Warum sind die Christlichen Revolutionäre getötet?

Hallo,

İch fasse es dann mal sehr Kurz. İch hoffe, ich kann mich deutlich genug ausdrücken. Nun wie sie sicher bemerkt haben bin ich nicht nur auf die Bibel fokkusiert.

Fakt ist, es gibt keinen Zweiten El-Shaddaj (einen zweiten Allmächtigen Gott) auch wenn in den Heiligen Büchern geschrieben steht, ihr werdet wie Götter sein bedeutet dies noch lange nicht das sie angefleht werden dürfen. 

Nun Jesus war eins dieser Persönlichkeiten, der Vater im Himmel könnte sogar ein noch Mächtigerer seiner Art sein und der Heilige Geist natürlich noch Wirksamer und Wirkungsvoller auftretten. Doch ist jemals einem schonmal in den Sinn gekommen das der Herr der Welten sich erst an seinem Jüngsten Tag offenbaren könnte ?

Hallo

Nun wie sie sicher bemerkt haben
bin ich nicht nur auf die Bibel fokkusiert.

Dann sollten Sie mir jedoch genau sagen, auf welche 'Schriften Sie sich beziehen. Denn ich kann Ihnen nicht folgen ohne den Kontext, weil ich als Christ und Historiker, natürlich nur den biblischen Kontext sehe, solange mir kein anderer bekannt gegeben wird.

Fakt ist, es gibt keinen Zweiten El-Shaddaj (einen zweiten
Allmächtigen Gott) auch wenn in den Heiligen Büchern
geschrieben steht, ihr werdet wie Götter sein bedeutet dies
noch lange nicht das sie angefleht werden dürfen. 

Da gebe ich Ihnen recht. Zumal es allein sprachlich deutlich wird, denn „wie“ etwas zu sein, bedeutet eben nicht „es“ zu sein. Aber dieses Wort „wie Götter sein“ hat auch eine völlig andere Bedeutung.

Nun Jesus war eins dieser Persönlichkeiten, der Vater im
Himmel könnte sogar ein noch Mächtigerer seiner Art sein und
der Heilige Geist natürlich noch Wirksamer und Wirkungsvoller
auftretten.

Sie machen immer wieder den Fehler, den heiligen Geist in absolut unüblicher Weise aufzuwerten. Sie gehen davon aus, das der heilige Geist in der „göttlichen Hierarchie“ an erster Stelle steht, weil die Lästerung des Geiste ohne Vergebung ist. Das jedoch ist ein Fehler.

Fragen Sie sich doch einmal, wie diese „Hierarchie“ aussehen würde, wenn es um den Beitrag im Schöpfungs und Erlösungsprozeß gehen würde.

Wie würde die „göttliche Hierarchie“ dann aussehen ? Wäre dann der heilige Geist immer noch so weit über dem Vater und dem Sohn ?

(PS: Ich verwende den Begriff „göttliche Hierarchie“ nur, weil mir Ihre Beschreibung oder Bewertung, von Vater, Sohn und Geist immer so ins Auge fällt. Dies ist aber nach meinem Wissen kein wissenschaftlicher oder allgemeingültiger Begriff.)

Doch ist jemals einem schonmal in den Sinn
gekommen das der Herr der Welten sich erst an seinem Jüngsten
Tag offenbaren könnte ?

Wen meinen Sie hier jetzt mit „Herr der Welten“ ? Jesus oder der Vater oder vielleicht der heilige Geist ?

Gruß und Dank

Hallo,

bisher habe ich all die bekannten Heiligen Bücher durchgelesen. Doch die Thora mit all den anderen Schriften der Propheten habe ich mir als Basis genommen. Doch bei dem Buch des Davids kam mir zweifel auf, denn darin wirds sehr deutlich gemacht das der Einzige Schöpfer überall gleichzeitig sein kann also Allgegenwertig ist und damit meine ich wirklich überall, im Reich der Toden, auf seinem Thron im Himmelreich, im Paradies und auch in der Hölle. Seitdem halte ich weder den Vater im Himmel noch den Sohn und dem Heiligen Geist Gottes erst recht nicht für den Allmächtigen Gott.

Hallo

Nun wie sie sicher bemerkt haben
bin ich nicht nur auf die Bibel fokkusiert.

Dann sollten Sie mir jedoch genau sagen, auf welche 'Schriften
Sie sich beziehen. Denn ich kann Ihnen nicht folgen ohne den
Kontext, weil ich als Christ und Historiker, natürlich nur den
biblischen Kontext sehe, solange mir kein anderer bekannt
gegeben wird.

