Hat er je etwas aus dem nichts neu erschaffen ? İst in der Thora davon die Rede das die Jungfrau den Herrn der Herrschaften gebären wird, könnte es nicht sein das sowohl er als auch sein Himmlischer Vater nur 2 dieser Herrschaften sind ? Wenn wir das erste Buch Moses in Betracht ziehen bringt dieser uns näher zur unserem Gott den Herrn der Herschaften der Einzig und Alleinstehend ist, wie könnt ihr alle dies ignorieren obwohl ihr gute Absichten habt und dazu bereit seid nach Gottes, geheiligt werde ER allein und all seine Namen Wille und Wunsch seine Pläne geschehen zu lassen ? İch bin fern İhm einen dieser Herrschaften beizugesellen. Wieso könnt ihr euch damit nicht abfinden ? Wem ist die Autorität, der Kraft, die Macht und der Herrlichkeit bis in alle Ewigkeit ?
Jesus war von Anfang der Schöpfung schon da und hat mitgeschaffen :" Lasset u n s Menschen machen , ein Bild das u n s gleich sei . "
Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott …und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns . "
" Jes. 7, 14 : " Siehe , eine Jungfrau soll ein Kind gebären …"
Ich verstehe das nicht , wei Sie das mit den 2 Herrschaften meinen . Der Vater ist Gott und Jesus ist auch Gott und der Geist Gottes , der aus beiden kommt ist auch Gott .Er brütete am Anfang über den Wassern Warum meinen Sie , nur das 1. Buch Mose berichtet davon ?
Gott bezeugte bei Jesu Taufe : "Dieses ist mein lieber Sohn , auf den sollt ihr hören . "
Hat er je etwas aus dem nichts neu erschaffen ? İst in der
Thora davon die Rede das die Jungfrau den Herrn der
Herrschaften gebären wird, könnte es nicht sein das sowohl er
als auch sein Himmlischer Vater nur 2 dieser Herrschaften sind
? Wenn wir das erste Buch Moses in Betracht ziehen bringt
dieser uns näher zur unserem Gott den Herrn der Herschaften
der Einzig und Alleinstehend ist, wie könnt ihr alle dies
ignorieren obwohl ihr gute Absichten habt und dazu bereit seid
nach Gottes, geheiligt werde ER allein und all seine Namen
Wille und Wunsch seine Pläne geschehen zu lassen ? İch bin
fern İhm einen dieser Herrschaften beizugesellen. Wieso könnt
ihr euch damit nicht abfinden ? Wem ist die Autorität, der
Kraft, die Macht und der Herrlichkeit bis in alle Ewigkeit ?
Taner, ich liebe dich. Viele oder vielleicht sogar alle Antworten findest du auf www.info-isa.com. Hast du schon den Allmächtigen um Erkenntnis der ganzen Wahrheit gebeten? ER selbst beschenkt uns damit. Möge Gott dir Seine Gnade schenken, Klaus
Wie bei jeder anderen Religion auch, ist der Glaubensinhalt aus dieser Religion selbst (ausschließlich von jenen, die dieser Religion bewußt und als Gläubige angehören) zu betrachten und zu beurteilen.
Die Dreifaltigkeit ist im Christentum als Einheit zu sehen, daher stellt sich z.B. die Frage nicht, ob Christus jemals etwas aus dem Nichts geschaffen hat. Der Herr der Heerscharen ist über solche Fragen erhaben.
Christoph Ledel
Also erstens mit dieser İrrelehre wirst du nicht weit schaffen.
Zweitens alle die sich auf dem geraden Weg befinden und rechtschaffen belehrt haben und dementsprechend auch verhalten also die Gesetze ausüben Vorausgesetzt sie sind Friedfertig und praktizieren die Lehre des Mossiachs auch in der Hinsicht haben das Versprechen des Höchsten und Mächtigsten als meine Kinder ausgerufen zu werden.
LG
Soll ich mich etwa selber um Erkenntnis bitten ?
Liebe deine Frauen, deine Schwester, deine Mutter oder deine Brüder und Freunde. İch habe deine Liebe nun wirklich nicht nötig mein Alter.
Du brauchst nicht zu versuchen einfach nett zu sein.
machs trotzdem gut.
Das erste ist nicht das dritte und das zweite nicht das erste und und das erste nicht das zweite und dritte zusammen. Himmlische Mathemathik ist bei weitemn nicht so tief wie göttliche Mathematik.
Die Kraft wirt überhöht von der Liebe. DAs innertrinitarische Wir ist und ist doch nicht.
