Warum sollte sich ein Staat nicht

auf diese Art wehren dürfen?
http://www.ftd.de/pw/eu/1099117016784.html?nv=hpm

Ist es nicht berechtigt, dass ein Staat die Gäste, die er in seinen Schutz nimmt (denn nichts anderes ist es, wenn ein Asylbewerber aufgenommen wird) genau anzusehen, ob sie nicht in Wirklichkeit seine Gegner sind?
Das Gastrecht missbrauchen wollen?
Grüße
Raimund

das sag ich Dir ->
obgleich ich Deine Ambitionen verstehen kann.

Hallo Raimund,

es läuft auf eine großangelegte rassenentzweiende Manipulation hinaus!

Was meinst Du wie sich das mit Leichtgkeitauf Deutschland übertragen lässt?

Alles was dazu führt daß Du einen anderen Menschen mit Argwohn anschaust, ist Ergebnis eine bewußten sorgfältig eingefädelten Manipulation, bei der Du nur noch zur ausführenden Marionette wirst.

Der Täter, passt in ein Schema!
Das Schema der JFK Killers oder Olof Palme Killers oder auch Pim Fortuyn Killers, oder Reichstagsbrandlegers, alle diese wurden „programmiert“!

Und derjenige, der sie aussuchte nahm sich ganz gezielt diese Vertreter einer bestimmten Religion/Weltanschauung oder von mir aus auch Rasse!

Recherchiere, wer den Nutzen davon hat (vgl. WTC Conspiracy), dann weisst Du wer dahinter steckt. Leider fällt das Volk (leider auch Du) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer auf die gleichen manipulativen Tricks (erinnere Dich an die vom Fox TV gestellten Szenen der jubelnden Palästinenser nach dem WTC Attantat) rein, und glaubt endlich mal eine Erkenntnis gewonnen zu haben, was letztendlich ein Trugschluß ist.

Gruß Torsten

(PS: noch ein Tip: die verallgemeinerten islamische Fundamentalisten stecken dort ebensowenig dahinter, wie bei den Taliban, oder womöglich auch bei der Al Kaida, da muß ich allerdings noch ein wenig recherchieren!)

ergo wichtigster Lebensvorsatz:
polarisiere nicht! Widerstehe der Versuchung! - Ohne Ausnahme und immer!

Hi,

es läuft auf eine großangelegte rassenentzweiende Manipulation
hinaus!

was hat das mit Rassen zu tun?

Gruß
Cornel

Hi Raimund!

Ist es nicht berechtigt, dass ein Staat die Gäste, die er in
seinen Schutz nimmt (denn nichts anderes ist es, wenn ein
Asylbewerber aufgenommen wird) genau anzusehen, ob sie nicht
in Wirklichkeit seine Gegner sind?

Das Recht, sich die Asylwerber genauer anzusehen, hat der Staat natürlich, keine Frage.

Was die Niederländer allerdings als tolerante Politik bezeichnen, war im Prinzip nichts anderes als Wegschauen. Die Einwanderer sind nicht etwa in die niederländische Gesellschaft integriert worden, sondern da sind Parallelgesellschaften mit einigem gefährlichen Zündstoff entstanden: höhere Arbeitslosigkeit, geringe Bildung (der Jugendlichen). Wenn wirklich eine multi-kulturelle Gesellschaft das Ziel wäre, müsste sich die Gesellschaft aktiv darum bemühen und nicht einfach passiv zuwarten und schauen, was passiert.

Auch keine Frage: Rechtsbrecher gehören als solche behandelt. Aber:
warum gibt’s etwa immer noch keine exakte Trennung zwischen Kirche und Staat? Warum existieren überhaupt immer noch religiöse Privatschulen?

Grüße

auch Grüße

Raimund

Wolkenstein

Hallo Wolkenstein

Warum existieren überhaupt immer noch
religiöse Privatschulen?

