Hallo,
Dieser Frage wurde einmal nachgegangen.
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,429217,…
Vielleicht regt sich ja noch ein Fünkchen Verstand bei den deutschen Hisbollah-Freunden und Israel-hassern.
Hallo,
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,429217,…
Vielleicht regt sich ja noch ein Fünkchen Verstand bei den deutschen Hisbollah-Freunden und Israel-hassern.
Vielleicht regt sich ja noch ein Fünkchen Verstand [A] bei den
deutschen Hisbollah-Freunden und Israel-hassern[B].
Aus A folgt B.
Grüße,
Anwar
PS: Jepp, sinnlos Postings ziehen weitere sinnlos Postings nach sich.
Endlich wieder eienr de Poltik hier betriebt.
Ist das eigentlich immer der Gleiche, nur unter anderen Nicks oder doch zufällig in gleichen Abständen immer ein anderer?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
naja. bei texten von Henryk M. Broder regt sich bei mir eher was anderes, nämlich der würgereiz. Unabhängig vom Inhalt seiner Texte halte ich ihn für eines Kommentatoren und Journalisten unwürdig, wenn man bedenkt wieviel Polemik und Beleidigungen seinen Texten entspringen.
nichts für ungut
(…)
[Team] Name entfernt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Hat Heiner Geißler nicht vor einigen Jahren behauptet, dass der Pazifismus der 30er Jahre Auschwitz erst möglich gemacht habe…?
Grüße,
Mathias
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,429217,…Vielleicht regt sich ja noch ein Fünkchen Verstand bei den
deutschen Hisbollah-Freunden und Israel-hassern.
was anderes, nämlich der würgereiz. Unabhängig vom Inhalt
seiner Texte halte ich ihn für eines Kommentatoren und
Journalisten unwürdig, wenn man bedenkt wieviel Polemik und
Beleidigungen seinen Texten entspringen.
Ich weiß nicht, wen er beledigt, außer natürlich die Deutsche, die zwar keine Ahnung von diesem krieg haben aber trotzdem fröhlich die Fahnen für die Hisbollah schwenken und Israel für alles im nahen Osten verantwortlich machen.
Er spricht auch das an, was man bei vielen Kommentaren hier liest, dass sich Israel gegen die Raketenagriffe nicht wehren darf.
Ich finde eher, dass die antiisraelische bzw. prohisbollah-Stimmung einen Würgreiz auslöst.
Hallo Steven,
Er spricht auch das an, was man bei vielen Kommentaren hier
liest, dass sich Israel gegen die Raketenagriffe nicht wehren
darf.
hast Du ein paar Beispiele dafür? Ich habe das noch nicht gelesen.
Ich lese immer, daß sich Isael sehr wohl wehren soll, aber nicht indem es Zivilisten bombardiert. Es geht lediglich um die Wahl der Mittel.
Eventuell hätte Israel in der Vergangenheit Gelegenheiten gehabt, den Konflikt ohne Waffen zu vermeiden. Ob die Hisbollah heute so stark wäre, wie sie ist, wenn Israel in den letzten 20 Jahren in Wirtschaftshilfe statt Waffen investiert hätte? Ich bezweifle das.
Eventuell wäre das ein Weg für die Zukunft, der mehr Erfolg verspricht, als Krieg zu führen. Die DDR wurde mit ‚Jacobs-Kaffe‘ statt Raketen bekämpft … Dabei gab es viel weniger Tote und billiger war’s auch noch.
Gruß, Rainer
dann schau dir mal seine Internet seite an:
http://www.henryk-broder.de/startseite/startseite.html
gruß
Wenn man Broders „Weisheiten“ verallgemeinern würde, dann kann man mit dem gleichen Recht die Frage stellen: Warum haben sich die Araber nicht mehr gewehrt, als die Überlebenden des Holocaust und andere Juden nach Palästina kamen?
