Hi,
offensichtlich bin ich nicht weiblich, denn die Bedeutung von DBDDHKPUKKU
entzieht sich mir —
T.
Hi,
offensichtlich bin ich nicht weiblich, denn die Bedeutung von DBDDHKPUKKU
entzieht sich mir —
T.
Moderne Mythen
Immerhin waren die Männer doch die Jäger in der Steinzeit und nicht die Frau-
en. Möchte meinen, dass das etwas hinterlassen hat…
Wie bereits seit geraumer Zeit wissenschaftlich erwiesen ist, geht entgegen populärer Annahme die Kontaktaufnahme bei einem Flirt nicht von dem Mann, sondern von der Frau aus. Nur ein Mann, der auf einen von der Frau initiierten Blickkontakt reagiert, hat die Chance, erfolgreich mit dieser zu flirten. Beachtet dies ein Mann nicht und spricht eine Frau trotz fehlender Signale ihrerseits an, wird selbiges von der Frau als aufdringlich und unangenehm empfunden; die Wahrscheinlichkeit einer gelungenen Kontaktaufnahme geht dann gegen Null.
=^…^=
Hallo!
Frauen können Männer „abchecken“, ohne dass sie davon etwas mitbekommen. Auffällig schauen tun sie nur dann, wenn sie wollen , dass Mann das auch mitbekommt.
Ich weiss ja auch nicht, ob die „aufreizend angezogene“ Dame allein auf weiter Flur mit zwei auf der Treppe sitzenden Kerlen war. Immerhin hast Du ja schon ihre Kleidung als ziemlich eindeutig empfunden und sie deutlich angeschaut. Vielleicht hat sie Angst, dass ein Zurückschauen als „Einladung“ zu mehr empfunden wird und will dies vermeiden.
Gruß Inge
DBDDHKPUKKU
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen …
Diagnose: Kindheit
offensichtlich bin ich nicht weiblich, denn die Bedeutung von
DBDDHKPUKKU
entzieht sich mir —
Naja, bis auf das UKKU am Ende kenn ich es. Und weiblich bin ich mitnichten.
Ta.
Zumindest versuche ich dazuzulernen.
T.
Peluche!
Klär sie auf!
Hallo Tom,
ich wollte damit ja auch nicht ausschließen, dass die Gegebenheiten in der Steinzeit den heutigen Menschen immernoch beeinflussen. Es gibt ja z.B. Theorien bezüglich der Orientierungsfähigkeit von Mann und Frau, die man darauf zurückführt, dass sich bei steinzeitlichen Männern - eben als Jäger - die Fähigkeit ausgeprägt hat, sich so gut in der Umgebung orientieren zu können, dass sie auch nach tagelangem Jagen wieder nach Hause finden. Deshalb, sagt man, ist es auch heute noch so, dass Männer oft einen besseren Orientierungssinn haben, als Frauen. Dieser Ansatz ist immerhin einleuchtend, wenn auch umstritten.
Der UP hat allerdings eine - mit Verlaub - ziemlich dämliche Argumentation geliefert, warum in der Beziehung Mann und Frau der Mann angeblich der „Jäger“ ist, und die Frau die „Beute“. Allein die Sichtweise ist schon lächerlich meiner Ansicht nach. Das dann auch noch auf die Verhältnisse in der Steinzeit zurückzuführen ist, wie ich finde, völlig absurd. Da konnte ich mir einen Kommentar nicht verkneifen.
Liebe Grüße,
Polymnia
Klär sie auf!
Bienchen und Blümchen.
Ach Quatsch. UKKU = und keine kalten Umschläge.
Ignorieren macht dich ja schon so heiss, dass du sogar nachdenkst…
Frauen gucken schneller als Männer denken! owt
nix
Hallo Yeti.
Unser Verhalten basiert nicht auf der Steinzeit, sondern wurde, mindestens teilweise schon weit früher angelegt.
(Das wird nun wieder einige schocken. Aber egal.)
Ein starrender Blick, z.B. gilt in der Tierwelt allgemein als Zeichen der Aggression, so auch beim Menschen.
Irgend jemand hat einmal geschrieben, „Wenn zwei Menschen sich länger als eine Minute in die Augen sehen, werden sie entweder miteinander ins Bett gehen, oder sich umbringen.“ Da ist was Wahres dran.
Ein direkter Blick hat immer etwas provokatives.
Frauen prüfen das vorhandene Männermaterial unauffällig auf Tauglichkeit. Damit sie das können, haben sie die längeren Wimpern.
Wenn sie dann einen zur Kontaktaufnahme tauglich finden, blicken sie ihm in die Augen usw. (Das ist oft genug beschrieben worden.)
