Warum kriegt man pickel auf trockener haut?

Hallo. Wenn man sehr trockene Haut hat - also man es auch hört wenn man darüber fährt - bekommt man an den unmöglichsten Stellen gelbe Pickel. Noch nicht ganz ausgereift, aber sie sind vorhanden. Stellen wie Rücken, Unterarm oder auch dicke Teile (entzündet, rotunterlagert, erhaben) im Gesicht. Das letztere ist am schlimmsten. Warum ist das so??? Ich dachte nur auf fettiger Haut geht sowas??

Vielen Dank im Voraus,
KP

Trocken vs. feuchtigkeitsarm
Hallo KP,

ich komme mir langsam wie eine Gebetsmühle vor… :wink: Trockene Haut ist nicht gleich trockene Haut und selbstverständlich können auch wir „Trockenhäutigen“ Pickel bekommen, wenn wir unsere sensible Haut falsch pflegen. Ich habe dir ein paar meiner älteren Artikel aus dem Archiv rausgekramt:

Du solltest dir eine ordentliche Hautdiagnose bei einer guten Kosmetikerin bzw. einem Dermatologen gönnen - erst dann kannst du dich auf die Suche nach der richtigen Pflege machen.

Schönen Sonntag wünscht
EP

Trocken bedeutet ausserdem , dass der Säureschutzmantel angegriffen ist. Viel Feuchtigkeit und Pflege für sensible Haut . Hilft den S-schutzmantel wieder zu regenerieren. Folge: Bessere Abwehr der Haut -weniger Pickel!!