Warum sind die Christlichen Revolutionäre getötet?

Durch wem sind sie verfolgt und ermordet worden ? War es nicht so das sie sich allein nach dem Wort Gottes orientiert hatten ? Haben sie sich nicht gebildet und erzogen gehabt. Heißt es nicht oder steht es nicht geschrieben dass Jedes Reich, das mit sich selbst uneins ist, wird verwüstet, und ein Haus fällt über das andre. Damals trotz der Gefahr haben sich viele Menschen um Gottes willen bemüht wozu tut sich in dieser Zeit nichts des gleichens ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Hallo

Wen oder was meinst du mit „Christlichen Revolutionäre“ ?

Ich habe dazu keine Vorstellungen, da sich das irgendwie widerspricht. Revolution ist ein gewaltsamer, vor allem aber politischer Umsturz. Die Begriffe beißen sich beide mit dem Christentum.

Mir fehlt hier der Zusammenhang.

Dank

Hast du dich noch nie mit der Geschichte des Christentum befaßt, könnte sein das ich falsch angeklickt habe bei meiner Auswahl bei der angebotenen Experten. Vielleicht bis du aber auch nur Unwissend daher empfehle ich dir die Bücher von E.G. White mal durchzulesen. Nun die frommen also die eigentlich wahren gläubigen die sich nach dem Wort Gottes in der Bibel gepredigt durch seinem Boten Jesus angeeignet haben wurden durch die Gemeinden der Dreifaltigen Gott verfolgt und brutal ermordet, dabei wollten sie nur dem Ruf gerecht werden das dieser frohe Botschaft für alle Völker und Länder gilt. Aber es scheint als waren da einige sehr eifrig und neidisch deshalb. Dabei ist es deutlich zu erkennen das allein der Herr Einzig ist und deshalb auch eifrig. Naja da wollen wohl die Ungläubigen den Gott spielen. Komisch das du von all den Morden nichts mitbekommen hast obwohl sie sich nach Gottes Wort also nach seiner Wille gerichtet hatten.

Hallo Taner,
ich muss gestehen, dass ich unter den allgemeinen Begriff, „Christliche Revolutionäre“, nicht genau präzisieren kann, worum Deine Frage kreist. Immerhin kenne ich die Geschichte vom Paulo Stuart Wright, der als Sohn von nordamerikanischen Presbyter-Missionären in der kleinen Stadt Herval, im südlichen Staat Santa Catarina, Brasilien im Jahr 1933 geboren wurde. Gut die Lebensgeschichte von Paulo Wright kannst Du selbst-
verständlich über Google (Wikipaedia) aufrufen. - Deine Frage lautet „warum sie getötet werden“. - Paulo Wright war durch das tiefe Bibelstudium und der strikten evangelischen Religion in einen Christus-Idealisten verwandelt worden, dem vorschwebte, „gegen die ungerechten sozialen Verhältnisse“ in seinem Geburtsland aktiv zu wirken. Er glaubte, dies könne er nur verwirklichen, wenn er sich politisch betätigen würde und so stieg er in die Politik ein, dies zu einem Zeitpunkt, als der brasilianische Präsident Joao Goulart ehrgeizige soziale Reformen vorhatte, welche ihn politisch immer mehr dem internationalen Kommunismus näherten. Dies führte 1964 zur Militär-Revolution, mit den nachfolgenden Verfolgungen aller linken Aktivisten. Viele flüchteten ins Ausland, und Paulo Wright hielt sich lange in Cuba auf (wo er wahrscheinlich auch in Guerrilla-Methoden trainiert wurde). Dann kehrte er nach Brasilien zurück und wurde einer der Führer der „Marxistisch-Leninistischen Volks-Aktion“, eine der Bewegungen die gegen die Militärdiktatur kämpften. Im Jahr 1973 wurde er in Sao Paulo in Haft genommen, in dem berüchtigten DOI-CODI wahrscheinlich zu Tode gefoltert.
Dies ganz kurz die Lebensgeschichte von Paulo Wright, der ein gutes Beispiel für „christliche Revolutionäre“ darstellt: das christliche Ideal nicht nur im persönlichen Gebaren verwirklichen, sondern auch aktiv dafür kämpfen, wenn nötig sogar indem man zu Waffen greift.
Beste Grüsse.

