Hallo,
vorab: Bitte keine „gut gemeinten“ Ratschläge wie „Frag doch einen Heizungsmonteur“ etc. - Danke! Ich frage hier, weil ich Hilfe möchte und keine Belehrungen.
Ich kenne die Anlage nicht ab Einbau, weiß nur, dass ein paar „Frickler“ daran waren, die immer „alles“ können…
Ich verzweifle gerade an folgender Hardware:
Steuerungseinheit Buderus HS3204 mit digitaler Schaltuhr Buderus M071
Die Anlage ist manuell auf Sommerbetrieb eingestellt. Es sollte also nur Brauchwasser aufgeheizt werden.
Laut Handbuch http://documents.buderus.com/download/pdf/file/918422.pdf auf Seite 6 leuchtet die Kontroll-LED für Sommerbetrieb in Modul 004.
Zusätzlich sind im Betriebsmodus „AUTO“ die Funktionen „Brenner“ und „Mischer“ ausgeschaltet. (Schaubild Seite 33 Symbol 5 und 6).
Aktiviert sind „Brauchwassererwärmung“ und „Brauchwasserzirkulation“ (Schaubild Seite 33 Position 15 und 16).
Dennoch wird der Heizkreislauf warm/heiß, sobald der Absperrhahn (Vor-/Rücklauf) für die Heizungen geöffnet wird.
Was ist da falsch?
Vermutung: Kann es zutreffen, dass die Vor- & Rücklaufpumpen der Heizkreisläufe auf Dauerstrom geklemmt sind und eben immer laufen und nicht über die Anlage gesteuert werden?
Danke für Hinweise!
Ro