Seine Rhetorik ist zynisch und menschenverachtend, nur scheint das vielen nicht aufzufallen, so lange er „ihre“ Seite vertritt. Ich erwarte nichts anders von Broder, aber ich muss doch staunen, dass es offenbar Leute gibt, die sein Gegeifer noch für verlinkenswert halten.
Gruß
Marion
Die DDR wurde mit ‚Jacobs-Kaffe‘ statt Raketen bekämpft … Dabei :gab es viel weniger Tote und billiger war’s auch noch.
Das sehe ich genauso. Ich meine, ich werde jetzt nicht wegen diesem Krieg beginnen, Israel oder die Juden zu hassen, aber ich finde ihn trotzdem in dieser Form nicht richtig. Er erzeugt nur Hass. Gestern habe ich eine alte Frau aus dem Libanon im Fernsehen gesehen. Sie hatte ein sehr verschlossenes Gesicht, die Mundwinkel weit nach unten gezogen. Die wird Israel so schnell nicht verzeihen. Und sie wird nicht die einzige sein.
So lange es nur ein Haus getroffen hat, mag es ja noch gehen. Man sollte sich auf alle Fälle bei der libanesischen Bevölkerung entschuldigen und vielleicht beim Wiederaufbau helfen, denn auch ein Haus zu verlieren ist schon ärgerlich genug.
Aber wie sieht es aus, wenn jemand ein Familienmitglied verloren hat?
Stimmt schon, Jacobs-Kaffee wäre billiger. Und man kann ihn auf keinen Fall militärisch nutzen.
Schöne Grüße
Petra
Seine Rhetorik ist zynisch und menschenverachtend, nur scheint
Welche Menschen verachtet er? Seine Schrift ist zynisch, richtig. Angesichts der Lobhudelein für die Hisbollah aber offensichtlich notwen dig.
Fast jeder in diesem Brett verurteilt ausschließlich Israels Handeln, kein Wort zu den Taten der Hisbollah. Da wird von niedergebombten libanesischen Kindern berichtet, von niedergebomten Schulen, niedergebombten Häusern und ermordeten Zivilisten. Man verschwendet nicht einen Gedanken darüber, wie es dazu kommt. Keiner macht sich Gedanken darüber, warum Israelis auf Schulen schießen, offensichtlich hegt man auch Zweifel daran, dass die libanesische Bevölkeruzng gewarnt wird. Hier sieht man nur Schwarz/Weiß: Die Israelis ermorden Kinder.
Und was vermisst man oben? Die Taten der Hisbollah. Richtig. Es interessiert hier offensichtlich keinen. Man blendet das aus. Die armen Terroristen, die sich unschuldige Menschen als Schutzschilde bedienen.
Hat sich überhaupt jemand mit dem Konflikt befasst oder bezieht man ausschließlich die Information aus der BILD-Zeitung?
Hallo Steven,
erinnerst Du Dich an die Beiträge zu den Äußerungen Mahmud Ahmadinedschads? Da haben genau die Leute, die jetzt das israelische Vorgehen kritisieren die Bedrohung Israels verurteilt.
Die verbreitete Israelfeindlichkeit, die Du siehst, gibt es nicht.
Gruß, Rainer
Hi!
Die armen Terroristen, die sich unschuldige Menschen als
Schutzschilde bedienen.
Nicht aufregen!
Die hier laufende Diskussion unter Ausblendung der Hisbollah-Taten bestätigt nur Broders These, wie schnell Deutsche aus Tätern Opfer machen.
Grüße
Heinrich
Tach!
Eventuell hätte Israel in der Vergangenheit Gelegenheiten
gehabt, den Konflikt ohne Waffen zu vermeiden.
Interessant! Wie vermeidet man einen Konflikt, wenn die Gegenseite die physische Vernichtung anstrebt?
Grüße
Heinrich
Hallo Heinrich,
Interessant! Wie vermeidet man einen Konflikt, wenn die
Gegenseite die physische Vernichtung anstrebt?
die Diskussion hatten wir weiter unten schon. Warum sollen wir die wiederholen, wenn wir wissen, daß wir unterschiedlicher Meinung sind?
