Warum sind die Christlichen Revolutionäre getötet?

Lieber Taner,

vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Kannst Du mir noch einmal sagen, was Du verstanden hast, und was Deiner Meinung nach, nicht richtig ist?

Wäre lieb von Dir, da ich Deine Sätze ohne Punkt und Komma lese und vielleicht auch nicht jede Deiner Aussagen richtig verstanden habe.

Danke für Deine Hilfe.
Johnny

so wie ich die Bibel, das heilige Wort Gottes, verstehe wird der Herr Jesus Christus wiederkommen - Ja er wird wiederkommen aber nicht um zu richten allein der, der ihn gesandt hat kanns richten. Doch dann sichtbar als König und Richter - es gibt nur einen Gott und er ist der einzigste Richter und König im Himmelreich. Es wird für die meisten Menschen kein glücklicher Tag sein - davon gehe ich auch aus da von ehrlichkeit und nächstenliebe nichts vorhanden ist. Deshalb bemühen wir uns jeden Menschen zu überzeugen, dass Jesus der einzige Weg zu Gott ist - ja der Feigling der von all den Schriften profitiert und hohe sprüche spuckt damit auch die kleingläubigen zu sich bindet doch wenn es ernst wird seinem Himmlischen Vater anfleht damit der Kelch an İhm vorbeigehe ist die Wahrheit der Weg was das Thora und Bibel angeht, da er sie rechtschaffen gelehrt hat aber als es ernst ward ins Himmelreich befördert wurde. Seine Geduld und Liebe ist es, dass er noch nich gekommen ist - nun nach dem endgültig letzten Religion Gottes nach ist die Größte Liebe dessen der Gekreuzigt ist und dieser ist nunmal nicht Jesus. Jedes Volk und jeder Sprache soll vorher von ihm hören- von seiner Lehre sollen die mitbekommen da Sie die Wörter des Herrn dem Einzigen Gott sind. Gott sammelt sich seit 2000 Jahren ein Volk aus allen Nationen - Gott, gelobt werde allein Er hat an alle Völker und Nationen seine Propheten geschickt. Vorher hatte Israel diese Aufgabe - Ja die İsraeliten haben mit Abstand die meisten Auserwählten und Gesandten erhalten jedoch wurde aus ihrem Versprechen nicht. Keine Ahnung wem die dienen, ein Goldenes Kalp ist zwar nicht in Sicht doch mit Vermögen und Einflußreiche Menschen kommen viele Dinge in Frage. Durch ihre Ablehnung des Messias Jeshuah, hat Gott Israel bis zum Ende der Zeit beiseite gesetzt und schreibt mit seiner Gemeinde Geschichte- Gott, gelobt werde er allein gibt an das alle Jesus annehmen und anerkennen werden wenn er kommt und richtet und vollendet seinen Licht. Doch in den letzten 100 Jahren sehen wir wie Israel wieder zuhause ist - Ja es heißt in der Bibel der Größte König wird in der Stadt Jerusalem seinen Zelt aufschlagen. Doch sie haben sich noch nicht zu ihrem Gott gewandt, und deshalb kommen sie nicht zur Ruhe- Ja aber allein indem sie Jesus annehmen ist dies nicht möglich, auch alle anderen Religionen Gottes müssen die Respektieren. Doch wenn sie eines Tages ihren Messias Jeshuah anerkennen, werden sie wieder zum Segen für die Welt sein- Nein, nur für sich selber würden sie damit einen gefallen tun, einen Zweiten Rom finde ich ist das Letzte was die Menschen gebrauchen könnten. Und es wird echter Friede kommen, Vorher nicht - Frieden und Erlösung wird sicher kommen wenn der Herr der Welten kommt und die Bösen in den Reich der Toden verdammt.
Bis dahin haben die alle Gläubigen aus den anderen Völkern die Aufgabe die Welt auf Jesus Wiederkunft vorzubereiten, dass möglichst viele Menschen Kinder Gottes werden- ohne das sie annehmem und akzeptieren erstmal bedingungslos Gottes Knechte und Mägde zu sein können die nicht als Gottes Kinder ausgerufen werden. Dies ist wohl die Höchste Stelle im Himmelreich und verlangt dementsprechend sehr viel gehorsam und gute taten und Werke natürlich mit der richtigen Verständnis. Davon sind wir aber weit entfernt, es sind Welten dazwischen. İch hoffe diesmal wars das Verständlich genug.

Hallo Taner,

danke für Deine Erklärungen. Ich weiß jetzt in etwa, was Deine Vorstellungen sind.
Nun, die Frage bleibt für uns beide: „Was ist die Quelle aus der wir unsere Vorstellungen gewinnen?“

• lehrt uns die Schöpfung, die wir mit unserem Verstand erfassen, dass wir einen Schöpfer erkennen?
  • lehrt uns die Geschichte, die wir ebenfalls mit dem Verstand erfassen können?
  • lehrt uns allein das Alte Testament der Juden, was wir von Gott wissen können?
  • lehrt uns allein das neue Testament allein?
  • lehren uns Christus durch das Alte und Neue Testament den Weg Gottes?
  • lehren uns die Schriften der Inder ?
  • lehrt uns Buddha oder Konfuzius?
  • lehrt uns Zarathustra ?
  • lehrt uns der Qran ?
  • lehrt uns die Aufklärung ?
  • lehrt uns die Wissenschaft?
    oder belehren wir uns etwas selbst, indem wir uns aus jedem etwas rausholen und vertreten.

