Warum gibt es so viele Proteste gegen Homosexuelle und so wenige gegen Shrimps?

hallo mike,

Man kann ja gegen die Institutionalisierung der Schwulenehe
sein - aber das heißt nicht, dass man Schwule persönlich
anfeinden darf.

Was könnte dazu legitimieren, gegen die Schwulenehe ´sein zu können´?

Gruß mki

Hallo,

was verbindet die Messebesucher in den Kirchen und den Gebetshäusern am meisten? Der Gedanke an das Sonntagsessen.

Essen hat einen viel wichtigeren Anteil am Leben als Sex. Von daher besteht darüber am wenigsten Uneinigkeit. Muslimem, Juden und Christen sind sich da erstaunlicherweise mal einig.

Grüße mki

Hallo Armin,

ich habe Dir schon geschrieben: Es würde dazu einen neuen
Thread brauchen.
Keiner von ihnen hat selber homosexuelle Handlungen begangen.
Vorgeworfen wurde dies Erzbischof Groer sel.; dort ist ja wohl
gar nix drangewesen
http://charismatismus.wordpress.com/2013/06/19/buch-…
Bischof Mixa hat man gar keinen Vorwurf sexueller Handlungen
gemacht; sein „Verbrechen“ war, dass er als Lehrer Ohrfeigen
verteilt hatte und sich dessen nicht schämte.

Ach, bei Mixa kam noch diverses dazu, was man allerdings nicht ganz so breit in der Zeitung las. Beispielsweise hatte er sich in seiner Zeit als Waisenhausleiter mit seinem damaligen Freund eine Männersauna eingerichtet (die beiden gaben sich die Kosenamen „Monsi“ und „Hasi“), machte in der Bischofszeit regelmäßige Reisen mit Männern nach Südtirol und so weiter. Vom exzessiven Alkoholkonsum wollen wir gar nicht anfangen, und seine Veruntreuungen gingen in die Zentausende…
http://www.zeit.de/2010/26/Geheimakte-Mixa

Essen hat einen viel wichtigeren Anteil am Leben als Sex. Von
daher besteht darüber am wenigsten Uneinigkeit. Muslimem,
Juden und Christen sind sich da erstaunlicherweise mal einig.

Nein. Im Islam gibts die Todesstrafe für Homosexuelle, die auch vollstreckt wird. Schau mal nach Nordafrika, Afghanistan oder Iran.

Hallo Armin,

Dein Beleg (gesetzt den Fall, er erzähle die Wahrheit) belegt nichts von Deinen Behauptungen: keine Sauna, keine Veruntreuung, selbst der sogenannte „Alkoholismus“ erscheint in dem Artikel als ungesichert.

Nun dürfte neben der Alarmglocke des Christen halt auch noch die Alarmglocke des "Wissens-"Forums bzw. seiner Qualität läuten.
Mehr erreichst Du mit Deinen pauschalen Verunglimpfungen nicht.

Gruss,
Mike

Hallo

Daher wäre es sinniger, nicht in eine Religion hineingebohren oder erzogen zu werden, :sondern sich erst ab 18 für eine entscheiden zu dürfen - da kann man zumindest laufen, :sprechen und einigermaßen Denken. …

Ist ja nicht unmöglich, aber
Kinder müssen erst erzogen werden- wie- das entscheiden meist die Eltern. Erst nach dem Sündenfall kamen die Gebote, kam die Bibel, so übernahm der Mensch die „Erziehung“ er meint aber- warum auch immer- es soll heutzutage nicht nach Gottes vollkommen friedlichen Vorgaben sein… Aus der Bibel- u.a.Joh.17, 3…geht aber deutlich hervor- das zu überdenken für dem Erwachsen gewordenen Menschen dann kein Fehler sein kann – er kann ja immer noch selbst entscheiden was er möchte –entweder einfach so dahinleben-ohne Gott- oder genauer nachforschen- einige wenige Worte sagen da oft schon viel mehr und regen zum Nachdenken an aus als tausende geschriebene Seiten… speedytwo

Hallo miki,

höhere Interessen könnten dazu legitimieren, beispielsweise das Interesse der Gesellschaft, nur diejenige Ehe zu bevorzugen (und Eherecht i.s.t. Bevorzugung), welche in den häufigen Fällen geeignet ist, Nachkommenschaft zu erzeugen und als eigene Nachkommenschaft grosszuziehen.

Gruss,
Mike

Erzähl mir bitte nichts über meine Bekannten, ich kenne den Herrn persönlich…

Hallo Armin,

…und weisst von ihm … was?

Gruss,
Mike

–entweder einfach so dahinleben-ohne Gott- oder

Hallo speedytwo,

manchmal finde ich deine Beiträge interessant, manchmal zum Schmunzeln und hier als eine ziemliche Anmaßung.

Gruß

vV

Hallo Vrymersfeld

manchmal finde ich deine Beiträge interessant, manchmal zum Schmunzeln …
Ohne Gott –oder…

• ja, Denkfehler, ok ich gebe dir recht…

und hier als eine ziemliche Anmaßung. …

findest du das wirklich so schlimm? Ich hoffe auf Vergebung…
ohne Gott weiter im Leben zu beachten… liest sich tatsächlich besser,…

oder genauer nachforschen…

um herauszufinden ob es sinnvoll ist an ihn zu glauben …ich denke schon.
speedytwo

Glaubst Du allen Ernstes, irgendjemand wird schwul, weil das
in der Schule als „erstrebenswert“ hingestellt wird?

Nein, eher im Gegenteil. Es ist das politische Brimborium und politische Programme in der Schule durch Lehrer propagieren zu lassen ist, was ich verurteile

Die Schule ist der richtige Ort, um über sexuelle, religiöse,
ethnische usw. Diskriminierung zu sprechen und entsprechenden
Geisteshaltungen entgegen zu wirken.

Da hast du dann aber nix gelernt.

Das, was Du „hysterische
Hervorhebung“ nennst,

ist auch ganz klar im SPON dargestellt
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/homosexual…
Nur weil man gegen diese politische Aktion ist, ist man noch lange nicht homophob

Etwas schief formuliert - aber ja, Du hast grundsätzlich
recht. Keine Toleranz für Intolerante - Schwulenhasser
eingeschlossen. Das ist gut so.

Danke für diese Bestätigung meiner Aussage.
Erinnert mich an den 60er Slogan „Macht kaputt, was euch kaputt macht“. Bekanntermaßen ging die RAF daraus hervor.

Da kann ich Dich beruhigen. Man outet sich damit als borniert
und intolerant, als jemand, der sich über Dinge aufregt, die
ihn absolut nichts angehen -

Genau, eine Meinung zu haben, die von deiner abweicht ist borniert und intolerant. Sehr tolerant.

1 Like

Nein. Im Islam gibts die Todesstrafe für Homosexuelle, die
auch vollstreckt wird. Schau mal nach Nordafrika, Afghanistan
oder Iran.

Die Formulierung ‚Im Islam‘ ist hier zumindest zweifelhaft. Der Koran zumindest fordert zwar lebenslange Freiheits-, keineswegs aber die Todesstrafe für Homosexuelle (schließet sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah
ihnen einen Ausweg eröffnet).

Überhaupt ist die Aussage „Allah gibt Leben und Tod“ eine der vielfach wiederholten Kernaussagen des Korans, woraus zu schließen ist, dass jeder Eiferer, der sich über dieses göttliche Gewaltmonopol hinwegsetzt und im Namen des Islams Todesstrafen verhängt oder ausführt, ein fluch- und verabscheuungswürdiger Ketzer ist.

Gruß

findest du das wirklich so schlimm?

Ja, ich gehöre zu denen, die in deinen Augen nur so dahin leben.
Gruß
vV

Die Formulierung ‚Im Islam‘ ist hier zumindest zweifelhaft.
Der Koran zumindest fordert zwar lebenslange Freiheits-,
keineswegs aber die Todesstrafe für Homosexuelle (schließet
sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah
ihnen einen Ausweg eröffnet).

Scharia basiert auf dem Koran und ist ein wesentlicher Bestandteil des Islam. Da gibts noch die Todesstrafe für Glaubensabfall und andersgläubige. Homosexuelle sind da extra genannt.

Zitier mal

Scharia basiert auf dem Koran und ist ein wesentlicher
Bestandteil des Islam. Da gibts noch die Todesstrafe für
Glaubensabfall und andersgläubige. Homosexuelle sind da extra
genannt.

In welchem Satz/Absatz sind die extra genannt?

Also jetzt nicht die Lügner und Heuchler - gelle, Scotty - sondern die Homosexuellen?

Hallo,

Daher wäre es sinniger, nicht in eine Religion hineingebohren oder erzogen zu werden, :sondern sich erst ab 18 für eine entscheiden zu dürfen - da kann man zumindest laufen, :sprechen und einigermaßen Denken. …

Ist ja nicht unmöglich, aber
Kinder müssen erst erzogen werden-

ach was?
wie- das entscheiden meist

die Eltern.

Ja. Manchmal leider.

