'Warum haben sich die Juden nicht gewehrt?'

Ein googlen nach Hisbollah und Schutzschilde zeigt noch mehr
dieser „Lügen“.

Nochwas zu den angeblichen menschlichen Schutzschilden, hinter denen sich die Hisbollah angeblich verstecken soll: Sowohl in Qana als auch beim Angriff auf den UN-Posten stellt sich nun heraus, dass keine Hisbollah-Kämpfer in der Nähe waren!

http://www.nysun.com/article/36860?access=401310

"A senior U.N. peacekeeping operation official who briefed the press yesterday, however, said that on the day the deaths occurred, the only "known Hezbollah activity was 5 kilometers away.„The official’s briefing was conditioned on anonymity, but the undersecretary-general for peacekeeping operations, Jane Holl Lute, supplied the Security Council with similar information at an earlier briefing yesterday.“

Auch lesenswert:
War of Media Deception
Israel, Not Hizbullah, is Putting Civilians in Danger on Both Sides of the Border

http://www.counterpunch.com/cook08032006.html

Gruss, Omar Abo-Namous

Hallo,

erstens war nach „juedischen Journalisten“ gefragt worden und
nicht nach Alibijuden (SCNR)

Natürlich hatte ich schon erwartet, dass der Begriff „Alibijuden“ fällt. Das sind die Juden, die nicht auf der NeoCon-Linie oder der strengen zionisitischen Linie laufen. Amira Hass ist Journalistin und sie ist jüdisch. Aber auch Shraga Elam ist Journalist und Jude. Tatsächlich ist Jüdischsein keine Voraussetzungen dafür, dass man Broder oder der israelischen Regierung zustimmt (oder gar FOXNews).

und zweitens werden diese Deine
Alibijuden auch nicht gehoert bzw. ins Feld geworfen ausser es
wird explizit in diese Richtung gefragt - dann natuerlich
zuecken manche Leute Alibijuden …

„diese Richtung“?? Natürlich sind die meisten dieser von dir als „Alibijuden“ bezeichneten Menschen eher gegen Kriege (und deshalb auch gegen den kriegerischen Eingriff Israels im Libanon oder im Gaza-Streifen), aber das heisst nicht, dass sie nicht auch andere Meinungen haben, die mit Israel zunächst einmal nichts zu tun haben. Chomsky ist ein Beispiel von vielen dafür…

Wie dem auch sei. Die Behauptung, dass man hier einen Artikel nur deshalb nicht wahrhaben will, weil ein „jüdischer Journalist“ ihn geschrieben hat, ist für die Mehrheit der hier mitdiskutierenden einfach falsch.

Gruss, Omar Abo-Namous

Offensichtlich hat überhaupt kein Wort eines jüdischen
Jounalisten Bedeutung. Woran mag das wohl liegen?

Das habe ich nicht gesagt.
Ich sage nur, dass für jemand der auf der von dir genannten Linie reiten würde, die Argumente eines Juden auch völlig egal sein müssten.

Die Zahl derjenigen die das Vorgehen einer Hizbollah für richtig hält ist schwinden gering auch wenn die Mehrheit die Offensive Israels für unangemessen und überzogen hält weil v.a. Zivilisten drunter leiden.

Wer damit argumentiert, dass die Hizbollah sich Zivilisten gegenüber auch wenig fair verhält hat auch schon verloren, weil er Äpfel mit Birnen vergleicht. Stellt er doch damit die IDF auf die Stufe derjenigen die man als Terroristen bezeichnet.

Gruss Ivo

Da du ja so gut informiert bist, schmeisst du also alle Araber da unten in einen Topf.

Das Hizbollah und Hamas zwei verschiedene Themen sind ist dabei egal.

Allerdings: Es ist durchaus ein Verdienst Israels, dass nach der Aggression gegen den Libanon nunmehr 2 Gruppen auf einen gemeinsamen Feind schiessen, obwohl sich diese Gruppen bisher nicht leiden konnten.