Gruß, Rainer
Gestern habe ich eine alte Frau aus dem
Libanon im Fernsehen gesehen. Sie hatte ein sehr
verschlossenes Gesicht, die Mundwinkel weit nach unten
gezogen. Die wird Israel so schnell nicht verzeihen. Und sie
wird nicht die einzige sein.
dazu bedarf es dort auch keines grundes. der hass war und wird bleiben. israel könnte tun, was immer es will. israel könnte sich brav bombadieren lassen ohne gegenwehr. israel würde dennoch gehasst und bekämpft werden. derartige menschen, wie deinerseits beschrieben, gibt´s keineswegs nur im libanon. öffne deine augen ein kleines bißchen mehr und schau nach israel.
.
Aber wie sieht es aus, wenn jemand ein Familienmitglied
verloren hat?
siehe oben
also, warum nicht mal beide seiten sehen?
Ich meine, ich werde jetzt nicht wegen
diesem Krieg beginnen, Israel oder die Juden zu hassen, aber
ich finde ihn trotzdem in dieser Form nicht richtig.
der satz ist unvollständig. du hast vergessen zu erwähnen, dass du wegen dieses krieges nicht beginnen wirst, die araber und die hisbollah zu hassen. oder? ansonsten wäre obiger satz nur in eine richtung auslegungsfähig. israel ist allein „schuldig“. und das ist falsch. aber ich nehme an, du hast den rest deines satzes einfach nur vergessen…
hallo.
Ich weiß nicht, wen er beledigt, außer natürlich die Deutsche,
natürlich. hätte es das dritte reich nicht gegeben, gäb’s vielleicht auch israel nicht. dann wär alles in bester ordnung gewesen… oder? also sind die deutschen schuld an allem?
die zwar keine Ahnung von diesem krieg haben aber trotzdem
fröhlich die Fahnen für die Hisbollah schwenken
ach? ich habe noch keinen deutschen jemals eine fahne für diesen idiotischen konflikt schwenken sehen.
und Israel für
alles im nahen Osten verantwortlich machen.
zu einem konflikt gehören immer mindestens zwei.
Ich finde eher, dass die antiisraelische bzw.
prohisbollah-Stimmung einen Würgreiz auslöst.
hier noch was auf deine pro- oder anti- wenauchimmer-mühlen:
„Ein Volk, das seit zweitausend Jahren verfolgt wird, muss doch irgendetwas falsch machen.“ (henry kissinger)
gruß
michael
Hallo Rainer,
erinnerst Du Dich an die Beiträge zu den Äußerungen Mahmud
Ahmadinedschads? Da haben genau die Leute, die jetzt das
israelische Vorgehen kritisieren die Bedrohung Israels
verurteilt.
Dazu konnte ich nichts finden.
Was mich beunruhigt ist, dass direkte Angriffe, bei denn unschuldige Menschen ums Leben kommen, aufsschärfste verurteilt werden, man Selbstmordanschläge dagegen als Selbstverständlich hinnimmt.
Das Brett schwillt nur so über von Verurteilungen Israels, aber hast du irgendwo ein Post gefunden, der mal z.B. die Selbstmordanschläge oder die Autobomben in Irak verurteilt? Ist Israel näher als der Irak?
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI…
Wo ist da der Aufschrei der Empörung?
Hallo Rainer
erinnerst Du Dich an die Beiträge zu den Äußerungen Mahmud
Ahmadinedschads? Da haben genau die Leute, die jetzt das
israelische Vorgehen kritisieren die Bedrohung Israels
verurteilt.
Die verbreitete Israelfeindlichkeit, die Du siehst, gibt
es nicht.
Es ist iirc eine psychische Grundeigenschaft
des Menschen, dass er an dem, worin er
emotional involviert ist, festhält –
ob für oder wider jede Vernunft.