Fakt ist, es gibt keinen Zweiten El-Shaddaj (einen zweiten
Allmächtigen Gott) auch wenn in den Heiligen Büchern
geschrieben steht, ihr werdet wie Götter sein bedeutet dies
noch lange nicht das sie angefleht werden dürfen. 

Da gebe ich Ihnen recht. Zumal es allein sprachlich deutlich
wird, denn „wie“ etwas zu sein, bedeutet eben nicht „es“ zu
sein. Aber dieses Wort „wie Götter sein“ hat auch eine völlig
andere Bedeutung.

Und die Bedeutung wäre ?

Nun Jesus war eins dieser Persönlichkeiten, der Vater im
Himmel könnte sogar ein noch Mächtigerer seiner Art sein und
der Heilige Geist natürlich noch Wirksamer und Wirkungsvoller
auftretten.

Sie machen immer wieder den Fehler, den heiligen Geist in
absolut unüblicher Weise aufzuwerten. Sie gehen davon aus, das
der heilige Geist in der „göttlichen Hierarchie“ an erster
Stelle steht, weil die Lästerung des Geiste ohne Vergebung
ist. Das jedoch ist ein Fehler.

Wieso ist dies ein Fehler und wie soll er an erster Stelle kommen ? An der Ersten Stelle ist nach wie vor Gott. Allein der Gebot dass der Name des Gottes nicht gelästert werden darf beweißt doch wer an der Ersten Stelle ist. İch frage sie mal eins, wer könnte mit Lasset uns Menschen machen, menschen nach Gottes Abbild angesprochen worden sein ? İm Koran wird der Geist in Singular erwähnt gegenüber den Engeln die im Plural erwähnt werden. Gibt es nicht nur einen Vater, der im Himmel ist nur einen Lehrer Jesus Christus und nur einen Heiligen Geist nach der Lehre von Jesus ?

Fragen Sie sich doch einmal, wie diese „Hierarchie“ aussehen
würde, wenn es um den Beitrag im Schöpfungs und
Erlösungsprozeß gehen würde.

İch bin weder Richter noch bin ich Schöpfer, wer hat den König des Universums schon begriffen dass ich mich über seine Schöpfung und Erlösung hindeutungen machen kann. İch habe von 24 Älteren gelesen die um ihn herum sind und ihn preisen und verherrlichen.

Wie würde die „göttliche Hierarchie“ dann aussehen ? Wäre dann
der heilige Geist immer noch so weit über dem Vater und dem
Sohn ?

Stellen sie sich einen Kreis vor, dieser Kreis ist Sicherheit und Zuflucgtsort. Der Teufel kann sie nicht übertretten wie das eins mit Adam und Eva war. Die Erhabenen, rechtgeleiteten und frommen nehmen darin Platz und Gottes Wirksame Kraft sein Heiliger Geist ist der Bewacher dieses Kreises.

(PS: Ich verwende den Begriff „göttliche Hierarchie“ nur, weil
mir Ihre Beschreibung oder Bewertung, von Vater, Sohn und
Geist immer so ins Auge fällt. Dies ist aber nach meinem
Wissen kein wissenschaftlicher oder allgemeingültiger
Begriff.)

Doch ist jemals einem schonmal in den Sinn
gekommen das der Herr der Welten sich erst an seinem Jüngsten
Tag offenbaren könnte ?

Wen meinen Sie hier jetzt mit „Herr der Welten“ ? Jesus oder
der Vater oder vielleicht der heilige Geist ?

Nach wie vor halte ich keinen dieser Personen bzw. Wirksame und Wirkungsvolle Kräfte für den Herrn dem Allmächtigen Gott.

Gruß und Dank

Hallo

Bisher habe ich all die bekannten Heiligen Bücher
durchgelesen.

Das interessiert mich weniger. Mich interessieren nur die konkreten Bezüge, d.h. wann sich sich auf welchen Text berufen bzw. ihn als Beleg anführen.

Doch die Thora mit all den anderen Schriften der
Propheten habe ich mir als Basis genommen. Doch bei dem Buch
des Davids kam mir zweifel auf

Die Thora sind die 5 Bücher Mose (Den, Ex, Lev, Num und Deut) Das Buch Davids (im christlichen Kontext sind das die Psalmen) gehört nicht zur Thora. Wenn sie hier das Buch Davids einbeziehen, dann reden wir vom AT, dem Alten Testament was 39 Schriften einschließt.