Gruss Ivo

Hallo Steven

du scheinst einer dieser Illusionisten zu sein, dass alle Völker der Welt friedlich zusammenleben könnten.
Sieh dir die Vielvölkerstaaten an, die früher durch Diktaturen relativ friedlich zusammengehalten wurden, Jugoslawien oder Ex Sowjetunion. Nach dem Ende der regulierenden Diktatur haben alle ihre Messer rausgeholt und ihre nicht beglichenen Rechnungen der letzten 1000 Jahre. Gar nicht dran zu denken, wenn die Chinesen einen auf Demokratie machen würden.
Diktaturen haben immer zu einer gewissen Stabilität in der Welt beigetragen
Is nun mal so, Steven
Ach so, das Gebiet des alten Babylon war schon immer ein blutiges Pflaster, da war die Ära Saddam bei weitem nicht die schlimmste Zeit

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Langer Text!
Hallo Steven,
Der Text ist von vorne bis hinten eine Propagandaschrift von der miesesten Sorte. Versucht wird mit aller Kraft die kursieren Bilder von dem Israel, der ein ganzes Land niederbombt, durch das Hervorholen von Holocaustdebatten wieder in das gewünschte Bild des Opfers zu rücken.

Dabei werden Wunschvorstellungen oder Propaganda der Isarealischen Regierung als Tatsachen dargestellt:

"Leidenschaftlich wird in Deutschland diskutiert, ob die Militärschläge der Israelis im Libanon angemessen sind. Doch wie sollten sie sich gegen die Angriffe der Hisbollah sonst zur Wehr setzen? "

Lag denn überhaupt ein Angriff vor? Und liegt denn überhaupt eine Selbstverteidigung vor?

Und für alle restlichen Fälle, die immernoch nicht überzeugt werden wollen, wird dann die ganze Sache mit dem Holocaust verbunden:

„Sie stellten Fragen, auf die es keine Antworten gab. „Wie war so etwas nur möglich?“ Und: „Warum haben sich die Juden wie Lämmer zur Schlachtbank führen lassen? Warum haben sie sich nicht gewehrt?““

Und spätestens jetzt, müsste also auch der letzte Leser doch im Kopf eine Paralelele ziehen Israel= das Naziopfer, Hisbollah= Der Täter, Der Nazi, hoffentlich gezogen haben.

Die Bilder sprechen eine andere Sprache: Nein die Kinderleichen kann Israel nicht „wegreden“. Das kann man nichtmal mehr mit dem Holocaust.

Das weiss der Herr auch selber. Er weiss wer der grausame ist, im tiefsten inneren seines Herzens weiss er es:

"Statt Alarm zu schlagen, weil die Uno-Resolution 1559, die eine Entwaffnung der Hisbollah vorsah, nicht umgesetzt wurde, zog man es vor, die Gefahr zu ignorieren. (…) Und weil sie (die Israelis) die nötigen Grausamkeiten nicht gleich am Anfang begangen haben , zahlen sie nun den doppelten Preis. "

Hier werden also auch nach Ansicht des Herrn Grausamkeiten begangen…er weiss es also.

Die einzige Differenz der Ansichten besteht demnach nicht in dem Vorhandensein der Grausamkeiten, sondern in ihrer Notwendigkeit.

Der Herr meint, die Grausamkeiten wären notwendig. Und deswegen gibt er sich Mühe lange Texte mit allen möglichen Parallelen zugunsten Israels zu verfassen und alle günstigen Gedanken zugunsten Hisbollah auszublenden. Das ist schon eine schwere Sache. Und wie wir sehen, so kann man das Herz nicht völlig ausblenden. Auch sein Herz hat zumindest an einer Stelle sich (sprachlich) durchgesetzt.

Sind sie wirklich notwendig, die Grausamkeiten?

Die Hisbollah wollte „nur verhandeln“. Er will zwei Soldaten gegen tausende illegal festgehaltene Menschen austauschen, die in Israel gefangen gehalten werden. Er will, dass Israel aus den besetzetn gebieten abzieht.

Sind das alles Sachen, die nicht „akzeptabel“ sind. Inwiefern haben sie mit der Existenz Israels zu tun, mit der Selbstverteidigung?

