Warum meldet er sich nicht?

hallo zusammen,

habe einen steinbockmann so anfang 30 kennen gelernt über eine bekannte von mir und eine gute freundin von ihm. Wir haben uns öfters bei ihm getroffen (da ich nur ein zimmer in einer wg habe)

1. Date
  • haben DVD geguckt und dabei hat er dann angefangen mich zu umarmen und zu küssen
  1. Date
  • das gleiche…
  1. Date
  • waren zusammen am abend mit paar freunden von ihnm fort und er hat mich auch als seine freundin bei denen vorgestellt (ohne meines wissens) und wir haben uns eben auch geküsst und umarmt und so
  1. Date
  • waren bei ihm daheim, er hat mich abgeholt (80 km einfach) obwohl er noch viel arbeit daheim hatte. haben schon etwas mehr rumgemacht und er wollte auch sex haben (also ist dann halt so gekommen das er es wollte) aber ich meinte zu ihm dass es mir noch zu schnell gehe und ich einfach nicht durch ihn hindurchblicke was er will?! (also nur mit mir spielen oder es ernst meine). Hat er auch aktzeptiert… Davor hab ich ihn gefragt wie er das mit uns sieht ( er meinte er denke schon dass das man das eine Beziehung nennen könnte). Am tag danach haben wir auch zusammen geduscht und war alles wie immer eigentlich. Hat mich heimgefahren und gesagt er meldet sich.

aber er hat sich bis jetzt (2 Tage danach) nicht gemeldet. Er hat sehr viel Arbeit (meist 12-13 Std. am tag) und dann noch daheim arbeit. Aber sonst aht er sich auch immer gleich am nächsten tag gemeldet.

ich frag mich jetzt natürlich warum er sich nicht bei m ir meldet? kann es vll sein dass ich ihn durch mein misstrauen (das ich ihm nicht trau bzw. nicht durch ihn durchblicke) verletzt habe?! oder wollte er eurer Meinung nach von vorn herein nichts anderes als mich ins bett bekommen und als er merkte das geht nicht so leicht hat er aufgegeben? Wir haben uns auch über alles mögliche unterhalten und immer sehr viel spaß ((nein nicht sexueller natur) sondern auch einfach nur quatsch miteinander gehabt. die Initiative ging meist auch immer von ihm aus, also er hat sich zuerst gemeldet. (hab mich bis jetzt erst einmal zuerst gemeldet) und ich hatte eigentlich schon das gefühl wenn ich ihn immer angeschaut habe dass er es ehrlich meint. (an seinem Blick und dass er sich immer wirklich gut um mich gekümmert hat!) Sollte ich evtl. mal bei ihm melden oder sogar die gemeinsame freundin ansprechen obwohl ich nicht mal weiß ob sie übe uns bescheid weiß (fänd ich weng doof weils hintenherum ist)?

Hi,

habe einen steinbockmann so anfang 30 kennen gelernt

Welche Rolle spielt das Sternzeichen bei der Frage?

• waren zusammen am abend mit paar freunden von ihnm fort und
    er hat mich auch als seine freundin bei denen vorgestellt

Zwischen Freundin und Freundin gibt es durchaus Unterschiede.

Sollte ich evtl. mal bei ihm melden oder sogar die gemeinsame freundin
ansprechen

Du willst doch von ihm etwas wissen, was willst du mit der Freundin?

Ruf ihn an und frag wie es ihm geht und ob ihr euch wieder trefft. Sollte er nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, dürfte die Sache klar sein.

Grüße
wildpferd

kümmerst du dich die ganze zeit um eine „normale“ freundin, umarmst sie und küsst sie?!

Nö, ich küsse meine Freundinnen nicht, dafür ist mein Freund da.

Moin,
zum ersten: setz dich erst einmal ruhig hin, atme tief durch, mach dir nen Tee oder Kakao und denke nach. Was möchtest Du? Soll es bei einer Freundschaft bleiben, oder soll es mehr werden.
Wenn es bei einer Freundschaft bleiben soll, dann sind zwei Tage nicht melden garnichts, er hat viel Arbeit, viel um die Ohren, wie Du sagst. Da kommt sowas vor. Trotzdem kannst Du anrufen und nachfragen, wie es ihm geht.
Bisher lese ich nur in deinem Text, dass Du ihn nach seiner Meinung gefragt hast. Wenn DU auch etwas von ihm willst, solltest du das natürlich auch sagen. Da gehören zwei dazu.
Außerdem hast Du ihm, wenn ich den Text richtig deute, direkt ins Gesicht gesagt, dass Du ihm nicht traust. Denn zuerst fragst Du ihn, wie er die Sache sieht, und dann sagst Du ihm kurz darauf, dass Du ihn nicht durchschauen kannst, ihm also nicht glaubst.
Versetze Dich bitte in seine Position. Wie hättest Du Dich in diesem Moment gefühlt? (Ich meine jetzt nicht die Sexabsage.)

