Warum sind Frauen weniger pervers?

Hallo zusammen,

täuscht mein Eindruck, dass Perversionen (nicht negativ gemeint, ich meine alle möglichen Fetische und und für die Fortpflanzung unnötigen bis kontraproduktiven Neigungen) bei Frauen seltener vorkommen als bei Männern?

Falls mein Eindruck stimmt, gibt es eine Erklärung dafür? Führt vielleicht ein stärkerer Sextrieb einfach eher in eine „falsche“ Richtung?

In meinen Augen ist das ein etwas trauriges Thema aus der großen Rubrik „Warum Männer und Frauen nicht zusammen passen“ bzw. „Warum es für viele so schwer ist, in der Liebe das zu finden, was sie sich erhoffen“.

Gruß
Mike

Zu den „Perversionen“ kann ich nichts sagen, aber dass Männer einen größeren Sexualtrieb haben als Frauen, ist ein moderner Mythos und keineswegs ein universeller Fakt. Noch im 19. Jahrhundert galt der Sexualtrieb der Frauen als deutlich stärker und Männer als beherrschte Verstandesmenschen, die ihre Triebe sehr viel besser unter Kontrolle haben: http://www.alternet.org/when-women-wanted-sex-much-more-men

:paw_prints:

Das war aber nur die Lehrmeinung, die in die Katagorie gehört, dass Männer Frauen überlegen sind?

1 Like

Wer ist denn deiner Meinung nach „pervers“? Schwule? Lesben? Schuhfetischisten? BDSMler? Pädophile? Junge Männer, die auf alte Frauen stehen? Junge Frauen, die auf alte Männer stehen?

Deine Abgrenzung

lässt alle Frauen, die die Pille nehmen sofort in der Schublade Pervers landen, und den Mann, der (ungern, aber die Alte besteht halt drauf) ein Kondom benutzt auch.

Psychiatrie und Psychologie haben den Begriff „Perversion“ übrigens schon vor langer Zeit aufgegeben.

Pervers ist vielleicht das falsche Wort. Aber es ist schon so, das, wenn man sich beispielsweise nach Toys, Dessous oder Analverkehr erkundigt, man häufig auf Ablehnung stösst. Manchmal reicht auch schon die Frage nach Oralverkehr, um ein Gespräch jäh zu beenden. Ich bin mir natürlich bewusst, das es auch immer darauf ankommt, in welchem Kontext und wie man diese Anliegen vorbringt.

Manchmal reicht auch schon die Frage nach Blümchensex („Ficken?“ oder wie Ronaldo: „Me You Fuck Fuck?“), um ein Gespräch jäh zu beenden.

Hi!

Woher rührt denn dein Eindruck?

Die Eindrücke, die du gewinnst, stammen aus deinem Umfeld und müssen nicht allgemeingültig sein.

Selbst wenn Männer im Allgemeinen einen stärkeren Trieb haben sollten, so gibt es innerhalb dieser Gruppe Schwankungen und so kann es Männer mit geringerem Trieb geben, denen Frauen mit stärkerem Trieb gegenüberstehen. Wozu soll diese Kategorisierung denn sinnvoll sein?

Was das damit zu tun haben soll, dass Männer und Frauen nicht zusammenpassen sollen, hast du auch noch nicht schlüssig belegt.

Es gibt Männer mit Fetisch, Frauen mit Fetisch. Wenn du einen Fetisch hast und deine Partnerin auf dem Mädchengymnasium suchst, dann sollst du wohl scheitern.

Ob man zusammenpasst ist m.E. eine Frage der Kommunikation. Anstatt mit deinen Fetischen mit der Tür ins Haus zu fallen, kannst du genauso gut versuchen, deine Partnerin für deine Vorlieben zu begeistern - wenn dieser Weg auch länger und anstrengender für dich sein mag.

Aber im Zeitalter von Internet sollte es dir doch möglich sein, Frauen mit den gleichen Vorlieben zu finden.

Wenn du dich dabei allerdings genauso verklausuliert ausdrückst wie hier, wird es schwierig bleiben.

Gruß, DDD

Nun ja, auch die Behauptung, dass Männer einen stärkeren Sexualtrieb und deshalb mehr Spaß und Interesse an Sex haben, gehört in die Katergorie, dass Männer Frauen überlegen seien.

:paw_prints:

1 Like

Unterschätze die Mädchengymnasien nicht!

:smile_cat:
(war auf einem Mädchengymnasium)

7 Like
  • vor allem die mit dem Pinguin-Fetisch! :wink:

MM

2 Like

Bist Du dir sicher?

Deswegen ja auch mein letzter Satz.

Ronaldo soll recht erfolgreich bei der Damenwelt sein…

Nur nebenbei: ich würde das eher simples „Umbenennen“ als „Aufgeben“ nennen

Gruß
F.

3 Like

Was allerdings mehr an seinem Jahreseinkommen als an der recht minimalistischen Anmache liegen dürfte…

1 Like

Habe mir sagen lassen, er sei gutaussehend, sportlich, jung, erfolgreich und habe den Me-You-Fuck-Fuck-Charme…

2 Like

In den Zeiten von Tinder und Loovoo oder wie sie alle heißen mögen, kann man inzwischen sagen, dass Frauen auch oft ihre Karriere voranstellen und nebenbei lieber keinen fixen Partner haben, sondern lieber ein paar mehr, aber dafür hübschere Sexualpartner. Ob sie es bringen oder nicht, kann ich leider nicht sagen :wink:

Man kann aber auch immer noch sagen, zum Sex gehören immer noch zwei und wenn sich die einig sind, ist eigentlich nichts mehr dabei, egal ob oral, anal oder sonst irgend ein al.

Vielleicht die Frage einfach mal ins Schlafzimmer verschieben statt schon in der Bar zu klären. :wink:

1 Like

Hallo,

was Sexualmörder, Vergewaltiger, Ehrenmörder und Pädophilie angeht - scheint schon eine überwiegend männliche Domäne zu sein, warum auch immer.
Aber das Dessous-Problem verstehe ich nicht - ziehe sie doch einfach an, wenn Du dafür bist. Wenns der Gegenüber garnicht gefällt, kann manns ja leicht ausziehen. Und wenn Du Oralverkehr sachte und richtig machst, wird deine Partnerin sich bestimmt überzeugen lassen (Klitoris nicht vernachlässigen!).

Gruß, Paran

Welches Dessous-Problem? Bist du sicher, dass es meine Frage war, auf die du antworten wolltest?

Die ist schon überzeugt. Aber danke für den Hinweis auf den Kitzler, hätte ich sonst glatt übersehen. :slight_smile: