Der Hauptgrund sind meine Katzen, die ich nicht allein lassen will.
Hätte ich keine Haustiere, würde ich vermutlich aber auch nicht unbedingt weg wollen. Ich mag keine Partys, feiern etc.
In meinem Leben gab es genug Action und Anstrengung, ich fühle mich ausgebrannt und sehne mich nur nach Ruhe.
Ich hasse Besoffene, Kreischende, laute, unvorsichtige Menschen. Und derer gibt es Silvester leider zu viele. Dreck, laute Böller, ich muss das alles nicht haben.
Weil ich Single bin, bin ich daheim ganz allein mit meinen Katzen. Ich habe darüber keinen Verdruss, denn ich mag ja die Stille. Wenn mir niemand reinredet, ich den Abend gestalten kann, wie ich will etc.
Ich bin Anfang 30, meine Silvester sehen allerdings schon seit 10 Jahren so aus.
Die Feuerwerke sehe ich mir vom Balkon aus gerne an. Ich verabschiede das alte Jahr immer würdig in Dankbarkeit dafür, dass entweder gute Dinge geschehen sind oder schlimmere Dinge hätten passieren können.
Auch allein daheim habe ich mir bisher immer im TV typische Silvesterpartys angesehen. Aber dieses Jahr nicht, weil ich einfach nur meine Ruhe möchte und ich starte das Jahr so, wie ich es mir auch weiterhin wünsche.
Schönes neues Jahr und viel Gesundheit dir und allen die dir wichtig sind!