Was speist unsere Vorstellungen vom Weg Gottes? A

Ich denke alles kann uns lehren, doch nur eine Quelle kann der Maßstab sein, durch die wir die Wahrheiten der anderen Quellen richtig bewerten und einordnen können.

Ich habe verstanden, dass Du Jesus anerkennst, doch ich erkenne ihn anders als Du ihn erkennst. Wenn Du eine Bibel zur Hand hast, würde ich Dich bitten Matthäus 19,28; Römer 2,16 und 2 Timotheus 4,1 nachzulesen. Auch Joh Kapitel 3,1-20 ist erleuchtend.
Vielleicht verstehst Du dann, WIE entscheidend Jesus Christus für dein und mein persönliches Schicksal ist und nicht allein die guten Taten. Am Ende wird Gott (meiner bescheidenen Ansicht nach), die Menschen in solche trennen, die Tat seines Sohnes am Kreuz von Golgatha für sich persönliche angenommen und geglaubt haben (und damit Vergebung ihrer Sünden erfahren) und die die Jesus Tat am Kreuz für sich abgelehnt haben. Denn laut der Bibel, werden die die an Jesus glauben, von oben neugeboren und von dem Reich der Finsternis des Teufels (dem jeder Mensch von Geburt an angehört) ins Reich des Lichtes versetzt(Kolosser 1,13, Epheser 5,8). Die Taten sollen der neuen Stellung in Christus folgen.

Übrigens hat die Nachfolge Jesu nichts mit Religion zu tun. Religion bedeutet: Der Mensch versucht sich mit Werken den Weg zu Gott zu verdienen. Doch daran wird er scheitern. Es gibt keine Wage wo wir unser schlechten und guten Taten vor Gott gegeneinander aufwiegen können. Wenn Du in einem Glas klaren Wassers nur einen Tropfen Gift reintust, dann ist das ganze Wasser Gift. Genauso ist es auch mit unserem Leben. Wenn nur eine Sünde da ist, dann können wir noch soviel gute Taten tun, das Leben ist verunreinigt. Dieses Dilemma hat Gott gelöst, indem das wahre unschuldige Opferlamm Jesus Christus für Dich und mich und alle Menschen gestorben ist, und uns reingewaschen hat von aller Schuld(1.Korinter 6,11; Hebr 9,14; 1.Johannes 1,7)

Ich weiß, dass ist ein bisschen viel für heute Abend, aber ich denke es ist wichtig, weil Du wirklich ernsthaft nach dem Weg Gottes fragst.

Johnny

Hallo,

„Was ist die Quelle aus der wir unsere Vorstellungen gewinnen?“
İch wüßte nicht das wir etwas anderes zur Verfügung als die Heiligen Bücher, natürlich allein die Wörter von seiner Gesandten und Auserwählten.

• lehrt uns die Schöpfung, die wir mit unserem Verstand erfassen, dass wir einen Schöpfer erkennen?
    Ja die lehrt er uns und zwar sind wir genau nach seiner Ebenbild erschaffen worden und nicht einmal viel niedriger vervollständigt.

• lehrt uns die Geschichte, die wir ebenfalls mit dem Verstand erfassen können?
    Aus Geschichten natürlich nur durch wahre begebenheiten können wir eine ganze menge Lehre beziehen.

• lehrt uns allein das Alte Testament der Juden, was wir von Gott wissen können?
    Die Thora ist sicher das Erste Buch der Weissung doch sie wurde mit der Lehre und dem Kommen des Gesalbten erfüllt und vervollständigt. Leider haben die alle schon damals ihren Vater im Himmel für den Gott gehalten und von daher den Gesalbten mit Gotteslästerung beschuldigt und deshalb sind auch nicht miteinander zurecht gekommen und letztendlich kam es zur der Prophezeiten dem Kreuzigung inder der Vater im Himmel seinen Sohn am Kreuz gerne ablösen wollte.

• lehrt uns allein das neue Testament allein?
    Der Bibel lehrt uns das dem Herrn nichts Unmöglich ist und ER seinen Licht um jeden Preis vollenden wird und wenn er dafür einoges vereinfachen solte indem er die unkoscheren dinge für koscher offenbart.

• lehren uns Christus durch das Alte und Neue Testament den Weg Gottes?
    Genau so ist es. Es ist das eine und der selbe Bund der mit Jesus bekräftigt und wieder ordnungsgemäß eingeführt worden ist.

• lehren uns die Schriften der Inder ?
    Die Schriften sind mir nicht bekannt jedoch gibt es nur einen einzigen Herrn an dem wir uns niederwerfen alle anderen Dinge sind unakzeptabel.
    Die Heuchler die sich für rechtgeleitet und gläubig ansehen müssen sich ja irgendwie trösten bzw. rechtfertigen da kommen die İnder mit ihren Esel ihnen recht gelegen.

