Hi,
Ist aber auch logisch. es ist ein gewisses Risiko eine Frau
einzustellen! Kann man keinem zum Vorwurf machen wenn er das
mit berücksichitg.
siehst du, das ist aber eine Benachteiligung, die eine Frau schon neidisch drauf machen kann, wenn ein Mann den Job bekommt.
Außerdem fände ich es gut die Wahl zwischen Kind, Halb-Halb
und Beruf zu haben. Die haben wir nicht! Nicht in diesem Maße!
Rege ich mich auch nicht drüber auf.
Wie jetzt, du fändest es gut, regst dich aber nicht auf?
Ich fände es auch gut und rege mich drüber auf,dass es nicht so ist (bzw. nur begrenzt).
Ich finde ein Kind zu erziehen eine Wahnsinnsleistung und es
wird sicher das in meinem Leben sein auf das ich am meisten
stolz sein werde!!! Und wieso seht ihr Kinder kriegen als
Last und nicht als Privileg an???
Ich seh es nicht als Last. Habe ich nicht gesagt. Ich will Kinder. Ich möchte aber im Zweifelsfall was haben, worauf ich zurückgreifen kann - da gibt es diverse Gründe: dass „er“ auch einen Teil des Erziehungsurlaubs nehmen möchte (Gleichberechtigung) und ich dann arbeiten gehe; dass ich, wenn die Kinder aus dem Haus sind, auch was tun möchte; dass ich mein eigenes Geld verdienen möchte; im Fall einer Trennung will ich nicht von Unterhaltszahlungen abhängig sein … etc. pp.
Aha, eigenes Geld… Kann daraus schließen, das Eurer eine
sich minderwertiger vorkommt wenn sie zu Hause sind um auf das
Geld vom Mann angewiesen sind?
Was heißt bitte „eurer eine“? Meinst du die Frau an sich? Oder Emanzen? Ich bin keine Emanze, möchte ich hier mal klar stellen, mir ist das Wort zu negativ belegt.
Und ja, eigenes Geld ist was Feines - nicht wegen Minderwertigkeit, sondern wegen der Abhängigkeit, in die man sich begiebt. Außerdem möchte ich ihm nicht unnütz auf der Tasche liegen. Und ganz davon abgesehen ist es einfach ein schönes Gefühl, Geld für eine gute Leistung zu bekommen.
Aber mal drüber nachgedacht, dass sich Männer wie blöde Esel
vorkommen, die den ganzen Tag arbeiten gehen um Geld
heranzuschaffen um dann viel später doch als der Arsch der
Familie zu enden der nie für eben diese Zeit hatte???
Wovon genau sprichst du gerade? Ich möchte ja eigenes Geld verdienen, um genau das zu verhindern - so könnte man den Erziehungsurlaub etc. zwischen sich aufteilen.
Mal
abgesehen davon, dass er ein ganz anderes Verhältnis zu
seinen Kindern haben wird, als die Mutter die jeden Tag, jede
Stunde für die Kinder da ist… Auch eine sehr sehr blöde
Sache, an der sich bis jetzt kaum ein Mann gestört hat… Wir
nehmen das dann auch so hin!
Warum sollte man irgendwas „so hinnehmen“? Ich bin eben dafür, dass Frau ebenso die der Mann arbeiten gehen kann und der Mann ebenso wie die Frau auch zu Hause bei den Kindern bleiben kann.
Ich denke auch dass dieser „Trend“ wiederkommt. Gottseidank!!!
Warum?
Irgendwie verstehe ich dein Anliegen hier nicht ganz, entweder widersprichst du dir selber oder ich kapiers nicht …
Gruß
Cess