nur weil man aus Solingen kommt, kennt man sich nicht unbedingt mit Scheren aus.
Ich kenn auch Leute aus Leverkusen, die keine Ahnung von Chemie haben.
Da hier sooo viele Experten (anscheinend wenige Betroffene) geantwortet haben:
Stell doch mal die Frage, warum es sogar Messer für Linkshänder gibt - wo das doch gleich ist…
Ach ja - zur Pistole: es liegt nicht daran, auf welcher Seite der Sicherungshebel liegt - das geht fast gleichschnell (meine letzte Pistole hatte gar keinen Sicherungshebel) - das Problem liegt daran, dass es nicht genügend Holster für Linkshänder gibt - bzw. diese oft erst extra beschafft werden müssen.
Und wenn man dann durch jahrelanges Training daran gewohnt ist, seine Waffe mit rechts zu ziehen und dann in die Linke Hand zu wechseln (was ja mit Zeitverlust verbunden ist) ist es eine Heidenarbeit, sich da wieder umzugewöhnen.
Zusammendrücken und einfach leichten Druck ausüben ist aber schon was anderes.
Wer es nicht versteht: einfach mal als Rechtshänder mit der rechten Hand eine Linkshänderschere benutzen.
Grüße
Siboniwe
Auch bei Messern ist es nicht gleich, wenn sie nur einseitig geschliffen sind. Bei beidseitig geschliffenen Messern ist es in der Tat egal.
Und als langjährige Linkshänderin kann ich mich durchaus als Expertin für Linkshänderprodukte des Alltags betrachten.
Ich hätte gern ein Video, um das beurteilen zu können.
Und woran liegt es deiner Meinung nach? Jetzt komm nicht mit dem Blödsinn mit den Scherenblättern die auseinander- oder zusammengedrückt werden! Wenn du DAS Problem hast, kauf dir einfach eine vernünftige Schere. Und wenn es ein anderes ist, beschreib es doch mal …
Hallo nochmal,
vielleicht ist es noch nicht zu spät. Ich wurde vor meiner Einschulung umgeschult, was das Schreiben anging, und ich habe erst zu Beginn meines Berufslebens angefangen, mich selbst zurückzuschulen, indem ich von einem Tag auf den anderen angefangen habe, mit links zu schreiben. Zuvor hatte ich allerdings, im letzten Semester des Studiums, in den Vorlesungen mit der linken Hand in Spiegelschrift geschrieben, das war lustig. Ich konnte wunderbar Spiegelschrift schreiben, aber nicht lesen, deshalb habe ich dünneres Papier genommen, denn zum Lesen musste ich die Seiten umdrehen.
Hier ist ein Video, in dem z. B. die richtige Hand- und Blatthaltung gezeigt werden:
Im Prinzip muss man das Blatt schräg halten und die Hand so führen, dass sie unterhalb der gerade geschriebenen Zeile läuft. Eigentlich braucht man deshalb einen LH-Füller, weil die Linkshänder beim Schreiben „schieben“, während die Rechtshänder „ziehen“, und bei einigen Füllern, die eine etwas angeschrägte Feder haben, ist natürlich deshalb die Richtung der Schräge relevant. Auf jeden Fall sollte der Füller eine etwas stabilere Feder haben.
Hier sind auch noch ein paar Tipps zur lockeren Schreibhaltung mit links: https://linkehand.at/tipps7.php
Gruß
Christa
Da hast vergessen zu erwähnen, wo der Zahlungsabwickler we-love-tv.com seinen Sitz hat:
Kontaktadresse:
Roger Ehrenberg, R 2445
1002 Jianshe Rd, Luohu,
Shenzhen, Guangdong,
China, 518001
Herrjeh, ich habe jetzt keine Lust mehr, Dir zu antworten.
Du stellst mich jetzt schon das 2. mal grundlos an den Pranger.
Mach’s oder laß es bleiben.
.
Davon abgesehen, dass ich nicht weiß, was in deinen Augen das erste Mal gewesen sein soll, hast du es zumindest DIESMAL in den falschen Hals bekommen. Ich habe lediglich gefragt, ob das legal ist, weil ich mich nicht bei einer Seite anmelden möchte, deren Legalität zweifelhaft ist. Und ohne Anmeldung komme ich nicht an die Sendung ran. Das muss halt jeder selbst wissen.