Ausserdem: Warum musst Du denn durch ihn durchblicken? Das finde ich persönlich ganz schwierig. Versuche einfach, ein wenig Vertrauen vorzuschiessen. Natürlich kann das schiefgehen, aber ich persönlich würde von einer Person, die nur mit mir eine Beziehung eingehen will, wenn ich vor ihr als gläserner Mensch stehe, Abstand halten. Zumal, wenn sich die andere Person in Wolken hüllt. Also: Tief durchatmen, nachdenken, handeln. Klare, deutliche Gesten und Worte werden auch von Männern verstanden, die nicht Gedanken lesen können. :smile:

Viel Erfolg,
MaToK

ich möcht natürlich mehr… schließlich bin ich diejenige die gleich durchdreht wenn er sich nicht meldet ^^

hm… klingt einleuchtend was du sagt… nur am nachdenken scheint es mir manchmal zu mangeln xD aber okey versuch bisschen mehr vertrauen zu haben…

Hallo,

ich frag mich jetzt natürlich warum er sich nicht bei m ir
meldet?

Warum rufst Du nicht einfach bei ihm an?
Oder darf „man“ das nicht tun? Wenn Dir was an ihm liegt, dann sind Spielchen wie „Willst du was gelten, mach dich selten“ usw. nicht angesagt.

kann es vll sein dass
oder wollte er eurer Meinung nach

Diese Spekulationen bringen Dich nicht weiter. Ich würde Dir ja gerne helfen, aber meine Glaskugel ist derzeit zur Reparatur…

die Initiative ging meist auch
immer von ihm aus, also er hat sich zuerst gemeldet. (hab mich
bis jetzt erst einmal zuerst gemeldet)

Dann bist Du jetzt mal an der Reihe!
Vielleicht denke ich, dass er der Meinung ist, dass Du kein so großes Interese an ihm hast, weil er sich immer melden muß …

und ich hatte
eigentlich schon das gefühl wenn

Sollte ich evtl.
oder sogar
obwohl ich nicht mal weiß ob

Ruf an, dann weisst Du es! Ist das so schwer?

Gruß
Jörg Zabel

habe einen steinbockmann so anfang 30 kennen gelernt über eine
bekannte von mir und eine gute freundin von ihm. :aber er hat sich :bis jetzt (2 Tage danach) nicht gemeldet.

Steinböcke haben zur Zeit keine Paarungszeit.

aber er hat sich bis jetzt (2 Tage danach) nicht gemeldet. Er hat sehr viel Arbeit (meist 12-13 Std. am tag) und dann noch daheim arbeit. Aber sonst aht er sich auch immer gleich am nächsten tag gemeldet Er
hat sehr viel Arbeit (meist 12-13 Std. am tag) und dann noch
daheim arbeit. Aber sonst aht er sich auch immer gleich am
nächsten tag gemeldet.

Und wann soll er seine Arbeit schaffen?

meldet? kann es vll sein dass ich ihn durch mein misstrauen
(das ich ihm nicht trau bzw. nicht durch ihn durchblicke)
verletzt habe?!

Ich würde bei dieser besitzergreifenden Haltung auch abhauen. Zudem: Was sind schon zwei Tage??

Warum meldest Du Dich nicht bei ihm?

ich möcht natürlich mehr …

/t/maenner–18/6473181/7

Wir leben im 21. Jahhundert. Prinzeßchen spielen, das erobert werden will, ist nicht mehr. Nennt sich Gleichberechtiogung. Ist aber nicht so schlimm, wie es sich anhört.

Gruß,
Max

1 Like

hallo auch,

ohne dir böses zu wollen: ich lese nur

einen steinbockmann so anfang 30

und stelle mir vor, wie du horoskope und artikel wie „passt seine augenfarbe zu meinen lieblingsschuhen“ in frauenzeitschriften verschlingst. ist das sternzeichen gut oder schlecht? interpretierst du da irgendwas rein, um dir im falle dass es nicht klappt zu sagen „macht nix, er hatte ja auch das falsche sternzeichen“? nur so ne idee, vielleicht hat es ja auch keine bedeutung.