Danke für die Hilfreichen informationen. İch wünschte es geben auch heute Menschen wie er die sich für Wahrheit doch besonders für andere um des Wahrheits willen einsetzen.

Hallo Taner,

die „christlichen Revolutionäre“ sind Jünger(Nachfolger) Jesu. Sie haben Jesus erlebt, mussten mit ansehen wie er brutal gefoltert und gekreuzigt wurde. Eigentlich waren sie am Ende. Sie haben gehofft und geglaubt, das Jesus der Messias ist. Doch sie haben die Schriften der Propheten nur so verstanden, dass der Messias nur ein irdisches Königreich aufrichten würde.
Wie überrascht waren sie, als Jesus von den Toten auferstanden war! Und wie überrascht waren sie, wie er vor ihren Augen in den Himmel auffuhr! Und wie verwandelt waren sie als Pfingsten über sie hereinbrach und sie voll heiligen Geistes wurden! Die Gefahr der Christen damals wie heute begegnen ist die gleiche. Die Christen im Westen sind durch den Wohlstand und den Frieden verweichlicht. Doch sie sind mittlerweile in der Welt in der Minderheit. Schau Dich in Afrika um, in Südamerika, in China in der arabischen Welt. Überall werden Nachfolger Jesu verfolgt, weil sie sich bemühen Gottes Willen zu tun. Sie verabscheuen die Gewalt und suchen den Frieden. Doch sie stehen für die Wahrheit, die Gott uns in Jesus gezeigt hat, ein. ( w w w . opendoors - de . org )

Hallo Taner,
wenn Du mit „christliche Revolutionäre“ die großen Märtyrer der alten Zeit meinst, dann denke ich dass es diese auch in neuerer Zeit gegeben hat, nur auf andere Weise. Es gab viele Heilige, die Märtyrer für Christus waren, nur eben im Kleinen, in Ihrem alltäglichen Leben. Es lohnt sich, sich mit Ihnen zu beschäftigen, z.B. Therese von Lisieux, Bruder Konrad, oder Bruder Lorenz… (in pdf auch auf meiner Seite :smile: Diese lebten um 19hundert.
MfG,
Eduard

Aber er hat doch seinen Werk getan, er sagte doch selber er kam um die Schriften zu erfüllen und die darin Offenbarte Prophezeiungen hat er vollendet. Mit dem Geist Gottes und seiner Himmlischen Vater hat er zudem eine Gemeinschaft gestiftet. Doch leider sind die Gemeinschaften von seiner Lehre mit der Zeit abgefallen und haben ständig neue Sachen hinzugefügt. Doch der Basis ist doch da, wenn der König kommt mit seiner Herrlichkeit seinem Reich und Gerechtigkeit wird ER doch alles richten und die Bösen von den Guten aussortieren. Bis dahin könnten die Gläubigen doch einiges Bereit stellen wenn nicht für sich da die Zeit seines Ankunftes nicht feststeht und wir sie nicht miterleben könnten für unsere Nachfahren doch insbesondere für den Herrn die Bemühungen machen. Jesus kam als Licht zur Erde da die Jungfrau den Geist Gottes empfing, es ist doch klar das hier von dem Heiligen Geist die Rede ist der als Gottes wirksame Kraft anerkannt wird, doch er hatte auch einen Himmlischen Vater, den Vater der gesamten Propheten da Moses auch durch ihn beerdigt wurde. Also ich kann mir nicht vorstellen das der Herr der König des Universums seinen Thron im Himmelreich verläßt nur um Moses zu beerdigen. Daher halte ich den Vater im Himmel genauso für einen Auserwählten wie ihre Mutter die Maria. Als Jesus mit Guter Lehrer angesprochen wurde schimpfe er und sagte nur einer ist Gut und dieser ist der Herr unser Gott. Doch die Gemeinde wurde mit dem Vater im Himmel, seinem erstgeborenen Sohn und dem Herrn zumindest mit seinem Heiligen Geist gegründet. Dies scheint bei vielen nicht klar zu sein. İch frage mich warum die Römische Kirche die Christen verfolgt und ermordet hat nur weil sie anderer Ansicht waren, für wem haben die sich gehalten bzw. halten die sich das sie die Leute Heilig erklären oder dazu zwingen ihre Ansichten zu teilen ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Gruß
H. Friederich

