Warum immer nach USA blicken
Hallo,
also vorab, mir tut die Frau wirklich sehr leid, egal ob sie nun sterben muss oder leben muss. Ich finde beides sehr grausam. Das Sterben insoweit, als dass man sie einfach eingehen lässt wie eine Pflanze, die man vergisst zu gießen, ich finde, jemanden verhungern bzw. verdursten zu lassen ist unmenschlich.
Aber, wenn man das schon befürwortet, dann könnte man in den deutschen Pflegeheimen auch aufräumen. Dort liegen viele Senioren, die nur dahinvegitieren und über Sonden ernährt werden. Die läßt man auch nicht einfach eingehen.
Die ganze Welt regt sich über dieses Drama auf, Gerichte
werden bemüht, warum eigentlich? Eine Frau vegetiert seit 15
Jahren im Wachkoma dahin, was ist das für eine Lebensqualität?
Was glaubst Du, wieviele in den Pflegeheimen dahinvegetieren, und ich meine jetzt vergleichbare Fälle. Also, nicht bei bewusstsein und über Sondennahrung am Leben erhalten.
Der amerikanische Fall erweckt halt dieses Aufsehen, weil es so ein Tauziehen drum gibt und sich die Regierung noch einschaltet. Bei uns gibt es die Fälle auch, aber die werden über Sonde ernährt, und deshalb interessiert sich keine Sau dafür.
Die resistenten und verbohrten Eltern sind uneinsichtig, egal
welche Tatsachen man ihnen präsentiert. Solche Eltern wünsche
Bist Du Dir da so sicher? Es ist nicht einfach, als Eltern, das Kind einem (mindestens) 10-tägigen Todeskampf auszuliefern. 10 Tage können verdammt lange sein, Und es ist nicht gesichert, in wie weit sie was mitbekommt, Schmerzen hat, etc.
Würdest Du Dein krankes Tier (Hund, Katze etc.) einfach nicht mehr füttern, wenn es krank wäre?
Die Tierschutzorganisationen würden Dich an die nächste Wand nageln.
Ich mag nicht beurteilen, ab wann ein Menschleben lebenswert ist und ab wann nicht mehr. ABer ich wage zu behaupten, dass verhungern und verdursten lassen, und das mit Absicht, völlig unmenschlich ist.
So oder so, ich hoffe, dass diese arme Frau ihr Leiden bald hinter sich hat.
Laßt die arme Frau doch endlich sterben, denke ich!
Aber doch nicht so elendig verrecken lasssen, da geht man ja mit Tieren besser um.
Grüße
Sarah