Warum wird Fladenbrot für Döner beschnitten?

Die Fladenecken werden mit
Absicht kleiner gestaltet.

Was würdest Du denn sagen, wenn Du wüßtest, daß der Dönermann seinem Brotlieferanten gesagt hätte, daß er die Dinger ein bißchen größer machen soll, damit er bei jedem Viertel ein Stückchen abschneiden kann, das er als Beilage zu anderen Gerichten dazupacken kann?

Würdest Du Dich dann auch beschweren? Mir scheint es nämlich, daß Du der Ansicht bist, daß das abgeschnittene Stück aus irgendeinem Grunde Dir gehört.

1 Like

Deinen Triller unterm Pony und die Kohle von Bill Gates, dann würde ich Dir einen Dönerladen kaufen und Du kannst dann zwischen den unbeschnittenen Fladenbroten campieren.

M.f.G.
Thomas

Ich finde es nur schade, wenn die Stücke weggeworfen werden. Brotbeilagen habe ich hier noch nicht gesehen. Und so viele wird er mit Sicherheit nicht brauchen. Kalkulatorisch ist der Abfall im Preis mit drin.

Danke. Und was soll das jetzt? Find wohl normal, daß die Fladenbrote klein geschnitten werden?

Ich finde es nur schade, wenn die Stücke weggeworfen werden.

Wer sagte denn, daß die Stücke weggeworfen werden?

Brotbeilagen habe ich hier noch nicht gesehen.

Hast Du dort denn schon andere Gerichte gegessen?

Und so viele
wird er mit Sicherheit nicht brauchen.

Woher weißt Du das? Wenn ich mal bei einem türkischen Imbiß etwas anderes als einen Döner esse, bekomme ich in der Regel eine Handvoll Pidestreifen dazu.

Kalkulatorisch ist der
Abfall im Preis mit drin.

Und wenn er seine Schweine damit füttert: das geht Dich nichts an.

Hast Du dort denn schon andere Gerichte gegessen?

ja, natürlich nicht die ganze Menükarte. So groß ist sie hier auch nicht.

Woher weißt Du das? Wenn ich mal bei einem türkischen Imbiß
etwas anderes als einen Döner esse, bekomme ich in der Regel
eine Handvoll Pidestreifen dazu.

Du bist wohl aus der Großstadt? Wie haben hier nur zwei kleine Dönerläden und und zwei Imbisse. Sie haben wohl nicht das Angebot, was Du zu kennen scheinst.

bei Bestellung von einem Doner Kebab hätte er auch nur ein Viertel des Streifens mitbezahlt!

Gut, mir scheint, das wird hier nichts mehr. Dann kommen wir zum Anfang zurück: Du bekommst, was Du bestellt und bezahlt hast und der Wirt kann mit seinen Brotstreifen machen, was er will.

Ansonsten frag ihn mal, was er mit den Brotstreifen macht. Vielleicht baut er sich ja daraus ein Haus, füttert damit sein handzahmes Maultier Rudi oder spendet die Streifen an die örtliche Tafel.

Daß er die Streifen abschneidet, weil er religöse Psychose hat und sie sich unter die Achseln reibt („und er verteilte das Brot unter den Armen“), halte ich für unwahrscheinlich. Aber selbst, wenn es so sein sollte: das ist Deine Sache nicht.

2 Like

Hallo,

Nachdem der Schnippel Brot ja solche Wellen geschlagen hat hier nun auch meine Gedanken.

Wir wollen hier mal beim Döner bleiben und nicht anfangen
Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die Fladenecken werden mit
Absicht kleiner gestaltet. Wie gesagt, dafür mit mehr „Berg“.

Nun vielleicht hat der Dönermann das nicht so ganz verstanden als ihm einer gesagt hat dass er einfach die Brote kleiner macht und dafür den Preis nicht erhöht.

Oder ein anderer hat ihm erzählt das Döner mit „mehr Berg“ bei den Kunden besser ankommen.

Das einfachste wird sein > Frag ihn einfach! Und, das ist das wichtigste, scheibe uns hier seine Antwort.

Grüße
Stefan

Die Brotstreifen werden warm gemacht und zu anderen Speisen als Beilage gegeben.

Vielleicht in der Dönergaststätte, aber nicht an der kleinen Dönerbude. Und gleich so viele? Ich habe hier jedenfalls noch keine Brotbeilagen gesehen. Hier gibt es nur Dönergerichte, Nudelpfannen und Türkische Pizza.

vielleicht sammeln sie für die Tafel oder haben ein Pferd :smile:

1 Like

Kann ja sein, Kommt hier aber vermutlich nicht in Frage.
Bitte keine Spekulationen!
Entweder Sie wissen etwas oder lassen es einfach sein.

lol…

Mal quergefragt

Kann ja sein, Kommt hier aber vermutlich nicht in Frage.

Dass Sie es nicht wissen, wissen mittlerweile jetzt alle hier.

Bitte keine Spekulationen!

Wenn Sie es nicht wissen, woher wissen Sie, dass es eine Spekulation ist?

Entweder Sie wissen etwas oder lassen es einfach sein.

Nun, da wir scheinbar alle nicht wissen, weshalb ihr persönlicher Dönermann hier was rechteckiges rausschneidet:

a) Sind Sie stumm, können keine Schreibtafel nicht nutzen und daher nicht nachfragen? Auch um uns darüber zu informieren?
b) Sind Sie live zu schüchtern, um zu fragen?
c) Oder haben Sie Bedenken, dass Sie mit ihrer schriftlich vorgetragenen nassforschen Art bei mündlichen Ansagen derselben Art gegenüber Dönermann, wie man auf boarisch so sagt, von diesem eine gfotzt kriegen?

Menno, frag Dönermann. Und dann vielleicht eine Rückmeldung hier für uns alle. Wir wären dir m.E. alle nicht böse deswegen. Ganz im Gegenteil.

Entspannter Aufruf

Franz

PS: Kann mir jetzt mal wer sagen, ob und wie Ingwer für Transport und Zwischenlagerungen in irgendeiner Form behandelt wird?

Oder muss ich ihn neben kurzem Abwaschen grundsätzlich schälen?

2 Like

Hallo Franz,
ich habe Ingwer noch nie geschält. Gewaschen, trocken gerubbelt und das wars.
LG aria

2 Like

Frag doch einfach nach!
Was soll denn schon Schlimmes passieren?
Hier wirst du es wohl nie mit Sicherheit herausfinden, außer jemand kennt deinen Dönermann :wink:

Gruß

Wahrscheinlich kommt es wirklich daher, dass der Döner dann wesentlich voller und praller aussieht. Ist eigentlich ne gute Idee für effektiveren Umsatz. Wenn die Kunden dann zufrieden sind. Warum nicht. Frag mal nach, die werden dir sicher weiterhin deinen Döner machen:smile:

*lach* und *gröhl* (OT)
Hallo aria,

Gewaschen, trocken gerubbelt und das wars.

Erinnert mich an meine Jugendjahre irgendwie…

YMMD

*

Franz