Hallo Eddy,

du hast sie absolut richtig verstanden, meine frage war aber was war der Grund weshalb sie verfolgt und ermordet wurden. Hat der Jesus nicht gelehrt du sollst nicht richten denn sonst wirst du auch gerichtet und er ging noch einen weiter, so wie du richtest demnach wirst du auch gerichtet werden. Es sind doch ganz simple Sätze, sehr deutlich und verständlich. Was war daran so schwer um dies zu begreifen ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Kein Problem, trotzdem damkeschön.

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Gruß
H. Friederich

Lieber Taner Takvim,
angefangen mit einer kleinen jüdischen Sekte-den"URCHRISTEN"im mittleren Osten vor etwa 2000Jahren breitete sich der CHRISTLICHE GLAUBE weltweit aus und gewinnt immer noch mehr Gläubige.Mit der Geburt JESU CHRISTI zu der Zeit,mittenhinein in das Vielvölkergemisch des damaligen RÖMISCHEN REICHES und der bestehenden Vielgäubigkeit an viele Götter,unter äusserst ungünstigen Bedingungen,entstand das Christentum.Nur noch den einzigen Gott sollte es geben,dem allein man verpflichtet sein sollte!Keinem Kaiser,keinem der vielen Priester,keinem Pharisäer oder selbsternanntem Propheten sollte man mehr huldigen.Die bisherigen Grenzen sollten aufgehoben werden,die zwischen Arm und Reich,Gläubigen und Ungläubigen,Sklaven und Sklavenhaltern–ALLE sollten gleich vollwertige Menschen sein,alle die Kinder des einen GOTTES! Die privilegierte herschende Klasse befürchtete natürlich den eigenen Machtverlust,und bekämpfte den aufstrebenden neuen Glauben mit allen Mitteln.Die ersten CHRISTLICHEN REVOLUTIONÄRE, wenn man sie so nennen kann,waren die Jünger von Jesus Christus,die Apostel sowie die getauften Christen,die sich zu ihm bekannten.Sie wurden verfolgt von den römischen Soldaten,eingespert,gefoltert,als Sklaven gehalten und verkauft,mussten als Gladiatoren gegen wilde Tiere kämpfen oder wurden auch getötet. Die Kreuzigung von JESUS CHRISTUS nach dem Todesurteil des römischen Richters Pontius Pilatus sollte das Ende des Christentums zum Ziel haben.Die AUFERSTEHUNG JESU von den Toten,am dritten Tag nach seiner Beisetzung bewirkte aber genau das Gegenteil-wie wir es heute alle wissen! Die kleine Schar überlebender Christen, sind die wahren"CHRISTLICHEN REVOLUTIONÄRE"-immer noch verfolgt und vom Tode bedroht!!! Sie haben bewirkt, dass sich das CHRISTENTUM als Folge ihren festen Glaubens an den alleinigen Gott,dermaßen gefestigt und so stark wurde ,dass etwa 300 Jahre später der römische Kaiser Konstantin diese NEUE RELIGION im damaligen römischen Reich zur „Staatsreligion“ machte!!! In den folgenden Jahrhunderten,vor allem mit der oftmals erfolgten auch blutigen Missionierung weltweit durch die Kreuzzüge,verbunden mit Unterdrückung und Ausbeutung der"Missionierten" und auch der Hexenverfolgung(etwa vom 15.zum16.Jahrhundert)-versank die Kirche immer wieder in düstere Kapitel ihrer Geschichte.Diese,für das Christentum unwürdigen Zeiten,waren mit Sicherheit nicht die Abschnitte der Kirchengeschichte,mit existenten Christlichen Revolutionären!!! Andererseit gab es immer wieder Menschen in den über zweitausend Jahren des christlichen Glaubens,die für diesen Glauben verfolgt,eingesperrt und auch getötet wurden.Von Gläubigen anderer Religionen,aber auch von eigenen Glaubensbrüdern(Weltkriege,Territorialkriege,
Glaubenskriege) Sind das auch christliche Revolutionäre??? Nicht zu vergessen sind die Befreiungstheologen der 70iger/80iger Jahre in Afrika,Asien,Lateinamerika,sowie die verfolgten Juden und Christen im „Dritten Reich“ Werden Heute nicht auch noch Christen in einigen Ländern mit anderen Religionen(als Staatsreligion)beschimpft,gefoltert-getötet??? Glauben wir nicht grundsätzlich an den EINZIGEN GOTT-nennenIHN und seine Propheten nur anders??? Führt eine Machtausübung in Verbindung mit nur einer „STAATSRELIGION“ nicht immer zu einer Unfreiheit der Andersgläubigen im jeweiligen Land/STAAT?! Ich hoffe,ein paar Antworten gefunden zu haben—ABER es bleiben;FRAGEN-FRAGEN-FRAGEN !?
mit freunlichen Grüßen salvers-xy