Erst nach dem Sündenfall kamen die Gebote, kam die

Bibel, so übernahm der Mensch die „Erziehung“ - wie jetzt?

Meinst Du etwa, Menschen, die nicht an den christlichen Gott oder überhaupt eine Religion glauben, erziehen ihre Kinder nicht?
Wo hast Du denn das her?

er meint aber-

warum auch immer- es soll heutzutage nicht nach Gottes
vollkommen friedlichen Vorgaben sein… Aus der Bibel-
u.a.Joh.17, 3…geht aber deutlich hervor- das zu überdenken
für dem Erwachsen gewordenen Menschen dann kein Fehler sein
kann – er kann ja immer noch selbst entscheiden was er möchte
–entweder einfach so dahinleben-ohne Gott- oder genauer
nachforschen- einige wenige Worte sagen da oft schon viel mehr
und regen zum Nachdenken an aus als tausende geschriebene
Seiten…

Ich schätze, wenn man als Kind ordentlich religiös indoktriniert wird, hat das freie Denken seine Grenzen.
Daher plädiere ich für eine Erziehung nur mit Information über die div. Religionen oder Nichtreligionen ohne Wertung (O.K., gänzlich ohne Wertung schaffen Eltern nicht, aber wenn man sich darum bemüht, fällt die Wertung nicht ganz so krass aus und lässt den Kindern deutlich mehr eigenen Gedankenspielraum, als bei streng religiöser, sektenbezogener oder atheistischer Erziehung).

Man sollte seinen Kindern diese Freiheit soweit irgend möglich lassen.
Ehrlich antworten, wenn Sie fragen, aber ihnen nichts aufquatschen/zwingen oder verbieten.

Das hieße auch, Kinder unter 18 nicht zu taufen, Konfirmieren, in Kindergottesdienste schicken oder zu Beschneiden, die Ohrläppchen dehnen, bis ein Baby durchpasst, Töchter ab Pubertätsbegin unter Stoffzelte stecken oder was div. Religionen sich sonst noch so haben einfallen lassen, um ihrer Schäfchen (als Erwachsene dann Schafe) sicher zu sein.
In der Hinsicht ist es völllig egal, was in der Bibel steht. Es geht hier um Religionen allgemein, nicht nur um das alte oder neue Testament der Christen.

Es gibt noch mehr Religionen, die lt. eigener Darstellung auch alle die einzig Wahren sind - schon das sollte einem zu denken geben.

Gruß, Paran

Hallo,

Überhaupt ist die Aussage „Allah gibt Leben und Tod“ eine der
vielfach wiederholten Kernaussagen des Korans, woraus zu
schließen ist, dass jeder Eiferer, der sich über dieses
göttliche Gewaltmonopol hinwegsetzt und im Namen des Islams
Todesstrafen verhängt oder ausführt, ein fluch- und
verabscheuungswürdiger Ketzer ist.

Schön Gedacht. Aber offenkundig sehen es die muslemischen Staaten, mit dieser Rechtspraxis, anders. Wer hat jetzt recht?

Gruß mki

Hallo scotty,

Essen hat einen viel wichtigeren Anteil am Leben als Sex. Von
daher besteht darüber am wenigsten Uneinigkeit. Muslimem,
Juden und Christen sind sich da erstaunlicherweise mal einig.

Nein. Im Islam gibts die Todesstrafe für Homosexuelle, die
auch vollstreckt wird. Schau mal nach Nordafrika, Afghanistan
oder Iran.

Ja, richtig. Aber beim Essen sind sie sich einig. Da landet manches in den Topf was vielleicht gar nicht da hinein gehört.

Gruß mki

Hallo dahinden,

das Stück Land, das Du trocken halten möchtest, gibt es nicht. Seit Menschengedenken fließt genau über diese Stelle ein ganz realer Fluss.

Es ist nicht zu weit hergeholt, wenn man an Schicksalsfälle denk, mal dahingestellt, ob es sich dabei um Einzelfälle handelt oder nicht, bei denen einer der Partner mit Kindern zurückbleibt, weil der andere nicht mehr da ist und vorher vergessen wurde, zu heiraten.

Dies lässt sich auch von anderer Seite her sehen. Ein von vorn herein schwuler ist verliebt in eine Person (mit Kindern) die gleichermaßen empfindet.

Würden diese Kinder nicht gegenüber anderen Kindern, deren Eltern mit normalem Lebensglück , benachteiligt, wenn die verbleibenden Elternteil von der Öffentlichkeit nicht mehr gleichermaßen respektiert werden?

Schönen Gruß mki