• lehrt uns Buddha oder Konfuzius?
    Konfuzius war ein Lehrer ein Strategier, er hat sich jedem Chinesichen Kaiser niedergeowrfen jedoch ist seine Lehre was deer Etnik betrifft bemerkenswert. Über Buddha kann ich nichts viel sagen ich weiß nur das sie an Rekarnation glauben und an Nirvana. Doch dee Nirvana ist sicher allein mit der Glaube an dem einen Gott, gelobt sei allein Er zu erreichen.

• lehrt uns Zarathustra ?
    Hör ich zum Ersten mal.

• lehrt uns der Qran ?
    Mit Sicherheit. Die Gemeinden der Quran sind finde ich völlig İdentisch wie der von der Thora, jedoch sind bei beiden mehr als die Hälfe irregeleitete die sich nicht helfen lassen möchten da sie überzeugt von ihrer Tradition, Theorie und İnterpretation sind.

oder belehren wir uns etwas selbst, indem wir uns aus jedem etwas rausholen und vertreten. 

Was speist unsere Vorstellungen vom Weg Gottes? A

Ich denke alles kann uns lehren, doch nur eine Quelle kann der Maßstab sein, durch die wir die Wahrheiten der anderen Quellen richtig bewerten und einordnen können.

Ich habe verstanden, dass Du Jesus anerkennst, doch ich erkenne ihn anders als Du ihn erkennst. Wenn Du eine Bibel zur Hand hast, würde ich Dich bitten Matthäus 19,28; Römer 2,16 und 2 Timotheus 4,1 nachzulesen. Auch Joh Kapitel 3,1-20 ist erleuchtend.
Vielleicht verstehst Du dann, WIE entscheidend Jesus Christus für dein und mein persönliches Schicksal ist und nicht allein die guten Taten. Am Ende wird Gott (meiner bescheidenen Ansicht nach), die Menschen in solche trennen, die Tat seines Sohnes am Kreuz von Golgatha für sich persönliche angenommen und geglaubt haben (und damit Vergebung ihrer Sünden erfahren) und die die Jesus Tat am Kreuz für sich abgelehnt haben. Denn laut der Bibel, werden die die an Jesus glauben, von oben neugeboren und von dem Reich der Finsternis des Teufels (dem jeder Mensch von Geburt an angehört) ins Reich des Lichtes versetzt(Kolosser 1,13, Epheser 5,8). Die Taten sollen der neuen Stellung in Christus folgen.

Übrigens hat die Nachfolge Jesu nichts mit Religion zu tun. Religion bedeutet: Der Mensch versucht sich mit Werken den Weg zu Gott zu verdienen. Doch daran wird er scheitern. Es gibt keine Wage wo wir unser schlechten und guten Taten vor Gott gegeneinander aufwiegen können. Wenn Du in einem Glas klaren Wassers nur einen Tropfen Gift reintust, dann ist das ganze Wasser Gift. Genauso ist es auch mit unserem Leben. Wenn nur eine Sünde da ist, dann können wir noch soviel gute Taten tun, das Leben ist verunreinigt. Dieses Dilemma hat Gott gelöst, indem das wahre unschuldige Opferlamm Jesus Christus für Dich und mich und alle Menschen gestorben ist, und uns reingewaschen hat von aller Schuld(1.Korinter 6,11; Hebr 9,14; 1.Johannes 1,7)

Ich weiß, dass ist ein bisschen viel für heute Abend, aber ich denke es ist wichtig, weil Du wirklich ernsthaft nach dem Weg Gottes fragst.

Johnny

Hallo,

„Was ist die Quelle aus der wir unsere Vorstellungen gewinnen?“
İch wüßte nicht da

Welche Aufklärung, wenn all die Heiligen Bücher die mit den Worten des Herrn besetzt sind nicht als Aufklärung reichen dann kann uns niemand mehr weiterhelfen. Doch sie, die Vorhandenen müssen ausreichen da kein neues erwartet wird !

Die Wissenschaft hatte sowohl Vorteile wie auch Nachteile für die Menschensöhne. Doch im Religiösen Sinne hat sie uns alles andere als belehrt eger verwirrt, irritiert und vom Glauben abfallen lassen.

oder belehren wir uns etwas selbst, indem wmir uns aus jedem etwas rausholen und vertreten. 

ja wir sind alle in erster Linie für uns zuständig und dann für die restlichen Lebewesen. Gott, gelobt werde Er allein gab uns genug Verstand und İQ das wir unterscheiden können was Böse und was Gut ist doch viel Wichtiger ist was Wahr und was Lüge ist. Denn allein unter Wahrheit ist der Gute und das Böse erkennbar.

Was speist unsere Vorstellungen vom Weg Gottes?

Die frage habe ich nicht verstanden.

İch dagegen halte, die Wahrheit kann nur ein Einziger sein und ist nur dann zu erreichen zu erfahren wenn alles in Betracht gezogen wird.