Weil dieses Verhalten von den Männern aber auch genauso gewertet wird, vermeiden sie es, wenn sie kein Interesse haben.
So einfach ist das.
Das Nichtanblicken in der U-Bahn beruht eigentlich auf dem gleichen Grundsatz, man will niemand provozieren. Aber das hat „Noigierig“ schon gut beschrieben.
mfg
…die Beute sind die Männer.
Das wollen die nur nicht wissen.
mfg
Moin,
mag ja sein - aber BEGREIFEN i. S. v. verstehen sie auch, was sie sehen?
Überdies können Männer definitiv etwas, das Frauen nicht können: Weghören!
Überdies können Männer definitiv etwas, das Frauen nicht
können: Weghören!
Hast Du 'ne Ahnung - was meinst Du, wie gut wir weghören können, wenn mann wieder einmal stundenlang über seinen Lieblingsfußballverein oder das Innenleben seines Computers faselt. ;o)
Beste Grüße
=^…^=
Klär sie auf!
Bienchen und Blümchen.
Ach Quatsch. UKKU = und keine kalten Umschläge.
DBDDHKPUKKU SAV: Selbst Aspirin versagt.
Gruß S
Als Konsequenz hab ich soeben beschlossen, Dich vollstän-
dig künftig zu ignorieren! Egal was Du noch schreibst.
Das wird ihn sicher unheimlich betroffen machen.
Ich hoffe, die anderen werden Dich auch einfach ignorieren.
Mit Sicherheit nicht.
Gruß S
Hallo,
mag ja sein - aber BEGREIFEN i. S. v. verstehen sie auch, was
sie sehen?
Müssen wir denn vollumfassend „begreifen“, was wir sehen? Ein Blick, spontane Entscheidung „Sympath / Unsympath“. Falls Frau falsch liegt, so what, bald geht sie am nächsten Mann vorbei.
Wenn die Entscheidung „Sympath“ fällt und der Mann das Flirt-ABC beherrscht, geht der Blickkontakt weiter. Kann oder will er nicht oder ihr macht’s irgendwann keinen Spaß mehr, so what, dann wird er abgehakt, höchstwahrscheinlich auch sofort vergessen, und bald geht sie am nächsten vorbei.
Das ist ein Spiel, bei dem ganz viel unbewußt und intuitiv geschieht. Ein Mann, der sich aufregt, weil keine Frau dieses Spiel mit ihm spielen will, sollte sich mal überlegen, ob und was er was falsch macht. Eine ganz wichtige Voraussetzung ist ein gesundes Selbstbewußtsein, also nicht zu viel und nicht zu wenig davon. humor hilft auch, denn Mann/Frau kann dabei nicht immer gewinnen.
LG Barbara
Hi,
mag ja sein - aber BEGREIFEN i. S. v. verstehen sie auch, was
sie sehen?
ach du, manchmal ist das, was Frau zu sehen bekommt einfach nicht zu verstehen.
Humorvolle Grüße
IA
Hallo,
dafür, dass du so viel Wert auf Blicke legst, scheinst du ziemlich wenig über die Bedeutung von Blicken zu wissen.
Mit einem Fremden in der U-Bahn Blickkontakt herzustellen ist in etwa so ungewöhnlich wie einen Fremden zu grüßen, aber dazu noch vieldeutig.
Ich gehe mal davon aus, dass deine „Blickopfer“ hauptsächlich Frauen sind, die irgendwie für dich „in Frage“ kämen; denn dass du es generell als Höflichkeit empfindest, andere in der U-Bahn oder auf der Straße anzuschauen, halte ich für einen Versuch, deinen gekränkten Stolz ein bisschen herunterzuspielen. Du stellst nämlich bestimmt keinen Blickkontakt mit Männern oder Greisinnen her.
Wenn du nun eine Frau unverhohlen anschaust, wird sie sich - je nach Charakter - fragen:
Sollte ich den kennen, und hab ich das bloß vergessen?
Hab ich dem irgendwas getan?
Findet der mich hübsch?
Hab ich Dreck an der Nase?
Der will doch was von mir?
Aber ganz sicher denkt sie nicht: Der will nur höflich sein.
Das liegt nicht daran, dass Frauen generell neurotisch sind oder so. Und sie schauen sehr wohl auch andere Menschen an. Aber sie tun es erst mal UNAUFFÄLLIG, weil sie das Herstellen von Blickkontakt als Kommunikationsmittel einsetzen; wenn also eine Frau dich AUFFÄLLIG anschaut, will sie dir vermutlich etwas damit sagen. (Und die Frau, die an dir und deinem Kumpel vorbeigerauscht ist, hatte euch halt nichts zu sagen.)
Liebe Grüße