Warum hat die LINKE Wulff ermöglicht?

Du meinst also ein Gauck hätte sich sehr gerne von
Ex-Satsispitzeln und Antidemokraten wählen lassen, ohen sein
politisches Gesicht zu verlieren?

Willst du damit andeuten, dass die LINKE nur aus Ex-Stasi-Spitzeln und Antidemokraten besteht?
Nun, soweit würde nicht einmal ich gehen.

Hi

Je nun, was soll man von denen erwarten?
Daß sie den Ermittler wählen, der ihre Vergangenheit ans Licht
zerrte?
Daß sie mal konstruktiv handelt, statt immer gegen alles zu
sein?
Daß sie mal etwas auf die Beine stellt, statt ihre Wähler aus
dem billigstbierseligen Dunst der Sozialneider und
Leistungsverweigerer zu fischen?

Du hast vollkommen recht und inzwischen rege ich mich auch nicht mehr darüber auf, weil ich es ja nun selbst erkannt habe, was da läuft.
Ich mache mir auch keine Sorgen um die Ewiggestrigen, die wacker das Banner der SED verteidigen möchten, ich mache mir nur ein wenig Sorgen um die blauäugigen jungen Leute, die von den letzten zwei deutschen Diktaturen allerhöchstens im Geschichtsbuch gelesen haben.
Es grüßt dich
Branden

Och B.

… dem Wulff nunmal nicht dasasser
reichen kann.

Darum ging es leider überhaupt nicht.

Die Regierungsbildung hat mit dem Bundespräsidenten zunächst
einmal herzlich wenig zu tun. Es ging vielmehr darum, endlich
mal wieder eine geeignete Persönlichkeit für dieses Amt zu
finden.

Je nun, dieser Spruch zeigt uns, dass Du das ganze taktische Schmierentheater von Merkel/Gabriel/Trittin/Linke gestern nicht durchschaut hast und im Prinzip eine ziemlich naive Sicht auf die machtpolitischen Spielchen der Protagonisten hast.

Das Präsidentenamt und seine Wahl hat sehr wohl mit Regierungsbildung zu tun und das schon seit Heinemann, you remember?

T.

Nochmal und nochmal
Hi

die haben sich für keinen von beiden
entschieden, denn sie haben sich der Stimme enthalten. Die
Motivation dafür haben sie mir nicht dargelegt und ich wundere
mich, dass sie es bei dir taten.

Vielleicht habe ich im Laufe der Jahrzehnte einfach gelernt, auch die unausgesprochenen Gedanken wichtig zu finden und auch zwischen den Zeilen zu lesen. Und natürlich auch, das Unübersehbare ernst zu nehmen.
Gruß,
Branden

Willst du damit andeuten, dass die LINKE nur aus
Ex-Stasi-Spitzeln und Antidemokraten besteht?

Gute Güte, komm doch jetzt nicht mit solchen Spitzfindigkeiten.
Genau das ist Dein Grundtenor.

Nun, soweit würde nicht einmal ich gehen.

Lustiger Scherzkeks.

T.

Die LINKE hat also mehr (berechtigte) Angst vor Gauck als vor
Wulff.

Das ergibt doch keinen Sinn oder meinst Du, die Linke hat Angst, daß sich ein Bundespräsident Gauck die Schlüssel vom Archiv geschnappt und wieder angefangen hätte, in der Gegend herumzurecherchieren? Mit seinen Vorträgen und Publikationen ist der doch viel lästiger als als ohn-mächtiger Repräsentant.

c.

Hallo Brandon,

für die Einsicht dass du dir „ein wenig Sorgen“ um die jungen Menschen machst, sei dir gedankt.
Gerade deswegen würde ich dir aber ans Herz legen,dich noch mehr aufzuregen,im Sinne von mitmischen,einbringen in die Politik.
Abwinken,Politikerbashing,Parteienverdrossenheit,selektives Interesse am politischen Geschehen helfen unserer jungen Generation keinen Schritt weiter.Diese Generation will kein Mitleid,davon können sie nicht existieren, sie will Antworten auf ihre Fragen und vor Allem die positive Vorbildfunktion ihrer Vorgängergeneration, die ihr zeigt was gesellschaftliche Verantwortung überhaupt heißt.

Gruß

muslima

Ich sehe nur, dass du in der Lage bist eine klare und faktenbasierte Argumentation geflissentlich zu ignorieren und durch deine persönliche ideologisierte Sichtweise zu ersetzen. Damit bist du für mich nicht diskussionsfähig und ich bin ab hier raus.
Gruß

Hermann

Hi Doc,

immerhin stehen sie zu ihren gemachten Aussagen
und nützen die Situation nicht aus, NUR deshalb
jemanden zu wählen, um dem politischen Gegner
eins auszuwischen. Was sie im höchsten Maß
unglaubwürdig gemacht hätte. Sie haben ja dauernd
bekannt gemacht, dass sie keinen von beiden
Kandidaten haben wollen z.B.:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/119…

Schliesslich haben sie ihren Kandidaten zurückgezogen
und ihren Abgeordneten die Wahl gelassen, was diese
als Demonstration, (im Gegensatz zur Regierung)
ihrer Geschlossenheit nützten.
Hätten sie wirklich Gauck gewählt, wäre das ein
opportunistisches und destruktives und wenig
demokratisches Zeichen gewesen.