Heute kann Israel in Gaza rein, irgendeinen Araber mitnehmen, den er will, keiner hält ihn auf und mit ihm machen was er will:
http://www.palaestina.org/news/beitraege/zeigeBeitra…
(Bzgl. Kinder, die Israel festnimmt)
„Beleidigungen und Erniedrigungen sind an der Tagesordnung, aber auch sexuelle Mißhandlung und Folter kommen vor.“

http://www.nadeshda.org/foren/cl.regionen.palaestina…
(Bzgl. Geheimgefängnisse Israels:Sehr lesenswert!)

Doch obwohl die iraelische Regierung alles daransetzt, die Informationssperre aufrechtzuerhalten, wird immer mehr klar, was in den letzten zehn Jahren in der Anlage 1391 geschehen ist. Eine israelische Zeitung hat sie bereits als „Israels Guantánamo“ bezeichnet, sie also mit dem berüchtigten Camp X-Ray verglichen (…)

Die israelische Regierung hat zwar mittlerweile gegenüber den Gerichten bestätigt, dass Anlage 1391 ein Geheimgefängnis ist, doch nach den Dokumenten, die die HaMoked-Vertreter mittlerweile vorgelegt haben, ist völlig unklar, ob es das einzige ist." (…)

In den ersten Monaten seiner Gefangenschaft, als die Israelis noch hofften, durch ihn Informationen über Arads Verbleib zu erlangen, wurde Dirani von einem hochrangigen Offizier der Armee, der nur unter den Namen „Major George“ bekannt ist, vernommen und gefoltert. Obwohl damals Folter in Israel gesetzlich erlaubt war, hat Dirani inzwischen gegen den israelischen Staat und gegen Major George wegen zwei Fällen von sexuellem Missbrauch Klage erhoben. In dem einen Fall soll Major George einem Soldaten befohlen haben, Dirani zu vergewaltigen, im anderen Fall soll er selbst einen Stock in das Rektum Diranis eingeführt haben.

Soldaten, die in dem Gefängnis Dienst taten, haben die Aussagen Diranis durch eidesstattliche Erklärungen untermauert. (…)In einer Petition zugunsten von Major George, die 60 israelische Offiziere unterzeichneten, wird nicht bestritten, dass solche Praktiken angewandt wurden. Es wird lediglich beklagt, dass es unfair sei, George für die Anwendung von Methoden zu bestrafen, die in dem Gefängnis allgemein üblich waren.

Ich habe eine Reportage über den Fall Dirani gesehen: Der israelische Major gab an: „Seine Hose habe sich geöffnet und Dirani wäre vor ihm in Stellung gewesen und es wäre passiert“.

Frage: Sind diese Vergewaltigungen auch notwendige Grausamkeiten? Muss ein israelischer Major und israelische SOldaten arabische Kinder, Frauen, Männer vergewaltigen um Israel zu verteidigen? Oder sind das alle Schwule und Perverse in Uniform?

Ich blende bewusst die Tatsache der Folterungen anderer Art aus, weil ich ganz genau weiss, dass man dann die Tatscahe zerreden wrd und Folter gegenüber „Terroristen“ als leigitim empfinden wird.

MfG

Pass mal auf Steven,

schau dir mal die folgenden beiden Wörter ganz genau an:

1. Hizbollah

2. Hamas

Fällt dir was auf?

Und nun noch ein Vergleich:

1. Gaza

2. Libanon

Na?
Wenn du jetzt langsam mal anfängst, dich über die Situation im Nahen Osten zu informieren, dann solltest du vielleicht als erstes lernen, die Begriffe und was sie bedeuten auseinanderzuhalten. Deine Versuche, hier anderen „Unkenntnis“ vorzuwerfen, wirken hier nur noch komisch.

Ansonsten vermerke ich: Auch Steven war nicht in der Lage einen Nachweis für nennenswerten Raketenbeschuss der Hisbollah auf Israel vor Juli 2006 zu liefern. Vielen Dank.

