Hallo,
bin seit September 2013 neu verheiratet und habe mit meinem Mann eine Tochter, zusätzlich meine Tochter aus erster Ehe. Habe im März herausgefunden, dass mein Mann diverse Profile im Internet hat und über diese teilweise derbe Chats geführt hat. Ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte, dass es nicht an mir liegt und er nicht weiß, warum er das tut. Aber es muss doch einen Grund geben. Seitdem zweifle ich an vielen seiner früheren Aussagen mir gegenüber und er scheint nicht zu merken, wie sehr mich diese Entdeckung verletzt hat. Ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann
das ist hir leider nicht die richtige seite für sowas.hir kann mann nur fragen stellen.aber gut.gehe in deiner stadt zu diakonie die haben immer zeit zum zuhören.
MF kempten
Hallo,
Habe im März herausgefunden, dass mein Mann diverse Profile im
Internet hat und über diese teilweise derbe Chats geführt hat.
und wie findet man so etwas heraus?
Ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte, dass es nicht
an mir liegt und er nicht weiß, warum er das tut.
Witzige Antwort.
Aber es muss
doch einen Grund geben.
Natürlich gibt es den und er kennt ihn auch - nur will er ihn nicht verraten. Entweder er führt unredliches im Schilde oder aber er hat Angst (ob nun unbegründet oder nicht), daß Du ausflippst, wenn er Dir den Grund verrät.
Seitdem zweifle ich an vielen seiner
früheren Aussagen mir gegenüber und er scheint nicht zu
merken, wie sehr mich diese Entdeckung verletzt hat. Ich habe
niemanden mit dem ich darüber reden kann
Wie wäre es, wenn Du mit ihm darüber redest? Wichtig: es gibt für solche Gespräche Grundregeln. Nicht: „warum hast Du…?“ oder „wie konntest Du nur“ etc., sondern schildere Deine Empfindungen aus Deiner Perspektive - ohne Anschuldigungen, ohne Mutmaßungen, ohne Analysen usw.
Gruß
C.
das ist hir leider nicht die richtige seite für sowas.
Darf ich fragen, wie du zu dieser Erkenntnis kommst?
Gruß
EP
Immer wenn ich ihn erneut darauf anspreche, kommt eben nur, dass er nicht weiß, warum er das macht
Immer wenn ich ihn erneut darauf anspreche, kommt eben nur,
dass er nicht weiß, warum er das macht
Dann solltest du ihn schleunigst zu einem Psychiater schicken. Leute, die nicht wissen, warum sie etwas tun sind potentiell gefährlich.
Hallo.
Aber es muss
doch einen Grund geben. Seitdem zweifle ich an vielen seiner
früheren Aussagen mir gegenüber und er scheint nicht zu
merken, wie sehr mich diese Entdeckung verletzt hat. Ich habe
niemanden mit dem ich darüber reden kann
Du wirst es nie heraus und keine Ruhe finden, wenn du nicht mit deinem Mann darüber redest. Und zwar über alles, auch über deine Zweifel und deine Verletztheit.
Denn natürlich ist seine Aussage, dass er nicht weiß warum, nichts weiter als eine Notlüge.
Also lasse dich nicht so leicht abspeisen, du merkst doch, dass dabei nichts Gutes für dich heraus kommt. Idealerweise würde ein klärendes Gespräch ohne gegenseitige Vorwürfe ablaufen, das ist aber zugegebenermaßen sehr schwer.
Gruß, Nemo.
Immer wenn ich ihn erneut darauf anspreche, kommt eben nur,
dass er nicht weiß, warum er das macht
Und das glaubst Du? Leidet der Mann generell bzw. noch unter anderen Arten von Bewußtseinsstörungen?
Hallo Christin81,
er tut das weil er ein Mann ist, es könnte sein, das er fremdgeht.
Ich hoffe es nicht für dich.
LG
Christiane
Hallo,
hat er nicht wütend reagiert, daß du seine unterschiedlichen Profile entlarvt hast ???
Immerhin hast du ihm nachgeschnüffelt !
Daß er das Thema damit zu entschärfen versucht, in dem er sagt, es läge nicht an dir, würde mich persönlich noch unwohler sein lassen.
Hast du Gelegenheit, mit ihm über deine Sorgen zu sprechen ( ich meine: ohne Kinder, PC, Handy, Games, o.ä. ) ?
