Warum mögen Männer keine Keilabsatzschuhe?

Jedesmal wenn ich meinen Freund frage, welche Schuhe ich anziehen soll, kommt von ihm „bloß nicht die klozigen Dinger“. Warum finden Männer das nicht schön? Ehrliche Antworten bitte!

Weil’s Scheiße aussieht? :smile:

Aber ist ja Geschmackssache - auf alle Fälle sieht es nach Selbstverstümmelung aus.

Gruß

Moin!

Du kennst einen Mann, der das sagst und leitest daraus ab, dass alle Männer die sch* finden?

hm

Gruß

Hallo

Du solltest die Sache nicht verharmlosen!

Lotusfüße waren keine japanische, sondern eine chinesische Unsitte, und das war viel schlimmer, weil es immer wesentlich mehr Chinesinnen als Japanerinnen gab.

merimies

2 Like

Einmal abgesehen davon, dass es, wie bereits angemerkt, chinesische und nicht japanische Füße waren, die da verstümmelt wurden, waren die Schuhe der entsprechend zugerichteten Damen auch nicht klobig und/oder hochhackig, sondern ganz im Gegenteil äußerst filigran und zierlich, da das angestrebte Ideal ja ein puppenhaft kleiner Fuß war:

http://www.landesmuseum-hannover.niedersachsen.de/image/zoom/97409

Wobei langjähriges Tragen von hochhackigen Schuhe durchaus allerlei lustige Deformationen zur Folge haben kann, welche das Laufen in etwas fortgeschrittenerem Alter zu alles andere als einem Vergnügen machen.

:paw_prints:

2 Like

Hi,

ich habe mich bisher für eine Frau gehalten. Ich finde Keilabsätze auch ziemlich häßlich - bin ich jetzt ein Mann?

Mal im ernst: dein Freund ist nicht alle Männer. Und wenn er sie nicht schön findet, dann kannst Du doch zumindest mal gelegentlich darauf eingehen. Wenn man sich liebt, tut man sich ja gelegentlich mal einen Gefallen, damit der andere sich freut. So stelle ich mir das jedenfalls vor.

die franzi

Hallo,

Männer mögen schöne Frauen, Frauen mögen schöne Männer - das ist klar und logisch.
Aber was haben Schuhe damit zu tun? Ein schöner nackter Körper reicht doch allemal. Normalerweise.

Schlechtes Schuhwerk rächt sich mit der Zeit, das Ergebniss sieht dann auch nicht mehr schön aus. Hallux valgus z.B… Das sieht nicht nur furchtbar aus, das tut obendrein auch noch weh.

Wenn Mode ungesund ist, gehört sie ins Medizinbrett, ebenso wie Magersucht und Bullimie. Also alle Schuhfeti- und -masochisten bitte dorthin.

Gruß, Paran

3 Like

Hallo,

nur weil andere es toll finden, sollte sich niemand die Füsse oder andere Körperteile ruinieren. Punkt und Basta.

Seltsamerweise trifft solches Ruinieren überwiegend Frauen (Deformieren der Füsse im alten China, Korsagen vor 2-3 hundert Jahren hierzulande, Genitalbeschneidung bis heute in Afrika und im Nahen Osten, etc.).

Alles, um in der Gesellschaft, vor allem der männlich dominierten, angenommen zu werden.

Trag doch mal selbst sowas, Korsett, BH oder Stöckelschuhe. Du wirst Dich garantiert schnell umziehen wollen.
Und eine Pille, die Deine Hormone auf Dauerschwangeschaft einstellt wirst Du sicher auch nicht nehmen mögen. Und tust gut daran.

Gruß, Paran

1 Like

Hallo,

sagst Du deinem Mann auch, welche Schuhe er anziehen soll?
Kommt dann: „Nee, die drücken“? Und er zieht an, was er bequem findet? Das ist eine gute Entscheidung seinerseits für seine Füsse.

Tu Du das Gleiche für Deine Füsse, Du wirst sie noch ein Lebenlang brauchen. Den Mann ev. nicht.