Ich habe verstanden, dass Du Jesus anerkennst, doch ich erkenne ihn anders als Du ihn erkennst- Nun für mich ist er ein erhabener sowohl auf Erden wie auch im Himmelreich. Zudem halte ich ihn mit Moses, Mohammed, Noah und Abraham für einen der Fünf Größten gesandten und die alle für Söhne des einen Vaters im Himmel. Aber der Heilige Geist den. die Maria empfing halte ich für den Einzigen Gott, dem Höchsten und Mächtigsten.
Wenn Du eine Bibel zur Hand hast, würde ich Dich bitten Matthäus 19,28; Römer 2,16 und 2 Timotheus 4,1 nachzulesen. Auch Joh Kapitel 3,1-20 ist erleuchtend.

Hallo Johnny,

Zu Matthäeus 12, 28 Nun wir haben aber auch andere dazu gewonnen als die Juden und ihre 12 Stämme, dazu gehören an erster Linie die vom Thora und dem tatsächlichen Lehre des Christus abgefallenen Christen. Zur Römer 2,16 kann ich nur sagen an der Frohen Botschaft gibts absolut keinen Zwwifel, auch wenn Jesus von dem Gekreuzigten nichts weiß oder besser gesagt nicht er gewesen ist doch der vom ihm ausgesuchte und belehrte Jünger Thomas hat ihn nicht nur gesehen er hat sogar seine Wunden angefaßt. 2 Timotheus 4,1 ist eine Herausforderung an der wir uns stellen müssen. Scheint als Hätte Jesus Konkurenz bekommen :smile: Joh Kapitel 3,1-20 nun da der Gekreuzigte nicht geboren ist muss er vom Himmelreich sein. İch finde der Gesalbte Jesus der von der Jungfrau Maria geboren wurde ist İhm. Der Gekreuzigte der den Vater davor bewahrte das er sich für seinen Sohn am Kreuz niedergab für ihn. Doch der Herr der Herrscharen also Der İch Bin ist der Einzigste Zufluchtsort im Himmel. Es heißt doch Seelig sind die, die aus zwei eins werden oder die aus eins zwei werden. Der Herr hat die Mutter und ihren Sohn mit Heil beglückwünscht doch auch der Vater den Zweiten Sohn und auch die Tochter wird der Herr beglückwünschen. Es ist fairness und der Herr ist nunmal Gerecht.

Hallo Taner,
nun, das kann schon so sein. Nur werd nicht extrem, also ich mein konzentrier Dich auf Dich selber, und schau nicht so viel was die anderen alles schlecht machen. Dadurch wird es ja nicht besser.
Ich hoffe Du kommst zu einer religiösen Übung, oder vielleicht hast Du ja schon eine, die Du oft und ernsthaft ausübst, um Dich so weiterzuentwickeln.
Beste Grüße,
Eduard

Meine Konzentration Umfaßt den Anfang ohne Beginn und das Schluß ohne Ende. İch habe alle gesandten und Bücher des Herrn angenommen doch da ich Unmöglich alle auf einmal ausüben kann versuche ich nur ein Guter Mensch zu sein, indem ich niemanden Verfolge oder einen Schaden hinzufüge bzw. Behilflich werde oder die Wörter des Herrn belehre. Doch vielleicht könnte ich mich früher oder später für eine Richtung also für eine Gemeinde entscheiden aber ich bevorzuge Unabhängig zu bleiben. So sind sie alle meins.

Hallo Taner!

So kurz und bündig kann man diese Fragen nicht beantworten. Zuerst einmal:
Was bzw. wen verstehst Du als „christlichen Revolutionär“? Dann können wir das Ganze vielleicht ein wenig eingrenzen und konkretisieren. Nur jetzt allgemein, was die Geschichte betrifft:
Die sogenannten christlichen Missionare, Kreuzfahrer im Mittelalter sind ja leider auch nicht sehr „human“ mit den „ungläubigen“ Menschen in den eroberten Gebieten umgegangen… kein Wunder, dass das Pendel hinterher gewaltig „zurückschlug“ und die neuen Christen leiden mussten…
Es ist immer eine Frage der Macht/Politik der Herrschenden, die da mit hineinspielt, sei es früher im Osmanischen Reich, sei es bei den Kommunisten in neuerer Geschichte…
Wer eine andere Position als üblich (eben als Christ in einer nichtchristlichen Gesellschaft) vertritt und für seinen Glauben einsteht, ist immer „unbequem“ für „die da oben“, er versucht, sie aufgrund seines gelebten, also im besten Falle gewaltlosen, Beispiels zu zwingen, nachzudenken, dass das Leben auch anders gehen kann und das anzuerkennen… Für die herrschende „Obrigkeit“ ist es also immer am bequemsten, den/die „Unbequemen“ aus dem Verkehr zu ziehen, damit sie keine Nachahmer finden und noch mehr Leute „unbequem“ werden, sondern Angst bekommen… und im Zweifelsfall geht das am besten mit Gewalt in jeder Hinsicht…