Sie haben sicher all ihre Weißheit in kürze Zusammengefaßt und versucht zu erklären. Dafür danke ich ihnen doch es scheint als hätten die Römer sich selber belohnt und der Wahren Religion Gottes nur Schaden und dumme Lehre hinzugefügt dabei noch das Wichtigste außen liegen gelassen, doch nach all dem was sie der Botschafter und derjenigen die sich nach dem Wort Gottes leben und belehren wollten getan haben ist dies schon nachvollzuziehen. Was ist allerdings garnicht verstehen kann ist die Feindschaft und der Vorurteil gegenüber der Juden. Sowohl ich weiß war Jesus selber Jude und sein Testament Vater vergib denen denn sie wissen nicht was sie tun. Also mit Christentum haben all die Lehren und Taten nun wirklich nichts mehr zu tun. Damit nicht genug erklären sie die Leute noch für Heilig oder Vergeben ihnen ihre Sünden, woher diese Vollmacht bzw. Allmacht ? Es ist viel mehr ein Zirkus habe ich mamchmal das Gefühl. Doch mich verwirrt am meisten immernoch die Tatsache das die Lästerung dem Vater und seinem Sohn gegenüber vergeben werden kann wie es in drei Stellen der Bibel geschrieben steht doch dem Heiligen Geist gegenüber nicht. Doch trotz dieser Lehre sind sie Dreieinig, gelegentlich zweieinig mit Vater und Sohn doch am meisten ein Einziger der Herr der Welten. Könnte all dies an die Römer führen natürlich vor über 3,4 Generationen ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Auch hier gilt: wer die geistigen Hintergründe unseres Erdenlebens nicht kennt. wird die Zeichen nicht sehen.
Die den wahren Weg (zu Gott) gehen zu diesen Zeiten der Erde, sind leise und wirken im Verborgenen, denn der Widersacher Gottes (= der Liebe)ist zu diesen Zeiten stark am Wirken und versucht die Menschen vom rechten Weg abzubringen.
Wir leben in den Zeiten der erfüllenden Liebe und die Menschen werden geprüft, ob sie sich egoistisch und rücksichtslos verhalten oder hilfsbereit. Auch in den damaligen Zeiten war es eine Prüfung wie stark sie den Worten Christi glauben und vertrauen.
Und das mit dem uneins gilt in erster Linie für die Schattenkräfte.
MfG
manieke