Wir haben uns öfters bei ihm getroffen (da ich nur ein zimmer in einer wg habe)

1. Date
  • haben DVD geguckt und dabei hat er dann angefangen mich zu
    umarmen und zu küssen
  1. Date
  1. Date
  • waren bei ihm daheim, er hat mich abgeholt (80 km einfach)
    obwohl er noch viel arbeit daheim hatte. haben schon etwas
    mehr rumgemacht und er wollte auch sex haben

weiter unten schreibst du es ja selbst: zumindest in deiner schilderung geht scheinbar jede initiative von ihm aus. du machst dann halt mit oder auch nicht, aber zumindest in deiner erzählung wissen wir leser so einigermaßen was er möchte, aber überhaupt nicht was du eigentlich willst.

den folgenden absatz habe ich mal in die richtige zeitliche reihenfolge gebracht:

hab ich ihn
gefragt wie er das mit uns sieht ( er meinte er denke schon
dass das man das eine Beziehung nennen könnte).
aber ich meinte zu ihm dass
es mir noch zu schnell gehe und ich einfach nicht durch ihn
hindurchblicke was er will?! (also nur mit mir spielen oder es
ernst meine). Hat er auch aktzeptiert…

hört sich für mich so an: er traut sich noch nicht so richtig, zu sagen dass ihr seiner ansicht nach eine beziehung habt, weil er nicht weiß wie du das siehst. was war denn da deine antwort außer dass du ihm mal unter der hand vorwirfst, er wolle eventuell nur mit dir spielen? hast du denn da vielleicht mal geäußert, dass du gerne eine beziehung mit ihm hättest oder das zumindest in betracht ziehst vorbehaltlich der ernsthaftigkeit seiner absichten?

Aber sonst aht er sich auch immer gleich am
nächsten tag gemeldet.

ich frag mich jetzt natürlich warum er sich nicht bei mir
meldet?

vielleicht ist er es leid, ständig die iniative ergreifen zu müssen.

kann es vll sein dass ich ihn durch mein misstrauen
verletzt habe?!

natürlich kann das sein. vielleicht denkt er sich jetzt „sie misstraut mir jetzt schon, würde das noch schlimmer werden wenn wir wirklich eine beziehung hätten?“

oder wollte er eurer Meinung nach von vorn
herein nichts anderes als mich ins bett bekommen und als er
merkte das geht nicht so leicht hat er aufgegeben?

nunja, man könnte ja jetzt interpretieren dass er sich nach deiner absage bzgl. sex nicht mehr meldet. aber angesichts seiner äußerung zu eurer „beziehung“ und deines misstrauens würde ich den grund doch eher da suchen.

Wir haben
uns auch über alles mögliche unterhalten und immer sehr viel
spaß ((nein nicht sexueller natur) sondern auch einfach nur
quatsch miteinander gehabt. die Initiative ging meist auch
bis jetzt erst einmal zuerst gemeldet) und ich hatte
eigentlich schon das gefühl wenn ich ihn immer angeschaut habe
dass er es ehrlich meint. (an seinem Blick und dass er sich
immer wirklich gut um mich gekümmert hat!)

was mich wirklich wundert: es kommt dir nichtmal während dieser lobenden zeilen über die lippen, dass du eine beziehung mit ihm willst. ich denke, du verlangst da zuviel von ihm. er soll dich als erster küssen, er soll dich seinen freunden vorstellen, er muss durch die gegend kutschieren, er muss als erster die frage beantworten, wie er das mit euch denn sieht - was kommt denn da von dir zurück? soll er dir die entscheidung, ob du eine beziehung mit ihm willst, auch noch abnehmen?

grade fiel mir nochmal dein threadtitel ins auge, der eben nicht heißt „will er eine beziehung mit mir?“ oder ähnlich, sondern im prinzip nur die beschwerde beinhaltet, dass er dir auf einmal nicht mehr die gewünschte aufmerksamkeit widmet.

Sollte ich evtl.
mal bei ihm melden

aber sowas von!

oder sogar die gemeinsame freundin
ansprechen obwohl ich nicht mal weiß ob sie übe uns bescheid
weiß (fänd ich weng doof weils hintenherum ist)?

wenn du dich bei deinem nick vertippt hast und eigentlich jahrgang 97 bist, wäre das eventuell akzeptabel. bist du tatsächlich schon 23 oder 24, solltest du die direkte kommunikation vorziehen.

