Warum kann man eine Überweisung nicht rückgängig machen?

Du bist aber schon deutscher Muttersprachler, oder? Das war doch keine Anweisung, sondern ein Rat.
Wenn du Fristen für wichtige Dinge total ausreizt, so dass selbst läppische 15 min für dich wichtig werden, spielst du mit dem Feuer und hast selbst schuld, wenn was schief läuft. Aber du bist ein freier Mensch und kannst tun, was du willst.

Kann man das endlich mal beenden ??? 122 Beiträge !!!

2 Like

Naja, aber die Frage, ob man um 23.45 Uhr Überweisungen tätigen muss, war ein ganz wichtiger Nebenaspekt des Themas, den man nicht vernachlässigen…nagut, Irma, du hast recht!

1 Like

Nein. Es ist ganz allein deine Schuld, weil du das System für alle ändern willst, nur weil du nicht in der Lage bist, es zu nutzen.

Bin ich nicht, weil du mir Vorschriften machen und meine Möglichkeiten einschränken willst.

Aber du bist doch ein freier Mensch, warum genau willst du alle anderen mit deinem Problem belästigen anstatt es selbst zu lösen? Was genau hindert dich denn, eine Banking-Software zu nutzen (wie tausende andere auch), die das Problem löst OHNE andere zu beeinträchtigen? Und kommt als nächstes dann die Forderung, dass alle Bücher gefälligst im Großdruck zu drucken sind, weil irgendwer das sonst ohne Brille nicht lesen kann?

Nein. Ich echauffiere, weil hier Leute ihre persönlichen Probleme dadurch lösen wollen, dass sie alle anderen und damit auch mich einschränken.

Wald - hinein - heraus.