Gruß
Marion

Hallo Omar,

erstens war nach „juedischen Journalisten“ gefragt worden und
nicht nach Alibijuden (SCNR)

Natürlich hatte ich schon erwartet, dass der Begriff
„Alibijuden“ fällt. Das sind die Juden, die nicht auf der
NeoCon-Linie oder der strengen zionisitischen Linie laufen.

Ach komm, das sind viel mehr als irgendwelche Neocons bzw. es kommt darauf an, wen man nun alles zu Neocons erklaert.

Das ist mir auch alles egal, ich finde die Debatte, wer wem zuhoert weil die Person gerade Religion x oder Staat y angehoert mehr als laecherlich und noch laecherlicher die Anfuehrung von Leuten wie Amira Hass und Avneri mit explizitem Verweis, sie seien doch juedisch, von einseitigen Kritikern des Staates Israel - daher die explizite Entschuldigung, dass ich es nicht unterlassen konnte die unnuetze Bemerkung fallen zu lassen - Sorry Could Not Resit.

Das ist so aehnlich wie ein typisch von antidingsbums Klischees durchsetzten und geschichtsmasochisten Typen, die anfuehren, sie haetten auch juedische Freunde.

Amira Hass ist Journalistin und sie ist jüdisch. Aber auch
Shraga Elam ist Journalist und Jude.

bla - laecherlich die nennung dieses attributs

Tatsächlich ist
Jüdischsein keine Voraussetzungen dafür, dass man Broder oder
der israelischen Regierung zustimmt (oder gar FOXNews).

genau ACK

Wie dem auch sei. Die Behauptung, dass man hier einen Artikel
nur deshalb nicht wahrhaben will, weil ein „jüdischer
Journalist“ ihn geschrieben hat, ist für die Mehrheit der hier
mitdiskutierenden einfach falsch.

genau, warum reden wir dann ueberhaupt

ziehe mich zurueck :smile:

peter

Hallo,

Hier ist klar zu sehen, dass die israelische
Administration einen Vernichtungskrieg
gegen eine von ihr als „Feind“ ausgewählte
politisch-religiöse Gruppe führt, die Shiiten
der HzBollah.

Weil Du hier von Vernichtungskrieg redest… Was glaubst Du, welche Absichten die iranische Staatsführung gegenüber Israel hat?

Dabei scheint es völlig gleichgültig zu sein,
ob das irgendwas mit „militärischen Aspekten“
zu tun hat - die Definition für „Vernichtungskrieg“.

Der ungezielte Beschuß israelischer Gebiete ist natürlich ein hoch militärischer Aspekt, denn im Sinne Deiner verkorksten Logik liegt das nur daran, daß Herren „Freiheitskämpfer“ leider nur mit qualitativ schlechten Raketen ausgestattet sind, deren Treffsicherheit -von überaus um die Vermeidung von Kolateralschäden bemühten „Experten“- durch exaktes Austarieren mit Eisenschrot verbessert wird.

Ich kann nur hoffen, dass Syrien seine legitimen
Interessen wahrnimmt und durch eine geschickte
Unterstützung der Hzbollah hilft, diesem mör-
derischen Treiben ein Ende zu machen.

Welche legitimen Interessen hat Syrien im Libanon? Wie wurden syrische Interessen im Libanon durchgesetzt als Syrien da eine noch „Besatzungsmacht“ war?

Israel braucht einen Angstgegner, demgegenüber
es nicht wagen darf, seine Interessen in der
Region rücksichtlos und mit Gewalt durchzusetzen.

Und das soll Syrien sein? Israel würde sich freuen, eine reguläre Armee anstatt eines hinterhältig agierenden Volksturmhaufens auszuschalten

Ewald

Hallo Sina,

das hier zeigt mir sehr deutlich, dass wir in politischen Dingen wohl nie einer Meinung sein können:

Ich blende bewusst die Tatsache der Folterungen anderer Art
aus, weil ich ganz genau weiss, dass man dann die Tatscahe
zerreden wrd und Folter gegenüber „Terroristen“ als leigitim
empfinden wird.

Folter ist NIE legitim. NIE! Egal, ob es ein Terrorist, oder was auch immer ist, den man da in seiner Gewalt hat.

Ich weiß nicht, ob ich deine Schauermärchen zu den Bedingungen in den Gefängnissen in Israel glauben soll. Ich bin noch nicht dort gewesen und habe das auch in Zukunft nicht vor, ein Gefängnis von innen zu sehen.

Es ist recht einfach, der Gegenseite vorzuwerfen, dass sie - auf geheimem Gebiet und hinter verschlossenen Türen - Gräueltaten begeht. Wer kann das kontrollieren? Man glaubt es, oder man glaubt es nicht.

Am besten wäre es wohl immer, wenn zwei Parteien, die einander nicht mögen, NICHT hinter verschlossenen Türen miteinander alleine sind. Dann können solche Dinge weder passiert sein, noch behauptet werden.

Die eine Seite nun aufgrund solcher unbewiesenen Behauptungen zu hassen halte ich für den falschen Weg.

Schöne Grüße

Petra

P.S. Und was das mit den Kindern angeht: Scheint, als hätte der Mossad da einen riesigen Fehler gemacht. Die sind ja auch nicht perfekt.

Hallo,

Hier ist klar zu sehen, dass die israelische
Administration einen Vernichtungskrieg
gegen eine von ihr als „Feind“ ausgewählte
politisch-religiöse Gruppe führt, die Shiiten
der HzBollah.

Weil Du hier von Vernichtungskrieg redest… Was glaubst Du,
welche Absichten die iranische Staatsführung gegenüber Israel
hat?

Das hat doch A. gestern wieder gesagt:

„Die Beseitigung des zionistischen Regimes ist die Lösung“

Natürlich hat die verfolgungswahngestählte israelische
Medienwelt sofort das zu Erwartende daraus gemacht:

zionistisches Regime ==> „Israel“
Lösung ==> „Endlösung, Vernichtung“

weil man eben nur das hört, was man bereits weiss.
vgl. Heidegger, „Die Einfalt des Hören-könnens“,
(mein Lieblingsargument bei sowas).

Der ungezielte Beschuß israelischer Gebiete ist natürlich ein
hoch militärischer Aspekt, denn im Sinne Deiner verkorksten
Logik liegt das nur daran, daß Herren „Freiheitskämpfer“
leider nur mit qualitativ schlechten Raketen ausgestattet
sind, deren Treffsicherheit -von überaus um die Vermeidung von
Kolateralschäden bemühten „Experten“- durch exaktes
Austarieren mit Eisenschrot verbessert wird.

Nein, das ist die angekündigte und allen vorher bekannte
„Abschreckung“. Ihr bombardiert unsere Städte, wir
bombardieren eure Städte. Anders kann glaubwürdige
Abschreckung gar nicht funktionieren.

Warum sollten die Araber zur Schlachtbank gehen wie die Schafe?

Ich kann nur hoffen, dass Syrien seine legitimen
Interessen wahrnimmt und durch eine geschickte
Unterstützung der Hzbollah hilft, diesem mör-
derischen Treiben ein Ende zu machen.

Welche legitimen Interessen hat Syrien im Libanon? Wie wurden
syrische Interessen im Libanon durchgesetzt als Syrien da eine
noch „Besatzungsmacht“ war?

Golan und Sheba Farms. Ein Teil davon war iirc
auch im Verhandlungspaket der Hzbollah nach der
Gefangennahme der Soldaten.

Israel braucht einen Angstgegner, demgegenüber
es nicht wagen darf, seine Interessen in der
Region rücksichtlos und mit Gewalt durchzusetzen.

Und das soll Syrien sein? Israel würde sich freuen, eine
reguläre Armee anstatt eines hinterhältig agierenden
Volksturmhaufens auszuschalten

Israel ist nicht in der Lage gewesen, innerhalb von
3 Wochen diesem „Vorlkssturmhaufen“ wesentlich
beizukommen. Israel war nicht in der Lage, die
Gefangennahme von Soldaten an der vielleicht
bestgesichertsten Grenze der Welt zu verhindern.