Was waren denn seine früheren Aussagen? Vielleicht kannst du darauf aufbauen und ihr findet neue Absprachen?!?
LG
Zumindest nicht körperlich…
Er War eher wütend, dass ich es entlarvt habe…er lässt darüber nicht mit sich reden…so Aussagen dass er mich abgöttisch liebt, ich seine Trauma bin, bla bla
Ein Schritt weiter…
… was sagt er, wenn Du ihm erzählst, wie Dich das verletzt? Und wie meint er, geht das in Zukunft weiter?
Derbe Methode
Hi!
Ich würde ihn auch noch fragen, wie er das fände, wenn Du das tätest, was er getan hat…
Manch einem hilft diese Überlegung, ein wenig Mitgefühl aufzubringen, sich in den anderen hineinzufühlen.
Die ganz harte Nummer wäre es, ihm das „pro Forma“ in selber Münze heimzuzahlen, sich ähnlich im Internet zu betätigen und zwar so, dass er es mitbekommt. Nur, um ihm das mal zu spiegeln, nicht um wirklich was mit jemand anderem anzufangen.
Aber u.U. führt das zu noch größeren Auseinandersetzungen, das würde ich nur als fast letzten Ausweg machen, wenn er sich gar nicht einsichtig zeigt.
Grüße
kernig
Warum tust du das?
Hallo,
Immer wenn ich ihn erneut darauf anspreche, kommt eben nur, dass er nicht weiß, warum er das macht
Ich nehme an, er hat dies auch schon vor eurer Beziehung gemacht. Hast du ihn mal gefragt?
Und bevor du ihn zum Psychiater schickst oder sonstige Paniken verbreitest: Vor deiner Kenntnis seiner Chats warst du ein glücklicher zufriedener Mensch in dieser Beziehung (nehme ich an). Und nun? Hat er sich gegenüber dir und den Kindern im Verhalten wesentlich verändert? Oder doch nur dein ursprüngliches Vertrauen, obgleich er sich als Persönlichkeit und im Verhalten nicht verändert hat?
Einerseits ist es verständlich, dass du jetzt enttäuscht und misstrauisch bist. Andererseits lernt man stets erst im Laufe einer Beziehung die eine oder andere unerwartete Komponente des Partners kennen, über die man in Ruhe nachdenken und mit der ersten persönlichen Enttäuschung erst einmal abwägen sollte.
Was beunruhigt dich eigentlich an „derbe Chats“? …
Gruß
nasziv
Er War eher wütend, dass ich es entlarvt habe…er lässt darüber nicht mit sich reden…so Aussagen dass er mich abgöttisch liebt, ich seine Trauma bin, bla bla
Sein Trauma oder seine Traumfrau?
Verhält er sich sonst denn so, als würde er dich abgöttisch lieben? Oder erscheint dir das eher wie ein Hohn, wenn er sowas sagt?
Und das glaubst Du?
Ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, dass er das wirklich nicht begründen kann außer damit, dass es halt irgendwie Spaß macht, jedenfalls wenn er seit Jahren wirklich nur diese Chats hat, ohne weitere Absichten.
Also, das kann es doch geben, dass jemand eine gute Ehe führt und ansonsten zufrieden ist, aber irgendwie das Bedürfnis hat, sich virtuell in derben und obszönen Chats zu vergnügen. Da ihm in der Ehe soweit nichts fehlt und er ansonsten mit seiner Familie total zufrieden ist, weiß er vielleicht wirklich nicht, wieso er unbedingt solche Chats haben muss.
Gut, es könnte auch sein, dass einer fremdgeht und nicht weiß, warum er meint fremdgehen zu müssen.
Also, so gesehen könnte die Antwort doch stimmen.
Ich fände es noch nicht mal besonders ungewöhnlich, wenn ein Mann eine Frau heiratet, die er zu sehr schätzt, um ihr mit solchen ordinären Sprüchen zu kommen, andererseits seine ordinäre Seite auch ihr Recht auf Existenz einfordert.
Er würde es mit fremdgehen gleichsetzen…
Ich habe nichts gegen derbe Chats an sich…aber das alles kann er verbal und praktisch live bei mir haben…
Traumfrau er behandelt mich schon länger nicht mehr so…für mich ist es teilweise Hohn