu haben.
rein sexuell. und da maenner sex und liebe trennen koennen, ist das auch keine gefahr fuer die beziehung.

bei frauen ist das ganz anders, die verlieben sich doch sobald sie sex mit dir haben. darum finde ich es wichtig, dass frauen treu sind.

was meint ihr?
andreas

Mir kann jemand 100mal sagen „ich weiß nicht was Du hast. Du
müßtest doch eigentlich zufrieden sein!“ Deswegen geht es mir
nicht besser, wenn ich unzufrieden bin. Zufriedenheit läßt
sich nicht aus dem Ärmel schütteln.
Es wirklich grandios, wenn Männer von den Frauen Zufriedenheit
erwarten (schließlich beklagen sich doch die ausländischen
Frauen auch nicht!) und meistens haben gerade diese Männer
nicht einmal ein Jahr lang von morgens bis abends als Papa
gearbeitet. Es kann keiner von diesen Männer mitreden.
Vielleicht kommt als i-Tüpfelchen noch dieser Satz? „Ihr seid
doch Frauen. Das muß Euch doch Spaß machen.“

in den laendern wo noch familienwerte bestehen, gibt es viel
weniger depression!

Bist Du Dir da sicher, dass der Bestand der Familienwerte für
die geringeren Depressionen unter den Frauen verantwortlich
ist?
Ich bezweifle das.

grilla

Aber das scheint der Punkt zu sein: Die „modernen Frauen“
wollen scheinbar Veranwortung (zB Kind) übernehmen, aber nicht
wirklich konsequent tragen.

jetzt muss ich mich doch mal die frauen unterstuetzen!

das ich nicht lache!! mach mal die augen auf!
und schau wer die verantwortung fuer die kinder traegt!
sicher nicht wir männer. nie zu hause sein und am sonntag mal fussball spielen, heisst noch lange nicht verantwortung tragen.

es gibt frauen, die arbeiten und die haben kinder,
wir maenner wir arbeiten und haben die kinder wann es uns passt.

ich haett ja auch gern ein huebsches hausfrauchen, aber jeder soll sein leben so leben wie er es fuer richtig haelt.
sehe absolut nicht ein, warum es bei frauen die arbeiten gehen disskusionen gibt ob dies nun gut oder schlecht ist, bei den maennern aber nicht.

statistiken sagen, dass tagsueber fremd betreute kinder nicht „schlechter rauskommen“ als andere und auch nicht ungluecklicher sind. alles hat vor und nachteilen. kinder die in kinderkrippen gehen lernen soziale kompetenz, selbstaendigkeit UND haben kinder um sich um draussen rumzutoben und nicht nur ein muede mutti, die KEIN gespielen-ersatz sein kann.

unglaublich ueberhaupt solche diskussionen fuehren zu muessen.

und ueberhaupt findest du nicht, dass du ein ziemlicher egoist bist? willst arbeit UND kinder! die kinder sollen einen vater haben. und nicht einen von 19 uhr bis 20 uhr wochentags und so nachmittag nach dem fussballmatch bin ich fuer euch da, aber nur zum spielen, nicht zum socken waschen

Lieber Andreas !

ich haett ja auch gern ein huebsches hausfrauchen …

Bitte such dir eines, du wirst es finden. Ich habe auch Erfolg gehabt.

statistiken sagen, dass tagsueber fremd betreute kinder nicht
„schlechter rauskommen“

Alle Statistiken von denen ich gehört habe, und zwar ALLE, sagen genau das Gegenteil. Dazu kommt dass ALLE Kinder die ich kenne, die in Kindergärten abgeschoben werden, irgendwie gestört sind.
Das wolle die Emanzenweiber zwar nicht hören, es ist aber so.

kinder die
in kinderkrippen gehen lernen soziale kompetenz,
selbstaendigkeit

Ich frage mich von wem sie das lernen sollten.

UND haben kinder um sich um draussen
rumzutoben und nicht nur ein muede mutti, die KEIN
gespielen-ersatz sein kann.

