Warum keine Toilette in Supermärkten

Armes Deutschland, hier brauchen Supermärkte und sogar Stehkaffees keine Toiletten zu haben. Es heißt, wegen der Hygene ?, So ein Blödsinn …
In USA gibte es im ALDI und Co , überall Toiletten, von denen man aus der Schüssel essen kann. Da brauchen die Kleinen oder die ALTEN sich nicht neben die Auto Tür zu stellen. Ich nehme
Wasser Tabletten und muss halt öffters, in DL ist es eine Schande wie man mit dem Volk , das dringend mal muss umgeht.

Die großen Supermarkt Ketten wie sie auch alle heissen, machen ihre Märkte immer größer und die Einkaufswagen immer tiefer, damit mehr rein passt, aber Toiletten kennen die irgendwie nicht ?
Es ist ja auf den Autobahnen auch nicht anders, stinkende Parkplätze, wo in der Nacht ein paar hundert Fernfahrer hin pissen. Armes Deutschland !
--------- Gedanken von [email protected]

Und wo ist jetzt die Frage?

Darüber hinaus: Ein Supermarkt ist kein Ort, an dem man sich lange aufhält. Daher ist eine Toilette eigentlich nicht nötig. Genauso wie bei Stehcafés. Meistens gibt es aber die Möglichkeit, zu fragen, und dann wird einem die Örtlichkeit gezeigt.

Oder: geh in einen größeren Markt; die haben dann auch Toiletten.

Würdest du für deine Lebensmittel mehr bezahlen, um blitzblankpolierte kundenfreundliche Toiletten zu haben? Die kosten schließlich auch was…

Wenn es dir das Geld wert ist, dann nimm doch die Leistungen eines der zahlreichen Lebensmittelgeschäfte in Anspruch, die etwas höhere Preise verlangen und Kundentoiletten bereitstellen.

Grüße,
Sebastian

Hallo.

Ein Supermarkt ist kein Ort, an dem man sich
lange aufhält. Daher ist eine Toilette eigentlich nicht nötig.

Lass mich raten. Du hattest noch nie Probleme mit Blase oder Darm, kennst Niemand der Probleme mit der Blase oder Darm hatte und hast noch nie Kinder betreut.

Gruß
Carlos

Hallo,

die ganz großen Märkte, insbesondere auf der grünen Wiese, haben Toiletten.

Du hast eine Beeinträchtigung und lernst nun die Welt mit dieser Beeinträchtigung zu beurteilen.
Jemand mit Geh- oder Sehbeeinträchtigung wird ganz Probleme finden.
Du hast nun drei Möglichkeiten.
1.) Du setzt dich dafür ein dass die Supermärkte Kundentoiletten einführen, entweder freiwillig oder aufgrund einer gestzlichen Initiative.
2.) Du suchst nur noch Märkte auf, die Toiletten haben.
3.) Du verwendest Inkontinenzhilfen.

Gruß
Carlos

Hallo,

dass die DM Drogeriekette eine etwas andere (positivere) Einstellung zu Kunden, Angestellten und Distribution von Vermögen als manche ihrer Konkurrenten hat, ist ja bekannt :wink:

Die Firmenphilospphie ist, man möchte dass man(n, Frau und Kind) gerne in den Markt kommt, sich dort wohl fühlt und möglichst lange bleibt. Es gibt Wickeltische und Kundentoiletten, alles ist hell, sauber und (meist) freundlich.

Es gibt Menschen, die bereit sind, etwas mehr für eine angenehme Atmosphäre zu zahlen. Ob das nun zwingend Kundentoiletten sind, liegt wohl im Auge (oder wo auch immer) des Betrachters. Aber ich spüre, dass solche Märkte auch im Aldizeitalter gut ankommen.

Weiterhin gutes Durchhaltevermögen auf der Suche zum Markt Ihres Vertrauens wünscht

ikarusfly

Zum ersten nein, zum zweiten: ja, zwei Kinder.

Wie gesagt, es gibt immer die Möglichkeit, nett nachzufragen, dann darf man die Toilette dort nutzen. Aber in der Regel hält man sich dort nicht so lange auf, als dass man ein WC benötigt. Ausnahme: man ist krank.

3.) Du verwendest Inkontinenzhilfen.

Hallo,

der UP ist nicht inkontinent, sondern schluckt Entwässerungstabletten. Dadurch muss er oft und reichlich pieseln. Inkontinezhilfen sind meines Wissens dafür nicht hilfreich.

LG
sine

P.S.: Im hiesigen Umfeld gibt es zwei Edekamärkte mit angeschlossenen Cafés/Bäckereien und ordentlichen Toiletten. Das weiß vielleicht gar nicht jeder Kunde :wink:

Ich nehme Wasser Tabletten und muss halt öffters

Hallo,
kauf ein vernuenftiges Auto, stell ein Porta Potti rein und Ruhe iss. Alufelgen sind nicht noetig, aber Sitzhoehe im Auto. Im Ernst, diese Autos gibt es jetzt schon, muss man nur kaufen.