İn der Bibel behauptet Jesus Christus an mehreren Stellen er wäre ein Prophet und ein gesandter des Herrn. Wahrscheinlich wird er bei seiner Ankunft dies nochmal wiederholen und sollte er mit seiner Himmlischen Vater herabsteigen habe ich weiterhin meinen Zweifel das Sie sich Gott bekennen werden. Auch wen Sie 2 beste Freundinen jewals zu ihrer Frauen nehmen sollten, Gott, geheiligt werde ER allein ist ein Einziger Gott und Alleinstehend dazu. Dies belehrt uns der Thora, Das Buch des Davids, Die Aussagen von Jesus in der Bibel und auch der Koran.
LG
Christus spricht davon, daß sein VATER ihn gesandt hat; er ist nicht Prophet im alttestamentarischen Sinn, sondern Sohn Gottes und damit ein Teil der Dreifaltigkeit, Gott selbst also. Er braucht sich nicht zu Gott zu bekennen, weil er selbst Gott ist, und ihm ist die Autorität, die Kraft, die Macht und die Herrlichkeit vom Anfang bis in alle Ewigkeit. Im übrigen glauben wir Christen, daß Gott allmächtig und barmherzig ist und uns unsere armselig-menschliche Art der Anbetung und Verehrung vergeben wird – egal, ob wir nun Christen, Juden oder Muslime sind. Ich jedenfalls werde mich nicht über Gott erheben und ihm vorschreiben, wen er für rechtgläubig zu erachten hat.
İch weiß ehrlich gesagt nicht worauf ihr alle hinaus wollt ? Gott, geheiligt werde seine Namen befohl İch bin Heilig, werdet auch ihr Heilig! Dann tauchen solche interpretationen den niemand begreifen und verstehen kann. All die aussagen, gleichnisse und belehrungen von Jesus Christus in der Bibel und an keiner Stelle ist von der Dreifaltigkeit die Rede. Das er angibt er wäre im Vater und der Vater in ihm kann ich ja verstehen. Er hat Zuflucht bei seinem Himmlischen Vater gefunden und ihn.für mächtiger erklärkt doch wo taucht dieser Vater in den Fünf Büchern von Moses auf. Eins bei dem Gedicht den Moses schrieb und dann noch bei seiner Beerdigung. İch sehe das alles viel einfacher ihr macht es nur so kompliziert. Doch sicher sind da auch andere Finger im Spiel.
LG
Die Macht und der Kraft von Jesus soll verbleiben. Die von dessen Vater genauso den dein Gott höher eingestuft hat als.sich selber. Von mir aus können die auch weiterhin ihre Spielchen spielen und die Türe verriegeln. Sicher wird der Höchste und Mächstigste auch einige Türen zu verschliessen haben und seinen Spaß mit ihnen haben. Dann will ich mal sehen wie nützlich ihre Macht und Kraft sein wird ?
-
Gott liebt dich, er liebt alle Menschen, tut ihnen viel Gutes - das ist die eine Tatsache. Warum sollte ich dich also nicht auch lieben - selbst wenn du mich abschätzig behandelst (Alter) oder sogar hassen würdest?
-
Gibt es nicht ein ernsthaftes Problem zwischen dir und Gott, wenn du genauer hinsiehst? www.untauglich.guteswot.com (www.gnade.guteswort.com).
Soll ich mich etwa selber um Erkenntnis bitten ?
Bist du etwa der Allmächtige? Hast du dich selbst geschaffen?
Liebe deine Frauen, deine Schwester, deine Mutter oder deine
Brüder und Freunde. İch habe deine Liebe nun wirklich nicht
nötig mein Alter.
Du brauchst nicht zu versuchen einfach nett zu sein.machs trotzdem gut.
Wer sagt denn das ich Erschafft worden bin, mein Geburt ist schon ein Wunder in sich wie hätte ich sonst die Wille und das Wunsch des Fraus abwehren können die mich Abtreiben wollte.
Ja, du sollst mich nicht lieben, denn wenn du gläubig bist davon gehe ich nämlich aus solltest du mit all deinen Kräften deiner ganzen Seele, Geist, Herz und Gedanken allein deinen Schöpfer den König des Universums lieb haben. Daher bleibt kein bißchen mehr Platz um andere zu lieben.
Doch das soll nicht heißen du sollst deine Frau, deine Kinder all die Menschensöhne auf der Erde nicht Mildherzig und Barmherzig behandeln.
Zwischen mir und dem einen Einzigen Gott der Alleinstehend ist kann es zu keinem Problem kommen aber mit dem Himmlischen Vater von dem Berichtet wird gibts unzählige Probleme, sicher weil bei ihm Gehirnwäsche vollzogen worden ist.
