Zum guten Schluß
Schade, daß du auf den Artikel nicht reagierst. Ich hab dir dort die Methode widergespiegelt, mit der du hier auf die User antwortest, die sich redliche Mühe gaben, dich auf die falsche Voraussetzung aufmerksam zu machen, die in deiner Frage steckt.
Gerade von dir hätte ich auch Stellungnahmen zu den vier zur Frage gestellten Punkten erhofft.
Du hast gar keine Punkte zur Frage gestellt, sondern eine Behauptung in Form einer Frage aufgestellt. Nein, Sex ist im AT kein heikles Thema. Gesetzliche Ahndung von Ehebruch und Prostitution unterscheidet sich im AT in keiner Weise von ebenderselben in den zeitgenössischen Nachbarstaaten (siehe dazu auch meine Antwort oben an „Ch’an“). Und deine Beispiele hast du mißverstanden. Und zahlreiche User haben es dir zu erklären versucht. Und jedem hast du mit Besserwissen gekontert, das in Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist.
Das nennst du Frage stellen und beschwerst dich dann noch, du bekämest keine Antwort. Sorry, ich verwende meine Zeit, wie die meisten anderen User ebenfalls, dann doch eher dort, wo Antworten auf Fragen auch angenommen werden.
Aber was ist gekommen? Nur Beschimpfungen, auf die niedrigste Art.
Was du als Beschimpfung perzipierst, ist ein Versuch gewesen, dich auf deine Methode aufmerksam zu machen, mit der du 1. User vor den Kopf stößt (und das ist jetzt SEHR höflich ausgedrückt!) und 2. niemals in deinem offenbar vorhandenen Wissensinteresse auf einen grünen Zweig kommst.
Die Ähnlichkeit mit deinem methodologischen Zwillingsbruder ist verblüffend.
Eifersucht, Neid, weil es auch andere User gibt, die zu diesen Themen etwas wissen?
Na klar doch, das mußte kommen. Die User, die dir zu deinen Fragen, zu dieser hier und zu anderen Fragen genauso, wirkliche nützliche Hinweise gegeben haben, hast du allesamt verprellt.
Beschimpfungen sollten in einem Forum wie diesem absolut keinen Platz haben.
Dann unterlaß es auch. Ich meinerseits hätte damit rechnen müssen, daß eine kritische und deutliche Reflexion deiner in die Irre führenden Denkmethode von dir als „Beschimpfung“ gekontert wird. Auch das war also vergeblich. Schade.
Wenn man anderer Meinung ist, kann man das sagen, eventuell auch begründen.
Du hast offenbar, ebenso wenig wie dein methodologischer(sic!) Zwillingsbruder, noch nicht verstanden, daß dies hier kein Meinungs forum ist, sondern ein Forum für Wissensvermittlung.
Ich schließe das hiermit ab und gebe trotz allem noch einen Tip als Nachtisch: Wirklich lernen kann man nur durch Fragestellen und nicht durch Behauptung aufstellen. So haben es auch alle gemacht, über Jahre und über Jahrzehnte, die auf irgendeinem Gebiet zu Experten geworden.
Metapher