Oder nimm andere Hilfsmittel,
Pinky Boy (gibts auch fuer Girl)
http://www.globetrotter.de/jpg_prod/s/s108754-i61893…
Uribag
Roadbag und Ladybag

Meist kennen die Leute nicht IHRE Moeglichkeiten, aber schimpfen auf Andere.

Es ist ja auf den Autobahnen auch nicht anders, stinkende Parkplätze

Ach ja, das sind die Fernfahrer? Die regelmaessig in ihren Fahrzeugen schlafen, sind nicht ausgeruestet? Oder unwissende Gelegenheits-Taeter wie Du?

Jetzt machs besser, bitte.
Gruss Helmut

Hallo!

Nachdem wir nun die üblichen Antworten mit fehlendem Weitblick von unseren fahrradfahrenden Dorfbewohnern erhalten haben, möchte ich noch eine weitere Perspektive aufzeigen.

Es arbeiten mehrere hunderttausend Menschen in Deutschland im Außendienst, z.B. als Vertreter oder Servicetechniker. Diese können weder in den einer Bäckerei angeschlossenen oder den in den Supermärkten eingerichteten Stehcafés, in den Supermärkten selbst oder auf Parkplätzen an Bundesstraßen eine Toilette nutzen.

Die einzigen Möglichkeiten, unterwegs zur Toilette zu gehen, sind Gasthäuser (in die zumindest ich während des Tages nicht zum Essen gehe), Autobahnraststätten (1/3 meiner Strecken sind Landstraßen, meist nahe am Ziel, und erst dann muss ich zur Toilette…) oder eben das von Helmut vorgeschlagene Porta-Potti…

Mit zunehmendem Alter der Bevölkerung wird dieses Problem immer stärker zu Tage treten und es wird dann auch findige Marktbetreiber geben, die Toiletten anbieten und auf diese Weise Kunden gewinnen. Eine Erhöhung der Preise in einem Supermarkt ist durch das Anbieten einer 2. Toilette (eine gibt es sowieso für die Mitarbeiter) nicht zu erwarten.
Und selbst wenn, wäre das kein Beinbruch.
Ich selbst würde gerne 15% mehr bezahlen, wenn ich dafür einen Markt wie den Carrefour in Frankreich mit ebendessen Angebot nutzen könnte. Da gibt´s dann auch Toiletten…

Gruß,
M.

Hallo erstmal,

Armes Deutschland,

So arm, dass sich manche nicht mal mehr Anrede und Gruß leisten können. Vor allem diese geistige Armut scheint überhand zu nehmen.

hier brauchen Supermärkte und sogar Stehkaffees keine Toiletten zu haben.

Es muss in diesem Land im wahrsten Sinne des Wortes aber auch nicht jeder Scheiß reglementiert werden. Es gibt Menschen mit allen möglichen Bedürfnissen. Soll nun für jeden überall jederzeit jede Bedürfnissbefriedung ermöglicht werden? Natürlich kostenlos für den jeweiligen Nutznießer.

Es heißt, wegen der Hygene?, So ein Blödsinn …

Also wer schonmal eine öffentliche Damen-Toilette besucht hat, weiß worum es geht.

In USA gibte es im ALDI und Co, überall Toiletten, von denen man aus der Schüssel essen kann.

Welche USA war das denn? Da gibt es ja recht viele Sekten. Vielleicht gibt es auch welche, die aus Kloschüsseln essen.

Da brauchen die Kleinen oder die ALTEN sich nicht neben die Auto Tür zu stellen.

Also ich kenne Gegenden in den USA da fährt man schonmal Stunden bis zum nächsten Aldi. Das ist die weite Prärie hinter der Autotür tatsächlich die einzige Alternative.

Ich nehme Wasser Tabletten und muss halt öffters, in DL ist es eine Schande wie man mit dem Volk , das dringend mal muss umgeht.

Also wirklich. Da ist der Politik doch tatsächlich das wichtigste Thema überhaupt verborgen geblieben. Das muss unbedingt auf die Tagesordnung. Öffentlich zugängliche Toiletten nicht weiter als 5 Minuten entfernt. (Obwohl. Fünf Minuten können ja auch schon ziemlich lang sein, wenn es pressiert.)

Die großen Supermarkt Ketten wie sie auch alle heissen, machen ihre Märkte immer größer und die Einkaufswagen immer tiefer, damit mehr rein passt, aber Toiletten kennen die irgendwie nicht?

Die sind am Markt tätig um Waren zu verkaufen.

Es ist ja auf den Autobahnen auch nicht anders, stinkende Parkplätze, wo in der Nacht ein paar hundert Fernfahrer hinpissen. Und das wäre dann nicht so, wenn bei Aldi ein Toilette für jedermann wäre?
Armes Deutschland !