Gruß, Paran

Ich war mal Zeuge eines Gesprächs zwischen zwei 17jährigen: „Gehen wir dann noch ins ?“ - „Nee, da hab ich nicht die richtigen Schuhe dafür an!“.
Egal welche Schuhe sie anhatte oder benötigt hätte: Das findet kein Mann sexy! Ein noch so erotischer Schuh (wenn es sowas denn gibt) hätte daran auch nichts geändert. Daß die beiden verstärkte Fingernägel hatten, die aber schon drei Millimeter rausgewachsen waren (für ein Update fehlte wohl das Geld), verstärkte das Bild noch: Zwei Hühner, die mehr sein wollten als sie waren. „Big dislike“, sagt man da wohl heutzutage.

Worauf ich hinaus will: Männer finden Frauen sexy, die sich selbst treu sind, und nicht permanent irgendwelchen Modetrends hinterherrennen in der Hoffnung, dadurch attraktiver zu werden.

Heute mal mit Gruß,

Michael

1 Like

Hi,

ich mag Keilabsätze nicht, sie machen imho Klumpfüße. Noch schlimmer als Keilabsätze alleine sind Sneaker mit solchen Absätzen.
Wer nicht weiß, was ich meine, schaue bitte hier: https://www.google.de/search?q=keilabsatz+sneaker&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=IhSaVd77BsnnUpiel9gN&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1464&bih=937

Ach ja, da du so explizit auf das Geschlecht eingehst. Ich bin eine Frau und habe von Sport- bis zu Absatzschuhen so ziemlich alles im Schrank - aber alles ohne Keilabsätze.

Gruss,
Little.

Weil so ein Klotz am Bein einfach sch… aussieht.

Auch ohne Gruß,

Michael

Hallo!

Also …

  1. Es gibt pauschal die DIE Männer. Für jeden Topft gibt es einen Deckel.

  2. Weil sie nicht gut aussehen!

  3. Ein nur an Männer gerichtetes Thema unter „Damenmode“ einzustellen sollte überdacht werden.

Gruß
Falke

Ich schließe mich Michael an, außerdem sind Frauen mit diesen Dingern - ebenso wie mit hohen Absätzen - nicht geländegängig.

Ich grüß mal
merimies

Servus,

für „die Männer“ kann ich nicht sprechen, weil ich die übrigen ca. 3 Milliarden nicht befragt habe.

Mir selber sind diese Teile zuwider, weil sie unmittelbar an Verstümmelungen nach Art der traditionellen japanischen Lotusfüße denken lassen, außerdem daran, dass Poliomyelitis mitsamt Spätfolgen in meinen Jahrgängen durchaus noch vorkam und jetzt schon wieder durch umfangreiche „Impfgegner“-Fronten gefördert wird.

Außerdem schränkt so eine selbstgemachte Körperbehinderung die Möglichkeiten ein, was man mit so einer Selbstbehinderten anfangen kann.

Schöne Grüße

MM

Alle bestimmt nicht, aber viel finden es wahrscheinlich sexy, wenn der Absatz möglichst dünn ist. Aber ich finde es wichtiger, dass ich darin laufen kann.

mir gefällt es auch nicht, obwohl ich weiblich bin

Servus,

die gezeigten Lotus-Schuhe haben in Proportionen und Linienführung eine frappierende Ähnlichkeit mit Keilabsatzschuhen; die Größe ist halt anders. Unterstreichen einer klobigen Form führt zu Plateausohlen. Wenn man alles vom Knie abwärts richtig „nachhaltig“ ruinieren will, kann man ja Plateau - Keilabsatz - Pfennigabsatz abwechseln.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Versuch einer Antwort:
„Die Frauen“ wollen schön sein.
„Die Männer“ wollen schöne Frauen.

Das „schön“ der Frauen und das „schön“ der Männer kann stark voneinander abwechen.

Du musst der Wahrheit tapfer ins Auge schauen …
… und im Zweifelsfall eher einen Mann statt einer Frau fragen, ob Du gut aussiehst.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

Stimmt.

Kleidung kann den Eindruck der äusseren Erscheinung verändern (beispielsweise „schlanker“ oder "dicker"machen). Insbesondere Schuhe mit Absätzen lassen die Beine länger und schlanker wirken.

Ich finde, das ist kein guter Rat um „in der Öffentlichkeit“ gut auszusehen …

Ich denke, diese Antwort geht weit an der Ursprungsfrage vorbei.

Gruß
Jörg Zabel