Daraus ist abzuleiten, dass Israel in diesem
gesamten Krieg immer aus der Position des
kompensierenden Schwächeren agiert.

Ein starkes Israel hätte nicht mal gezwinkert,
hätte von den 10,000(!) Häftlingen ungefähr
1000 freigelassen und diese in den nächsten Monaten
sowieso wieder eingefangen. Weder eine Rakete
auf irgendeine israelische Stadt noch ein ein-
ziger toter israelischer Soldat wären die Folge.

Aber Israel ist nicht mehr stark, daher muss es
sich so gebärden. Es zweifelt an seiner Stärke
und reagiert aggressiv.

Syrien sollte durch geschickte Verhandlungen mit
starken politischen Partnern Israel auf die
Position setzen, wo es hingehört. Eine kleine
Niederlage wäre nicht mal ungesund für Israel.

Grüße

CMБ

Hallo Sina,

das hier zeigt mir sehr deutlich, dass wir in politischen
Dingen wohl nie einer Meinung sein können:

Folter ist NIE legitim. NIE! Egal, ob es ein Terrorist, oder
was auch immer ist, den man da in seiner Gewalt hat.

LOL. Ich habe nicht gesagt Folter wäre ledigitim, sondern gesagt, ich blende die Diskussion darüber aus, da ich weiss, dass gerade für Israel-US- Unterstützer Folterungen leigitim sind.

Es ist recht einfach, der Gegenseite vorzuwerfen, dass sie -
auf geheimem Gebiet und hinter verschlossenen Türen -
Gräueltaten begeht.
Die eine Seite nun aufgrund solcher unbewiesenen Behauptungen
zu hassen halte ich für den falschen Weg.

Schon wieder LOL. Hast du den Link nicht gelesen oder zumindest meinen Text? Dort steht doch:

1. Israel hat die Existenz von geheimgefängnissen bestätigt. (Israel hats also zugegegeben)

2. In Israel fand bereits eine Grichtsverhandlung statt wegen der Vergewaltigung/Folter.

3. Was meinst du was man in GEHEIMgefängnissen macht? Tee trinken oder was?

P.S. Und was das mit den Kindern angeht: Scheint, als hätte
der Mossad da einen riesigen Fehler gemacht. Die sind ja auch
nicht perfekt.

Und da dreht sich mein Magen um: Was soll das denn? Oben sagst du Folter wäre für dich immer illegitim und hier unten soll also nun die Vergewaltigung von Kindern ein Akt von „Menschen machen Fehler“ sein?

MfG

Und da dreht sich mein Magen um: Was soll das denn? Oben sagst
du Folter wäre für dich immer illegitim und hier unten soll
also nun die Vergewaltigung von Kindern ein Akt von „Menschen
machen Fehler“ sein?

Ja, natürlich. Folter ist schlimmer als der Tod. Zumindest sehe ich das so.

Übrigens werde ich in diesem Thread nicht mehr weiterdiskutieren. Ich werde nicht gerne ausgelacht. Das waren mir ein paar LOL zu viel. Und ich denke auch gerne selber. Wenn der andere schon vorher genau weiß, was ich wahrscheinlich denken werde, na wozu soll ich dann noch diskutieren?

Schöne Grüße

Petra

Übrigens werde ich in diesem Thread nicht mehr
weiterdiskutieren. Ich werde nicht gerne ausgelacht. Das waren
mir ein paar LOL zu viel. Und ich denke auch gerne selber.

Das LOL ist kein Auslachen. Ich werde mich auch nicht dafür entschuldigen oder sonstiges, da ich auch nciht jeden anfahre, der zweimal zuviel LOL oder anderes schreibt.

Ansonsten halte ich auch nichts von einer Diskussion mit menschen, die Vergewaltigung von kindern oder auch Erwachsenen Menschen mit verharmlosenden Begriffen wie „Fehler“ betiteln anstatt Verbrechen, um so der ganzen Sache ein menschlicheres Gesciht verleihen zu können.