Viele Grüße
Thuja

Hallo Thuja,

stimmts, jedesmal als neue Boten des Herrn gesandt oder auserwählt wurden haben sie Sie für einen İrren gehalten bzw. töten wollen oder gar umgebracht. İch denke Adam ist da der Einzigste ausnahme. Doch warum ist der Sitz das Hauptquatier der Kirche Rom und warum war die Bibel lange Zeit an andere Verbieten worden. Weshalb wurde sie nicht durch die Römer an andere Sprachen übersetzt und warum wurde dies von ihnen verhindert. Soviel ich erfahren habe wurden die auch durch die Römer wie eins der Gekreuzigte ermordet. Dies ist nicht einmal 3 oder 4 Generationen her wo der Letzte deshalb ermordet worden ist oder nicht. Es heißt doch du sollst nicht morden, wenn einer nun die Wahrheit mit dem Wort Gottes belegt und deshalb verfolgt, verjagt und ermordet wird dann kann man die Einrichtungen doch nicht mehr als Religion Gottes ansehen. Die Wahrheit ist eins ind wer sie nicht annimmt ist in der Lüge und wer in der Lüge ist, ist dessen Sohn steht es doch geschrieben oder nicht ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Hallo Taner,

nun, auch hier ist wieder vieles „zusammengenommen“ in Deinen Fragen.
Die Römer hatten ihren eigenen Kult, verehrten die römischen Götter - und waren nicht christenfreundlich! Denn die Christen wollten sich ja nicht den römischen Göttern unterordnen!
Die Römer waren ja (siehe Neues Testament, Christi Geburt etc.) Besatzungsmacht im Heiligen Land und versuchten natürlich, ihre Sitten dort „aufzupfropfen“.
Christus ist aus einem jüdischen „Stamm“ hervorgegangen, er hat also in erster Linie damaligen Juden gepredigt und dann auch „Zugezogenen“, also Griechen etc., die seine Lehre dann immer weiter trugen, nach Byzanz und in den Osten. Am Anfang waren die Riten der Christen alle noch ähnlich, änderten sich aber im Laufe der Verbreitung des Christentums (was auch die Aufnahme der jeweiligen Landessprache bzw. der alten griechischen oder slawischen Sprachform, die jeweils gut verständlich war in den entsprechenden Gebieten bedingte)
Im Laufe der Geschichte sank die politische und wirtschaftliche Bedeutung Roms und das „2. Rom“, also Konstantinopel wurde errichtet, das praktisch das frühere Rom in seiner Wichtigkeit für Handel, Politik und Kirche „ersetzte“. Der Papst, der sich als Nachfolger Christi auf Erden ansah, blieb in Rom. In Konstantinopel breitete sich daher die griechisch-byzantinische Kirche mit ihrem Ritus weiter aus, von der sich dann im 11. Jh. die katholische abspaltete, als sich die „Kirchenoberen“ aus den verschiedenen Gebieten bei ihrem Treffen nicht mehr einig wurden, wie das mit dem Heiligen Geist im Glaubensbekenntnis ist, ob er nur von Gottvater ausgeht (Orthodoxie) oder auch von Christus (Katholizismus)… und dann die Stellung des Papstes, seine „Unfehlbarkeit“ etc. entzweiten die Kirchen weiter…
Somit war Rom der Hauptsitz des Papstes und der Katholischen Kirche, die sozusagen den Westen „unter sich hatte“ und die Orthodoxe Kirche für den Osten zuständig.
Durch die unterschiedlichen Bibelübersetzungen (je nachdem, welche Quellen (aramäische, griechische, hebräische etc., die ja z. T. die Texte ähnlich, aber eben nicht gleich übersetzten) als „zentral“ von den Kirchen angesehen wurden bzw. das Auffinden der Quellen und ihre zeitliche Datierung hintennach, ergaben sich weitere Unterschiede in der Liturgie…
Die Römer selbst interessierte mit ihrer eigenen Kultur das wenig, im Laufe der Geschichte wurde der Papst als Kirchenoberhaupt immer mächtiger, der kulturelle/wirtschaftliche/politische Einfluss Roms sank (wie beschrieben), so konnte sich die katholische Kirche im Westen immer weiter ausbreiten… und für sie wurde eben der Papst sehr bedeutsam.

Ich hoffe, das hat einiges des „Fragenknotens“ etwas „aufgelöst“…

Viele Grüße
Thuja

lieber taner,

ich würde gern deine frage besser verstehen , nämlich wen du konkret mit "revolutionäre des christentums meinst. und welches reich uneins war.

ich verstehe unter den revolutionären jemanden wie thomas von aquin, eugen drewerman, martin luther, martin luther king, bob marley, theresa von lisieux, mutter teresa. diese sind alle (soweit ich weiss) nicht ermordet worden.

also: wie ist deine frage genauer gemeint. und was bedeutet der letzte satz?
danke für’s antworten,
jomoer.

Hallo Thuja,

es ist ja keine einfache Mathe Aufgabe oder etwas das in nur wenigen Sekunden abgespielt hat.

Die Römer hatten ihren eigenen Kult, verehrten die römischen
Götter - und waren nicht christenfreundlich! Denn die Christen
wollten sich ja nicht den römischen Göttern unterordnen!
Die Römer waren ja (siehe Neues Testament, Christi Geburt
etc.) Besatzungsmacht im Heiligen Land und versuchten
natürlich, ihre Sitten dort „aufzupfropfen“. - Naja dies scheint ihnen Weltweit gelungen worden zu sein, den Römern. Komisch das sie nicht und nie kritisiert werden aber wenn ein Land um Demokratie einzuführen einen anderen Land besetzt da sie von einem Diktator beherscht wird flippen die Teufelssöhne aus, sicher weil das ihnen nicht passt.

Christus ist aus einem jüdischen „Stamm“ hervorgegangen, er
hat also in erster Linie damaligen Juden gepredigt und dann
auch „Zugezogenen“, also Griechen etc., die seine Lehre dann
immer weiter trugen, nach Byzanz und in den Osten. - Wie soll er das denn gemacht haben nachdem er ins Himmel hochgehoben wurde ?

Am Anfang waren die Riten der Christen alle noch ähnlich, änderten sich aber im Laufe der Verbreitung des Christentums - ähnlich oder exakt der gleiche wie der von den Juden bis Jude natürlich mit der Lehre.von Mossiach !?
Menschen sprechen Menschen für Heilig, Menschen sprechen die Städte Heilig. Menschen Vergeben der Menschen die sich der Gesetze des Herrn nicht einhielten. İch frage mich für wem sich diese Menschen tatsächlich halten ? Für den Einzigen Herrn etwa ?

Da sprichst du genau auf den Punkt genau an, die sind sich dessen immernoch nicht Einig, wie das mit dem Heiligen Geist im Glaubensbekenntnis ist, ob er nur

von Gottvater ausgeht (Orthodoxie) oder auch von Christus
(Katholizismus)… doch damit nicht genug haben sie ihn alle auch gelästert. Jesus war nicht Gut nut einer war Gut und der war Gott. Der Vater im Himmel war eine Eins mit Jesus daher war er genauso wenig ein Gott da sie miteinander eine Eins waren. Der Herr dagegen ist ein Einziger Herr und der Einzig Gute. Gott, gelobt werde er allein ist Geist und Heilig und nicht Dreieinig.

und dann die Stellung des Papstes, seine

„Unfehlbarkeit“ etc. entzweiten die Kirchen weiter…
Somit war Rom der Hauptsitz des Papstes und der Katholischen
Kirche, die sozusagen den Westen „unter sich hatte“ und die
Orthodoxe Kirche für den Osten zuständig. - Jesus belehrt uns jedes Reich der Uneins ist mit sich wird verwüstet werden, zerfallen.

Es gibt nur einen Vater (Papst) der ist im Himmel und es gibt nur einen Lehrer (Jesus), die sind eins miteinander. Alles was dem einen ist, ist auch dem anderen. Doch die Schöpfung ja auch die des Mannes und Männin geht allein von Gott aus, seinem Heiligen Geist.

Ich hoffe, das hat einiges des „Fragenknotens“ etwas
„aufgelöst“…

İch will ja nicht beleidigend sein doch du scheinst total in die İrre geführt worden zu sein. Du kannst mir nicht hilfreiche informationen geben. İch kann nur die Antworten von Menschen als Hilfe betrachten die allein mit der Heiligen Schriften argumentieren und nicht die des Papstes, des Pastors oder der eigenen Meinung.

Viele Grüße

Taner

Lieber Adina,

hat die Römische Kirche keine Menschen beschlagnahmt, verfolgt und ermordet da Sie sich der Bibel gewidmet hatten, gut ich weiß selber das keiner dieser das Kreuz auf sich nahm und trug doch sind die nicht wie Jesus grob behandelt und ausgestoßen worden da sie das Wort Gottes anders verstanden und nichts hinzufügten wie die Kirchen. Trotz der Macht der Kirchen gabs Könige die diese Männer die du erwähnst unterstützt hatten doch nur bis zur einer Bestimmten grenze, denn die Kònige waren denen auch nicht gewachsen und Allmächtig sind sie sicher nicht gewesen. Die Letzte frage ist, da der Vater mot dem Sohn eine Eins sind also Zweifaltig und der einzig Gute allein der Gott ist der eine Einzige Herr und in der Bibel in drei Verschiedenen stellen davor gewarnt wird der Heilige Geist darf nicht gelästert werden, sehe ich die Dreifaltigkeit als eine Lästerung İHM gegenüber und als ein Werk des Antichristen. İn der Bibel ist nirgends davon die Rede, Jesus Christus hat sowas nie behauptet oder gelehrt. Sicher mit dem Vater ist er eine Eins und alles was dem einen ist, ist auch dem anderen. Doch wie die Beiden und auch Maria sind alle damit meine ich nicht nur die Menschen sondern alles was wir sehen, fühlen und wovon wir keine ahnung haben, all die Geheimnisse nur dem Einzigen Herrn der Einzig ist. Die Kirche tut Jesus mit seiner Einstellung keinen Gefallen doch der Herr ist sicher Allwissend und weiß das dies nicht von seinem Gesandten das Werk ist. Doch leider ist da nichts zu machen da geschrieben steht Jesus Christus gegen Antichristus. Die Prophezeiungen sind wie mehrmals bewiesen dazu da damit sie erfüllt und vollendet werden. Daran führt kein Weg mehr vorbei.

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Sehr geehrter Herr Taner,
leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten, weil ich nicht weiß, wen Sie mit den christlichen Revolutionären meinen. Am besten ist es, wenn Sie sich an einen christlichen Theologen wenden, einen evangelischen oder katholischen.

Zu Ihren weiteren Fragen habe ich einige Gedanken:

• An Gottes Wort orientieren sich viele.Aber man kann es so oder anders auslegen, So zum Beispiel die wichtigen Worte: „Liebe Deinen Nächsten“ oder „Du sollst nicht töten“.
    Wenn der eine meint, daß er alleine das Richtige verstanden hat, wird es schwierig, wenn ein anderer diese Worte vielleicht anders verstanden hat. Auch Gebildete und gut Erzogene sind nicht immer einer Meinung.
  • Wenn der eine und der andere sich dann streiten, wer Recht hat, vergessen sie Gottes Wort und lieben nicht, sondern töten.
  • Aber immer haben sich viele Menschen in allen Religionen um Gottes Wort bemüht, auch in unseren Zeiten.
  • Wenn sie zu sehr streiten, verwüsten sie selbst ihre Nachbarn und werfen selbst die Häuser übereinander und zerstören ihre eigene Seele.

Ich wünsche Ihnen Gottes Segen bei Ihren Gedanken.

FRAGE v. Hrn Taner:smiley:urch wem sind sie verfolgt und ermordet worden ? War es nicht so das sie sich allein nach dem Wort Gottes orientiert hatten? Haben sie sich nicht gebildet und erzogen gehabt. Heißt es nicht oder steht es nicht geschrieben dass Jedes Reich, das mit sich selbst uneins ist, wird verwüstet, und ein Haus fällt
über das andre. Damals trotz der Gefahr haben sich viele
Menschen um Gottes willen bemüht wozu tut sich in dieser Zeit nichts des gleichens ? Mit freundlichen Grüßen Taner

Dankeschön trotzdem Ich wünsche Ihnen auch Gottes Segen nun ich habe zwar nicht vor jemanden zu töten doch wenn ich zur der Armee von Christus berufen werde muss ich gegen die Antichristen wohl kämpfen müssen, dann kann es ja nur heißen entweder töten oder getötet werde. Mit Liebe deinen Nächsten auch wenn sie deine Feinde sind und bete für sie habe ich ebenso keinerlei Probleme. Doch ich denke unsere nächste kann genauso der Ewig Verdammte sein oder jene die sich ihm angeschlossen haben daher sollte man auch etwas Vorsichtig sein.
Nach all dem was ich erfahren habe seitdem ich mich mit Religion befasse ist der Herr der Einzig und Allein ist kein Mensch doch die Menschen erschuff er in seinem Abbild. Da ich davon ausgehe das sein Geist denn er ist ein Geist sowohl Knochen als auch Haut hat und Heilig ist könnte ER nur der Heilige Geist sein, da der Himmlische Vater mit seinem Erstgeborenen Sohn zusammen eine Eins sind und der Herr ein Einziger Herr ist. Deshalb sehe ich in der Trinität eine Lästerung dem Heiligen Geist gegenüber und davor sind wir in der Bibel gewarnt worden an drei Stellen. Doch erfreulich ist das diese Lehre schon über 3 und 4 Generationen zurückliegt und ich mir deshalb keine schlechte Gedanken machen muss.

Mit freundlich Lieben Grüßen
Taner

Sehr geehrter Herr Taner,

Lieben ist das Gebot, nicht Töten. Nur Gott darf richten. Nur Gott weiß, wer wirklich seine Feinde sind.

Manchmal ist es besser, nicht zuviel zu fragen, wissen zu wollen, mit dem Kopf. denn wir sind schon einmal von Gott darum aus dem Paradies vertrieben worden: weil wir vom Baum der Erkenntnis gegessen haben,zuviel wissen wollten /alles WISSEN wollten = wie Gott sein wollten.

Besser ist es, zu glauben und zu beten. Dann wird Gott antworten, wenn es IHM gefällt.

Ich verabschiede mich von Ihnen, denn ich habe im Internet gefunden, daß Sie bereits genug Antworten von hilfreichen Menschen erhalten haben.

Glauben und beten. Gottes Segen sei mit Ihnen.