Machs besser !
Ps. İch finde deine Einstellung Klasse. Jedoch glaube ich wirst auch du sehr überrascht werden wenns alles offen auf den Tisch gelegt wird. Damit sind natürlich die Geheimnisse des Herrn gemeint.
Hallo Taner, Jesus Christus ist der Weg, und er steht immer im Frieden. Es ist letzlich nicht nur seiner und dem des Herrn sondern unser aller sensüchtiger Wille, das Wort Gottes zu in uns zu tragen. Gott spricht zu Dir: Du bist der Grund warum ich bin. Und das spricht er ohne Unterlass zu jedem Menschen. Nur manche lassen es leider nicht zu, und somit kann die unendliche Liebe nicht bis in Ihr Herz vordringen. Wir Menschen sind der Grund, warum Gott ist!
Wer sein Leben gibt und den Peinigern hierfür verzeiht, ist von Göttlicher Macht gesegnet.
Du wirst ewig leben!
Joachim
Seit wann ist die Lehre der Bibel eine Irrlehre ?
Im Alten Bund war das Halten der Gesetze das Ausschlaggebende , um bei Gott angenommen zu sein . Aber da die Menschheit es einfach nicht schaffte , sie alle zu halten ,(wer auch nur eines bricht ist schon zu unvollkommen vor der Heiligkeit Gottes bestehen zu können !) hat er den Neuen Bund gestiftet . Nach dem Neuen Testament kommen wir aus Gnade durch die Vergebung unserer Schuld durch Jesus zur Gotteskindschaft und nicht mehr durch unsere Leistung . Es kommt mir so vor , als ob du jüdischer Herkunft bist . Ich werte das nicht negativ , ich mag Juden , das Volk Gottes , aber viele erkennen den Messias nicht , außer die messianischen Juden .
Shalom
Almut
Erstmals vielen Dank für die Frage, ich weiss ehrlich nicht ob ich in der Lage bin das zu beantworten, aber werde zumindest versuchen. Wenn du aber 1 Buch Moses ansprichst, dort steht: „26. Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich.“ Was ist mit dieses „uns“, und „unser“? Ist das nicht ein einziger Gott? Warum denn steht dort ein Pluralform? Das ist ein erster Hinweis in der Altes Testament über die Heilige Dreifaltigkeit. Der Zahl an sich, drei, ist von Jesus Christus gegeben: Matthäus, Kap. 28: „19. Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“.
Es gibt keine „Himmlische Herrschaften“ außer Gott selber (die Engel sind auch geschaffene Wesen, einfach diener wie deren Namen auf griechisch bedeutet). Ich weiss es nicht aus welcher Sicht siehst du dieses Problem (jüdischer, buddhistischer, oder anderer) damit ich auch präziser sein kann, aber Jesus selber spricht über sein himmlischer Vater und auch dass er Gottes Sohn ist, d.h. himmlischer Vater = Gott. Das bedeutet auf keinen Fall dass der Gott erzeugt Söhne ähnlich wie die Menschen Söhne erzeugen, Gott bewahre, das ist ein Mysterium das wir jetzt nicht verstehen können - und brauchen auch nicht -, sondern das Gott der Vater der Ursacher der Gott der Sohn ist. Diese Begriffe sind für uns gegeben, die menschen, weil wir anders nicht verstehen könnten, und sind keine absolute Begriffe. Nur Gott weiss genau wie das sein kann. Ist irgendwie typisch westlich dass man alles verstehen musst. Man muss das nicht, einfach weil man kann es nicht. Wir sind begrenzt, Gott ist unbegrenzt - wie könnte das Unbegrenzte in das Begrenzte reinpassen? Es geht nicht, wir akzeptieren es einfach weil es so offenbart wurde.
Und ferner, Jesus Christus hat mehrere Zeichen gegeben dass er Gott ist, der am meisten klarer Beweis ist die Auferstehung an sich (neben viele andere Wunder). Schau nur wie in zwei Tausend Jahren, nach hunderte Jahren Verfolgung, das Christentum ist die erste Religion in der Welt. Kein Mensch hat gebracht was Er gebracht hat: die Religion der Liebe. Und das ist, wie der pater Rafail Noica sagt, keine Religion, ist einfach die Natur der Menschen, wie der Mensch geschaffen wurde, „Gottes Abbild“. Das Christentum ist die Natur der Menschen.
