Warum seid ihr JETZT zuhause und nicht auf einer tollen Party ?

Hallo Freunde,

viele Menschen weltweit feiern heute bis nach Mitternacht den Beginn des Jahres 2018 - viele auch nicht.

Mich würden mal die Gründe interessieren (gerne mal längere und genauere Erklärungen) warum IHR heute nicht feiert, sondern euch die Zeit hier an eurem PC vertreibt.

Besonders würde mich - und sicher auch die Anderen - euer Alter interessieren, denn es ist extrem interessant zu erfahren, ob z.B. ein/e 19-jährige/r die gleichen Gründe nennt, wie ein/e 45-jährige/r.

Ich freue mich sehr auf eure (hoffentlich vielen) Antworten !!!

LG und einen schönen Silvesterabend wünscht euch allen Bernd :dolphin:

Liege mit Grippe flach…

Weil ich feiere, wenn es sich ergibt und nicht, wenn alle feiern, weil man das so macht.
Heute nachmittag habe ich gefeiert, dass ich dem tiefhängenden Nebel, der hier alles übel grau gemacht hatte durchbrochen habe und auf 1200 Meter oben Sonnenschein gefunden habe.Das war ein Fest!
Weil ich Ruhe liebe und nicht Lärm. Und Parties hasse.
Und weil Mitternacht Tiefschlafzeit für mich ist. Ohrenstöpsel liegen schon bereit.
Den Jahreswechsel zu feiern hat sich mir auch nie erschlossen, weil schon das Konzept „Zeit“ eine Vorstellung ist, aber damit fang ich jetzt nicht noch an…
Gute Nacht!
Zahira, nicht 19

PS, noch ein guter Grund nicht auf einer Silvesterparty zu sein: Da saufen sie alle.Scheusslich.

danke…also bin ich nicht der Einzige der so „tickt“

Hallo,

Wie wäre es mit: Die Antwort auf Deine Frage geht in meinem Fall niemand etwas an.

Oder andersrum: Welchen Grund sollte es für mich geben, hieran dieser Stelle Deine Neugier zu stillen?

Oder auch gefragt: Was veranlasst dich zu Deiner Frage?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

ich bin gerade nach Hause gekommen. War mit Freunden laufen und - sorry, Zahira - saufen. Also, 8km laufen (in meinem Fall, wegen Piriformis-Ärger [–> falls wem langweilig ist, darf er das gugeln] mehr gegangen und gehoppelt] und dann noch 2 Stunden rumstehen, blödeln, mit einem Bier in der Hand, eventuell auch zwei Flaschen in zwei Händen [bzw. 1 Flasche alk-frei bei meinem Mann, weil der fährt bzw. so leicht Kopfweh nach Alk kriegt], mit Snacks und viel lustig bis es uns zu kalt wurde (das Rumstehen) und außerdem ein paar Leute meinten, sie würden jetzt dann doch irgendwo erwartet. Dann waren wir nett essen, nur wir zwei, und jetzt weiß ich noch nicht, ob ich wachbleiben will. Vielleicht gehen wir später noch spazieren und schauen uns an, was andere so in die Luft knallen. Vielleicht beiße ich mich aber auch noch an dem Buch fest, dass ich gerade (wieder) lese.

Morgen will ich fit und nicht zu verkatert sein, weil - Überraschung! - ich mit einer Gruppe von Freunden (die nur teilweise aus den gleichen Freunden wie heute besteht) laufen gehen will. Sie haben mir ein Bier versprochen.

Grüße
Siboniwe
(schon seit längerer Zeit nicht mehr 19)

Hallo,
weil mich ein Magen-Darm-Infekt geplättet hat.
Eigentlich waren wir eingeladen und ich habe mich total drauf gefreut.
Die vorbereiteten Salate wurden systematisch an die Nachbarn verteilt.
So, Couch, Kuscheldecke und sich mit anderen freuen.
Aber Feuerwerk gucken geht noch…
Egal, das Neue Jahr startet dennoch.
Mao

Ich fühle mich auch nicht fit …

Inklusive deiner Bazillen / Bakterien / Keime ? Da werden die sich aber freuen!

SCNR

Besser dich!

Viele Grüße
Siboniwe

1 Like

Warum übrigens du nicht? Quid pro quo. Squid for Kosovo. Oder so ähnlich.

Ich bin nicht zu Hause, ich bin arbeiten. 51, Taxifahrer

Hallo

Ich habe nur gerade eine kurze Pause zwischen Jahresendaufräumen und Dusche (da von meiner besseren Hälfte belegt). Dann wird alles festlich hergerichtet, um zwölf wird das neue Jahr begrüsst und anschliessend geschmaust. Same procedure as every year, allerdings ohne jenen dämlichen Dinner-Sketch, dafür mit den Куранты aus Moskau.

-panoramix-

Ähm, er war weder vorgekaut, noch habe ich reingerotzt.
Die Regeln der Küchenhygiene beherrsche ich.
Ich mag meine Nachbarn und bei uns ist es gängig, dass man Essen untereinander verteilt, wenn jemand zuviel hat.
Mundschützende Grüße,
Mao

1 Like

Da bin ich aber froh, dass dein Humor nicht angegriffen ist.

Wie gesagt: Besser dich.

Oder, um sicher zu gehen: Gute Besserung!

Du hast Bock auf Zankerei, ich nicht!

Siehst du - das mit dem Humor.

Ich wollte nicht zanken. Ich fand das mit dem Salat und den Bazillen lustig.

Und meine Besserungswünsche kamen von Herzen (wir sagen das bei uns immer so: bessere dich! Dass ich es so ausgedrückt habe, ist ein Zeichen der Wertschätzung, ich habe dich zu unserem inneren Kreis dazu gezählt). Und da du gleich so verbissen reagiert hast, wollte ich es nochmal mit Humor probieren und das hat auch nicht funktioniert. Das tut mir leid.

1 Like

Der Hauptgrund sind meine Katzen, die ich nicht allein lassen will.

Hätte ich keine Haustiere, würde ich vermutlich aber auch nicht unbedingt weg wollen. Ich mag keine Partys, feiern etc.

In meinem Leben gab es genug Action und Anstrengung, ich fühle mich ausgebrannt und sehne mich nur nach Ruhe.

Ich hasse Besoffene, Kreischende, laute, unvorsichtige Menschen. Und derer gibt es Silvester leider zu viele. Dreck, laute Böller, ich muss das alles nicht haben.

Weil ich Single bin, bin ich daheim ganz allein mit meinen Katzen. Ich habe darüber keinen Verdruss, denn ich mag ja die Stille. Wenn mir niemand reinredet, ich den Abend gestalten kann, wie ich will etc.

Ich bin Anfang 30, meine Silvester sehen allerdings schon seit 10 Jahren so aus.

Die Feuerwerke sehe ich mir vom Balkon aus gerne an. Ich verabschiede das alte Jahr immer würdig in Dankbarkeit dafür, dass entweder gute Dinge geschehen sind oder schlimmere Dinge hätten passieren können.

Auch allein daheim habe ich mir bisher immer im TV typische Silvesterpartys angesehen. Aber dieses Jahr nicht, weil ich einfach nur meine Ruhe möchte und ich starte das Jahr so, wie ich es mir auch weiterhin wünsche.

Schönes neues Jahr und viel Gesundheit dir und allen die dir wichtig sind!

Okay, Friede!
Zusammen an einem Tisch hätten wir sicherlich Spaß miteinander.
Im Netz kommt es schon mal zu Missverständnissen.
Ich bin nicht nachtragend.
LG,Mao

ein gutes neues jahr,

wir waren bis 22 Uhr bei Freunden und sind dann nach Hause gefahren, weil meine Frau heute morgen Frühschicht hat…

Hallo Jörg,

ich hab`die Frage ganz sicher nicht gestellt, weil ich neugierig bin, sondern weil es eine gute Frage ist! Wir alle sitzen weit verstreut voneinender und könnten Freunde sein, aber eben die Entfernung. Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr alle so an Silvester macht.

Wenn du nicht antworten willst … ich hab` dich ja nicht gezwungen!

Grüße Bernd :dolphin:

5 Like