Diesen Vorzug hatte mein Sohn auch, dazu musste er nicht in einen Kindergarten. Und meine Frau ist auch nicht müde, weil sie nicht den ganzen Tag in einer Marktkassa sitzen muss

nur zum spielen, nicht zum socken waschen

Also hier bei uns im Ösiland ist die Waschmaschine schon erfunden. Ich sehe bei dieser endlos blöden Haushaltsdebatte einfach das Problem nicht.

David

Dazu kommt dass ALLE Kinder die ich

kenne, die in Kindergärten abgeschoben werden, irgendwie
gestört sind.
Das wolle die Emanzenweiber zwar nicht hören, es ist aber so.

die emanzenvaeter wollen das anscheinend auch nicht hoeren. sonst wuerden die naemlich zu hause sitzen und ihre kinder betreuen und nicht in den kindergarten abschieben.

gott - bin ich froh ein mann zu sein! haette echt keinen bock sowas zu diskutieren. keinen bock froh sein zu muessen, dass ich einen „modernen“ ehegatten abgekriegt hab, der mir bei der kindererziehung „hilft“…

gott - was bin ich froh als mann geboren zu sein! ich kann kinder haben UND ich kann arbeiten. kein mensch sagt, ich schiebe meine kinder ab, kein mensch sagt, ich sei ein egoist, kein mensch sagt,

ich sei halt einer dieser moderner vaeter die ums verrecken arbeiten gehen muessen und die kinder abschieden!!

gruss
andreas

Hai!

gott - was bin ich froh als mann geboren zu sein!

Ja, da sind wir schon einmal zwei …

ich kann kinder haben UND ich kann arbeiten.

Mein Bestreben war es immer tunlichst wenig, und tunlicht bald mal nicht mehr zu arbeiten. Nicht zuletzt deshalb verstehe ich diese Arbeitsmanie der Emanzen schon einmal überhaupt nicht.

fg
David

warum hast du dir dann nicht ne emanze zur ehefrau genommen, die ums verrecken arbeiten will und bist als hausmann zu hause geblieben?

andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

LA!

warum hast du dir dann nicht ne emanze zur ehefrau genommen,
die ums verrecken arbeiten will und bist als hausmann zu hause
geblieben?

Weil ich eine Familie wollte und kein Arbeiterwohnheim. Ausserdem kann ein Vater nie eine Mutter ersetzen. Wohlgemerkt eine Mutter auch keinen Vater. Eine Tatsache die von den Emanzen einfach nicht zur Kenntnis genommen wird.

fg
David

LA!

warum hast du dir dann nicht ne emanze zur ehefrau genommen,
die ums verrecken arbeiten will und bist als hausmann zu hause
geblieben?

Weil ich eine Familie wollte und kein Arbeiterwohnheim.
Ausserdem kann ein Vater nie eine Mutter ersetzen. Wohlgemerkt
eine Mutter auch keinen Vater. Eine Tatsache die von den
Emanzen einfach nicht zur Kenntnis genommen wird.

ich finde es jedenfalls cool, dass du die selbstbewussten frauen, die eine echte partnerschaft wollen und auf ihren eigenen beinen stehen uns ueberlaesst!

die hausmuetterchen, die die gefangene der traditionen und vorstellungen unser grosseltern und eltern sind, passen gut zu dir.

hast du eine tochter? was wuenschst du der fuer ein leben?

fg
David

ich haett ja auch gern ein huebsches hausfrauchen …

Bitte such dir eines, du wirst es finden. Ich habe auch Erfolg
gehabt.

hoffetlich hat deine frau keinen internetanschluß und liest, was du hier schreibst. aber wahrscheinlich surfst du ja bei der arbeit mit deinen technikerkollegen, wo frauen wahrscheinlich keinen zutritt haben… hab ich recht?

Hallo David,

Der Satz ist rein sachlich und einer der intelligentesten Sätze, die momentan hier im Brett stehen. Und wenn Euch was an Eurer Gesundheit und Lebensdauer liegt, solltet Ihr ihn beherzigen.

Viele Grüße, Sabine

*die ihren Partner regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen schickt, weil er von selbst nicht gehen würde*