Weil die meist besser sind als die staatlichen!
Tatsache!
Mein Sohn war auf so einer (Albertus Magnus Gymnasium).
Ich kann nur positives davon erzählen.
Während in den 2 Gymnasien in unserer Stadt immer wieder Spritzen gefunden werden, die Polizei des öfteren Kontrollen machen und der Unterricht permanent ausfällt, gibt es das auf dem AMG nicht. Klar, da fällt schon mal eine Stunde wegen Krankheit des Lehrers aus. Oder wenn die Ihren Bildungstag (der eigentlich in die Ferien gehört) haben. Doch sonst?
Alles bestens.
Und glaube nicht, dass die Schüler dauernd in der Kirche rumrutschen.
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Mein Sohn war wenn´s hoch kommt in den 9 Jahren etwa 5 mal in der Kirche.
Raffiniert: bevor die das Abizeugnis bekamen, mussten Sie einen Gottesdienst mitmachen. Hat ihm nicht geschadet!
Also: nichts gegen diese Konfessionsschulen.
Grüße
Raimund

Visueller Test

Hi,

es läuft auf eine großangelegte rassenentzweiende Manipulation
hinaus!

was hat das mit Rassen zu tun?

Hi
Cornel,

na dann stell mal einen Nordafrikaner neben einen Mitteleuropäer, oder meinst Du daß die manipulative Ausgrenzung mit dem Satz beginnt: " Äh ich kann Dich jetzt überhaupt nicht zuordnen, Du schaust zwar überhaupt nicht aus, als lebten Deine Vorfahren schon Jarhhunderte in Holland, aber bist Du Moslem oder was?"
Selbst wenns es einen Naivling gäbe der diese Frage 2 Mal stellt, wird sich ab der 3. eine Routine einstellen, dach der auch er die Menschen nach ihrem Äußeren beurteilt!
Gruß Torsten

Hallo Wolkenstein

Hallo Raimund!

religiöse Privatschulen?

Tatsache!

Das kenn ich auch. Allerdings wirft sich dabei eine Frage auf: Warum funktionieren die staatlichen so schlecht?

Meine Bedenken gingen in eine andere Richtung. Wenn unseren (= christlichen) Konfessionen religiöse Privatschulen erlaubt sind, kannst du sie Muslimen schwer verbieten.

Vergleichbar seh ich den Schleierstreit: wenn in unseren Klassenzimmern religiöse Symbole (Kreuze) rumhängen, wer will fairerweise das Schleiertragen verbieten?

Wie gesagt, ich kenne aus meiner Gegend auch einige religiöse Privatschulen und einige befreundete Eltern, die ihre Kinder dorthin geschickt haben; auch mit den positiven Erfahrungen, die du schilderst.

Während in den 2 Gymnasien in unserer Stadt immer wieder
Spritzen gefunden werden, die Polizei des öfteren Kontrollen
machen und der Unterricht permanent ausfällt, gibt es das auf
dem AMG nicht.

Angesichts solcher Tatsachen drängt sich die Frage noch mehr auf: Was funktioniert im staatlichen Bildungssystem so schlecht?
Immigranten gehen meist ins staatliche Bildungssystem. Wenn das so schlecht funktioniert … schlechte oder mangelnde Bildung ist einer (beileibe nicht der alleinige, natürlich nicht) der Gründe für Extremismus.

Und glaube nicht, dass die Schüler dauernd in der Kirche
rumrutschen.

Nein, *lach*, das war vielleicht mal so.

Wie gesagt, das Problem seh ich darin, dass Muslimen nicht gut religiöse Schulen untersagt werden können, wenn sie Christen erlaubt sind. Und eine Kontrolle, wenn sie denn nötig ist, ist nicht immer einfach zu realisieren.

Grüße

die Grüße erwidernd

Raimund

Wolkenstein

Hallo,

Das darf und sollte er natürlich! Aber die Frage ist: wonach sollte geurteilt werden? Danach, ob die Frau ein Kopftuch trägt? Ob der Mann einen Bart hat? …

Gruss, Omar Abo-Namous

An ihren Taten wirst Du sie erkennen.

Hallo Raimund,
wehren wogegen?

Natürlich! Passiert das nicht? Asylbewerber werden zunächst aufgenommen, danach die Berechtigung geprüft.

Das ist ein Grund zu Ablehnung.