MfG

Tach!

Die Hisbollah wollte „nur verhandeln“. Er will zwei Soldaten
gegen tausende illegal festgehaltene Menschen austauschen, die
in Israel gefangen gehalten werden. Er will, dass Israel aus
den besetzetn gebieten abzieht.

PRRRUUUUUSSSTT!!!

Nur verhandeln??? ROTFLMAO!!!

Manifest der Hisbollah:

„Our primary assumption in our fight against Israel states that the Zionist entity is aggressive from its inception, and built on lands wrested from their owners, at the expense of the rights of the Muslim people. Therefore our struggle will end only when this entity is obliterated. We recognize no treaty with it, no cease fire, and no peace agreements, whether separate or consolidated.

Übersetzung des fett dargestellten Teiles:

„Deshalb wird unser Kampf erst enden, wenn dieses Gebilde [gemeint ist der Staat Israel; Anm. von mir] ausradiert ist. Wir akzeptieren keinen Vertrag mit ihm, keinen Waffenstillstand und keine Friedensabkommen, weder in Teilen noch im Ganzen.“

Also nur verhandeln?
Wie waren die letzten Worte des Pitbull-Besitzers? „Der beißt nicht, der will nur spielen!“

Grüße
Heinrich

[…]Und
deswegen gibt er sich Mühe lange Texte mit allen möglichen
Parallelen zugunsten Israels zu verfassen und alle günstigen
Gedanken zugunsten Hisbollah auszublenden. Das ist schon eine
schwere Sache.

Hi,

mir sind irgenwie gerade die „günstigen Gedanken zugunsten Hisbollah“ entfallen. Könntest du sie mir nochmal ins Gedächtnis rufen?

danke.
vbt

Hallo,

ich hoffe mal für dich, dass du auf Heinrichs und vbts Anmerkungen eingehst.

Israels Geheimgefängnis - Lager 1391
Hallo, Sina

http://www.nadeshda.org/foren/cl.regionen.palaestina…
(Bzgl. Geheimgefängnisse Israels:Sehr lesenswert!)

der Originalartikel stammt aus:
http://www.taz.de/pt/2003/11/14.1/mondeText.artikel,…

darüber ist auch ein Artikel in der israelischen Zeitung Haaretz erschienen:

http://www.haaretz.com/hasen/pages/ShArt.jhtml?itemN…

Gruß
karin

Ich sehe, du hast die Artikel erst gar nicht gelesen. Nun, nicht verwunderlichm schaue ich mir deine Kommentare an.

„Der Iran werde deshalb versuchen, mit Hilfe seiner Schützlinge von der Hisbollah Anschläge gegen israelische Ziele zu verüben.“

„Die Angriffe seien die Rache für den Tod zweier Palästinenser am Mittwoch, erklärte die Hamas. Die israelische und die palästinensische Regierung warfen der schiitischen Hisbollah-Miliz vor, hinter den Angriffen zu stecken. Abbas habe diese Woche einen Gesandten in den Libanon geschickt, um die Hisbollah zu einem Stop der Anschläge zu bewegen, verlautete aus palästinensischen Sicherheitskreisen.“

"Palästinenserpräsident Mahmud Abbas erklärte, hinter dem Anschlag stecke eine „dritte Partei“. Die Autonomiebehörde werde „angesichts dieses Sabotage-Aktes“ nicht still halten.

Abbas machte keine genaueren Angaben über die sogenannte „dritte Partei“. Palästinensische Funktionäre deuteten allerdings auf die libanesische Hisbollah. Diese wird vom Iran unterstützt. "

„Wenn es Teheran ins Konzept passt, werden dessen Schützlinge von der Hisbollah und dem Islamischen Dschihad weitere Anschläge verüben.“

„Anschläge der Hisbollah spielten bei der Entscheidung Israels im Jahr 2000 eine Rolle, seine Truppen aus dem Süden des Libanon abzuziehen.“

Fällt dir was auf?

Lies die Artikel. Nur weil bei einem das Wort Hamas auftaucht, handeln nicht alle davon.