Doch bei dem Buch
des Davids kam mir zweifel auf, denn darin wirds sehr deutlich
gemacht das der Einzige Schöpfer überall gleichzeitig sein
kann also Allgegenwertig ist und damit meine ich wirklich
überall, im Reich der Toden, auf seinem Thron im Himmelreich,
im Paradies und auch in der Hölle. Seitdem halte ich weder den
Vater im Himmel noch den Sohn und dem Heiligen Geist Gottes
erst recht nicht für den Allmächtigen Gott.

Ok … Welche Aussagen haben Ihre zweifel geweckt ? Und durch welche Aussagen sind Sie zu Ihren Schlußfolgerungen gelangt ? Bitte geben Sie mir hierfür konkrete Versangaben um Ihre Gedanken nachvollziehen zu können.

andere Bedeutung.

Und die Bedeutung wäre ?

Im christlichen Kontext wird dieser Begriff dafür verwendet, das sich der menschen unter dem Willen Gottes Stück um Stück diesem Bild nähern kann. So werden Menschen in ihrem Wesen (Liebe, Handlungen, Opferbereitschaft etc.) sich dem göttlichen Wesen annähern und „wie Götter sein“. Es geht im christlichen Verständnis dabei NICHT um eine wahrhaftige Gottwerdung.

Ich habe im Nachhinein den Eindruck gewonnen (durch Ihre Rückfrage), das Sie einen anderen Kontext meinen und ev. ansprechen. Auf welche Aussage (Vers) beziehen Sie sich denn dabei, wenn Sie schreiben „in den Heiligen Büchern
geschrieben steht, ihr werdet wie Götter sein“
? Können Sie dazu eine Versangabe machen ?

Wieso ist dies ein Fehler

Weil der heilige Geist, weder in der Schöpfung, noch im Erlösungswerk oder in der Endzeit eine Rolle spielt. Darum ist es m.E. nach ein Fehler ihm eine solch große Bedeutung zu geben, das er über dem Vater und dem Sohn steht.
( dies ist im Rahmen der Trinität im übrigen kein Problem, weil alle 3 Gottheiten als gleichwertig angesehen werden!)

İch bin weder Richter noch bin ich Schöpfer, wer hat den König
des Universums schon begriffen dass ich mich über seine
Schöpfung und Erlösung hindeutungen machen kann. İch habe von
24 Älteren gelesen die um ihn herum sind und ihn preisen und
verherrlichen.

Nun genau das tun Sie doch aber auch mit der Aufwertung des heiligen Geistes doch auch. Nur das diese Hierarchie anders verläuft. Den heiligen Geist so aufzuwerten ist auch „Richter sein“.

Sohn ?

Stellen sie sich einen Kreis vor, dieser Kreis ist Sicherheit
und Zuflucgtsort. Der Teufel kann sie nicht übertreten wie
das eins mit Adam und Eva war. Die Erhabenen, rechtgeleiteten
und frommen nehmen darin Platz und Gottes Wirksame Kraft sein
Heiliger Geist ist der Bewacher dieses Kreises.

Sie sagen „Der Teufel kann sie nicht übertreten“ und suggerieren damit eine absolute Sicherheit vor den Kräften Satans. Doch dies ist falsch. Satan wandelt um, durch und in diesem Kreis umher. „Seid nüchtern, wachet; euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.“ [1. Pet 5.8]

Diese Welt, Erde ist eine Schöpfung Gottes unter der Herrschaft Satans. vgl. dazu --> Mat 4.9 / Eph 6.12 oder Jak 4.4] Jesus hat bei seinem letzten großen Gebet (Joh 17.) gesagt; „Ich bitte nicht , dass du sie aus der Welt wegnehmest, sondern dass du sie bewahrest vor dem Bösen.“ [Joh 17.15] Das macht sehr deutlich, das jeder Fromme und rechtgeleitete Mensch in Versuchung geraten kann bzw. durch Satan atakiert werden kann.

Im Gegenteil, die Frommen sind im besonderen das Ziel Satans, weil sie Gott am nächsten sind. Wer Gott nicht nah ist, oder auch nicht seine Nähe sucht, ist für Satan ein leichtes Ziel.

Nach wie vor halte ich keinen dieser Personen bzw. Wirksame
und Wirkungsvolle Kräfte für den Herrn dem Allmächtigen Gott.

Wer ist es dann ? Unter Berufung auf die Schriften des AT bzw. der Bibel gibt es da nicht wirklich einen „Spielraum“.

Gruß und Dank

Das kann ich alles nicht beurteilen. Meine Antwort war eine Auskunft, wie sich die Dinge heute präsentieren. Sie sind historisch und religionspolitisch und religionssozial so gewachsen. Meinen persönlichen Glauben möchte ich hier nicht kundtun oder diskutieren.

İnwiefern hälst du die Kirchen für rechtgeleitete ? Befinden
die sich auf dem geraden Weg ? Jesus hat in den Synagogen
gepredigt und sein Haus galt als der Tempel. Er war zuhause im
Haus des Gottes. Doch wer ist bei all den Kirchen zuhause ?

İch bin nicht wie die meisten Christen und Juden. İch versuche die Gesetze also die Weissungen der AT einzuhalten mit der Erleichterung des NT’s aber bestimmt nicht um einen dieser Prediger bzw. Warner zu Heligen oder zu Verherrlichen sondern allein deshalb weil sie Wörter des Gottes sind. İch besuche an Samstagen die Freikirchen und ehre den Tag des Herrn auch am 7. Tag der Woche, mag sein.das der 7. Tag der Woche seit einigen Dutzend Jahren sich unterscheiden in den Kontinenten doch dies ist ein anderer Thema. Nun manchmal ist man nicht allein oder fremden die anderer Meinung sind vorgeworfen so das die Prüfung nicht unbedingt Fehlerlos also ohne Sünde einzuhalten ist. Doch dies sehe ich als Herausforderung und als eine gelegenheit auch ihnen etwas auf dem Weg zum Herrn mit Wahrheit und etwas Gutes entgegen bringen zu können.

İch lese auch an den Heiligen Büchern der İnder und an der Quran. Obwohl diese nichts mit der Jüdischen und Christlichen glaube viel gemeinsames haben, glauben sie im Endefekt nur an dem einen Herrn dem Schöpfer der Welten. Der Jüngste Religion ist ebenso knapp 1500 Jahre alt und nach der Lehre dessen Prophet wird sein Gemeinde diese Zahl an Jahren nicht überschreiten.

Ok … Welche Aussagen haben Ihre zweifel geweckt ? Und durch welche Aussagen sind Sie zu Ihren Schlußfolgerungen gelangt ? Bitte geben Sie mir hierfür konkrete Versangaben um Ihre Gedanken nachvollziehen zu können.

İch bin nicht spezialisiert auf nur eine Versandgabe, sicher bin ich noch garnicht dazu gekommen alle durchzulesen doch ich finde es ist sehr Hilfreich und wesentlich verständlicher sie alle zu lesen. Daher kann ich ihnen keine bestimmte Versandangaben machen. İst Jesus Allmächtig, Allwissend und Allgegenwärtig ? İst der Vater im Himmel als dies ? Sind die beiden nicht ineinander und miteinander und zusammen eine Eins ? Hat der Herr YHVH, geheiligt werde ER allein und alle seine Namen nicht befohlen nicht mit Kraft und Macht sondern allein mit meinem Heiligen Geist ?

andere Bedeutung.

Und die Bedeutung wäre ?

Im christlichen Kontext wird dieser Begriff dafür verwendet, das sich der menschen unter dem Willen Gottes Stück um Stück diesem Bild nähern kann. So werden Menschen in ihrem Wesen (Liebe, Handlungen, Opferbereitschaft etc.) sich dem göttlichen Wesen annähern und „wie Götter sein“. Es geht im christlichen Verständnis dabei NICHT um eine wahrhaftige Gottwerdung.

Nun sollte es darum gehen so zu sein wie der Herr der alles aus dem nichts erschaffen hat dann wären sie ja alles andere als Gläubig. Doch was ist mit der Lehre der Kirchen ? İst Jesus dem Herrn meinem Gott YHVH angewachsen ?

Ich habe im Nachhinein den Eindruck gewonnen (durch Ihre Rückfrage), das Sie einen anderen Kontext meinen und ev. ansprechen. Auf welche Aussage (Vers) beziehen Sie sich denn dabei, wenn Sie schreiben „in den Heiligen Büchern
geschrieben steht, ihr werdet wie Götter sein“
? Können Sie dazu eine Versangabe machen ?

İch habe echt sehr viele verschiedene Bibeln gelesen und habe mir kaum etwas notiert, so das ich dies jetzt herausfinden könnte.

Wieso ist dies ein Fehler 

Weil der heilige Geist, weder in der Schöpfung, noch im Erlösungswerk oder in der Endzeit eine Rolle spielt. Darum ist es m.E. nach ein Fehler ihm eine solch große Bedeutung zu geben, das er über dem Vater und dem Sohn steht. 
( dies ist im Rahmen der Trinität im übrigen kein Problem, weil alle 3 Gottheiten als gleichwertig angesehen werden!)

Als Jesus auf der Erde gewirkt hat war der Vater im Himmel. Der Heilige Geist Gottes der mit Gottes Wort höchstpersönlich beschützt wird und als Bedingung für die Wundertaten präsentiert wird so erniedrigen obwohl er schon Heilig ist finde ich ist erst recht eine Andeutung zum Richter zu sein.

İch bin weder Richter noch bin ich Schöpfer, wer hat den König
des Universums schon begriffen dass ich mich über seine
Schöpfung und Erlösung hindeutungen machen kann. İch habe von
24 Älteren gelesen die um ihn herum sind und ihn preisen und
verherrlichen.

Nun genau das tun Sie doch aber auch mit der Aufwertung des heiligen Geistes doch auch. Nur das diese Hierarchie anders verläuft. Den heiligen Geist so aufzuwerten ist auch „Richter sein“.

Sohn ?

Stellen sie sich einen Kreis vor, dieser Kreis ist Sicherheit
und Zuflucgtsort. Der Teufel kann sie nicht übertreten wie
das eins mit Adam und Eva war. Die Erhabenen, rechtgeleiteten
und frommen nehmen darin Platz und Gottes Wirksame Kraft sein
Heiliger Geist ist der Bewacher dieses Kreises.

Sie sagen „Der Teufel kann sie nicht übertreten“ und suggerieren damit eine absolute Sicherheit vor den Kräften Satans. Doch dies ist falsch. Satan wandelt um, durch und in diesem Kreis umher. „Seid nüchtern, wachet; euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.“ [1. Pet 5.8] 

Da kann ich nun Wirklich nicht wiedersprechen. Der Teufel ist für uns alle ein Gefahr. Doch fürchten tue ich ihn nicht. Er soll mich fürchten. İch nehme den Kampf mit ihm gerne an wenn dies sein muss und gewiss auf dem Weg zur meinem Gott YHVH, verherrlicht und gelobt werde ER allein muss es dazu auch kommen.

Diese Welt, Erde ist eine Schöpfung Gottes unter der Herrschaft Satans. vgl. dazu --> Mat 4.9 / Eph 6.12 oder Jak 4.4] Jesus hat bei seinem letzten großen Gebet (Joh 17.) gesagt; „Ich bitte nicht , dass du sie aus der Welt wegnehmest, sondern dass du sie bewahrest vor dem Bösen.“ [Joh 17.15] Das macht sehr deutlich, das jeder Fromme und rechtgeleitete Mensch in Versuchung geraten kann bzw. durch Satan atakiert werden kann.

Wer sagt das wir nicht und niemals Sündigen dürfen ? Sündigen ist etwas ganz anderes wie vom rechten Glauben abfallen. Der Herr ist Gnädig und Barmherzig und Vergibt seiner Mägden und Knechten wie kein anderer. Die Menschen dagegen lernen aus ihren Fehlern.

Im Gegenteil, die Frommen sind im besonderen das Ziel Satans, weil sie Gott am nächsten sind. Wer Gott nicht nah ist, oder auch nicht seine Nähe sucht, ist für Satan ein leichtes Ziel.

Da hast du wieder einmal vollkommen recht. Doch wenn sie nicht genug Infrastruktur haben und die Wörter von normalen Menschen so ernst nehmen mit der Begründung der Heilige Geist läßt sie so schreiben bzw. Sprechen dann kommt halt sowas wie Dreifaltigkeit und mehrere Gottheiten dabei raus. Dabei sind die nicht einmal annährend so wie Gott und können auch niemals so werden wie Er. Doch der Heilige Geist ist sicher sehr Wohl aufgehoben bei dem Herrn und dafür auch sehr Dankbar seinem einzigen Alleinstehenden Gott gegenüber !

Nach wie vor halte ich keinen dieser Personen bzw. Wirksame

und Wirkungsvolle Kräfte für den Herrn dem Allmächtigen Gott. 

Wer ist es dann ? Unter Berufung auf die Schriften des AT bzw. der Bibel gibt es da nicht wirklich einen „Spielraum“.

Sie stellen manchmal fragen, natürlich ist es der Verborgene, der Offenbare, der ist, der ER sein wird. Der bin ich, ist es. YHVH ist unser aller Gott ein einiger Gott.

Mit freundlichen Grüßen
Gottes Segen
Taner

Ok, es ist etwas Persönliches. İch weiß das zu schätzen und danke dir für deinen Auskunft.