… Erst prüfen, dann ablehnen oder zulassen. … Wie soll es sonst gehen? Erst mal ablehnen und dann ‚Entschuldigung‘ sagen, wenn es falsch war? Geh davon aus, daß berechtigte Anträge positiv bearbeitet werden müssen und der Rest aussortiert werden soll. das Ganze aber so, daß Fehler und Irrtümer zu unseren Lasten gehen. :wink:
Und nun noch Zahlen dazu, die ich aber nicht kenne, deshalb rate ich. :wink:
Was passiert, wenn sich die Behördn irren und Asylbewerber irrtümlich ein Asylrecht zugesprochen bekommen. Die Leute erhalten ein Arbeitsrecht, im schlimmsten Fall sind sie nicht Arbeitswillig (0.1% wie bei den Deutschen?) und erhalten dann SoHi. Wie viele sind das? 1000? 2000? Was spielt das für eine Rolle? Die paar Euronen sollte es uns wert sein, kein Unrecht zu begehen. Auch wenn ein paar Tausend Leute meinen unser Rechtssystem ausgetrickst zu haben, sollten wir darüber schmunzeln können. Die Wirtschaftsflüchtlinge haben ihre Heimat ja auch nicht zum Spaß verlassen. Die für die Fehler ihrer Regierung zu bestrafen finde ich nicht wichtiger, als politisch verfolgten das Leben zu retten. :wink:

Dabei bitte immer die Zahlen im Hinterkopf behalten. Wie groß ist die finanzielle Belastung und spielt sie im Verhältnis zu anderen Ausgaben überhaupt eine Rolle?

Gruß, Rainer

Hallo Raimund,

religiöse Privatschulen?

Tatsache!

darüber kann ich nicht urteilen, nur habe ich ein Problem mit Religionen. …

Während in den 2 Gymnasien in unserer Stadt immer wieder
Spritzen gefunden werden, die Polizei des öfteren Kontrollen
machen und der Unterricht permanent ausfällt, gibt es das auf
dem AMG nicht. Klar, da fällt schon mal eine Stunde wegen
Krankheit des Lehrers aus. Oder wenn die Ihren Bildungstag
(der eigentlich in die Ferien gehört) haben. Doch sonst?
Alles bestens.
Und glaube nicht, dass die Schüler dauernd in der Kirche
rumrutschen.
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Mein Sohn war wenn´s hoch kommt in den 9 Jahren etwa 5 mal in
der Kirche.
Raffiniert: bevor die das Abizeugnis bekamen, mussten Sie
einen Gottesdienst mitmachen. Hat ihm nicht geschadet!

Sicher? Ich gehe da mal von mir aus, ich hätte lügen müssen … nein, hätte ich nicht getan. Und dann? Kein ABI?

Natürlich nicht! Wer es für richtig hält, soll das dürfen/können. Für ‚die anderen‘ muß es aber eine gleichwertige Slternative geben.

… übrigens. … Mein Großer (23) ist auch noch nicht mit Drogen in Berührung gekommen. … ;-=

Gruß, Rainer

ich plädiere auf: TRANSFER.
was das ist weißt du ja!

:wink:

gruß
datafox

Hallo Raimund,

ich stimme Dir hier insoweit zu, dass ein Staat - wir sind da eine weniger rühmliche Ausnahme - nur die ins Land lassen soll, die auch als Asylbewerber anzuerkennen sind. Dies wären Kriegsflüchtlinge und/oder unschuldig Verfolgte. Der Rest ist sofort abzuschieben oder darf überhaupt erst nicht ins Land.

Jeder Asylbewerber und/oder Ausländer, der sich in DE aufhält und kriminelle und/oder terroristische Organisationen aufzubaut oder hier steuert - ist ohne lange Diskussion - wenn der Beweis vorliegt - aus dem Land zu bringen.

Gruss Günter

Kirche und Staat? Warum existieren überhaupt immer noch
religiöse Privatschulen?

Mein Bruder hätte beruflich wesentlich weniger Chancen gehabt, wenn er auf die für ihn vorgesehene „Türkenschule“ gegangen wäre. Mal abgesehen davon das er sich geweigert hätte da hin zu gehen.

Die evangelische Privatschule, auf die er dann gegangen ist, genießt bei Firmen einen guten Ruf.
MfG

Manipulation

An ihren Taten wirst Du sie erkennen.

wer kann von sich behaupten gg. Manipulationen immun zu sein?
Glauben tut´s wohl jeder von sich, aber keiner ist es!
Gruß Torsten

Hallo Rainer

Sicher? Ich gehe da mal von mir aus, ich hätte lügen müssen
… nein, hätte ich nicht getan. Und dann? Kein ABI?