Dankeschön trotzdem Ich wünsche Ihnen auch Gottes Segen nun ich habe zwar nicht vor jemanden zu töten doch wenn ich zur der Armee von Christus berufen werde muss ich gegen die Antichristen wohl kämpfen müssen, dann kann es ja nur heißen entweder töten oder getötet werde. Mit Liebe deinen Nächsten auch wenn sie deine Feinde sind und bete für sie habe ich ebenso keinerlei Probleme. Doch ich denke unsere nächste kann genauso der Ewig Verdammte sein oder jene die sich ihm

angeschlossen haben daher sollte man auch etwas Vorsichtig sein. Nach all dem was ich erfahren habe seitdem ich mich mit Religion befasse ist der Herr der Einzig und Allein ist kein Mensch doch die Menschen erschuff er in seinem Abbild. Da ich davon ausgehe das sein Geist denn er ist ein Geist sowohl Knochen als auch Haut hat und Heilig ist könnte ER nur der
Heilige Geist sein, da der Himmlische Vater mit seinem
Erstgeborenen Sohn zusammen eine Eins sind und der Herr ein Einziger Herr ist. Deshalb sehe ich in der Trinität eine Lästerung dem Heiligen Geist gegenüber und davor sind wir in der Bibel gewarnt worden an drei Stellen. Doch erfreulich ist das diese Lehre schon über 3 und 4 Generationen zurückliegt und ich mir deshalb keine schlechte Gedanken machen muss. Mit freundlich Lieben Grüßen Taner

Hallo Taner

In Deutschland sind alls so gut versorgt, dass sie meist nicht nach Gott fragen. In anderen Ländern kann Gott viel mehr tun.
Warum Christen verfolgt werden hat wohl damit zu tun, dass Menschen Macht haben wollen.
Aus diese Macht heraus werden Menschen geknechtet.

Gruß Wolf-Dieter

Lieber Taner,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich würde sagen, die „heiligen Menschen“ sind verfolgt und ermordet worden, weil sie für Ungehorsam gegenüber dieser, unserer, damaligen, wie heutigen Gesellschaftsform eingetreten sind und gepredigt haben, man soll Gott allein gehorchen. Was letztlich bedeutet: dem eigenen Gewissen. Die Gesellschaft verträgt keine freien Menschen, nicht zu viele davon, denn es müssen immer genügend Sklaven existieren für die industrielle Produktion für die Massen. (Autos, Call-Center usw.) Wenn man sich nur Gott unterordnet, wird man automatisch ein Rebell, was Jesus auch war.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass alles EINS ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Adina

1 Like

Hallo

Hast du dich noch nie mit der Geschichte des Christentum
befaßt, könnte sein das ich falsch angeklickt habe bei meiner
Auswahl bei der angebotenen Experten. Vielleicht bis du aber
auch nur Unwissend daher empfehle ich dir die Bücher von E.G.
White mal durchzulesen.

Was ist deine Frage ?
Bis hierhin ist alles nur persönlicher Angriff und Polemik.
Zudem noch hochmütig. Und danach kommt bekanntlich der Fall …
… denn ich bin als Adventist sehr vertraut mit den Schriften von Schwester White. Als Historiker, denkender Mensch und primär Christ, aber auch mit einer Vielzahl von berechtigter Kritik zu ihren Schriften.

Nun die frommen also die eigentlich
wahren gläubigen die sich nach dem Wort Gottes in der Bibel
gepredigt durch seinem Boten Jesus angeeignet haben wurden
durch die Gemeinden der Dreifaltigen Gott verfolgt und brutal
ermordet, dabei wollten sie nur dem Ruf gerecht werden das
dieser frohe Botschaft für alle Völker und Länder gilt.

Ich erkenne noch immer keine Frage !
Wer sind „die frommen“ und „wahren Christen“ ?
Wer sind „die Gemeinden der Dreifaltigen Gott“ ? (grammatisch bedenklich!)
Was sind „christliche Revolutionäre“ ?

Dies sind weder mir bekannte, noch historische oder wissenschaftlich Begriffe. Daher kann ich das nicht zuordnen. Ich weiß zwar das die Zeugen Jehowas mit dem Begriff „wahre Christen“ arbeiten, doch dein Verweis auf E.G.White verbindet dich nicht logischer Weise mit den ZJ.

Aber es scheint als waren da einige sehr eifrig und neidisch
deshalb. Dabei ist es deutlich zu erkennen das allein der Herr
Einzig ist und deshalb auch eifrig. Naja da wollen wohl die
Ungläubigen den Gott spielen.

Und immer noch, warte ich auf deine FRAGE !
Willst du hier irgendwelche „doppeldeutigen“ Aussagen deine Meinung propagieren, oder kommt wirklich noch einmal eine Frage ? Das geht leider fehl, weil ich weder deine Begriffe zuordnen kann, noch deine Frage kenne.
Und dabei geht es auch nicht um eine Frage des „Expertenstatus“, sondern allein um eine Frage der Verständlichkeit!

Komisch das du von all den Morden nichts mitbekommen hast obwohl sie sich nach Gottes
Wort also nach seiner Wille gerichtet hatten.

Und es endet, wie es begann. Mit etwas persönlichem und Polemik.

Ich würde mich gerne um dein Ansinnen, d.h. deine Frage bemühen.
Voraussetzung dafür ist und bleibt jedoch … eine Frage!

Gruß