Lieber Taner,

Gott ist größer als wir es uns vorstellen können, deshalb läßt er uns nur das von ihm erkennen, was wir begreifen können. Jesus Christus.
Und was die Dreieinigkeit eingeht. Diese Lehre ist eine menschliche Krücke, um die vollkommenen Gleichklang, die vollkommene Einheit zwischen Vater, Sohn und heiligem Geist darzustellen. „Ich und der Vater sind eins“ sagte Jesus. Was die römisch-katholische Kirche oder auch die orthodoxen Kirchen angeht… Die Urpsrünge sind irdisch und nicht geistlich. Es ist des Kaisers Kirche, die gegründet wurde um die Christen zu verführen und hinter den Staat zu vereinen, als willige Werkzeuge. Doch in allem hat sich eines nicht geändert und ist gleich geblieben. Die Bibel wurde verboten, die katholische Kirche hat ihre Kirchenväter dazu gepackt, die Sekten ihre charismatischen Führer. Ein Christ wird erkannt an seiner Stellung zur Heiligen Schrift. Wer sagt er sei Christ, nimmt aber Gottes Wort nicht ernst und glaubt der Bibel nicht als einziges geoffenbartes Wort Gottes, der hat schon einen falschen Weg beschritten. Wobei beachtet werden muss, dass erst der Geist Gottes in den Gläubigen die Bibel verständlich macht. Auch müssen die Prinzipien der Schrift in ihrem historischen Kontext verstanden werden, um diese auch für jede Zeit neu anzuwenden. Die nackten Sätze der Bibel helfen uns noch nicht, wenn nicht verstanden wird, was Gott damit aussagen will.

Herzliche Grüße
Johnny

Lieber Johnny,

Selbstverständlich ist Gott, gelobt werde allein Er größer als alle seine geschöpfe. Doch der Herr gab auch an ich habe meine Ebenbilder nicht viel niedriger gemacht. Nachdem all seine Auserwählte und Gesandte entsandt worden sind auf die Erde wird der Herr vermutlich auch selber ankommen vielleicht ja davon gehe ich aus er könnte schon angekommen sein doch niemand erkennt ihn an. Doch das ist auch gut so denn sollte er anerkannt werden hätte sein kommen mit seiner Reich, gerechtigkeit und Herrlichkeit nicht mehr viel Sinn. Jedoch sollten die Menschen auch mitspielen um Vorbereitungen zu treffen. Es geht nicht allein um Ansprüche zu erheben sondern mit Taten und Werken nach seiner Wille sich zu Bemühen. Religion Gottes Wort also allein führt zu dem Herrn und nicht die Tradition und Lehre der Tempels, Kirchen und Moscheen.

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Hallo Taner,

nun, genauso könntest Du fragen warum Jesus selbst gekreuzigt worden ist. Es scheint eben auch dieses Dunkle im Menschen angelegt zu sein, dessen Starrsinn, Stolz und Hoffart unbeirrbar weitermacht, obwohl dabei gegen alles Gute verstoßen wird. Poetisch würde man das vielleicht so ausdrücken:
„Geheime Feindschaft überfällt den Marsch der Welt aus einem Hinterhalt. Sie hinterlässt ihr Mal auf unserm Denken, Reden, Handeln: Sie prägt Flecken und Fehler allen Dingen auf, die man hier tut, bis sie vernichtet wird, ist der Friede auf Erden untersagt. Zwar ist der Feind nicht sichtbar, doch der unsichtbare ist rings um uns, und uns belagern ungreifbare Kräfte. Berührungen aus Feindbereichen und Gedanken, die nicht unser eigen sind, tun uns Gewalt an und bezwingen das verworrne Herz. Eine Macht trat dem ewigen Willen entgegen. Sie verzerrte die Umrisse des Plans des Kosmos: Ein Flüstern lockt des Menschen Herz zum Bösen, es schließt der Weisheit Augen und der Seele Schauen, es ist der Ursprung unsres Leidens hier, es bindet diese Erde an das Elend und den Schmerz.“ (Sri Aurobindo)

