AstraZeneca war der einzige Hersteller, der sich dazu äußerte. Die Verträge zwischen der EU und BioNTech/Pfizer sind nicht öffentlich einsehbar. Die Verträge, die Israel mit BioNTech/Pfizer geschlossen hat, sind teilweise ausgeschwärzt. Hier sind gerade die Passagen rund um Haftungsfragen ausgeschwärzt.
Man muss dann mal schauen, wann die Verträge unterschrieben wurden, wann die Ergänzung ins Infektionsschutzgesetz aufgenommen wurde und wann eine offizielle Impfempfehlung tatsächlich ausgesprochen wurde. Dann bekommt man das alles aufgedröselt.
Wie gesagt, Geschwurbel findet leider auch von den Impfbefürwortern statt. Die im Infektionsgesetz genannte „Versorgung“ wird so oder so die realen Schäden, die selbst die Hersteller schlicht und einfach für die Zukunft nicht ausschließen können, nicht ausreichen.
Es ist schön, dass Du Dich so mit dem Thema auseinandersetzt. Leider nur einseitig: „Sei meiner Meinung oder halte die Klappe. Alles was Du von Dir gibst, ist Unsinn.“ Das ist Dein Standpunkt.
Ich blieb sachlich, Du unterstellst Lügen und ziehst immer wieder die persönliche Ebene mit ein, wie zum Beispiel den Vorwurf ein „Querdenker“ zu sein. Im Übrigen hast Du keine Ahnung, wie mein Hintergrund aussieht. Ich könnte arbeitsloser Gelangweilter sein, möglicherweise bin ich aber auch selbst in der medizinischen Forschung und Entwicklung tätig.
Also, wenn man mich wegen meiner unpersönlichen Beiträge und meinem Standpunkt hier sperren möchte, dann mag man das gerne tun. Ebenso wie ich es in einem Querdenker-Forum als Kompliment verstehen würde, gesperrt zu werden, wäre das dann auch hier der Fall. Der Extremismus kommt halt nur von der anderen Seite.