Nein, absolut nicht. Es wurde z.B. immer erwartet, dass die Schüler zum Schulanfang und Ende einen Schulgottesdienst besuchen. Fast keiner ging hin.
Dieses Jahr ist glaube ich keiner aus seiner Klasse sitzen geblieben. mein sohn hat z.B. eine andere Religion, als die Betreiber der Schule. Und? wo liegt das Problem?

Natürlich nicht! Wer es für richtig hält, soll das
dürfen/können. Für ‚die anderen‘ muß es aber eine
gleichwertige Slternative geben.

Gibt es ja!
Gibt genügend Gymnasien in D.
dass da so viel Schrott dabei ist, dafür können die konf. Schulen nichts, oder?

… übrigens. … Mein Großer (23)

im Alter meines Sohnes

ist auch noch nicht mit
Drogen in Berührung gekommen. … ;-=

Soll ja auch nicht heißen, dass alle Schüler eines staatl. Gymnasium Drogenabhängige sind.
Oder Punker, oder…
Grüße
Raimund

Hallo Günter,
Mit dieser (richtigen) Antwort wärst Du sofort als Rechtspopulist abgestempelt.
Grüße
raimund

Hallo Günter,
Mit dieser (richtigen) Antwort wärst Du sofort als
Rechtspopulist abgestempelt.

Hallo Raimund,

mag sein, aber dann hat die betreffende Seite entweder das Asylrecht nicht begriffen oder es geht nicht um Asyl.

Asyl heisst nicht Aufenthalt für die, denen es daheim nicht gefällt oder für die, die bei uns sind, damit sie strafrechtlich nicht verfolgt werden können.

Gruss Günter

N’Abend tobi!

Kirche und Staat? Warum existieren überhaupt immer noch
religiöse Privatschulen?

Mein Bruder hätte beruflich wesentlich weniger Chancen gehabt,
wenn er auf die für ihn vorgesehene „Türkenschule“ gegangen
wäre. Mal abgesehen davon das er sich geweigert hätte da hin
zu gehen.

Genau darin liegt das Problem! Warum ist’s denn so, dass die beruflichen Chancen geringer sind? Welche Gründe für seine Weigerung gibt es sonst noch?

Die evangelische Privatschule, auf die er dann gegangen ist,
genießt bei Firmen einen guten Ruf.

Wunderbar für die Absolventen der Schule, aber eben auch Sprengstoff für die soziale und integrative Situation im Land, denn bedauerlicherweise kann sich nicht jeder Privatschulen leisten.

Was passiert bei der schulischen Trennung? Jetzt mal pointiert formuliert: auf der einen Seite bekomme ich einheimische Absolventen, die leichter Jobs bekommen, und andererseits habe ich Leute, die aus den staatlichen Schulen kommen. Deren Chance auf einen Job ist erheblich geringer. Und schon habe ich eine ähnliche explosive Situation wie in den Niederlanden: geringe Bildung kombiniert mit „keinen Job“. Dann brauchts nur noch einen Funken und … Wummmmmm!!!

MfG

abendliche Grüße
Wolkenstein

N’Abend Raimund!

Im Artikel ist vom „Wehren“ gegen radikale Leute (die Bezeichnung „Elemente“ finde ich menschenverachtend und daher auf der gleichen Stufe befindlich wie der Mörder des Filmemachers) ausländischer Gemeinden die Rede.

Wenn ich den „Gästen“ Asylrecht gewährt habe, haben sie Aufenthalts- und Arbeitsrecht. Ihre Kinder (2. Generation) sind Deutsche bzw. Österreicher (in den Niederlanden mit 2 Pässen, soweit ich weiß). Angenommen, der Mörder von Gogh war aus dieser 2. Generation. Wie soll das dann funktionieren? Sollen wir jemand ins Land seiner Ahnen abschieben (zu dem er möglicherweise außer Urlaub gar keinen Bezug hat)?

Mal extrem formuliert: um 1900 ist ein Böhme nach Wien gegangen. Sein Ururenkel begeht 2000 einen politischen Mord. Soll Österreich den Ururenkel nach Tschechien abschieben? Wär das nicht ein ganz klitzekleines bißchen unsinnig?

Wie gesagt, das Problem mit der 2. Generation und allen folgenden bleibt. Wobei natürlich außer Frage steht, dass Mörder dem Gesetz entsprechend zu bestrafen sind. Aber meiner Meinung nach ist die Gesetzeslage das kleinste Problem der Niederländer.

Grüße

abendliche Grüße

Raimund

Wolkenstein