unterm strich liest sich das so, als würdest du aus angst, was falsch zu machen, lieber mal gar nichts machen und abwarten. mit dir schlussmachen kann er jederzeit (buzz aldrin lässt sich grade mit 81 jahren scheiden) - nach dem ersten sex, nach zwei wochen, nach drei kindern und 20 jahren ehe - ist dir eigentlich klar, dass er im prinzip gar nichts tun kann, um zu beweisen dass er es ernstmeint? vielleicht gibt er nicht auf, ergreift wieder und wieder die iniative, aber kann er überhaupt irgendetwas tun um deine zweifel zu zerstreuen? wann glaubst du nicht mehr, dass er nur sex will? nach dem 10. date? nach dem 50.? versteh mich nicht falsch, ich finde nicht dass du jetzt sofort mit ihm in die kiste hüpfen solltest, aber du solltest mal herausfinden was du willst und ihm das auch mitteilen, bevor er endgültig die flucht ergreift ob deiner passivität und unentschlossenheit.

grüße
crazyeddie

Steinböcke haben zur Zeit keine Paarungszeit.

herrlich! *

1 Like

(also ist dann
halt so gekommen das er es wollte) aber ich meinte zu ihm dass
ernst meine).

Nicht jeder, der schnell Sex will, ist ausschließlich nur daran interessiert. Die Stimmung, dass sich so ein Wunsch entwickelt, ist in inniger Zweisamkeit schnell mal aufgebaut.

Wenn dann die Schranke fällt, ist unter Umständen eine Enttäuschung oder Frustration eingetreten.

Das ist übrigens kein "Scheiß-"Charakterzug, sondern beim Mann kann es sehr schmerzhaft sein, nach einer länger andauernden Erektion nicht zum Schuss zu kommen.

Darüber hinaus ist für manche der Sex die Besiegelung des Ernstmeinens des Gegenübers.

Hat er auch aktzeptiert… Davor hab ich ihn
dass das man das eine Beziehung nennen könnte). Am tag danach
haben wir auch zusammen geduscht und war alles wie immer
eigentlich. Hat mich heimgefahren und gesagt er meldet sich.

Kennst du die drei meistgenannten Lügen der Welt?

„Sie kriegen Ihr Geld!“
„Ich liebe dich!“
„Ich ruf’ dich an!“

verletzt habe?!

Schon möglich. Er könnte vielleicht denken, dass du nur spielst.

Jetzt fang du mal an, dich zu melden.

Versuche mal galant anzusprechen, warum du noch nicht „mitgemacht“ hast.

To.i

Lieber Max!

Wir leben im 21. Jahhundert. Prinzeßchen spielen,

Im 21. jahrundert wird das aber auch „Prinzesschen“ geschrieben!

das erobert
werden will, ist nicht mehr. Nennt sich Gleichberechtiogung.
Ist aber nicht so schlimm, wie es sich anhört.

Das solltest du ganz schnell vergessen. Ein nicht unbeträchtlicher Teil der hiesigen Landesfrauenschaft vertritt regelmäßig die Auffassung, dass ein Mann, der an einer Frau interessiert ist, dieser hinterherzurennen habe.

Sollte sich aber der Umstand ergeben, an einen Mann zu geraten, der prinzipiell, sintemalen mangels grundsätzlicher Erfordernis, Frauen nicht hinterrennt, ist der Teufel los, speien sie Gift und Galle und fühlen sich abgelehnt.

Welch schönes Schauspiel! Unbedingt empfehlenswert

meint

To.i

2 Like

Auch Hallo,

habe einen steinbockmann so anfang 30 kennen gelernt über eine
bekannte von mir und eine gute freundin von ihm. Wir haben uns
öfters bei ihm getroffen (da ich nur ein zimmer in einer wg
habe)

Na da hat er Sternzeichentechnisch wenigstens nicht ganz verschissen… was sagt dein Horoskop zu dem Problem?

1. Date
  • haben DVD geguckt und dabei hat er dann angefangen mich zu
    umarmen und zu küssen

warst du unbeteiligt?

1. Date
  • das gleiche…

warst du unbeteiligt?

1. Date
    (ohne meines wissens) und wir haben uns eben auch geküsst und
    umarmt und so

oh… hier wirds endlich „wir“

1. Date
  • waren bei ihm daheim, er hat mich abgeholt (80 km einfach)
    obwohl er noch viel arbeit daheim hatte. haben schon etwas
    mehr rumgemacht und er wollte auch sex haben (also ist dann
    ernst meine). Hat er auch aktzeptiert… Davor hab ich ihn
    dass das man das eine Beziehung nennen könnte). Am tag danach
    haben wir auch zusammen geduscht und war alles wie immer
    eigentlich. Hat mich heimgefahren und gesagt er meldet sich.

Ist doch optimal gelaufen… hat er doch deine „Bedenken“ akzeptiert.

aber er hat sich bis jetzt (2 Tage danach) nicht gemeldet.

Das ist ablsolut gar keine Zeit.

Er
hat sehr viel Arbeit (meist 12-13 Std. am tag) und dann noch
daheim arbeit.

Und das erklärt doch shcon so einiges…

Aber sonst aht er sich auch immer gleich am
nächsten tag gemeldet.

Und jetzt hat er halt mal was um die Ohren.

verletzt habe?! oder wollte er eurer Meinung nach von vorn
herein nichts anderes als mich ins bett bekommen und als er
merkte das geht nicht so leicht hat er aufgegeben? Wir haben
uns auch über alles mögliche unterhalten und immer sehr viel
spaß ((nein nicht sexueller natur) sondern auch einfach nur
quatsch miteinander gehabt. die Initiative ging meist auch
bis jetzt erst einmal zuerst gemeldet) und ich hatte
eigentlich schon das gefühl wenn ich ihn immer angeschaut habe
dass er es ehrlich meint. (an seinem Blick und dass er sich
immer wirklich gut um mich gekümmert hat!) Sollte ich evtl.
mal bei ihm melden oder sogar die gemeinsame freundin
ansprechen obwohl ich nicht mal weiß ob sie übe uns bescheid
weiß (fänd ich weng doof weils hintenherum ist)?

Ich denke einfach dass er zu tun hat.

Wobei er wirklich das Pech hat an jemand geraten zu sein, die glaubt dass hinter jedem Verhalten eine tiefere bedeutung stecken muss, die generell misstrauisch ist und sich ansonsten auch eher passiv verhält.

Aus meiner Sicht hast DU ein Problem mit Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl…

Aber es gibt abhilfe… ruf ihn doch mal an.

Gruss HighQ

Hallo Lotta,

wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich schon angefangen haben mich zu fragen, ob du es mit mir ernst meinst.

• du meldest dich fast nicht
  • du überlässt ihm bei allem Körperlichen die Initiative (klingt für mich sehr passiv, was du schreibst: begehrst du ihn eigentlich, zeigst du ihm das, weißt du, ob er das mitbekommt?)
  • du setzt Grenzen mit der Begründung, dass Du ihm nicht traust
  • du kommst nach deiner Beschreibung nie aus der Deckung, wagst mal was, zeigst mal was, auch auf das Risiko hin von ihm eine Grenze zu erfahren. (Könntest du damit umgehen?)

Wenn ich an seiner Stelle wäre und das, was ich oben beschrieben habe im Wesentlichen zutreffend beobachtet ist, dann wärst in meinen Augen jetzt du am Zug. Diese Asymmetrie im Engagement und in der Zuwendung wäre mir nicht hinnehmbar. Grad, wenn das dann auch noch mit Misstrauensbekundungen verbunden ist.

Gruß
Burkh

Hallo,

aber er hat sich bis jetzt (2 Tage danach) nicht gemeldet.

warum denn schon so eine Panik?

Es sind gerade mal 2 Tage! Natürlich sind 2 Tage eine lange Zeit wenn man auf etwas wartet. Es muss aber nicht gleich Desinteresse o. ä. sein. Vielleicht ist ein Familienangehöriger krank geworden oder er hatte einen Wasserschaden in der Wohnung oder musste kurzfristig auf Dienstreise oder oder oder.

Ich würde noch ein bißchen Warten.

LG

Es hat noch gar nicht richtig angefangen, …
… und ist schon kompliziert.
Nicht jeder Mann mag das.

Gruß!
steppi

Warum meldest Du Dich denn nicht?
Moin,

Du hast Dich erst einmal bei ihm (zurück-) gemeldet, lässt ihn nicht ran und wunderst Dich, dass/wenn er sich nicht meldet?

Ich frage mich, warum Du Dich nicht meldest, wenn Du den Kontakt mir ihm offenbar wünschst?! Soll er sich noch Mal melden, damit Du ihn wieder zurückweisen kannst . . .?

Offenbar willst Du Machtspielchen treiben - wäre für mich ein Ausschlusskriterium, ergo kein Anruf!

…und, hat er sich jetzt gemeldet?

1 Like
  1. Date
  1. Date
  1. Date
  1. Date
    und er wollte auch sex haben (also ist dann
    es mir noch zu schnell gehe

Es ging ihm zu langsam, deswegen meldet er sich nicht mehr.

Also manchmal verstehe ich, dass Männer echt überfordert sind. Halten sie sich dreimal zurück, passt es nicht, gehen sie gleich ran, wollen sie „nur das eine“.

Grüße Bellawa