Man kann gegen sie sagen was man will, aber eine
gewisse Geradlinigkeit kann man ihnen nicht absprechen.

Gruß
Junktor

Moin,

Das ist kein Fakt, sondern grottenfalsch, da Wulff im 3. WG
doch die *absolute* Mehrheit bekam, also die Enthaltung der
Linken irrelevant war.

Ach, und dass Wulff auch bei Enthaltung der Linken die Mehrheit bekommen würde, das sollen die Linken bereits gewusst haben, bevor die Stimmen ausgezählt waren?

Sorry, aber dass man vor Auszählung der Stimmen bereits das Ergebnis kennt, und sich während der Abstimmung dann entsprechend drauf einstellen kann, das gabs wohl nur in der alten DDR. Durch dieses „Argument“ entlavt sich die Linke doch nur selbst.

Gruß
Marion

Hi, Torsten,

Selbstredend muss eine unterschgwllig nach wie vor
undemokratische Kraft einen nachhaltigen, vom Unrechts-Staat
verletzten Demokraten mehr fürchten als einen schlaffen
Niedersachsen.

heute habe ich gelesen, daß die CDU anstrebt, eine Progression in die Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung einzubauen.
Das ist das Gegenteil der Kopfpauschale, die die FDP wollte.

Natürlich ist ein CDU Mitglied einer Partei, die sich an Marx orientiert, deutlich sympathischer als Liberale. Nur zugeben werden sie das nie.

Gruß Rainer

Ach, und dass Wulff auch bei Enthaltung der Linken die
Mehrheit bekommen würde, das sollen die Linken bereits gewusst
haben, bevor die Stimmen ausgezählt waren?

Hab ich nicht gesagt.
Das Ergebnis war eine absolute Mehrheit für Wulff, Du weißt was das bedeutet, auch wenn die Linke komplett für Gauck gestimmt hätte?
Das meinte ich, nix anderes.

Dito T.

Stasijäger …
…wird von der Linken nicht gewählt.

Glaubst Du, die NPD hätte Simon Wiesenthal gewählt?

Nick

…wird von der Linken nicht gewählt.

Glaubst Du, die NPD hätte Simon Wiesenthal gewählt?

Damit hast du wohl absolut recht. Das trifft es am besten. Alles andere ist Augenwischerei.
Es grüßt dich
Branden

Absoluter Unsinn!
Im Gegensatz zu dir argumentiere ich jenseits von Ideologie.

Moin Marion

Sorry, aber dass man vor Auszählung der Stimmen bereits das
Ergebnis kennt, und sich während der Abstimmung dann
entsprechend drauf einstellen kann, das gabs wohl nur in der
alten DDR. Durch dieses „Argument“ entlavt sich die Linke doch
nur selbst.

Endlich mal wieder eine Übereinstimmung zwischen uns, Marion.
Darauf einen Rotkäppchen-Sekt!
Es grüßt dich
Branden

Willst du damit andeuten, dass die LINKE nur aus
Ex-Stasi-Spitzeln und Antidemokraten besteht?

Gute Güte, komm doch jetzt nicht mit solchen
Spitzfindigkeiten.

Das war weder spitzfindig noch scherzhaft gemeint, sondern nur ernsthaft auf dich eingegangen. Bist du das so gar nicht gewohnt von Anderen?

Mit seinen Vorträgen und Publikationen
ist der doch viel lästiger als als ohn-mächtiger Repräsentant.

Nein, das denke ich nicht. Als Bundespräsident kann er seine Kritiken und Bedenken einfach noch deutlicher, nachhaltiger, medien- und massenwirksamer rüberbringen.
Gruß,
B.

Hallo Branden,

ohne den Rest zu lesen:
Sie muss das doch tun um ihr Gesicht zu wahren. Natürlich stellt sich Rot-Grün jetzt hin und erzählt was von verpasster Chance seitens der Linken aber dem ist doch nicht so. Auch Rot-Grün ist nicht ganz doof und hat ganz bewusst Gauck aufgestellt UM der Linken eins reinzudrücken. Dass jetzt jeder so tut als hätten die Linken Wulff „gewählt“ ist meiner Meinung nach sehr weit hergeholt. Rot-Grün hätte einfach nur jemanden aufstellen sollen, der auch für Links wählbar ist, keinen Bürgerlichen der zu Schwarz-Gelb 3 mal besser passt…

Phips

theoretisch auch mit den linken wenn die sich bewegen,
so wie sich gabriel/guido/trittin und brüderle auch
immer bewegen (müssen)
den eindruck den die linken bilden möchten, dass sie was
besseres sein und die gerechtigkeit gepachtet (lafontaine)
haben ist mehr als lächerlich

Wo bewegt sich rot-grün denn? Habe ich was verpasst oder musste man sich in NRW wieder hinstellen und so tun als wären die Linken die puren Antidemokraten weil man noch nicht im 5-Parteien-System angekommen ist?! Wenn sich hier jemand nicht bewegt und mit gezielten Entscheidungen, wie der Nominierung Gaucks, versucht die Linke in die Ecke „die warens“ zu drücken, dann ist das die SPD/Grünen.

Phips