Nach meinem Wissen wurde der Gebet des Jesus am Garten Genthsamnia wo er innerhalb sehr kurzer Zeit sich dreimal niederwarf und betete erhört. Ein Vorbildlicher Gottergebener Prophet halt dessen Gebete erhört werden, was hat der nochmal gelehrt wer die Wahrheit nicht annimmt ist der Sohn der Lüge. Das was du da behauptest dass Poetisch sein soll ist wohl ebenso das Werk des Bösen der seine Taten verheimlichen versucht. Die Guten verheimlichen sich da sie ihren Lohn allein von ihrem Herrn hoffen doch über die Bösen kann man dies nicht behaupten. Die sind an jeder Ecke und Ende deutlich zu erkennen. Dafür braucht man auch nicht besondere Gaben zu haben oder Hellseher zu sein. Die sind alle wie das Finsternis die dabei blieben obwohl das Licht erschaffen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Lieber Taner,

so wie ich die Bibel, das heilige Wort Gottes, verstehe wird der Herr Jesus Christus wiederkommen. Doch dann sichtbar als König und Richter, um über den Unglauben und die Untaten der Menschen zu richten. Es wird für die meisten Menschen kein glücklicher Tag sein. Deshalb bemühen wir uns jeden Menschen zu überzeugen, dass Jesus der einzige Weg zu Gott ist.
Seine Geduld und Liebe ist es, dass er noch nich gekommen ist. Jedes Volk und jeder Sprache soll vorher von ihm hören. Gott sammelt sich seit 2000 Jahren ein Volk aus allen Nationen. Vorher hatte Israel diese Aufgabe. Durch ihre Ablehnung des Messias Jeshuah, hat Gott Israel bis zum Ende der Zeit beiseite gesetzt und schreibt mit seiner Gemeinde Geschichte. Doch in den letzten 100 Jahren sehen wir wie Israel wieder zuhause ist. Doch sie haben sich noch nicht zu ihrem Gott gewandt, und deshalb kommen sie nicht zur Ruhe. Doch wenn sie eines Tages ihren Messias Jeshuah anerkennen, werden sie wieder zum Segen für die Welt sein. Und es wird echter Friede kommen. Vorher nicht.
Bis dahin haben die alle Gläubigen aus den anderen Völkern die Aufgabe die Welt auf Jesus Wiederkunft vorzubereiten, dass möglichst viele Menschen Kinder Gottes werden (Joh 1,12)

Gott segne Dich
Johnny

Lieber Johnny

Moment mal, ich würde da mal erst die Luft anhalten und überlegen was ich da sage bevor ich loslege. Klar Jesus wird wiederkommen doch sein Wiederkunft hat etwas mit dem Feuer zu tun den er auf Erden geworfen hat, er sagte wie froh wäre İch wenn bei meiner Ankunkft das Feuer sehen würde das sie weiter Glüht. Dann sagte er trachtet auf das Reich und Gerechtigkeit des Herrn der kommen wird mit seiner Herrlichkeit und seinen Engel und die Jünger belehren uns ebenso in der Bibel da die Juden ihn seinen gesalbten Gesandten nicht annahmen und bis heute nicht angenommen haben wird der Herr ein Heidnisches Volk als seins auswählen. Das Jesus kommen wird um zu richten das kann daher nicht stimmen aber der Gekreuzigte von dem ihr bis heute denkt er sei Jesus da könnte schon etwas dran sein. Nein das muss es sein aber halt nicht Jesus sondern YHVH der König des Universums.

Liebe Grüße
Taner