Warum glauben Menschen die eine Bibel besitzen an Gott?

Ich glaube auch nur was ich sehe und wahr nehme, aber wieso glauben Menschen die in besitzt sind von der Bibel an Götter?

Ich meine Jesus Christus und Allah und andere Co Götter sind auch damals nur Menschen die bluten wusste nicht das Götter bluten können?

kleiner beispielsweise Jesus Christus war ein Fischer, bauer, Krieg verweiger seine Mutter war war scheinbar vieleicht eine H ure und der Vater von Jesus Christus war Arbeit los auch nur Menschen also wieso reden Menschen heut zu tage das die Götter uns erschaffen haben?
Affen und Humospien gab schon vor 3 Millionen Jahren aber Jesus Christus gab vor ca. 2018 Jahren lol xd

hm glaube ich komme auf 3 Bibeln im Haus und glaube nicht am Gott, und nun?

Das stimmt so nicht. Ich habe auch eine Bibel und glaube nicht an Gott.

Dann vermischst Du eine Menge Dinge, die so auch nicht stimmen, wie Du es gerade schreibst.
Jesus war ein Mensch und ist kein Gott.

Glauben heißt „nicht wissen“, d.h. man kann gerade an Dinge glauben, die man nicht sieht und wahrnimmt, sonst weiß man ja, dass es existiert.

Beatrix

Ich besitze eine Bibel (geerbt) und einen Koran (als Frau hat es lange gebraucht, bis ich diesen vor x Jahren einem der Koranverteiler abgelabert habe). Beides gelesen. Bin trotzdem ungläubig - Agnostikerin.

Ich glaube nur an naheliegende Dinge: dass heute abend die Sonne untergeht und morgen früh wieder auf.

Und auch an das solltest Du lieber nicht unumstößlich glauben…

4 Like

Und warum lesen die meisten alle eine Bibel und glauben das was da drin steht?

Hallo,
Ich habe eine Bibel und glaube an mich.
Bin ich jetzt Gott???
Mao

Jein.
Junge Leute sehen ihn nicht, glauben aber, der Weltkrieg habe stattgefunden, oder wissen sie dies?
Der Elektriker sieht keinen Strom, glaubt er daran oder weiss er, dass da Strom in der Leitung sei?
Noch haerter mal aufgeschnappt
„Ich war solange Atheist, bis ich erkannte, dass ich Gott bin.“
Kann man lange drueber nachdenken, besonders im Zusammenhang mit Nahtod und Wiedergeburt, und Gott innen oder im Aussenraum ( der Seele ? ).

Richtig wäre Zimmermann bzw. Sohn eines Zimmermanns

[quote=„gelöscht, post:1, topic:9425723“]

Mutter war war scheinbar vieleicht …[/Quote]
Scheinbar vielleicht? was denn nun? wie kommst du auf Hure?

Zimmermann
Außerdem: war Josef der Vater Jesu? Oder eher Adoptivvater?
Schließlich hatte Maria, der Schrift nach, Josef nicht erkannt (also nicht mit ihm geschlafen) als sie schwanger wurde.

ja und?

glauben heißt aber nicht wissen… Wenn ich etwas beweise, dann weiß ich das und brauche nicht dran zu glauben.

an einen Gott.

wo steht, dass Allah oder Gott bluten? Beweise es.

Fass mal die Leitung an… dann weißt du es

1 Like

Was denn den jetzt? Die meisten? Oder alle? Und woher nimmst du diese Aussage?

Gegenfrage: warum sollten sie nicht glauben, was auch immer sie möchten?

3 Like

Ich kann nur für mich spreche: Allgemeinbildung.
Wie das die anderen 7 Mrd Menschen halten, ist mir mumpe

Vor kurzem hast du gesagt, dass dein Arzt in Rente gegangen ist und du vom Nachfolger keine Medikamente verschrieben bekommen hast.

Du solltest dringend einen neuen Arzt finden.
Das, was du in den letzten Tagen geschrieben hast, ist sehr bedenklich.

Ich habe auch eine Bibel an …muss ich und tu es nicht. Wie kommst du darauf, dass es so sei?

Die Frage ist schonmal falsch gestellt.
Richtiger wird es wenn man fragt: Warum besitzen Menschen die an Gott glauben einen Bibel, bzw warum besitzen die nicht an Gott glauben keine solche.
Wenn man ernsthaft an Gott glaubt, gehört es zum ausüben der Religion eben dazu, daß man eine Bibel besitzt. Daher kann man davon ausgehen, daß zwangsläufig (fast) jeder der an Gott glaubt, auch eine Bibel besitzt. Unter Umständen auch mehrere.
Andersrum: Warum sollte sich jemand der nicht an Gott glaubt, eine Bibel kaufen? Sicher der eine oder andere wird sich eine Kaufen, um die Frage ob er beim nichtglauben bleiben soll, zu beantworten oder aus reinem Interesse, was da drin steht. Sicher gibt es auch einige die Bibeln geerbt haben, und gerade alte Bibeln sind oft Handwerklich schön gearbeitet, und schon daher einfach auch Optisch eine Zierde für ein Haus. Der Hang sich eine Bibel zu kaufen, dürfte aber bei Nichtgläubigen deutlich geringer sein. Folglich besitzen sicher viele die nicht an Gott glauben auch keine Bibeln.
Das Vorhandensein von Bibeln im Haus ist also nicht die Ursache für Glauben oder Nichtglauben, sondern eher Folge davon. Wobei es natürlich aus diversen Gründen ausnahmen gibt. Die Ausnahme „Nichtgläubiger mit Bibel“ dürfte dabei häufiger vorkommen als andersrum.

Vieleicht guck ich zu viel Filme

Weil es sich, Glauben hin oder her, um den zentralen Text der europäischen Geistesgeschichte handelt, den man wegen historischer Bedeutung, literarischer Qualität und seiner entscheidenden Rolle in Kunst, Literatur, Musik etc. schlicht zur Kenntnis nehmen sollte

Da könnte was dran sein.
btw: Wo ist eigentlich das Psychologie-Brett hin?

Nicht direkt. Aber manche sachen behält man eben. Wenn ich als Atheist von der Großmutter eine Bibel bekomme, dann bekommt die auch einen guten Platz bei mir im Schrank auch ohne Religiös zu sein.

Wenn man sowas liest und eigentlich vorauszusetzen genötigt ist, daß es von einem Exemplar der

verfaßt wurde, möchte man fürchten, daß morgen unmöglich die Sonne wieder aufgehen kann.

Und angesichts der zahlreichen Antworten anderer

Humospien

die sich obendrein noch angeregt fühlen, auf sowas Unterirdisches auch noch - für oder gegen argumentierend - einzugehen, möchte man bezweifeln, ob sie überhaupt jemals wieder aufgehen kann.

apokalyptische Grüße
auch Humospien