Hallo
Ja, ich gehöre zu denen, die in deinen Augen nur so dahin leben.
?
Es gibt sie -Sprichworte –Sprachkenner wissen u.a. Bescheid ich lese u.a.
Die Tageszeitung (1999) …Es stört mich wirklich, wenn die Leute hier so dahinleben, ohne die geschichtlichen Zusammenhänge zu begreifen…
mich stört es nicht, aber ich fing doch einmal an nachzudenken – was bedeutetet z.B.:
Sprüche 20,2 Der König ist zu fürchten wie ein brüllender Löwe; wer sich seinen Zorn zuzieht, verwirkt sein Leben…Schlachter Bibel 2000
…Es sind Abschnitte auf dem Weg zu unserem Ziel. Wenn wir angekommen sind, dann vergessen wir oft die Abschnitte, an denen wir auf dem Weg vorbeikamen. Manchmal vergessen wir die Menschen, die uns auf dem Weg geholfen haben.…. Schon in der Tora werden wir daran erinnert, dass wir uns beim Erreichen des Zieles an den Weg erinnern sollten, der uns dahin gebracht hat und alles, was uns während unserer „Fahrten“ ermutigt und beraten hat, nicht als selbstverständlich erachten…Jüdische Info
ein jeder hat das Recht so zu denken wie er am besten durchs Leben „geht“…u.a. auch so:
im Himmelreich werden die Armen im Geiste das Sagen haben. Ein triftiger Grund, da :nicht mitzumachen…
einige wenige Worte sagen da oft viel mehr aus als tausende geschriebene Seiten… und regen erst recht zum Nachdenken an…
auch so denken ist erlaubt: Macht mich jemand darauf aufmerksam, daß es besseres gibt kann ich ihm dankbar sein- oder ich ignoriere denke mir meinen Teil und „lebe einfach weiter so dahin - beachte nicht z.B. das Angebot des Lebengebers welches zu erfahren es ja doch gibt… Mark.13,10… speedytwo