Und ein letztes Wort: ich kann mit deine Aussagen nicht abfinden weil sie einfach die Wahrheit nicht entsprechen. Gott liebt uns zu viel damit Er uns nicht klare Aussagen über Ihm offenbart (weil nur mit unsere Kräfte das nicht möglich wäre). Und Er hat das über Jesus Christus gemacht, weil wer kann besser über Gott sprechen als Er selbst? Wer anderer hat sich Gott gennant und auch das bewiesen? Siddharta Gautama Buddha? War nur mensch. Mohammed? Auch nur mensch. Siehst du, das Christentum ist der Weg, andere Religionen sind nur Schatten des Christentums. Jesus Christus sagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“. Wer anderer hat das gesagt? Welcher mensch konnte sowas sagen ohne einer Verrückter zu sein? Und sagen ist aber einfach, aber Jesus Christus hat das auch bewiesen. Wer bin ich dem Gottes zu sagen: warum hast du gewählt die Menschliche Natur mit deine Gottliche Natur in Jesus Christus zu vereinen? Und dennoch, wie konnte Gott selber ein anderer Weg zu uns finden der direkter ist, einfacher ist, liebevoller ist?
Ich hoffe ich habe die Frage mindestens zum Teil beantwortet. Es ist sehr viel zu sagen, vielleicht in ein anderer Post.
Hi Taner, Du hast da was falsch verstanden. Der Jesus ist nur eine Art Prophet. Die Christen haben haot vieles falsch gemacht, u. a. auch die ganze Geschichte vrändert, kann man überall mittlerweile nachlesen und jeder Theologiestudent lernt das auch. Die Christen sind nix anderes als eine jüdische Abspaaltung die später zur Staatsreligion wurde und ihre Brüder verfogte.
Also: Jesus ist kein Gott und wird auch nicht angebetet, sondern nur verehrt. Ausserdem, was kümmert es mich als Juden, was die Christen machen? Jeder soll nach seiner Fason selig werden.
Shalom und eine schöne Zeit.
Wenn Sie 1. Mose richtig gelesen hätten, dann würden Sie feststellen, dass Gott beim Erschaffen des Menschen in der uns-Form (Wir-Form) spricht, er also offensichtlich nicht eine Einzelperson ist. Dazu sollte man auch Wissen, dass Gott im Judentum sowohl Einzahl aus auch Mehrzahl ist, was die von uns Christen genannte Dreieinigkeit (Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist - drei und in sich doch eins, da SIE völlig übereinstimmen in dem was SIE sind)durchaus als Möglichkeit rechtfertigt. Aber Sie müssen das ja nicht glauben, Jesus hat nie jemanden zu etwas gezwungen, nur die Konsequenzen genannt. Von den Christen wird Jesus als Gott anerkannt, da bei seiner Taufe sich der Himmel öffnete und Gott Vater sprach: Dies ist mein Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe. Auch hat Jesus sich selber als Gottes Sohn bezeichnet, der auf seine Göttlichkeit für die Zeit auf Erden verzichtet hat. Das muss man allerdings glauben. Was spricht denn Ihrer Meinung dagegen, dass Jesus Gott ist oder sein könnte? Was ist er denn Ihrer Meinung nach? Wenn die Annahme, dass alles was er sagte, stimmt, richtig ist, dann hat man ein Problem, wenn man es nicht glaubt.
mfG
Friedhelm Peters
Du bist der Grund warum İch bin, dies ist ja nun komplett neu. Von İch bin der, der ich bin und İch bin Heilig ehrt meine Gesetze haltet meine Gebote und haltet euch fern von meinen Verboten damit auch ihr Heilig werdet ist mir bekannt aber deine İnterpretation höre ich echt zum erstenmal, woher hast du denn das ?
LG
Du hast es erfaßt mit dem Jüdischen Herkunft jedoch habe ich gegen die Lehre von Jesus Christus nichts einzuwenden nur die İnterpretation seiner Lehre ist mißtlungen dies ist auch selbstverständlich wenn sie versuchen Gottes Wort zu entschlüsseln oder zur erweitern. İch halte die Christlichen Schriftgelehrten genauso schlimm wie die damaligen Saduzäer und Pharisäer. An die Lehre Jesus hat sich keiner dieser eingehalten stattdessen etwas Dreifaltiges erfunden und sie zur über Jahrhunderte Jahre anhaltende Tradition gekrönnt. Dies ist doch nun wirklich jedem klar, der einen Gesunden Menschenverstand hat und allein die Lehre, Worte, Gleichnisse also seine Predigt als sein Basis anerkennt.
Mit freundlichen Grüßen
Taner