Naja. Wassertabletten werden in solchen Mengen abgesetzt, dass man meinen müßte, dass das Versprechen von öffentlich zugänglichen Toiletten im individuellen Radius von 5 Minuten, bei der nächsten Wahl die meisten Stimmen bringen sollte.
Möglicherweise plagt aber auch die Mehrheit noch andere Probleme, die zudem eine höhere Priorität genießen.
Möglicherweise sollte man nur noch solche Geschäfte aufsuchen, die auch Toiletten bereithalten. Damit kann man kann gezielt ein Signal setzen.
Möglicherweise macht man es auch einfach wie Hunderttausende andere Wassertablettenkonsumenten und steuert die Einnahme ein wenig. Das soll durchaus möglich sein.
Und möglicherweise geht man mit gutem Beispiel voran und stellt das eigene WC der Öffentlichkeit zur Verfügung.
Der Nachteil all dieser Optionen liegt natürlich auf der Hand. Man müßte bei sich selber anfangen und kann nicht auf die anderen schimpfen, die damit nichts zu tun haben und auch nichts dafür können.

Grüße

Ugh.

in DL

Dänisch-Lesotho, oder für welches Land steht die Abkürzung DL?

ist es eine
Schande wie man mit dem Volk , das dringend mal muss umgeht.

Ja, das dringend müssende Volk … Ich empfehle die Lektüre des Buches „Forrest Gump“; dort wird der Wahlkampfslogan „Wir müssen pinkeln!“ sehr eindringlich thematisiert.

Die großen Supermarkt Ketten wie sie auch alle heissen, machen
ihre Märkte immer größer und die Einkaufswagen immer tiefer,
damit mehr rein passt, aber Toiletten kennen die irgendwie nicht?

Doch, eigentlich schon. Man muss sich nur von der Vorstellung verabschieden, dass der superbillige Jakob, der deswegen so superbillig ist, weil er alle Möglichkeiten der Kostenreduzierung - um den Tatbestand mal halbwegs neutral zu formulieren - bis zum Anschlag ausnutzt, trotzdem irgendwelchen Komfort bieten kann. In dem Falle muss man eben ein etwas höheres Preisniveau in Kauf nehmen. Wobei die Kundentoilette sicherlich ein relativ geringer Kostenfaktor ist; die Endpreise werden dadurch nicht ins Unerschwingliche steigen.

Wenn sehr viele Leute nicht mehr zum billigen Jakob gehen, weil der keine Kundenklos hat, regelt sich das Ganze von selbst.

Aga,
CBB

Anrede ? Herr Mayer --  
tolle Antwort , DANKE, wenn Sie wenigstens einen positiven Satz geschrieben hätten könnte ich Ihr Schrieb anerkennen, aber so , naja wenn jemand nicht mal weiß welche USA ich gemeint habe, es gibt sicher nur eine USA auf der Welt. ,   

Mit den Toiletten ist aber eine Schande hier in DL, das ist unabänderlich deshalb = armes Deutschland !  

schönen Tag  

HIER IN DEUTSCHLAND BRAUCHEN WIR KEINE TOILETTEN… DA BESCHEISST JEDER JEDEN…

Hallo Carlos,

ja DANKE eine von den 3 Möglichkeiten werde ich aussuchen , guter Tipp ( reiches Deutschland )

Grüße Claus

Hallo Helmut.

heisser TIP , Danke . Nun aber das eigentliche Problem ist nicht gelöst egal für mich reicht es , aber im allgemeinen ist es eine kleine Schande. in DL.

Grüße Claus

Hey ALTER,

Du scheinst ein Super schlaues Kerlchen zu sein, naja wenn Du wenigsten einen Satz gebracht hättest der positiv wäre , mmmm
naja grüß Gott, wenn Du ihn siehst bye

Hallo Mathias,

sehr sachlich DANKE – bin trotzdem nicht einverstanden mit 15 % mehr zahlen für alle Preise. Warum, weil immer mehr und unsinniger neue große Supermärkte entstehen,(nebeneinander in Serie ) wo einer den Andern abwürgt. Die Einkaufswagen größer und tiefer werden und der Service bleibt auf der Strecke, mit Kleinigkeiten wie eine saubere Toiletten.

Na denn mach weiter so, Du kannst schreiben !

Grüße Claus

HighQ

die beste Antwort , hey

Grüße

( reiches Deutschland )

Deutschland hat nichts mit den Toiletten zu tun, die auf privatem Geländer herumstehen oder eben nicht. Das ist eine Sache der Betreiber der Supermärkte. Tatsächlich gibt es aber in allen größeren Supermärkten Kundentoiletten. Insofern scheint mir, daß Du in irgendeinem Laden warst, dort keine Toilette fandest und nun hier ein Pauschalurteil über alle deutschen Supermärkte, Deutschland und die Deutschen abgibst.

Eher keine gute Idee findet

Christian