Danke, das wußte ich bisher auch nicht.
Ich kann gut „Topflappen“. Da braucht es keinen Kreuzstich!
Gruß
.
Danke, das wußte ich bisher auch nicht.
Ich kann gut „Topflappen“. Da braucht es keinen Kreuzstich!
Gruß
.
nein - du drückst mit dem Daumen und ziehst mit dem Zeigefinger - so weit ist alles klar. Die beiden Klingen werden gegeneinander gedrückt.
aber: wenn du eine „normale“ Schere nimmst und sie in der linken Hand hältst, dann ziehst du die beiden Klingen auseinander.
Linkshänderscheren sind halt genau anders herum aufgebaut.
wenn in drei Foren etwas gleich beschrieben wird… dann könnte da was dran sein.
dazu reicht schon normales papier - wenn man länger als 5 Min. schneidet…
Ich besitze einen mit querstehender Klinge. Ungefähr sowas.
Dann können auch die rechtshändigen Gäste beim Kartoffelschälen helfen.
Gruß
.
Kann es sein, daß dort Rechtshänder ein „Problem“ beschreiben, das sie selbst gar nicht haben?
Ich drücke die Klingen natürlich nicht auseinander, ich „übe“ auch schon lang genug.
Für mich ist das Linien-Schneiden-Sichtproblem das einzige … !
.
So nach dem Motto „esst mehr Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren“?
Ich sehe das wie Gudrun:
Und @sweber (von dem ich allerdings nicht weiß, ob er Rechts- oder Linkshänder ist) schreibt auch:
Ich schwör’s, wir haben Links- und Rechtshänderscheren im Haushalt, mehr als genug, und ich habe nie das von @Woodpecker beschriebene Problem gehabt. Gerade bevor ich das erste Mal hier geantwortet habe, habe ich mir die Rechtshänder-Schere vom Tisch geschnappt und einen Kreis aus Papier ausgeschnitten (frei, nicht einer Linie entlang!). Ich musste da weder gegeneinander- noch auseinanderdrücken! Und wie gesagt, du brauchst mir nicht zu erklären, wie Linkshänderscheren gebaut sind, ich habe auch davon mehrere im Haus!
Nicht, wenn man die richtige Handhaltung hat. Ich schreibe sehr gerne mit meinem Füller mit Linkshänderfeder, und weder verschmiere ich etwas, noch habe ich eine verkrampfte Handhaltung.
Wie praktisch! Läuft lt. wunschliste.de in Kürze:
Donnerstag, den 06. Sept. 2018 13:05 h und 16:55 h, ZDFneo
.
Mach mal!
Wobei das mit dem Schuhezubinden auch immer davon abhängig ist, wie bzw. von wem man das als Kind gezeigt bekommen hat.
Es ist keine Fertigkeit, die man „von alleine“ kann.
Gruß
.
Ja, ich weiß aber nicht mehr, von wem sie das gelernt hat. Meine Mutter war lange Zeit auch der Meinung, meine Tochter hätte sich die Linkshändigkeit von mir abgeschaut.
Läuft auch schon am Dienstag, 21. Aug. 2018 16:55 h
.
Linkshänder wird man doch nicht durch Abgucken!
Ich bin in meiner Mischpoke die einzige Linkshänderin.
Generationen zurück konnte sich niemand erinnern, daß es jemals einen Linkshänder gegeben hätte.
„Woher hat das Kind denn das bloß?“
Gruß
.
Ich weiß nicht mal, ob wir ZDF Neo haben … gibt’s das irgendwie auch online, Mediathek oder sowas?
k. A.
Ich empfehle immer wieder gerne OTR klickmich
Kostet nix: anmelden, Sendung im voraus programmieren, downloaden und gucken.
Für 0,99 Euro pro Monat Premium: anmelden, bezahlen, Wishlist anlegen
und man kann sich alles auch nachträglich downloaden*.
(*) das mache ich gerade.
Die Folge lief am Fr. 03. Aug. 23:55 h im ZDF. Das habe ich aber da nicht mitgekriegt, weil ich wegen der totalen Mofi unterwegs war.
Ich könnte Dir einen Ausschnitt von der diesbezüglichen Szene machen und hochladen …
… aber angesichts Deiner Viren-Panik kann ich mir die Arbeit schenken!
Oder, was meinste? Hochladen würde ich nur mit filehorst
.
ICH weiß, aber erklär das einem eingefleischten Rechtshänder. Ich glaube, sie hat immer noch große Probleme damit, dass mich meine Eltern damals (noch vor der Einschulung) zwangsumgeschult haben, obwohl ich ihr gesagt habe, dass sie kein schlechtes Gewissen zu haben braucht, sie haben damals auch nur nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
Nee, ich komm aus Solingen, und weiß, was ne Schere ist
Leute, kauft keine Scheren für 1,99 vom Grabbeltisch!
Auch nicht, wenn der Grabbeltisch in Solingen steht? Ihr habt da bestimmt auch mehrere Fabrikverkäufe.
Die Funktion sollte an einer alten klapprigen Schere besser zu erkennen sein, oder an einer guten Schere, bei der eine zentrale Schraube geoeffnet werden kann, damit sie testweise mal klapperig-locker arbeitet.
Hmm, ist das Zeugs legal? Wenn ich am Anfang der AGB lese
Website is operated by OTR Website Ltd. Vanuatu.
und im Impressum
Internet TV AG
Andre Bariatti
306 Victoria House
Victoria Mahe, Seychelles
wird mir schon ein bisschen anders. Dann doch lieber deine Viren! Aber wenn, dann würde sich eher die ganze Folge lohnen, als nur ein Ausschnitt …
Dort steht gerade
„Aus technischen Gründen können momentan leider keine neuen Dateien
hochgeladen werden. Wir arbeiten dran und bitten so lange um euer
Verständnis.“
Ich muss es aber auch nicht sofort haben, wenn es irgendwann wieder geht, ist es sicherlich absolut ok.
Gruß
Christa
Sorry, ich bin (umerzogener)Linkshänder und habe durchaus meine Probleme mit Rechtshänderscheren - und das Sichtproblem ist keines.
Geh mal davon aus, dass ich weiß wovon ich rede und woran das Problem liegt.